Der i3 ist wirklich ein cooles Auto. Alu Doppelbodenchassis, Alu Aufhängungen, Carbonaufbau, relativ leicht und Heckmotor. Mittlerweile finde ich ihn sogar ganz hübsch. Ich vermute mal, so was wird so schnell nicht wieder gebaut, vielleicht aber in einigen Jahren so begehrt sein wie ein A2.
Beiträge von Lieschen Müller
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„BMW wird zu einer Beziehungsmarke. Der schwarze Ring des Vorgänger-Logos wurde ersetzt und somit strahlt das Logo fortan mehr Offenheit und Klarheit aus. Mit dieser neuen transparenten Variante wollen wir unsere Kunden mehr denn je dazu einladen, ein Teil der Welt von BMW zu werden.
Zudem ist unser neues Brand Design auf die Herausforderungen und Möglichkeiten der Digitalisierung für Marken ausgerichtet. Mit visueller Zurückhaltung und grafischer Flexibilität rüsten wir uns für die große Vielfalt an Berührungspunkten in der Kommunikation, an denen BMW zukünftig online und offline Präsenz zeigen wird. Das neue Logo und Brand Design symbolisiert die Bedeutung und Relevanz der Marke für die Mobilität und der Freude am Fahren in der Zukunft.“Die glauben das, wetten dass die das wirklich tun!
Der Kühlergrill ist wirklich grauenhaft. Wer will so was denn durch die Gegend fahren?
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Findet ihr?
Ich finde das angemessen, der Preis für so eine Mk1 ist durchaus realistisch!
Alex
Willst Du Deine verkaufen?
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Ach komm, Martin, das hat mit dem Vorgehen gegen Drogenkriminalität nichts zu tun.
In 17 Jahren Elise bin ich genau zweimal kontrolliert worden. In Frankreich wollten die Flics sich das Auto angucken und hatten einen Heidenspaß. Das andere Mal hat mich eine Zivilstreife angehalten, die mitbekommen hatte, dass mein Auto nachmittags 3 Stunden vor einer Kneipe gestanden hat. Naja, meine Freundin wohnte oben drüber. Der Polizist hat mir dann höflich erklärt, dass sie in solchen Fällen eine Trefferquote von 80% hätten und sich für die Belästigung entschuldigt.
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Ach Leute, E-Autos sind so angenehm leise
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Hier könnte jetzt der richtige Impuls gesetzt werden und die Förderung für kleine, wirklich sparsame Autos höher angesetzt werden, als für große, schwere Autos. Wenn ein E-Up! dann dasselbe kosten würde, wie ein verbrenner UP! würden es sich vielleicht ein paar Leute mehr überlegen. Vermutlich ist es aber wieder genau andersherum.
Mit der Förderung ist der E-Up kaum teurer als der Verbrenner, außerdem steuerfrei, wartungsarm und - mit Haushaltsstrom geladen - günstig im Verbrauch. Eine andere Frage ist, warum die Autoindustrie so hoch subventioniert wird. Als Dank nehmen sie dann an ihrem eigenen Gleichstromladesäulen 79 Cent/KWh.
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Zu schwer, zu teuer aber der Wendekreis ist geil!
Wir erleben doch eigentlich gerade eine tolle Zeit. Noch experimentieren die Autohersteller rum. Es gibt den i3, den Honda E und wer weiß, was noch kommt. Das vorherrschende Kompaktwagen- und SUV-Design ist doch so was von öde, dass mir mein Geld dafür zu schade ist.
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Die Polizei fordert seit Jahren flächendeckend Tempo 30 in Städten, 70 auf Landstraßen und 130 auf Autobahnen. Schließlich reden wir über jährlich 3000 Tote im Straßenverkehr. Bei keinem anderen Verkehrsmittel würde so eine hohe Opferzahl akzeptiert. Geschwindigkeitsbegrenzungen helfen dabei, diese Zahlen zu reduzieren. Die Limits werden kommen ob mit E-Autos oder ohne.
Hier am Niederrhein darf man fast nirgendwo mehr 100 fahren. Und ja, mich ärgert das auch und ja, mich hat das schon Punkte gekostet. Aber so ist das eben.
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Tja, da hilft jetzt nix. Wer hier im Forum sein Auto steuersubventioniert kaufen kann, soll bitte sofort ein E-Auto kaufen, damit ich mir das in 3 Jahren auch mal leisten kann.
Ein Nachbar hat jetzt seinen E Klasse Kombi gegen einen I3 getauscht, ist total begeistert und hat mir lange Zähne gemacht. Die Kiste ist relativ leicht, besteht aus Alu und CFK und hat sogar Heckantrieb. Kostet nach Liste so ca. 40.000,- minus Privatleasing über BMW (3 Jahre, 5.000 km/Jahr) 22.000,- macht 18.000,-. Wahrscheinlich hat er das Doppelte auf der Uhr, irgendwelche wertmindernde Macken werden sich auch noch finden, also sagen wir 10.000,-
Angebote bitte per Email an mich
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Die Lösung für die Autoindustrie zumindest ín Deutschland scheinen ja Plug-in Hybride zu sein, die als Elekroautos gelten. Konsequenterweise liefert BMW dazu serienmäßig kein Ladekabel mit
In meinen Augen ist eine Wende nur zu schaffen, wenn man kleinere, sparsamere und Bezahlbare Fahrzeuge baut und sich endlich von dem SUV Irrsinn löst.
So sehr ich dem in Bezug auf Autos auch zustimme, eine wirkliche Wende wird nur der massive Ausbau des öffentlichen Verkehrs und dadurch ermöglichter Verzicht auf das Auto bringen.
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Klasse, entwickelt man nur mal so einen Gedanken um ihn mit anderen zu teilen ...
LG
Also von Gedanken würde ich jetzt nicht sprechen.
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Die Formel 1 frisst die alten Rennstrecken. In Assen hätte man aus dem Stand einen Grand Prix veranstalten können. Schade, die Anlage in Zandvoort hatte auch für Zuschauer wirklich Charme. Das Parkproblem werden die lösen, so viel Dünen wie die da wegbaggern. Ich frage mich nur, wie die An- und Abfahrt geregelt wird. Man muss doch durch Harleem durch, oder?
Die letzte Kurve soll noch stärker überhöht werden als die Turns in Indianapolis.
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Ich musste neulich ein Fahrsicherheitstraining machen. Auf der Hinfahrt hatte ich einen Platten und habe das Training mit 3 Ganzjahres- und einem Sommerreifen absolviert. Null Probleme. Reifen werden überbewertet,
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Wenn ich zusätzlich 50% Pedalweg finde, werde ich nervös
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Jo Stadtjünger dafür stehen bei mir die ganzen Mistwindräder und werfen Schatten und Surren extrem laut und schreddern Vögel und auch die Überlandleitungen sind bei uns mit den ganzen Magnetfeldern, die sie erzeugen vorher waren es die Kernkraftwerke und der Restmüll wird dann auch in Nrokdorf gelagert.
Das Land benötigt aber nicht die Menge Strom darf aber als Landbevölkerung den Strom für die Städter erzeugen....macht ja nichts gell?
Und zum fehlenden Öl...es sind doch schon längst ausreichend Forschungsarbeiten da für synthetisches öl in großen Mengen.....Liebe kaethekeiff, in 3 bis 4 km Luftlinie hinter meinem Haus in dörflicher Umgebung steht das zweitgrößte Hütten- und Stahlwerk der Welt, daneben ein Kohlekraftwerk, dessen Kühlturm höher ist als die Türme des Kölner Doms. Das ist nicht schön. Ich käme aber im Leben nicht auf die Idee, in die Provinz dürfe kein Stahl und kein Strom mehr geliefert werden, die Dorftrottel sollen sich gefälligst selber was machen.
Nebenbei verdienen die Bauern ganz gut an den Erneuerbaren. Und das sind Deine Kunden, oder?
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Eine weitere Eskalation des Dieselskandals! Jetzt reicht's aber wirklich! Das geht zu weit!
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Gestern im Radio gehört: Die meisten Menschen in NRW wünschen sich zur Verbesserung der Verkehrssituation den massiven Ausbau des öffentlichen Verkehrs und nicht eine Förderung des Individualverkehrs mit Auto und Fahrrad. Das bestätigt meine These (und die der sport auto ), dass das Auto um seine Zukunft kämpft. Insofern ist es völlig absurd, der Autoindustrie staatliches Geld für was auch immer in den Rachen zu werfen.
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Die BRD GmbH wird an BER und Stuttgart 21 Pleite gehen und die Hohenzollern werden den Laden wieder übernehmen!
In unserem Dorf ist das Willi 1 Denkmal schon aufgehübscht worden. Ihr werdet sehen...
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Jetzt fehlt mir ein anderes Wort. Ihr seit realistisch. Fast so realistisch wie ....?
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Seid ihr gemein. Fast so gemein, wie Joe Dalton.
Günni, nicht aufgeben. 35 ist kein Alter. Ich habe mit 40 geheiratet, mit 42 eine Umschulung gemacht, arbeite in einem großen Konzern, habe mit 60 noch mal geheiratet, hab's zu Haus, Hund und Elli gebracht und treib' mich nicht in politischen Foren für gescheiterte Existenzen rum. Also head down, packs an!
Und geh' mal zum Fotografen. Dein Avatarbild ist ja krass abtörnend.
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Ich hab' zwei Altbiergläser von ihm, die einem nicht aus der Hand rutschen können. Sind eigentlich ganz cool, aber die kannst du nicht vorsichtig genug spülen.
In der Fahrradbranche wusste man früher, dass eine Firma, die sich mit Colani eingelassen hat, demnächst Konkurs anmelden wird. Der Formel 1 Wagen war grauenhaft...