Hast Du den mal von hinten gesehen?
Renault Alpine
-
-
Ja, finde ich mega!
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
Ein „Sportwagen“ mit Kombi Heck.
Das ist so 🤐 -
Ich kann da noch mehr Leider nur Konzept
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
Zagato war schon immer speziell und etwas abseitig, aber nie langweilig.
der Aston ist einer der 'schöneren' Zagatos, und in Summe wirklich absolut besonders, vor allem im Lichte betrachtet und gerade damals, als er neu war. vieles ist ja mittlerweile zitiert worden (siehe auch die neuen Lotus)
-
Ein „Sportwagen“ mit Kombi Heck.
Das ist so 🤐Defintions Sache🤔 oder liegt es an was anderem?!
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
-
Ok, der Aston Martin Zagato gefällt mir auch
-
Und so sahen Zagatos aus als der alte Herr noch lebte
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
Thread hijacking level 3000
-
Noch ein schönes Video, dieses Mal im Duell mit einer Exige V6.
Alpine A110 - Leading the way around the NurburgringI had just come back on track and was warming back up again when I got passed by a flying Alpine A110. Beautiful looking car so I thought I would pick up the...youtu.be -
Noch ein schönes Video, dieses Mal im Duell mit einer Exige V6.
Das schaut sehr schnell aus
-
Immerhin 100PS Unterschied. Aber der Exige Fahrer ist auch ein bisschen "schaltfaul" unterwegs
-
Es ist schon erstaunlich wie die Alpine mit nur 250 PS auf den Geraden davon zieht. Ist die Exige denn so lang übersetzt?
-
Vielleicht hat sie ja auch 300PS?
-
Oder noch mehr als 300PS.
Man weiss nie was unter die Haube ist, vor allem am Ring fahren ganz viel Auto's mit Motortuning und/oder ein verbessertes Fahrwerk.
Und die Linien ganz genau fahren und nicht zuviel Bremsen und Geschwindigkeit mit nehmen Kurve raus. Und der Alpine kann man einfach Vollgas treten mit der Automat.
QIch bin viel Runden in ein Mini R53 mit etwa 218PS auf der Ring gefahren mit UHP Reifen also kein Semi's.
Ich habe oft genüg uA. Swifts von R4R vorbei lassen müssen .
Nicht dass ich so langsam war, aber die Rent Swifts sind so gut gemacht, die alten mit standard 136PS waren schon gut mit uA. Öhlins FW.
Die neue mit mehr Drehmoment schieben ganz gut, glaube die sind noch ein bisschen getuned.
Wann dann trocken ist und auf Semi's......
Bin Gestern ein Swift Sport von ein Freund gefahren mit KW V3, Auto ist letzen Sa ausgewogen mit Achsvermessung und hat Michelin Cup2 drauf.
Gestern war es trocken aber noch nicht echt warm, unfassbar was dass schon kann in Kurven. Ich war begeistert!!!
Ich sehe gerade dass https://www.rent4ring.de/en/rentals-for…rdschleife.html die Swifts durch Mini's ersetzt hat. Auch da kann man lesen was an die Auto's gemacht ist. Mein F56 JCW habe ich ein paar Runden auf der Ring gefahren aber das FW ab Werk ist nicht gut auf die Rennstrecke. Auf die Strasse reicht es, aber kann nicht tippen an ein Swift Sport mit KW V3 und es gibt noch bessere FW.
Wer ein tolle Alltagsauto sucht kann ich ein Swift Sport raten. Ich weiss nicht wie die Hybrid Sport fahrt, weil die von mein Freund ist ein altere Version ohne Hybrid.
-
Vielleicht hat sie ja auch 300PS?
Davon gehe ich aus, bei der Exige
-
Es handelt sich um eine Standard Alpine aka Pure u. keine S oder GT, das kann man erkennen. Laut Fahrer auch angeblich nicht gechipt, sondern lediglich Fahrwerk u. Reifen optimiert.
Motortuning wird bei der Alpine durch das DKG arg begrenzt, mehr als 300 PS u. 400 Nm sind nicht zuverlässig realisierbar. Selbst dann wären das immer noch deutlich weniger als eine Exige V6 Serie hat. Und ob die womöglich auch gechipt ist, weiß man ja auch nicht.
-
Die 350er und 380er haben die Leistung leider nicht sehr lange, da kein Ladeluftkühler. Besonders schlimm bei hohen Außentemperaturen.
-
Turbolader + DSG ist halt das schnellere Konzept. Nüchtern betrachtet (wenn ich mal die reinen Zahlen vergleiche) rennt eine 300PS Alpine so schnell wie eine 350PS Exige geradeaus. (Wobei man bei der Exe über die Ansaugung relativ einfach die fehlenden PS zu den vollen 350 rauskitzeln kann) .
Die 350er und 380er haben die Leistung leider nicht sehr lange, da kein Ladeluftkühler. Besonders schlimm bei hohen Außentemperaturen.
Definiere "nicht sehr lange". Ich hatte in den letzten 2 Jahren und 15tkm genau 1x Leistungsrücknahme wegen zu hoher Temperatur . Bei reinem Trackuse vielleicht, aber auf der Strasse quasi nicht vorhanden.
Genau solche Aussagen haben mich vor dem Kauf zweifeln lassen. Wird halt Vieles gerne dramatisiert.P.S.: Ich find die Alpine geil
-
Genau. Trackuse oder Autobahn.
Ausgangspunkt der Diskussion war die Runde Nordschleife.
Wenn ich Langeweile habe, messe ich im Sommer 100-200 ein paar Mal in Folge und logge die Zündwinkelrücknahme aufgrund Klopfen und die Luftmasse.
Leider haben die 350/360/380 keinen Ladelufttemperatur und -drucksensor.
-
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Den hatte ich damals. Eine tolle Kiste! Wir sind damals fast jedes Wochenende von München über den Fernpass nach St. Anton gefahren. Ich dürfte noch den Rekord halten, München Westend bis St. Anton Pension in 1:54 Stunden.
Allerding hat der RS2 ein riesigres Turbo-Loch. An der Ampel hängt die auf den ersten 20 Metern jede Ente ab, nach 100 Metern hast Du aber schon den Führerschein weg.
-
Um den Lappen zu verlieren, brauche ich keinen Audi.
-
... ein Lotus reicht.
-
Wenn man es unbedingt will, reicht sogar ein Fahrrad
-
Gar nicht lustig...
Letztes Jahr mit dem E Bike 4 Wochen weg. Obacht , 0, 5 Grenze wenn ein Fahrrad einen Motor hat!
-
Also mit Kennzeichen und so?
-
Kein Kennzeichen, aber 0,8 und aus derer Sicht angeblich auffällige Fahrweise...
Kann aber auch dran gelegen haben dass ich während der Fahrt den Hosenstall zu gemacht habe
-
Selbst wenn das Rad keinen Motor hat.. bei Ausfallerscheinungen ist der Lappen immer weg
-
E-Scooter vom Pub weg auch keine gute Idee . 6 Monate Lappen weg, 4-stelliges Bußgeld + MPU.
War zum Glück nur Beifahrer und wurde laufen gelassen
-