Bridgestone Potenza Sport sind auch montiert, in 265/35/18 und 215/45/17
Hier mein kurzes Fazit (im Vergleich zu den Toyo R888R):
Im ggs zum Semi merkt man deutlich das weniger direkte Ansprechen beim Einlenken, das ganze Auto wirkt schwammiger. Der Grenzbereich kündigt sich früher an ist aber breiter. Das Auto fährt jetzt auch merklich neutraler, die VA hat Griptechnisch mehr von der Reifenänderung profitiert (kann jetzt daran liegen, dass die Toyoys an der VA 3 Jahre älter waren als die HA, oder daran, dass es jetzt 215 statt 205 sind). Bei stärkerer Belastung, ca. 15-20 schnell gefahrene Kurven bei warmen Temperaturen, hatte ich ca. 60° Laufflächentemperatur an der HA, da merkt man dann, wie der Reifen bereits nachlässt und schmierig wird. Da lassen sich dann auch schöne Drifts mit der Exe hinlegen, das ging mit den Toyos absolut garnicht...macht Spass, ist aber nicht schnell.
Ich werde auch nochmal mit weniger Reifendruck testen.
Regenfahrt war auch schon drin, hier natürlich 1000:1 zum Toyo. Exe ist halt allgemein eine Zicke im Regen, aber der Reifen macht das gut.
Auf öffentlichen Strassen lässt sich das Auto gut und berechenbar bewegen, wenn man nicht am äußersten Limit fährt. Bin im Gesamten nicht unzufrieden. Positiv ist zusätzlich, dass der Reifen quasi nicht quietscht
.
