• Moin,


    Zitat

    Wenn ich das richtig jetzt interpretiere dann hast Du die Spur unter zur Hilfenahme eines Vorspureinstellgerätes der Marke Toyota GT86 durchgeführt um die 90° zu erreichen.

    Genau. Publikumswirksam Ende Start/Zielgrade im Sichtbereich aller Tribünen einschließlich der Mercedesarena. :rolleyes:



    Zum Glück unscharf..... :D


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Die Evora ist ein extrem gutes KFZ!

    Dieses Fahrzeug wird hier immer so als schwerer Panzer dargestellt.

    Dem ist nicht so!

    Es ist ein wirklich agiler Sportwagen der sich zudem schön fahren läßt auf der Großen Touristenfahrt!!!

    Immer eine Frage der Perspektive. Hier wird halt mit <1'000kg Kraftfahrzeugen (also richtigen Autos) verglichen :P

    Zuhause neben der Exige sieht der GR86 auch immer gross aus.

    Auf dem Firmenparkplatz sieht die Welt ganz anders aus xD

  • Moin,

    es war übrigens Nachspur wie geil das fährt kann man hier sehen :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bei 0,55 mit stotterndem Moderator....

    Und nein, schneller ging tatsächlich nicht mehr. die Jungs haben die Karre kaum noch auf den Trailer fahren können...


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    20832 m, 73 Kurven

  • Hatten wir Henry Catchpole‘s Beitrag zum Thema (A 110 R) schon?

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - the ultimate sophistication -

  • noch mal zum Unterschied Serien/GT und S Fahrwerk - ich verstehe leider kein Wort, aber an den wenigen Außenaufnahmen sieht man den Unterschied recht deutlich, z.B. bei Minute 9:07...

    hier passt die Fahrwerksbezeichnung perfekt zum Einsatzzweck...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Geraden sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer"

  • Der 4c kam in Frage wenn ich der Elise gekauft habe, könnte aber der Tacho nicht ablesen. Es wäre hier viel zu teuer gewesen die Geschwindigkeit nicht zu wissen. Zudem hat der Schaltgetriebe gefehlt. Sonst sehr schönes Fahrzeug, entwickelt bei Dallara.

  • BTW: welcome back

    one time a Lotusman every time a lotusman taunt.gif

    nunja

    Solange der 7 S1 nicht gegen ein Renault Spider eingetauscht wird, ich würde es verkraften.

    Vorsicht, ich dachte auch immer dass meine grüne S1 MMC ersetzbar ist ..... die nächse MMC war gelb ....was käse war . Dann begann eine wilde tauscherei bis der Healey hier war . Alles ist gut jetzt. Aber eine ELISE ist nicht zu ersetzen!!! Ich beiss mich noch heute in den Arxx .fool.giffool.gif

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Der 4c kam in Frage wenn ich der Elise gekauft habe, könnte aber der Tacho nicht ablesen. Es wäre hier viel zu teuer gewesen die Geschwindigkeit nicht zu wissen. Zudem hat der Schaltgetriebe gefehlt. Sonst sehr schönes Fahrzeug, entwickelt bei Dallara.

    Ich habe keine Ahnung wie schnell ich mit meinem Caterham fahre, macht aber riesigen Spaß.

    Bei meinem Caterham kann die die Geschwindigkeit auch nicht ablesen, weil:

    - Hab keine Zeit/Blick für den Tacho, bin mit Fahren beschäftigt

    - Englischer Tacho mit ganz kleinen km Angaben innen

    - das Instrument beschlägt, am Anfang und Ende der Saison, wenn es kalt ist

    - Mit Sonnenbrille werden die kleine Ziffern immer kleiner

    - Ohne Brille sehe ich da eh nix mehr

    - Im Dunkeln kann man eh kein Instrument mehr erkennen

  • Das gleiche bei meine 7 S1. Da ist es akzeptabel. Der 4c wäre ein daily gewesen, und in Japan nicht angemessene Fahrweise ist Straftat, bis zu 5 Jahre Haft. Kein Bock drauf.

  • Bei der Elise wenn ich eine aggressivere Ampelstart mache, ich höre @ 55-60 km/h auf zu beschleunigen. Wenn ich die Tacho nicht ablesen kann, kein Gefühl ob es 50 km/h oder 80 km/h ist. Die Folgen sind einfach nicht vertretbar. Die Polizisten haben hier viel zu viel Spielraum ein Straftat vorzuwerfen.

  • Bei der Elise wenn ich eine aggressivere Ampelstart mache, ich höre @ 55-60 km/h auf zu beschleunigen. Wenn ich die Tacho nicht ablesen kann, kein Gefühl ob es 50 km/h oder 80 km/h ist. Die Folgen sind einfach nicht vertretbar. Die Polizisten haben hier viel zu viel Spielraum ein Straftat vorzuwerfen.

    Bei den beiden Elilis, sowohl S1 als S3, kann ich die Geschwindigkeit exakt nach Gehöhr fahren :D Ohne auf den Tacho zu schauen.

    Sogar der Hintern sagt mir über das Gerappel, wie schnell ich bin.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • und hier auch das Video zu dem Bericht...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Geraden sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer"