• Gefahren sind immer da.....brauchst nur einen Elektriker was machen lassen...dann steigt die Erwartung eines Brandes ungemein...
    Kabelbrände in meiner Praxis waren alles Stellen, die Elektriker verbrochen hatten....

    Ähm kaethe,

    „Interessante“ Feststellung. Wer baut denn die Elektrik in einem Haus üblicherweise ein? :/

    Ein Bäcker, oder wer?

    Das wäre ja so als wenn man sagen würde: „Immer wenn das Auto in der Werkstatt schlecht repariert wurde war ein Kfz Mechaniker dran...“

    ;)

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Ähm Ert einbauen darf sie auch der Laie solange da kein Strom drauf ist......dann kommt der Elektriker und schliesst alles an....das ist rechtlich völlig ok....nur so nebenbei.
    Und wir haben hier beim Neubaunach 2002 3 Kabelverschmorungen gehabt und hier ist alles nur vom Elektriker und seinem Gesellen gemacht worden.....

    Aber das führt vom Thema weg....
    Klar kann es in jedem Fall Probleme geben...siehe Aktuell Boeing.

    Das grundlegende Problem ist aber nicht nur die Gewinnung der seltenen Erden etc....sondern eben auch das überhaupt nicht tragfähige Stromnetz zumindest in Deutschland.....zur Zeit können wir von Glück reden, dass nicht noch häufiger große Ausfälle zu verzeichnen sind....

    Von den Lastschwankungen in den Leitungen wollen wir gar nicht reden.....

    Deshalb ist es zur Zeit absolut fahrlässig nur auf die Sromer zu setzen....ja auch, aber eben nicht nur....

  • Ich halte diese sehr konkrete Meldung für zutreffend:

    "Dort hätten die Teams letzte Handgriffe vorgenommen, bevor sich ein kleines Team aus vier Leuten um die Aufladung der Bikes kümmerte. "Am Ende dieses Prozess bemerkten sie in einer der Boxen eine Rauchentwicklung. Eine der Ladestationen hatte Feuer gefangen. Sie haben versucht, den Brand zu löschen", erzählt Goubert weiter."

    https://www.motorsport-total.com/moto-e/news/ur…on-aus-19031411

  • Ein Akku muss nicht an der Ladestation hängen um explodieren zu können.

    Wenn intern ein Fehler in der Verarbeitung vorliegt, dann dauert es vielleicht eine Weile bis etwas reagiert... aber wenn es reagiert, dann richtig.

    Mir ist vor einiger Zeit der Akku in meinem Handy explodiert.

    Das Handy war schon ein 3/4 Jahr in Betrieb, und hat Problemlos funktioniert.

    Akkuzeiten beim Laden und entladen waren auch "normal" wie ich es gewohnt war.

    Keine Runterfaller oder sonstiges.

    Das Handy lag mit ca. 70% Ladung neben meiner Tastatur auf meinem Schreibtisch und ich wollte eigentlich schon auf der Autobahn sein, was aber ein Anruf zum Glück verhindert hat.

    Das Handy ist ohne ersichtlichen Grund explodiert, mit einer ca 50 cm langen und ca 20-30 Sekunden lang andauernden Stichflamme.

    Das Glas war von innen beidseitig geschmolzen und man konnte das Teil nach 10 Minuten immer noch nicht anlagen.

    Büro war voll mit dichtem schwarzem Nebel.

    Passiert so etwas in der Hosentasche oder im Auto... dann... sonstige-050.gif

    Will damit sagen, wenn einer der Akkus hochgegangen ist, hat er die anderen wahrscheinlich mit entzündet.

    Und dafür muss er nicht an der Ladestation gehangen haben.

    Langt wenn er fehlerhaft war. sonstige-042.gif

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    da kommen irgendwie keine Emotionen auf :/

  • wie sagte gerhard Berger so schön ;

    Formel E und diese ganzen sachen sind ja ganz nett .....................

    .................aber sicher kein Motorsport:thumbup::thumbup::thumbup:

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    da kommen irgendwie keine Emotionen auf :/

    Dem Haufen geht ja bereits nach Breidscheid auf den geraden Teilstücken die Puste aus.

    Mehr als eine Runde ist wohl nicht drin.

    Irgendwann wird es der VW Konzern endlich verstehen, dass reine Batteriekisten einfach nichts sind. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Dem Haufen geht ja bereits nach Breidscheid auf den geraden Teilstücken die Puste aus.

    Mehr als eine Runde ist wohl nicht drin.

    Irgendwann wird es der VW Konzern endlich verstehen, dass reine Batteriekisten einfach nichts sind. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Man hat wegen des extremen Batteriegewichts ja auch nur eine ganz kleine eingebaut, die gerade eben für eine Runde NS reicht. Spocht und Batterie passen halt nicht zusammen.
    Hier mal noch ein paar Hintergrundinfos dazu: https://www.motor-kritik.de/node/1676

    Und VW sollte vielleicht auch besser mal bei Harald Lesch vorbei- bzw. hinschauen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Äh, wir haben aber einen Energiemix. Kürzlich hatten wir 65% Strom aus Erneuerbaren und das nimmt weiter zu. Es gibt keinen Verbrenner, der automatisch umweltfreundlicher wird...

    Kommentar: Mischung aus Fakten, Lebenserfahrung, Überlieferungen und Weltanschauung, die sich zu einer schriftlichen Meinung verdichtet haben.

    Wirkung: Kann informativ sein, fragend, herausfordernd oder amüsant.

    Nebenwirkungen: Gelegentlich Anflüge von Ironie.

    Gegenanzeigen: Beleidigung, Herabwürdigung.

    Beste Wirkung: Bei gegenseitigem Respekt.

  • Äh, wir haben aber einen Energiemix. Kürzlich hatten wir 65% Strom aus Erneuerbaren und das nimmt weiter zu. Es gibt keinen Verbrenner, der automatisch umweltfreundlicher wird...

    Doch, wenn man auf der anderen Seite ausreichend positives macht. Rechne mal in die Unweltbilanz den Herstellungsprozess der Photovoltaik Anlage z.B. rein.

    Und wenn so nen Verbrenner mit selbstgemachten H20 + O2 läuft, ist alles piko. Gegen Wasser aus dem Puff wird ja wohl niemand anstinken wollen.

    Die Leute kapieren es nur nicht. Es geht generell um Abstriche in der Nutzung. Wenn jeder auf der Welt den Luxus, denn sich manch einer gönnt, ausleben würde, um z.B. Sonntags 500m mit dem Auto die Brötchen zu holen oder schnell mal an die Tanke, weil man noch was vergessen hat. Dann mal gute Nacht. Dann ist es unerheblich, ob Sprit direkt verbrannt wird oder das über einen Umweg des Kohlekraftwerks aus Batterien kommt. Der meiste Dreck entsteht dann nur nicht lokal, ist aber trotzdem in der Welt hinausgeblasen worden.

    Das man aber mal nen Spaziergang zum Brötchen holen einlegen kann, ist natürlich zu stumpf. Stattdessen dann lieber weiter mit dem Auto ins Fitnessstudio, die schlechten Carbs weg trainieren.

  • Äh, ich mag ja gaaanz doof sein und einen Energiemix für meine ‚Platten‘ ausrechnen...

    Eigentlich meinte ich aber eher die Veröffentlichungen vom Fraunhofer Institut.

    Da sieht man auch, wie sich die Einspeisung in größeren Zeiträumen entwickelt.

    Kommentar: Mischung aus Fakten, Lebenserfahrung, Überlieferungen und Weltanschauung, die sich zu einer schriftlichen Meinung verdichtet haben.

    Wirkung: Kann informativ sein, fragend, herausfordernd oder amüsant.

    Nebenwirkungen: Gelegentlich Anflüge von Ironie.

    Gegenanzeigen: Beleidigung, Herabwürdigung.

    Beste Wirkung: Bei gegenseitigem Respekt.

  • Das man aber mal nen Spaziergang zum Brötchen holen einlegen kann, ist natürlich zu stumpf. Stattdessen dann lieber weiter mit dem Auto ins Fitnessstudio, die schlechten Carbs weg trainieren.

    Man kan auch im Odenwald spazieren gehen.

    Man muß nicht, nur aus Spaß an der Freude, mit dem Auto durch fahren. ;)

    :):):)

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

  • Äh, ich mag ja gaaanz doof sein und einen Energiemix für meine ‚Platten‘ ausrechnen...

    Eigentlich meinte ich aber eher die Veröffentlichungen vom Fraunhofer Institut.

    Da sieht man auch, wie sich die Einspeisung in größeren Zeiträumen entwickelt.

    ja, pro woche nämlich :rolleyes: da jetz mit 65 % rumzuwerfen , die in einer woche mal erreicht wurden, is ja mal totaler quatsch.

    meine elli braucht auf der rennstrecke auch ca 25 ltr. pro 100 km. der langzeitverbrauch liegt aber deutlich drunter

    Die Stromversorgung in Deutschland wird Jahr für Jahr „grüner“. Der Anteil der erneuerbaren Energien am Stromverbrauch wächst beständig: von rund sechs Prozent im Jahr 2000 auf rund 36 Prozent im Jahr 2017. Bis zum Jahr 2025 sollen 40 bis 45 Prozent des in Deutschland verbrauchten Stroms aus erneuerbaren Energien stammen. So sieht es das Erneuerbare-Energien-Gesetz – kurz EEG – vor.

    quelle: bundesministerium für wirtschaft und energie

    unsere politiker sind ja bekannt dafür, viele der gesteckten ziele früher zu erreichen.........;):D

    ich bin keiner ohne eine "grünem" gewissen und versuche mülle zu vermeiden, zu sparen, ete. aber, was sich manche "grüne" alles immer schön rechnen, den raubbau der an anderer stelle der welt gemacht wird, einfach ignorieren, die folgen vom lithium abbau ("is alles halb so wild", gibt ja widersprüchliche studien) wegwischen, nur dass man hier in D bei uns schön "grün" fährt/ist..........da zieht es mir schon manchmal die schuhe aus!!!

  • Energiemarkt hin oder her alleine zur Produktion pro Liter Kraftstoff werden auch 1,6 kWh Strom benötigt. Im übrigen vom gleichen Energiemix. Damit fährt ein E-Auto schon ca. 80% der Strecke ohne zusätzliches Ölprodukt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    da kommen irgendwie keine Emotionen auf :/

    wat für ein Sound=O

    wie beim Zahnarzt, da nützt auch die Zeit nix, einfach nur Schrott...seelenlose Gurke

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • mcsexxx

    Das mit der Energiebilanz der PV-Anlage wurde ja mal so dargestellt, dass die in ihren ganzen Leben nicht den Strom erzeugt, der bei der Herstellung verbraucht wird. Naja, diese gestreuten Gerüchte (von wem wohl) haben sich mit der Zeit als falsch herausgestellt. Man geht (Solarinstitut Hameln) von 2 Monaten Amortisation aus. Aha.

    zimbo

    Hab ich was anderes gesagt? Ich habe auch auf den zeitlichen Verlauf verwiesen - die Quote steigt. Da kannst Du zehnmal sagen - jetzt isses aber so. Morgen wird es mehr sein.

    Und Regenerative sind nun mal volatil.

    Yoshimura

    Kannst Du gern machen. Und das wird die Welt weder umbringen noch retten. Das Argument ist allerdings Kindergarten, weil es zeigt, dass Du nicht weißt, worüber wir sprechen.

    Kommentar: Mischung aus Fakten, Lebenserfahrung, Überlieferungen und Weltanschauung, die sich zu einer schriftlichen Meinung verdichtet haben.

    Wirkung: Kann informativ sein, fragend, herausfordernd oder amüsant.

    Nebenwirkungen: Gelegentlich Anflüge von Ironie.

    Gegenanzeigen: Beleidigung, Herabwürdigung.

    Beste Wirkung: Bei gegenseitigem Respekt.