• Hallo Martin. Wünsche Dir möglichst rasche und vollständige Genesung.

    @Yoshi: Viele eurer Ärzte arbeiten bei uns und als Bonus sparen wir uns die Ausbildungskosten. Schon verrückt...

    Andreas

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • Danke
    @Yoshimura
    Ich liege hier im Johannes Wesling Klinikum in Minden. Ist ein Lehrkrankenhaus und hat eigentlich einen guten Ruf.
    Der Fußchirurg Dr. Grünwald, der mich operiert hat, ist auch Mannschaftsarzt der deutschen American Football Nationalmannschaft. Alles was ich bis jetzt so rausgefunden habe, ist dass er einen echt guten Ruf haben soll und mein Bauchgefühl bestätigt das. Lt. CT hat er alle 4 Gelenkflächen des Knochens wieder glatt zusammengewürfelt, und das bei einem Trümmerbruch. Er sagte mir aber auch, dass die schiere Wucht des Aufpralls im linken Fuß das Gewebe von den Knochen gerissen hat. Das hätte dann zu den Schwellungen und zur Abschnürung geführt.
    Soweit, so gut.
    Was voll daneben war, ist dass Du privat hier liegst, die Schmerzen immer stärker werden und die Schwestern meinen, Du wärst halt wehleidig. Meine Frau kann das nicht bestätigen, die ist selbst Physio in einer neurologischen Rehaklinik auf der Intensivstation, weiß also, wie Schmerzen aussehen. Du musst Druck machen, dass der Stationsarzt kommt. Und der sieht sich das halt nicht an, lässt den Verband also zu, sondern wiegelt mit so einem Spruch ab. Ich bin ihm seitdem nur einmal begegnet und da ist er meinem Blick ausgewichen. Hatte wohl ein ‚Gespräch‘. Ist mir auch egal, sowas darf nicht passieren - wenn er daraus lernt, soll es ok sein.
    Was ich mal wieder draus gelernt habe, ist dass man auch bei Ärzten sich nicht auf das Wort verlassen sollte. Kritisch hinterfragen und den Kopf einschalten halt. Das verringert das Risiko, dass was schiefgeht, deutlich.

    Ach und fahrt zwei Kurven für mich mit, ja? Bin auf Entzug...

    Kommentar: Mischung aus Fakten, Lebenserfahrung, Überlieferungen und Weltanschauung, die sich zu einer schriftlichen Meinung verdichtet haben.

    Wirkung: Kann informativ sein, fragend, herausfordernd oder amüsant.

    Nebenwirkungen: Gelegentlich Anflüge von Ironie.

    Gegenanzeigen: Beleidigung, Herabwürdigung.

    Beste Wirkung: Bei gegenseitigem Respekt.

  • @ Skyblue

    Klar auch Ärzte sind oft extrem überlastet aber bei deinem spät erkannte Problem hätte es auch zur Amputation kommen können....
    Also echt noch schwer Glück gehabt
    PS hast ja Zeit, kleiner Buchtipp "Der halbe Mann..."

    Und ja drehen für Dich ein paar Runden...
    Gruß
    Yoshi 8)

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Kritisch hinterfragen und den Kopf einschalten halt. Das verringert das Risiko, dass was schiefgeht, deutlich.

    Mahlzeit,

    was für ein wahre Aussage!------ Minimum 80% der Bevölkerung hat den Kopf ausgeschaltet und hinterfragt nichts mehr kritisch. Das etwas gewaltig schiefgeht und zwar sehr deutlich liegt offen auf der Hand!


    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Die haben mir jetzt Montag auf den linken Fuß Haut vom Oberschenkel transplantiert und damit die Wunde geschlossen. Bis jetzt sieht es ganz gut aus, keine größeren Schmerzen mehr und beide Füße lassen sich schon gut bewegen, der Physio ist erfreut.
    Wenn es super läuft, kann ich vielleicht Samstag nach Hause, sonst etwas später.
    Mache mir schon Gedanken...Elli ist in meiner Abwesenheit vom Lackierer gekommen, ob ich die Lufteinlässe auch ohne Beine, also im Liegen wieder eingebaut bekomme. Der Mensch muss ja was zu tun haben :) Frau schüttelt nur den Kopf :D
    Wir sind also auf Kurs und das Schlimmste scheint überstanden.

    Viele Grüße
    Martin

    Kommentar: Mischung aus Fakten, Lebenserfahrung, Überlieferungen und Weltanschauung, die sich zu einer schriftlichen Meinung verdichtet haben.

    Wirkung: Kann informativ sein, fragend, herausfordernd oder amüsant.

    Nebenwirkungen: Gelegentlich Anflüge von Ironie.

    Gegenanzeigen: Beleidigung, Herabwürdigung.

    Beste Wirkung: Bei gegenseitigem Respekt.

  • DEXIT wäre langfristig eine gute Lösung.
    Die Briten werden mittel- und langfristig auch profitieren.
    Mit denen wird es eine Zollunion geben.
    Genau das wäre für uns auch eine Lösung.
    Soll die EU doch sehen, wo die dann die ganze Kohle zum verballern
    herkriegen, wenn wir erst mal weg sind.

  • man muss sich das mal überlegen. Vor der EU hatten wir eine Regierungsmannschaft von rund 600 Personen. Die haben alles gemacht. Dann kam die EU. Inzwischen sitzen dort für ca. 28 Länder um 32000 Leute. Das sind also noch rund 1150 Personen für uns. Inzwischen ist unsere Regierungsmannschaft auf ca. 700 Personen angestiegen.

    WAS TUN DIE ALLE?

    If one day the speed kills me

    don´t cry because i was smiling

  • moin,


    Zitat

    WAS TUN DIE ALLE?

    die kümmern sich um die WRKLICH WICHTIGEN Dinge !
    Jetzt nicht so Nebensächlichkeiten wie eine stabile Finanzsituation zu gewährleisten oder sich um die Invasionspolitik zu kümmern.

    Nein, die ECHT wichtigen Dinge wie z.B.: wie braun darf man die Pommes grillen, wie krumm darf die Banane sein und das Soja Milch nicht mehr Milch genannt werden darf damit man den Konsumenten ( der schon echt stark verblödet wird durch die "Regierungen" ) nicht verwirrt.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • schön jungens, da habt ihr ja endlich euren thread zum selbstverstärken gefunden :D

    weiter so 8o

    ...Ist doch schön, wobei ich ja auch glaube das der ganze teuro-club schon längst ein Selbsläufer ist.
    Unabhängig von den vielen schwachsinnigen Verordnungen ist
    das wirkliche Problem das die Pleitegeier des Clubs einfach immer weiter mit dem Geld der Anderen gestützt werden anstatt diese auszuschließen bis sie tatsächlich die selbst entworfenen Kriterien erfüllen.
    Aber der tote Gaul wird fleißig weiter gesattelt vielleicht kann man ihn ja doch noch mal reiten....
    Ich fahr gleich ne Runde zum Reiterhof..... :D
    Angenehme Pfingsten
    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Aber der tote Gaul wird fleißig weiter gesattelt vielleicht kann man ihn ja doch noch mal reiten....

    Guten Abend,

    selbst die fast ausgerotteten Indianer wußten, das: Wenn Du ein totes Pferd reitest solltest Du absteigen!

    Jetzt frage ich mich wie nennt man dann diese die es trotzdem tun :?::!: .
    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    • Offizieller Beitrag

    dank der elektrischen Stille kann man den Reportern jetzt super zuhören ;(

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • was für alberner Scheixx ::

    PIKES PEAK RECORD ...

    ich lach mich tod ....................


    nix gegen Dumas .................. aber ich sehe wirklich NUR asphalt .

    das das heute schneller geht ....auch leise .... sollte klar sein ....

    aber wenn man mit einer Pershing zu ner Messerstecherei antritt ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    sollte sowas nicht gefeiert werden .

    Die Heldentat ist 30 Jahre alt ,
    die Stimme von Ben Wett ruft immer noch Gänsehaut bei mir hervor,

    und Walter ist sowieso der Allergrösste .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

    Einmal editiert, zuletzt von polo (26. Juni 2018 um 01:08)

  • Was kann der Fahrer für die Straße? Sowohl Röhrl, wie Romain Dumas haben eine Meisterleistung vollbracht, jeder im besten Auto seiner Zeit und auf der Strecke seiner Zeit.

    Frage, wo bleibt der selbsternannte Held der Elktromobilität Tesla?

    Lotus Komotec Exige Ex460 JPS #1

  • dank der elektrischen Stille kann man den Reportern jetzt super zuhören ;(

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Soviel ich weiß, müssen die Pikes Peak Fahrzeuge bei der Fahrt laut Reglement min. 120 dB Lautstärke nach aussen abgeben wegen der Wildpopulation, damit keine Viecher auf die Straße rennen, wenn die ihre Zeitattacken veranstalten.

  • Was kann der Fahrer für die Straße? Sowohl Röhrl, wie Romain Dumas haben eine Meisterleistung vollbracht, jeder im besten Auto seiner Zeit und auf der Strecke seiner Zeit.

    Gut, dann relativieren wir einfach die Zeit , also erstens die 30 Jahre Zeitunterschied und zweitens den in meinen Augen lächerlichen Zeitunterschied von 3 Minuten .

    Der Eine auf einem Schaltwagen auf Schotter, der Andere mit Gummibanddrehmoment auf kpl.aspaltierter Strasse .


    Ich lach mich immer noch tod .


    Man kann ja alles machen, aber man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und in diesem Zusammenhang von einem Record sprechen .

    Sowas mindert die Leistung derer, die tätsächlich die bessere Leistung erbracht haben .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

    • Offizieller Beitrag

    Meinst Du dem Walter sein Zeit würde heute noch stehen, wenn da kein Asphalt drauf wäre? Die Rallye Autos der letzten Jahre hätten den mit Sicherheit schon lange pulverisiert.

    Ist aber auch egal - das alte Video weckt 1000 mal mehr Emotionen als als dieser Thermomix mit Rädern...

  • Nein, sicher wäre die Zeit vom Walter geknackt worden.....

    aber es wäre ohne Aspalt noch fast die gleiche Strecke , und die Zeit wäre mit der damaligen Zeit vergleichbar.

    Was da jetzt gemacht wird ist verarsche .

    Le mans ist mMn auch nicht mehr vergleichbar . Die Luschen sind jetzt mit 3 Fahrern auf einem Auto, weil die Karren zu schnell geworden sind .

    Was ein quatsch , sollen sie doch langsamer fahren .:thumbup::thumbup:. ( Das war jetzt nicht ganz ernst gemeint ;(;( )

    Nichts gegen den Fortschritt .............. aber fair bleiben bei der Betrachtung .


    Einen hab ich noch :

    Wie schnell ist nochmal der Bugatt Veyron ?


    GEnau .... so um die 407 Km....


    ich lach mich schon wieder tod ...

    Rosmeier ist diese Geschwindigkeit bereits 1938 auf der Autobahn Nürnberg gefahren ^^^^^^

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

    2 Mal editiert, zuletzt von polo (27. Juni 2018 um 14:14)

    • Offizieller Beitrag

    Damals war das aber so das schnellste auf Rädern, was so unterwegs war und Herr Rosemeier hat das mit seinem Leben bezahlt. Heute kannst Du das ab Werk kaufen.

    Die Leistung von Rosemeier wäre heute wohl mit der von Andy Green zu vergleichen:

    http://www.bloodhoundssc.com/project/team/andy-green

  • Soviel ich weiß, müssen die Pikes Peak Fahrzeuge bei der Fahrt laut Reglement min. 120 dB Lautstärke nach aussen abgeben wegen der Wildpopulation, damit keine Viecher auf die Straße rennen, wenn die ihre Zeitattacken veranstalten.

    Deswegen war am Rekordwagen übrigens eine Sirene mit 120 dB Lautstärke angebracht.

    Hat Roman Dumas das Fahren sicher nicht leichter gemacht.

    Sollte man auf Rennstrecken mal einführen - keine "max dB" sondern "min dB" 8)

  • ... bevor der Polo sich weiter tot lacht. ;)

    Es gibt Ereignisse die Zeitgeschichte geschrieben haben. Pikes Peak, Arganil, die Gruppe B insgesamt. Ebenfalls die guten alten Zeiten in der Formel Eins.

    Natürlich kann man das wieder mit moderner Technik aufleben lassen, schlichtweg fehlt die Gänsehaut. Es ist einfach nicht vergleichbar. Weder die Zeiten, noch die Emotionen.

    Eine nette DVD die ich empfehlen kann:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das hier habe ich schon mal gepostet, da kann mir niemand erzählen das die heutige Formel Eins besser, weil ja viel schneller, ist.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch wenn sich das Rad der Zeit dreht und man aufgeschlossen sein sollte, es gibt halt Diese Ereignisse die man nie vergisst und die nie wiederkommen. Und da gehört auch sowas dazu:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Pikes Peak, Walter ...

    Kann niemals getoppt werden, egal wie schnell.

    Gruß,

    Mattes