Beiträge von Deefense

    Ich fahre nun schon das dritte Jahr mit dem Ex430 Kit von Komotec und bin sehr zufrieden. Bislang nur eine Fehlermeldung, diese hatte aber nichts mit dem Kit zu tun, war ein Originalteil welches auf Garantie getauscht wurde. Habe zusätzlich die komplette Auspuffanlage bis zum Endschalldämpfer ebenfalls von Komotec. Bin aber auch nur Alltagsfahrer, also keine Tracks. Die Entscheidung für das 430 Kit war eine preisliche Entscheidung, Ggf. werde ich irgendwann nochmal aufrüsten......aber ob ich 500PS brauche sei mal dahingestellt....Lieber ein paar optische Highlights wie Sideskirts etc. Und ich liebäugele mit dem Autoblipper für zügige Landstrassenfahrten.

    Schöne Grüße und einen Guten Rutsch allen hier im Forum.


    cooles Teil, was wiegt denn der Eimer? 180 KG?



    Also fahr dich nicht tot mit der Rakete

    Die Sushischachtel wiegt 194 Kg

    und nee hab ich nicht vor. Eine Nahtoderfahrung mit meiner VFR hat gereicht...

    Diese kann man dann auch beim Nachtangriff auf ein unschuldiges Land verwenden

    Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein ;)

    ....und nein die Bewaffnung wäre zu schwer....Daher rein zivile Patrouilleflüge unter dem Radar...

    lotleodaeng

    Du solltest das Bild mal hochladen dann kommen auch mehr Kommentare zu deinem Mopped....:thumbup:

    Yoshimura

    Die hat als erstes meiner Moppeds soviel Bodenfreiheit im Fussbereich dass ich nicht vor jeder Kurve die Füße umsetzen muss.

    Mit den Badelatschen muss ich mal testen....Guter Tip zur Nagelpflege...;)

    Mist......schon wieder aufgefallen.......dabei hab ich in der hintersten Ecke gegessen... ;(

    Nee die Nippel bleiben zur Vorwarnung dran....hab dafür den hässlichen Nummernschildhalter ausgetauscht.....

    Ich hab dann auch mal mein Zweirad geupdatet...

    Alt: Triumph Tiger 1050

    Gegen das:

    1PS pro Kilo.....ohne Fahrer...

    Jetzt muss ich nur noch an meinem Leistungsgewicht arbeiten, was ja auch der Exe zugute kommt.

    Gute Besserung auch von mir.

    Trau keinem Arzt weiter als du Ihn sehen kannst. Ich spreche aus leidvoller Erfahrung...... Pfusch am Bau ist nichts dagegen....da kann man zumindest jemanden haftbar machen....

    Gruß Deefense

    Wo habt ihr das Joying bestellt ? Gibt es für die Geräte einen Deutschen Distributor ?

    Das Halo9 finde ich eigentlich besser. Es ist aber so wie es ausschaut sehr eingeschränkt was Navigation und Anwendungen wie Torque betrifft und somit leider nicht so interessant.

    Gruß Deefense

    Gangbang in einer Exige......sportlich sag ich da nur.... :thumbup: Meines Erachtens ist da schon ein einfaches Rohrfrei blasen lassen nur für Kleinwüchsige ohne bleibende Schäden möglich. :)

    Egal Hauptsache das gute Stück glänzt nach meiner geplanten Strahlaktion wieder....

    Ok soweit ich das verstanden habe macht es wohl dann keinen Sinn den Unterboden zu versiegeln. Sehen tut man ihn ja eh nicht. Den Motorraum wollte ich trotzdem reinigen da sich nach dem Umbau insbesondere unter dem ehemaligen Luftfilter nun freie sichtbare Stellen befinden die schlecht zu reinigen und zu erreichen sind.

    Urinsteinentferner :) So inkontinent bin ich noch nicht...Ausserdem gibts da Windeln....die machen das Sitzpolster auch weicher....

    Hallo zusammen, ich werde nächste Woche einmal Testweise den Motorraum meines Alltagsfahrzeugs Trockeneisstrahlen lassen um einmal in Natura zu sehen wie das Ergebnis aussieht und ob es sich lohnt.

    Bei zufriedenstellendem Ergebnis soll dann in Kürze die Exe folgen. Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit diesem Verfahren sammeln können?

    Insbesondere würde mich die anschliessende Versiegelung interessieren, auch des Unterbodens falls ich diesen auch noch strahlen lasse. Welche Mittel könnt Ihr empfehlen ?

    Guss Deefense.

    Da kann ich ein Lied von Singen...

    Habe über 2 Jahre unverschuldet im Rollstuhl gesessen und habe heute noch grösste Probleme wegen eines Sprinterfahrers der vor mir einen U-Turn hingelegt hat....da war leider nichts mit abspringen...

    Hab mir als es mir etwas besser ging dann meine Exe zugelegt.....und kurz darauf dann auch wieder noch ein Mopped....Jetzt hab ich bei schönem Wetter die Qual der Wahl

    Gruß Deefense

    Hallo zusammen,

    Kann mir jemand sagen welche Starterbatterie in der Exige V6 ab Werk verbaut ist? Auch würde ich gerne wissen welche Leistung die Original Lichtmaschine hat. Das Handbuch und die Suchfunktion im Forum konnte mir diesbezüglich leider keine Hinweise geben.

    Hintergrund der Frage ist, dass ich nun auch das Problem der leeren Batterie nach längerer Standzeit habe.

    Zu meinem erstaunen stellte ich beim Ausbau der Batterie zum laden fest, das bei mir eine 75Ah Batterie verbaut war. Ich war immer der Auffassung das hier höchsten eine 45Ah ihre Aufgabe wahrnimmt. Wird dieser 75Ah Klotz überhaupt ausreichend von der Lima geladen ?

    Gruß Deefense

    Bin zwar nie von einer Elise auf eine Exige V6 umgestiegen aber bei mir war die Entscheidung hin zur V6 eher optischer Natur.

    Von der ersten Elise die ich als Erstausgabe seinerzeit gesehen habe über alle folgenden Elise oder Exige Modelle gefielen mir alle Modelle gut. Als ich meine V6 kaufte wirkten die damals angebotenen Modelle der Elise im Verhältnis optisch sehr schmalbrüstig und untermotorisiert. Optisch war die Exige für mich das ausgewachsenere Auto. Leistungstechnisch werde ich sie wohl nie ausschöpfen aber man weiss immer das genügend Reserven vorhanden sind um manchmal den Gasfuss zu entspannen wenn wieder jemand drängelt.

    Ich habe meine Wahl nicht bereut und denke jeder der seine Wahl getroffen hat wird auch dazu stehen. Geschmäcker sind eben verschieden und dazu da darüber zu streiten :)

    Gruß Deefense

    Hallo Angela,

    gute Strecken zu finden ist relativ einfach......Immer den Moppedfahrern hinterher, die lieben Kurven genauso wie Lotusfahrer. :) Nur nicht vergessen dass du vorne auch ein Nummernschild hast im Gegensatz zu den 2-Rädern.

    Viel Spass zum Saisonbeginn oder auch schon früher mit deiner Elli

    Gruß Deefense

    Hallo Yoshi, die Anteilnahme galt nur dem eventuellen Bruchstrich.

    Das Auto ist Klasse...lass es wie es ist.

    Die erste Elise ist übrigens das Auto was mich seinerzeit immer so inspiriert hat dass mir die Marke Lotus nie wieder aus dem Kopf ging.

    Meiner ist zwar angemeldet aber leider haben sich im vergangenen Jahr nicht viele zusätzliche Ausfahrten neben der Saison ergeben. Mit dem Erfolg dass jetzt die Batterie leer ist....

    Das Mopped hat nen Bruchstrich und es wird immer lange bis man Sie wieder bewegen kann...

    Hoffe du findest eine günstige Versicherung. Ist ja bei Lotus in der Regel Verhandlungssache.

    Vieilleicht sieht man sich ja mal in der Nähe von Hattingen..wohnen ja nicht allzuweit auseinander.

    Gruß Deefense

    Hallo Yoshi,

    Danke für den Tip, werde da mal vorsprechen wenn das Wetter dieses Jahr noch mal Irgendwann vernünftig ist. Mittlerweile sieht meine Front schon ziemlich strapaziert aus. Und das obwohl ich schon versuche Abstand zu halten. Wenn deine Ortsangabe hier im Forum stimmt bin ich schon des öfteren bei dir vorbeigeschossen.

    Gruss Dee