Lotus Zulassungszahlen
-
-
Je nach Abgaseinstufung haben die Evora doch ein Verfallsdatum, bis diese ne Erstzulassung haben, ähnlich 3-Eleven, oder?
-
Das Zauberwort heißt "Tageszulassung".
-
Autos mit Tageszulassung tauchen aber in dieser Statistik mit dem Datum der Tageszulassung auf, nicht mit dem Datum der Übergabe an den Endkunden
-
Autos mit Tageszulassung tauchen aber in dieser Statistik mit dem Datum der Tageszulassung auf, nicht mit dem Datum der Übergabe an den Endkunden
Ich glaub, darum ging’s ned.
-
So, und wieder ist ein Monat ins Land gegangen und wieder haben sich einige
wagemutige Enthusiasten einen neuen Lotus zugelegt. In Summe waren es
7 Elisen und 3 Exigen. Die Evora ist wiedereinmal leer ausgegangen, das vierte
Mal in diesem Jahr.
Tatsächlich frage ich mich, was aus den Restevoras wird, die gefühlt immer noch viel zu teuer angeboten werden, vor allem jetzt angesichts der womöglich bald erhältlichen Emira
-
Kurze Frage: Weiß jemand ob es in Deutschland zugelassene Lotus Elise 260 Cup gibt und wenn ja wie viele?
-
Tatsächlich frage ich mich, was aus den Restevoras wird, die gefühlt immer noch viel zu teuer angeboten werden, vor allem jetzt angesichts der womöglich bald erhältlichen Emira
Was heisst schon "viel zu teuer".........es gibt bestimmt noch Leute welche einen sofort verfügbaren neuen (äusserst exclusiven) Evora GT bevorzügen über einen (bald weniger exclusiven) Emira FE.
Den neu / unverkauften Restevora Bestand in Deutschland umfasst zZt bloss 2 Stück...
Europaweit gibt es (nur) noch 4 weiteren neuen Evora's........in Spanien, Italien, Belgien....
Quelle: Auto Scout24.de
-
Was heisst schon "viel zu teuer".........es gibt bestimmt noch Leute welche einen sofort verfügbaren neuen (äusserst exclusiven) Evora GT bevorzügen über einen (bald weniger exclusiven) Emira FE.
Der Evora GT ist nur deshalb exklusiv, weil zu dem aufgerufenen Preis ihn kaum einer kaufen wollte. Es handelt sich ja nicht um ein limitiertes Modell. Lotus hätte durchaus viel mehr produzieren können. Eigentlich war die Evora-Nachfrage über den gesamten Produktionszyklus sehr schwach. Auch Gebrauchte standen sich z.T. jahrelang die Reifen eckig. Ist bestimmt ein Auto mit hohem Spaßfaktor, aber war (genau wie Felixx sagt) viel zu teuer. Lotus-Enthusiasten sehen das vielleicht möglicherweise anders.
-
Laut Dasparking.de steht ein ganzer Haufen neuer Evoras noch in den USA rum.
-
Evoras waren schon gut, aber zu sehr in Richtung Porsche gehend und damit a zu teuer und b einach zu schlecht in der Verarbeitung.
Das Problem war aber günstiger hätte Ärger mit den Exigen gegeben....
Verzwickte Situation für ein eigentlich tolles Auto und zeigt die Problematik von Lotus einstmals.
Ob die Prinzessin das retten kann...steht zu hoffen, obwohl auch da alle wissen...nur Übergang und 95.000 für den Toyota? Ich würde es nicht ausgeben, aber ich bin da absolut nicht der Massstab.
Immerhin machen sie endlich mal bessere Werbung -
Dasparking.de
Vom USA Forum......
Registered
2021 Lotus Evora GT 410 Sport
Joined 7 mo ago
75 Posts*
Beautiful red color......
Congratulations.....!
BTW.........
Sales of remaining new GT's is pretty fast now..
The number of new available Evora GT's are decreasing day by day...
2 months ago there were still 115 new Evora's listed on AutoTrader, whereas now only 73 new GT's are left
Heute 11-11-2021:
Im Moment 70 Verfügbar.................Durchschnittsverkauf USA über 20 St. im Monat
-
*****
AutoExpress-UK.........
Car depreciation: the cars that hold their value best 2021
The UK’s top 10 slowest depreciating new cars
Kein 911 usw dabei.........
Model Average New price (£) Average New Price Retained (%) Average Depreciation (£) 1 Lamborghini Urus 157,800 79 -33,200 2 Toyota Land Cruiser 46,240 72.5 -12,740 3 Porsche Cayman 48,375 68.1 -15,475 4 Porsche Cayenne 74,529 67.9 -23,995 5 Lotus Elise 43,770 66.7 -14,595 6 Volkswagen T-Roc 24,769 65.5 -8,590 7 Porsche Boxster 50,236 64.2 -18,061 8 Range Rover Sport 76,263 64.1 -27,430 9 Nissan GT-R 82,203 62.1 -31,203 10 Lotus Evora 87,320 61.4 -33,670
-
Der November ist für Sportwagen bekanntlich nicht der beste Monat,
aber mit insgesamt 4 neuen Lotus, 1 Elise und 3 Exigen, auf dem gleichen
Niveau der Jahre 2015- 2019.
2021 Elise Evora Exige V6 Sonstige Gesamt Januar 4 3 4 11 Februar 8 0 4 12 März 13 2 17 32 April 6 1 6 13 Mai 10 1 11 22 Juni 10 2 18 30 Juli 4 0 10 14 August 2 0 7 1 10 September 5 1 5 11 Oktober 7 0 3 10 November 1 0 3 4 Dezember 0 0 0 0 70 10 88 1 169 Total: 169 MfG
Lars
-
Da beschleicht einen fast das Gefühl, dass ein Lotus fast so exotisch ist, wie in Porsche 718 Spyder in Kreide 😂 Sorry - musste sein
-
Wo sind eigentlich die FE ? Es müssten es ja doch ein paar mehr Autos sein - die FE war ja recht bald ausverkauft - zumindest für die wichtigsten Typen. Entweder hat Lotus nichts mehr geliefert oder es kommen noch ein paar Autos. Hoffen wir, lieber Leser.
-
Aber was macht es für einen Sinn die Schüssel im November/Dezember anzumelden? Wenn doch nur bei einer Firma!? Wo ist mein Denkfehler?
-
Ja, richtig. Aber dann müssten ja die „Überhänger“ im Frühjahr kommen - richtig ? By the Way: meine 430 werde ich zulassen wenn ich sie kriege.
-
Aber was macht es für einen Sinn die Schüssel im November/Dezember anzumelden? Wenn doch nur bei einer Firma!? Wo ist mein Denkfehler?
Weil es auch im Nov/Dez schöne Tage geben soll. Und manche die Vorfreude einfach nicht aushalten (können). Hab meine auch im Januar gekauft und zugelassen. Und manchmal ändern sich im Januar irgendwelche Gesetze...
-
Man kann seine Saisonzulassung 04-10 auch im Dezember zulassen. Hätte den Vorteil einer Ruheversicherung, wenn das Schätzchen schon in der heimischen Garage weilt.
-
ja, kann man. Aber ich finde Saisonkennzeichen doof.
-
Weil es auch im Nov/Dez schöne Tage geben soll. Und manche die Vorfreude einfach nicht aushalten (können). Hab meine auch im Januar gekauft und zugelassen. Und manchmal ändern sich im Januar irgendwelche Gesetze...
Hab ich auch gemacht, aber somit muss ich auch irgendwann im Januar zum TÜV. Service zählt zum Glück 1 Jahr ab AfterSales Service. Aber im März kann der Ritt durch die Eifel auch noch bescheiden sein auf Semis
-
TÜV ist während der Saisonpause ausgesetzt.
Also einfach im März zum TÜV, auch wenn er schon 3 Monate drüber ist.
-
Warum im alten Jahr zulassen?
Wäre es möglich, dass Elise und Exige in 2022 nicht mehr zulassungsfähig sind...?
-
Der Dezember steht ja noch aus und da werden dann auch die FE dabei sein, sofern sie ausgeliefert und zugelassen wurden.
MfG
Lars
-
Warum im alten Jahr zulassen?
"Wat fott es es fott", wie der Kellner sacht.
Vielleicht gibt es im nächsten Jahr neue gesetzliche Vorgaben die heute noch nicht absehbar sind. Kann ja auch die KFZ Steuer betreffen, nicht nur die Zulassungsfähigkeit.
Der Dezember steht ja noch aus und da werden dann auch die FE dabei sein, sofern sie ausgeliefert und zugelassen wurden.
Zumindest eine wird zugelassen!
-
Ab 2022 werden auf jeden Fall schrittweise höhere Anforderungen definiert. https://www.mobile.de/magazin/artike…22-pflicht-7076 Da kann es dann mit einer späten Erstzulassung schwierig werden.
-
"Verbesserte Fußgänger- und Radfahrer-Sichtbarkeit vom Fahrersitz aus
Neue Vorschriften für Fahrerkabinen sollen dafür sorgen, dass zwischen Lkw- und Busfahrern ein leichterer Blickkontakt mit Fußgängern und Radfahrern möglich ist. Dabei denken die Regulierer vor allem an tiefer liegende Fahrerkabinen, die den Fahrer näher an die Straße heranholen – und an größere Glasflächen, die die Übersicht verbessern."
Das finde ich geil. Hier ist man ja gerade flächendeckend dabei durch das Weglassen von Außenspiegeln dem Gegenüber die Möglichkeit zu nehmen durch einen Blick in den Außenspiegel zu prüfen, ob der Fahrer einen gesehen hat. Kommunikation klappt ja eigentlich am Besten, wenn beide daran teilhaben können.
-
Auf jeden Fall wird viel mehr Elektronik ins Auto kommen (Fahrerbeobachtungskamera, Frontkamera, Heckkamera, externe Geschwindigkeitsbeeinflussung, Spurführung u.s.w.) Wie sich das auf den Wert der Autos auswirkt, die noch vom Fahrer selbst gesteuert werden ? Die FE (egal ob Elise oder Exige) ist nicht nur eines der letzten Leichbau-Autos, es sind auch Autos mit minimaler Fahrer-Unterstützung. Manche sagen da auch Bevormundung zu. Wie man das später bewertet und ob es eher wertmindernd oder -steigernd wirkt - darüber kann man jetzt prima diskutieren und die Zukunft wird es zeigen.
-
Warum reden eigentlich alle nur noch davon, dass ihr tolles neues Auto in Zukunft bestimmt mal viel Wert sein wird?
-