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( Google translate vom Emira forum........ )
Test Emira V6 Schalter gegen 2021er Evora GT 410 IPS........
Ich habe die Emira kürzlich auf öffentlichen Straßen mit wenig Verkehr Probe gefahren. Es war ein V6, Hethel-Gelb mit Sportfahrwerk und Alcantara-Innenausstattung. Hier sind meine schnellen Eindrücke und der Vergleich zu meinem 2021er Evora GT mit Automatikgetriebe:
Motor - Sehr laufruhig mit linearer Kraftentfaltung. Die Leistung fühlte sich für das Auto angemessen an.
Getriebe/Kupplung - Ich habe es wirklich genossen. Überhaupt keine Probleme mit Pedalen oder dem Schalthebel.
Bremsen - Fühlte sich gut an. Mir ist nichts aufgefallen, woran ich mich gewöhnen musste.
Lenkung - Keine Probleme mit der physischen Form oder Dicke. Es war scharf und schnell und mehr unterstützt als der Evora GT.
Sportfahrwerk - Sehr nachgiebig und überhaupt nicht hart. Nicht wie die tatsächlichen BMW M-Autos (die meiner Meinung nach hart sind). Insgesamt ist das Sportfahrwerk weicher als beim Evora GT.
Sitze - Bequem und stützend genug. Ich hatte keine Probleme, es mir bequem zu machen. Evora GT hat Sparco-Sitze, die weniger bequem, aber unterstützender sind. Ich schätzte die zusätzlichen Sitzeinstellungen, die beim Evora fehlen.
Anmerkung zum Auspuff - Im Sportmodus mit heruntergelassenen Fenstern gefahren. Es klang gut, aber auch bei höheren Drehzahlen merklich leiser als der Evora GT.
Soundsystem - 10 Sekunden lang angehört und keine Einstellungen vorgenommen. Es war in Ordnung und klang besser als alles, was in der Evora ist.
Kombiinstrument – Keine Probleme mit dem Display-Layout und der Sichtbarkeit durch das Lenkrad. Es fühlte sich ein bisschen schwach an, aber ich habe auch nicht mit irgendwelchen Einstellungen herumgespielt.
Allgemeine Innenqualität und -gefühl - Sehr gut und eine Verbesserung gegenüber dem Evora. Die inneren Zifferblätter/Knöpfe fühlten sich besser an und waren hochwertiger als beim Evora.
Geräusch beim Schließen der Tür - Es war ein solides Geräusch bei heruntergelassenen Fenstern. Viel fester klingender Schlag als der Evora mit heruntergelassenen Fenstern.
Gesamtsicht - Sehr gut. Die Sicht nach hinten ist besser als beim Evora.
Hethel-Gelb - Auto sah darin gut aus, aber ich bevorzuge Metallics.
Händler- und Probefahrterfahrung - Sehr gut, aber die Probefahrt hätte länger sein können.
Insgesamt hat es mir Spaß gemacht, den Emira zu fahren, und ich freue mich darauf, meinen im Jahr 2023 zu bekommen. Leider hat der Besitz eines Evora GT bestimmte Erwartungen geweckt, die der Emira für mich als Autoenthusiasten nicht erfüllt hat.
Rein aus der Sicht des Fahrspaßes, wenn ein Evora GT eine 10 ist, dann fühlte sich Emira an, als wäre er auf eine 8 heruntergeregelt worden – auf eine gute Art und Weise. Für die meisten Leute war der Evora auch (roh, fest, laut, fehlende Cubbies, manuelle 4-Wege-Sitze, alte Technik usw.), und der Emira ist näher an Sportwagen aus Deutschland und wird mehr Käufer ansprechen. Es ist immer noch ein sehr gutes Auto und für die meisten Leute ein viel besseres Auto als der Evora.
Die Probefahrt bestätigte auch, dass mein Evora GT nicht gegen die Emira eingetauscht werden sollte! Sie sind so unterschiedlich, dass ich es rechtfertigen kann, beide zu behalten