ich glaube, wir sind uns in Bildechingen begegnet. Bin mit einer silbernen S1 unterwegs.
Was genau war das Problem?
...kann mich nur noch erinnern, dass irgendwo auf der Strecke ein anderer Lotus.....
Die linke vordere Felge könnte ein minimales Problem haben, werde die vielleicht mal ohne Reifen vermessen lassen. Alles andere konnte ausgeschlossen werden.
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Immerhin hat Caterham auch noch diesen hier in der Planung. Auch hier wurde schon mal das Jahr 2026 genannt. Und den konnte man sogar schon mal auf einer Rennstrecke rumfahren sehen, Im Gegensatz zum V-Projekt.
Bei der S3-Elise vor dem Facelift war der Serienauspuffsound ja wesentlich unattraktiver als danach.
Von daher hatte ich zunächst Larini mit Klappensteuerung (zu laut). Leider habe ich erst nach dem Ausbau gemerkt, dass da die Möglichkeit zur drahtlosen Klappensteuerung vorgesehen war. Danach Moto-Concept (weil legal). Sieht besser aus mit den 2 Endrohren. Ist bei niedrigen Drehzahlen schön leise, aber doch noch hörbar, z. B. beim Start. Dunkler Klang, gelegentlich leichtes Blubbern in warmem Zustand, wenn man vom Gas geht. Zwischen 3000 und 4000 nerviges Dröhnen. Drüber klingt er echt gut, aber
Insgesamt nicht zu laut, nie ein Problem mit Polizei. Der TÜV wollte nicht mal die ABE sehen.
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Bei mir waren es definitiv immer die Felgen mit Reifen..Einmal hatten wir das Glück gehabt das über den gesamten Geschwindigkeitbereich das Lenkrad ruhig war. Allerdings trat nach dem nächsten Service das Problem schon wieder auf.
Anscheinend reicht es schon völlig aus nur die Felgen zu demontieren und wieder neu dran zu schrauben. Mal abgesehen davon das ich bei uns kein Reifenservice mehr kenne wo am Fahrzeug Feinwuchten tut würde ich das immer vorziehen.
Spricht doch nichts dagegen die Radschrauben speziell wenn ein Felgenschloss dabei ist oder auch die Bremsscheiben mit zu berücksichtigen.
Gott sei Dank habe ich die Vibrationen im Lenkrad nur bei hohen Geschwindigkeiten.
Einmal war es bei 180-200 km/h und beim nächsten mal im Topspeedbereich.
Betrifft somit nur AB aber es muss ja nicht unbedingt sein.
Aber wenn bei mir - was ich für nicht unwahrscheinlich halte - eine "andere Ursache" das Problem hervorruft, z. B. eine leichte Unwucht in Bremsscheibe oder Radnabe, ist das vermutlich schwierig bzw. aufwändig festzustellen und zu beseitigen. Ganz was schlimmes wird es nicht sein, wenn ich seit über 40000 km damit rumfahre.
Ich war in Fachwerkstätten und habe nicht gesagt: "wuchtet mir die Räder", sondern "beseitigt mir das Vibrieren in der Lenkung". Bisher wurde mir nicht wirklich geholfen. Von daher versuche ich pragmatisch zu denken.
ich fahre meine Elise jetzt über 40000 KM. Die Lenkung war nie so ganz ruhig. Ich hab das Problem mit verschiedenen Reifenfabrikaten. Mit den neuen (schon 2 x konventionell gewuchteten) Neova AD 08 RS ist es besonders garstig, schon ab 100 km.
Bei weniger schweren Reifen ( A0 52 ) war es besser.
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Ich starte wenn ich weiter weg muss auch gerne gegen 4. Die erste Stunde bis zu den ersten Kurven ist eh nur Autobahn, dann geht die Sonne auf, man kann das Dach aufmachen und die leeren Straßen genießen.
...wobei die Sonne inzwischen schon erschreckend spät aufgeht.
Und selbst am Sonntag früh um 7 ist schon ein gewisser Verkehr - z. B. heute im Pustertal (und Umgebung)
Hab seit diesem Sommer die AD08RS auch drauf, vorne und hinten. Davor AD07.
Bisher bin ich von dem Reifen sehr enttäuscht. Der quietscht beim Bremsen und in der Kurve aber rutscht dabei nicht mal wirklich. Hört das irgendwann mal auf? Ist fast schon etwas peinlich damit durch die Gegend zu fahren.
Bei mir quitscht der nicht. Aber was ich nicht verstehe ist, dass das ESP bei mir bei diesem Reifen erst viel später in Aktion tritt - im Vergleich zum A052
Könnte es daran gelegen haben, dass ich den A052 nie wirklich auf Temperatur gebracht habe und deswegen relativ viel gerutscht bin??