Traumautos aus der Jugend

  • Kann ich nachvollziehen. Die Elise ist DAS Traumauto meiner Jugendzeit. In meinem Umfeld gab’s aber niemanden, der eine hatte. „Kennengelernt“ hab ich sie daher am PC … 🤷🏼‍♂️

    Meine Liebe zu Lotus kam auch über NFS und später dann über einen guten Freund der eine S1 hatte :love:

    Da das Geld knapp für einen Daily reichte (das meiste Geld floss in die Fireblade inkl. Rennstrecke) war mein Traumauto immer ein Evo, was ich mir zum Glück heute erfüllen konnte.

    Wenn ich endlich den Euro Millions Jackpot gewinnen würde, wäre es ein McLaren F1 GTR oder ein Saleen S7 :love:

    IMG_0448.jpeg

  • Ich glaube, die Dinger waren gefühlt dauernd kaputt:/

    Busso Motor oder Boxer - scheiß egal!;)

    Bei mir im Ort hatte einer 3 Stück davon. Dauern hatte er daran rumgeschraubt!

    Positiv war allerdings, das Nummernschild war damals noch in der Mitte!;)

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Als Fünfjähriger fand ich den Alfasud Ti meiner Eltern offensichtlich ganz gut.

    War aber leider schon fast weggerostet als es ein Jahr später in die Schule ging ^^.

    sehr cool! Hat mein Vater auch gehabt, und zwar ein Sprint S1 und danach Sprint S2. Für heutige Verhältnisse eine winzige Karre, war aber genug um zwei Erwachsene, vier Kinder und Zeugs für 4 Wochen Urlaub im Kofferraum und Windsurfboard aufm Dach auf eine 300 Km Strecke zu transportieren. Heute bräuchte man unbedingt zwei VW Sharans dafür ^^

    Exige: Punk is not dead

  • Jeden morgen konnte ich Ihn aus dem Schulbus heraus bestauen (Auto Orth, Verteilerkreis Trier)

    Dauerte dann noch bis 2015, bis ich ihn auf dem OGP am Nürburgring aus der Nähe sehen durfte.

    Absoluter Traum, ich hätte dann mal einen Kaufen können für 60.000 DM.

    Leider hatte ich die damals nicht||

    Man merkt, daß mein Dorf in Bayern liegt ^^

    Den hat mein Papa in Gold gefahren, Mega :love:

    Ich konnte dann 1998 einen in Golf (Gelb) für 15.000 DM kaufen.

    Der wird gerade Restauriert. 8)

  • Moin,


    @ Ulf

    Zitat

    ich wollte als Kind immer einen Europa. Ohne Scheix, weil der Nachbar von uns einen Breitbau in BRG hatte . ( Schuchert, wo bist Du ? )


    Ich frag mich ob der Dachschaden erblich bedingt ist oder ob dir beim Wagenwaschen mal die Deichsel auf den Kopp gefallen ist.

    Oder ob es daran liegt das du aus der Stadt mit dem singenden Sprachfehler kommst.


    Zumindest erklärt es warum du bis auf die beiden Porsche nur Sperrmüll spazieren fährst nachdem du die Elisen verkauft hast ( und das waren ja schon S1en die ja nu auch nicht das schönste sind aber zumindest funktionieren )


    Meine Traumautos waren erst ( und immer noch ) der Miura

    als zweites der 911 turbo (den ich jetzt immerhin schon 23 Jahre habe) und danach der 308er ferrari und der esprit (den ich mir zum glück nie gekauft habe.

    Dann sollte es ein scirocco sein wurde aber als erstes auto ein Golf GTI.


    Das war so bis 25.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Jetzt bin ich noch einmal in mich gegangen und tatsächlich Traumautos + LKWs, Feuerwehr + Polizei Autos die mir in Erinnerung geblieben sind zur der Zeit.

    1. Ein ausgekochtes Schlitzohr

    2. Auf dem Highway ist die Hölle los Teil 1

    3. Magnum


    Klar der Nachbar hatte sich dann 1983 nen 930 Turbo Ruf in rot mit B Netz Telefon geholt aber das war später und Gott sei Dank so lange behalten bis ich einen Führerschein hatte und gerne zum TÜV für ihn gefahren bin da ich jemand kannte 🤣. Absolut gruselig und beängstigend diese Erfahrung. Schmetterlinge im Bauch + nahe Ohnmacht und jede Menge Adrenalin 🙈 natürlich hat sich das Tage lang hingezogen 🙄😉 und der ist das Ding dailey gefahren. Hatte so um 250000 km 1993 . Aber was ich nie vergesse. Er hat alle 100k nen kompletten Motor Check Revision durchführen lassen lt. seiner Aussage

  • Nicht unbedingt meine Traumauto´s, aber die haben den Nagel noch ein bisschen tiefer reingetrieben. Leider haben die Bilder die letzten 45 Jahre etwas gelitten, hoffe mann erkennt noch das ein oder andere Modell.

    Rollin', rollin', rollin'

  • Ich beneide jeden hier, der sich noch so detailiert an seine Kindheit erinnern kann. ;(
    Bin zwar erst 47, aber ein Trauma löschte einen erheblichen Abschnitt und deshalb gibt es bei mir nur:

    - den goldenen Peugeot 504 meiner Eltern:



    - und später dann mein Traumauto, den Escort Cosworth (aber nur in Imperialblau):

    (beide Bilder aus dem Netz)

    Den Cossie hab ich nie besessen, obwohl ich von ihm besessen war. Bis heute immernoch mein Kryptonit. :saint:

    Mein Lotus? Typisch englisch: säuft wie ein Loch, ist ständig blau und wenn sie sich wohlfühlt, furzt sie rum.

  • mit so einem optisch ähnlichen Peugeot haben meine Frau und ich den für uns schlimmsten Live Unfall 1994 auf Korsika miterlebt. ( Unser erster Roadtrip mit nem Golf Ii Diesel) Ab und an träume ich heut' noch davon. Einfach komplett sureal der ganze ablauf. Kann Heute noch den groben Ablauf skizzieren

  • sehr cool! Hat mein Vater auch gehabt, und zwar ein Sprint S1 und danach Sprint S2. Für heutige Verhältnisse eine winzige Karre, war aber genug um zwei Erwachsene, vier Kinder und Zeugs für 4 Wochen Urlaub im Kofferraum und Windsurfboard aufm Dach auf eine 300 Km Strecke zu transportieren. Heute bräuchte man unbedingt zwei VW Sharans dafür ^^

    da gab es 1982 auch was übles