Hallo Nicolas
Supercool findest Du den Weg zurück zur Marke. Die S1 Exige ist wohl heute teurer als die meisten MK3
Viel Erfolg bei der Suche!
Greets SoL
Hallo Nicolas
Supercool findest Du den Weg zurück zur Marke. Die S1 Exige ist wohl heute teurer als die meisten MK3
Viel Erfolg bei der Suche!
Greets SoL
ich hab noch ausgeliehenes Werkzeug von dir. Kann ich das behalten?
Ansonsten bis heute abend
Als designierter Alleinerbe gerne alles weitere per PM
Gut, dann werde ich mal mein Rammsteinkostüm aus dem Schrank holen und berichten.
Wenn ich nicht mehr berichte habt ein Auge auf die Lokalzeit NRW....
Vergiss mich nicht im Testament zu erwähnen - stehe gerne beratend zur Verfügung
In der Schweiz ist es neu egal.
Nein, geht nicht.
Die Rover kann Toyota Felgen mit Spurplatten fahren, aber andersrum geht es nicht
Ich wäre an den Felgen interessiert
Ich würde noch 3 Stück nehmen, geht das?
Ich bereue wirklich wenige Dinge in meinem Leben, aber das öffnen dieser scheiss Dose gehört dazu
Bringt das Bild was?
Das Dach hat ne Dichtung rundum
Fährt von den Cup430 Besitzern einer sein Schätzchen auch offen?
Wie ist denn da die schwarze Folierung von dem Dachbereich gemacht? Hört die Folie da vor der Dichtung auf oder ist die Dichtung auf die Folie geklebt?
Hätte da vielleicht jemand ein paar Bilder davon? Das Netz gibt da leider überhaupt nichts her.
Was für eine Folierung?
Ja, könnte sein, dass ich da auf die Schnelle beim Schreiben 2 Knöpfchen verwechselt habe. Habe eine 2019er mit dem Klappenschalter an der Lenksäule.
Bei den neueren Modellen gibt es an der Lenksäule keinen Klappenschalter mehr (Knöpfchen). Da öffnet die Klappe automatisch ab einer gewissen Drehzahl.
"Sport" lässt mehr Freiheiten zu, und öffnet die Abgasklappe dauerhaft.
"Race" ist 2-stufig. Kurz drücken heißt nochmals mehr Freiheiten als "Sport", lang drücken heißt ESP komplett aus.
Das ist bei meiner 430er nicht so, Sport und Race ändern an der Klappe nichts. Bzgl. ESP genau so wie von MarkusL beschrieben.
Meine Vermutung ist, dass hier ein Unterschied besteht zwischen den älteren Modellen mit Klappensteuerung und den Neueren mit automatischer Steuerung (Unterdruck), welche ab ~4500rpm öffnet.
Greets SoL
Der Unterschied zwischen japanischen Rechtslenkern und Rechtslenkern für den englischen Markt existiert dann noch bei Blinkern und Scheibenwischern.
Die sind dann als weitere Herausforderung noch vertauscht
Really?
Vielen herzlichen Dank für die super wertvollen Infos
In Japan bin ich einen Tag lang Rechtslenker (Handschaltung) gefahren und das ging erstaunlich gut
Nachtrag. Darf man die geschminkte Leiche sehen? Wäre interessant…
Es hat ab Werk eine Abdeckung, sprich man kann nicht durchschauen, die kann man aber wegnehmen (z.B. für den Track).
Lauft superschnell
Kurze Frage: Ich habe verstanden, dass nur die S1 Modelle und die ganz frühen S2 (2001) das Schwalbenschwanz-Dach hatten. Die von mir gekaufte Elise hat das kurze Soft-Top. Gab es später nochmals eine Änderung, oder wäre es allenfalls möglich mein S3 Exige Soft-Top für die Elise zu verwenden?
Ein umbau bei einer Elise wäre auch nicht schlimm oder?
Da hast Du m.E. absolut recht. Ich würde dann einfach gerne wissen, dass der Umbau von einem Profi wie @sdr vorgenommen wurde resp. die Arbeiten sauber dokumentiert sind. Hier war ich eher sehr nervös weil ich dachte es wurde verschwiegen...
Für mich spannend ist, dass der erste Service von Lotus Cars selbst in Hethel (inkl. Kilometer-Angabe) vorgenommen wurde. Es wurden ja nur 54 Stück gebaut, davon sind 2 oder 3 Linkslenker in der Schweiz gelandet. Wäre für mich noch spannend wie die Geschichte genau war...
Habe gerade die VIN bekommen vom Händler.
Diese lautet SCC GA1 113 2HP7 XXXX
Sprich die Elise ist ein Original Linkslenker mit Klima, herzlichen Dank soulrebel für die Übersicht
Herzlichen Dank an alle für den seelischen und fachlichen Beistand.
Freue mich riesig auf die Elise, sie wird "Hazel" genannt...
Greets SoL
PS: Auf dem Foto im Buch ist es auch ein Linkslenker Man sollte nicht alles glauben was in Büchern steht, nächstes mal frage ich direkt hier
Sind die Schaltseile kaputt?
Ja, irgendwas war nicht in Ordnung.
Darf man hier auch schreiben, wenn man (mangels Fähigkeiten) schrauben lässt?
Die gelbe RGB Exige meiner Frau kriegt
- eine Liteblox Batterie
- ein Nitron Club Sport NTR40
- Moroso Ölwanne
- neue Schaltseile
- neuer nose batch
- neue Semis
- Bemani Auspuff
Greets SoL
Hast du die Fahrgestellnummer?The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.
Leider nicht - muss ich morgen nachfragen.
Ich bin gerade im Kaufprozess für eine S2 Elise Type 25 und würde morgen gerne den Kauf bestätigen. Jetzt habe ich gesehen, dass die Type 25 Elise aus 2002 möglicherweise nur als Rechtslenker gebaut wurde. Von einem Umbau auf Linkslenker stand nichts in der Anzeige und auch hat der Händler nichts erwähnt. Allenfalls können die Profis hier Lichts ins Dunkle bringen…
Danke Euch!
Die 110 Autos werden sie schon an den Mann bringen. Auch ohne uns
Es gibt ja auch Leute die für V6 Exigen über 120k ausgeben
Ellenabeich ist klasse, kleiner Ort mit einer feinen Gaststätte (sea-food!) und sonst nicht viel. Wir werden im August / September wieder für eine Nacht dort aufschlagen.
Islay hat viele Destillen auf kleinem Raum!
Übernachtet haben wir meist in B&B, nette Leute und gutes Frühstück, da ist man satt für den Rest des Tages
Jim Clark Museum in Duns lohnt auch, kenne den Neubau noch nicht, also noch mal hin..
und wenn's Hotel sein soll: https://www.shrigleyhallhotelandspa.co.uk hat uns in 2017 gefallen, toller Ausblick, Golfplatz, schöne Auffahrt, englisch halt
Danke für die tollen Ideen
Interessanterweise sind die Distanzen in UK gar nicht so weit, Südengland - Schottland theoretisch locker in einem Tag
Im Juni wäre vielleicht wieder die Lotus Garden Party? Die würde mich interessieren.
Esprit 1000 Pfund am Tag. Uiuiui.
Was Linksverkehr angeht easy...wenn man einen Rechtslenker hat.
Den Esprit den ich angeschaut hatte war für 16 Tage ca. 2200 Pfund (was ich sehr fair finden würde). Aber wahrscheinlich wäre es eh eher eine Elise oder Exige.
Ich plane für den Frühling 2025 (April/Mai) eine Tour durch England (allenfalls Schottland). Ich habe rund 18 Tage Zeit. Einziger Fixpunkt wäre Hethel, bzgl. dem Rest bin ich flexibel, nur London muss nicht sein.
Gerne würde ich diesen Thread als Tipp-Sammlung nutzen für tolle Strassen, Sehenswürdigkeiten und sonstige Tipps. Da es einige Anbieter gibt um einen Lotus zu mieten, wollte ich fragen, ob hier schon jemand Erfahrung damit hat. Mit dem Linksverkehr wäre das allenfalls noch interessant und ich wollte schon immer mal Esprit fahren
Hire a Lotus Esprit, Exige, Elise, Evora for Classic Car Hire: BookAclassic
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Greets SoL