Posts by ClaudioM

    Clash Stimmung heute Abend. Die russische Version heisst "I fought the NLAW and the NLAW won".


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Mich wundert es immer noch, dass es jemand geschafft hat eine S1 in den USA auf die Straße zu bekommen :D

    25 Jahre Regel, ab dann kannst du soweit ich es verstanden habe alles importieren. M.M.n. auch eine der Gründe warum Integrales und andere 80er und 90er Jahre europäische Autos unbezahlbar geworden sind.

    und bevor ich mich im Powerrangersanzug auf irgendsoeine Mofa hocke nehm ich lieber das Ding

    bevor ich mich in so eine hässliche dreirädrige Gurke setze nehme ich lieber sowas. Die Reifengrösse ist wahrscheinlich die gleiche, aber da ist eine mehr dabei, und du wirst auch sehr viel Spass haben. Und cool sieht der kleine Seven auch noch dazu. Es gibt gute Gründe warum dreirädrige Autos sich nicht durchgesetzt haben.


    Caterham Gebrauchtwagen - alle Modelle, alle Infos, alle Angebote -  AutoScout24

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    die grösste Nachteile von Autos und Motorräder zu kombinieren ist ein super Konzept... :rolleyes:

    naja. die Kiddies von heute interessieren sich halt nicht mehr so dolle für Autos. Und der Führerschein wird auch erst gemacht, wenns gar nicht mehr geht. Also nach dem 9-jährigem Studium :)

    wurde ich so nicht unterschreiben. 18 Jährige Tochter eines Freundes die voll auf Autos steht kauft sich jetzt als erste Karre auf meine Empfehlung ein Porsche 924.

    8)

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Ich möchte nicht Wissen wieviel Projekte Design, Motoren etc...aus persönlichen Eitelkeiten etc... der Entscheider entstanden sind und es sogar in die Produktion geschafft haben oder auch nicht.

    Andere Zeiten.


    Bestes Beispiel aktuell ist Carlos Tavares, CEO von Stellantis (PSA+FCA) und staatlich geprüft und annerkante Petrolhead. Führ die Monte Carlo Historic vor ein paar Wochen auf ein Lancia Stratos, hat vor zwei Jahre (?) be Le Mans Classic ein Lola T70 zu Schrott gefahren und fuhr auch Tourenwagen Rennen auf ein Peugeot im eigenen Team. Und trotzdem fallen mir spontan keine sportliche Fahrzeuge von PSA ein. Bei FCA hat er erst seit ein Jahr das sagen, aber anhand der darin enthaltenen Marken hätte man sehr viel Potential was zu machen, aber ich befürchte auch da "no profit, no project".

    Meanwhile in Japan...Toyota baut den GR Yaris und die Dinger stehen als Kaufvertrag mit Liefertermin in sechs Monaten für 5 tEuro über Listenpreis auf Gebrauchtbörsen zum Kauf. Jeder jubelt, was für ein Marketing-Coup das für Toyota gewesen ist.

    wenn die Alpine ein Listenpreis von <€50k hätte wäre es bei denen wahrscheinlich auch so. Leider ist niedrig Gewicht und Fahrdynamik als Features schlecht in Preise umzusetzen und der Wagen daher auf den Papier zu teuer für Käufer die nicht so hard core sind wie die meisten hier. "Nur" ein Renault 4 Zylinder Turbo, kein Schalter, kein mit ohne Dach machen die Sache nicht besser. Ich persönlich finde den Wagen super, leide aber aktuell schon unter Automobile überversorgung.

    bei der Lotus Abzocke hätte ich Bock Träger aus dem 3D Drucker zu bauen und dann mit Hella oder ähnliche Teile aus dem Erstazteilregal mit E Prüfzeichen sowas wie beim Alfa 4C zu basteln. Ich weiss es nicht ob es dann legal wäre, aber verdient hätte es Lotus allemal.


    Alfa Romeo 4C, Lotus Elise S Club Racer, Frontansicht

    Denke das ist das aus Facebook.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    langweilig, soll das der latest shit sein?!? :D


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    ja genau, sorry für die kryptische Erklärung. Vordere Radhaus Innenverkleidung, ich wurde nicht die ganze Verkleidung rausnehmen, nur das vordere Teil. Winkel wurde ich nicht abmontieren sondern nur die Schraube die Scheinwerfer mit Winkel befestigt weil ansonsten muss das ganze neu eingestellt werden. Also drei Schrauben, eine links, eine in der mitte, eine rechts, mit passende Beilagscheiben. Vorgestern hatte ich die Scheinwerfer noch in der Hand, aber die sind jetzt montiert und die Verkleidung auch sonst hätte ich dir ein Foto machen können. Aber ist selbsterklärend wenn du die Verkleidung aufmachst.

    ich will dir nicht die Vorfreude nehmen, aber bei mir hatte die V6 Exige dazu geführt dass ich die S1 nach ein paar Monate abgemeldet habe, obwohl ich ursprunglich vor hatte beide zu fahren, und ich habe die S1 wirklich geliebt. Die V6 Leistung hat mir es für die S1 versaut. Ich denke die S1 wird wieder interessant ab 160+ps, leider. Momentan ist die abgemeldet aber wird nicht verkauft, weil es trotzdem immer noch ein super Auto ist und eher zukünftstauglicher ist als die Exe.

    wenn man sich überlegt dass der Dallara Stradale grob mehr als das dreifache vom V6 Exe kostet, ist das was Lotus geschafft hat schon irgendwie grossartig*


    *Disclaimer: mir ist klar Aluchassis vs. Carbontub, dass der Dallara echte Renntechnik anbietet usw. aber trotzdem

    Whaaaaat?!? =O :/

    Was kann man an denen nicht mögen?


    An denen gefallen mir höchstens zwei Dinge nicht: Stückzahl und Preis. Aber ansonsten:

    Preis, Design, dass es Spielzeuge für Millionäre zum angeben sind die kaum bewegt werden, die selbstvermarktung von Gordon Murray, und als letzte Punkt (Achtung Polemik!) behaupte ich kackfresh dass für den Preis die er für seine Karren verlangt kann jeder sowas entwickeln.

    Z.B. mit der Lieferung von Chassis an Maserati ...

    eher mit Rennautos, soweit ich mich erinnern kann ist das gesamte Fuhrpark der Indy Car Serie von Dallara als Einheitschassis. Cironi hat vor einige Zeit eine Interview mit Gianpaolo Dallara durchgeführt, auch sehr empfehlenswert.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Die Karre wäre eine echte Alternative für die Elise/Exige die man nicht mehr kaufen kann, aber der Preis ;( . Ist mir trotzdem sympatischer als die Dinger von Murray.

    :love:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Spurstange wenn du auf die Stimme von Lily Allen stehst, kann ich dir LouLou Ghelichkani empfehlen. Intoxicating.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Scrivets. Ich hasse die Dinger, wenn die Wheelarch Liner runter müssen (und ganz aktuell wg. front clam off) ist immer ein Horror. Wenn du nicht kräftig druckst dann verrutsch der Schraubenzieher und leiert den Scrivet aus, wenn du zu fest druckst kommen die Dinger nicht hoch. Gibt es ein Trick um es zu lösen ausser wie ich es mache mit Messer und spitze Zange zu massakrieren? So ein Dreck gehört nicht in ein Automobil.