Hi Zusammen,
in der aktuellen Zeitschrift Oldtimer Markt ist ein 8-seitiger Bericht über die Limousine Lotus OMEGA.
Als Hersteller ist LOTUS eingetragen, und das mit einem Opel-Blitz auf der Motorhaube...
Understatement pur.
Hi Zusammen,
in der aktuellen Zeitschrift Oldtimer Markt ist ein 8-seitiger Bericht über die Limousine Lotus OMEGA.
Als Hersteller ist LOTUS eingetragen, und das mit einem Opel-Blitz auf der Motorhaube...
Understatement pur.
Woah, das war so ein Jugendtraum
Echt? Gut Motor, Fahrwerk vielleicht, aber so ein Omega bleibt ein Omega. Und den fand ich immer schon schrecklich...
Allein schon der Innenraum.
Mein Vater hatte den 3.0 MV6, das war zu dieser Zeit für mich eine Wahnsinnsmaschine. Nur schon das automatische Heckrollo
Die Preise für die Lotus Omegas sind leider viel zu hoch
Lotus und Opel/GM...
Aus eine schräge Art und Weise hatte das schon etwas
Moin,
ZitatEcht? Gut Motor, Fahrwerk vielleicht, aber so ein Omega bleibt ein Omega.
Nicht ganz, ein normaler Omega ist bis auf das gammeln relativ zuverlässig.
Der Lotus Omega war auch zuverlässig, regelmäßig dauernd kaputt.
Ein Kollege hat 2 davon gewandelt weil die Scheißkarren nie richtig liefen. In den kurzen lichten Momenten zwischendurch war der Schrott echt schnell aber auch genauso schnell wieder kaputt.
Und alles Lotus spezifische gibt es, völlig überraschend, nicht mehr.
Muß wohl ein geiler Ofen gewesen sein wenn man ziemlich schmerzfrei ist.
Guido
...
Muß wohl ein geiler Ofen gewesen sein wenn man ziemlich schmerzfrei ist.
..
Guido
Also ein ganz normaler Lotus, den die meisten von uns hier haben.
Moin,
Also die pommesfarbene Tupperdose hat mich noch NIE im Stich gelassen. Kann natürlich auch der Top Werkstatt liegen aber die muß nur gelegentlich die Einschläge der geschätzten Forumskollegen wegbügeln. und natürlich meine und die von Marina.
Aber da kann das Auto nix für.
Das kannst du aber nicht wissen da du ja so ein Toyota geraffel hast.
Guido
ein Schreck der 90er. Opel Omega-A Kombi 3.0 24V mit Automaik. seiner Zeit weit voraus. wäre da eben nicht wie schon erwähnt gammel .... gewesen
Moin,
.......Kann natürlich auch der Top Werkstatt liegen aber die muß nur.....
Tust du deine eigenen Wagen nicht selber warten ?
deswegen ja du komiker
Den Lotus Omega hatte ich damals kaum auf dem Schirm. Mit Opel konnte ich so rein gar nichts anfangen. Ich war Mercedes Fan, vor allem den W124 als 500E fand ich geil.
Als ich dann las, dass der Lotus Omega die schnellste Serienlimousine der Welt war, war ich schon beeindruckt.
Jetzt, viel später finde ich den Lotus Omega total cool. Ein total verrücktes Projekt, Rennsport gepaart mit einer bürgerlichen Alltagskarre, die damals quasi jedem davongefahren ist.
Übrigens gab es damals für die Käufer extra eine Schulung bei Kauf.
Ich fand den hier immer cooler:
Ja Guido, ich weiß - hässliche Trommel, Kackfass, dauernd kaputt
Moin,
die ALTEN Audis halten ja
Guido
Alles anzeigenMoin,
Nicht ganz, ein normaler Omega ist bis auf das gammeln relativ zuverlässig.
Der Lotus Omega war auch zuverlässig, regelmäßig dauernd kaputt.
Ein Kollege hat 2 davon gewandelt weil die Scheißkarren nie richtig liefen. In den kurzen lichten Momenten zwischendurch war der Schrott echt schnell aber auch genauso schnell wieder kaputt.
Und alles Lotus spezifische gibt es, völlig überraschend, nicht mehr.
Muß wohl ein geiler Ofen gewesen sein wenn man ziemlich schmerzfrei ist.
Guido
Denke das kann auch daran gelegen haben, dass wir hier von einer Karre reden die Fahrleistungsmässig auf/über dem Niveau eines Ferrari Testarossa lagen aber halt wie ein Opel gefahren (getreten) wurde bzw. die Zuverlässigkeit eines Opels erwartet wurde.
Kann mir kaum vorstellen, dass die viel schlimmer waren als o.g Ferrari oder irgend ein Lambo aus der Zeit.
Und ja, denke für solche Fahrzeuge muss man ziemlich schmerzfrei sein bzw. das nötige Kleingeld haben.
Ich hab den damals gesehen und als Tuning Opel abgehakt. War mir nie bewusst WIE extrem die Kiste wirklich war. Ich war halt jung und naiv
Moin,
also fahrleistungsmäßig liegt auf dem Niveau von meinem 1988er Porsche 930.
Mit dem würde ich auch heute noch ohne Bedenken ( bis auf die horrenden Spritkosten ) bis nach Süditalien und zurück fahren.
Mit dem Omega würde ich nicht mal freiwillig bis Münster fahren
Guido
Ist mir eben über den Weg gelaufen...
War das ein R6???
was denn sonst?
Ja, ein R6 Biturbo.
Das ist sehr außergewöhnlich.
Geil!
Dachte das war ein V6!!
Gabs sogar als Modell in 1:18
Für mich war der Lotus Omega unglaublich. Der Olymp im Opel-Himmel.
Ich hatte 1999 einen ultrabiederen Opel Omega 2.0 (Limusine) in grausamen Silber als Student (Baujahr 1986 mit G-Kat). So hässlich der war, so unglaublich viel Luxus hatte der damals schon geboten (einen Bordcomputer mit Spritverbrauch/Reichweite und Temperatur -der Wahnsinn) und mit viel Anlauf auf der Piste knackte er sogar die 200 km/h (…auf dem Tacho zumindest).
Dann sah ich das erste mal einen Lotus Omega und musste feststellen, dass er von innen zu 100% meinem grauen Mäußchen entsprach, aber mehr als die dreifache Leistung hatte…wenn das nicht geil ist.
Der Rost trennte uns leider nach drei bequemen Jahren… R.I.P.
Die Kiste scheint aktuell ordentlich im Focus zu stehen. Hier wieder ein Video dazu:
sympathischer Typ