Beiträge von dothebeat

    Ich finde Thriller hat das richtig gemacht: Spass gehabt damit und zu einem ähnlichen Preis verkauft wie gekauft und den Käufer über die Mängel informiert.

    Schon witzig, dass nachher immer welche kommen und die Kiste "für den Preis auch genommen hätten" oder finden dass sie verschenkt wurde. Wo sind die nur immer wenn man etwas verkaufen will? Sind das womöglich die gleichen die die Kiste wenns drauf ankommt möglichst schlecht reden wollen? ^^

    Zum neuen Preis: wenn sich jemand findet der bereit ist den Preis zu bezahlen ist doch alles gut. Hier ist es doch auch wieder dasselbe: so lange man bereit ist zu bezahlen was verlangt wird, ist es das wert. (wäre zu hoffen dass der zukünftige Besitzer die Kiste genau angesehen hat und weiss worauf er sich einlässt und/oder der gegenwärtige Besitzer die Baustellen wirklich behoben hat).

    Vögel sind bezüglich Farbe ziemlich schmerzfrei.

    Der Standort und die Ausrichtung ist viel wichtiger. Habe letztes Jahr einen Nistkasten aufgehängt und kein Vogel hat sich dafür interessiert. Dann hat mir jemand gesagt ich soll das Einflugloch nach Osten ausrichten dann geht das. Hab diesen Winter die Kiste am selben Baum auf gleicher Höhe gedreht. Was soll ich sagen? Es wird bereits fleissig Nest gebaut. Schade hab ich nicht dran gedacht die Hütte in BRG zu lackieren.....

    So ist es. Ich hab mir letzten Sommer eine Sony Alpha 7 geleistet weil ich gerne meine alten Zeiss Objektive aus analogen Zeiten wieder verwenden wollte. Die ersten Resultate haben mich arg enttäuscht: sei es JPEG (OK, Sony hat nicht wirklich die beste Software) oder RAW, wenn man sich gewohnt ist was so standardmässig aus einem iPhone kommt ist das fast ein Schock.

    Klar kann (muss) man die Bilder mit Photoshop (ich mit GIMP) aufbereiten und bekommt dann gute Resultate. Aber die Lernkurve ist steil und der Zeitbedarf dann doch relativ hoch.

    Im Alltag hat das Handy immer die Nase vorn weil man einfach unkompliziert abdrücken kann. Für spezielle Situationen (im mache z.b gerne Makroaufnahmen) ist so eine "richtige" Kamera schon geil.

    Das haben wir im alten MX5. Funktioniert einwandfrei


    Kein Rauschen und Knacken? Immer auf derselben Frequenz?
    Das wär immerhin eine Lösung.
    Diese Schweinerei mit proprietären Systemen nervt mich trotzdem. Das Navi ist auch so ne Katastrophe: da hat man nen Bildschirm eingebaut muss aber trotzdem das Handy mit irgend einer Krücken-Befestigung montieren. Weil Update des originalen Navis wenn noch möglich ein scheissgeld kostet und dabei erst noch scheisse ist im vergleich mit Google Maps oder ähnlichem.
    Dabei fahren die beiden alten Kisten immer noch super. Zu schade zum wegschmeissen….

    Im Lotus ist mir der Radioempfang ziemlich egal. Weiss nicht mal ob meins überhaupt funktioniert.

    Mein grosses Problem sind unsere Alltagskisten sobald bei uns UKW abgestellt wird (2025 glaub ich)

    Volvo v50 2005: "Soundsystem" voll integriert mit CD player und ohne jeden aux eingang. Da alles mit Lichtleiter aufgebaut ist sind alle nachrüstlösungen ziemlich teuer.

    Audi A6 2010: selbe scheisse.....

    Nennt sich wohl geplante obsoleszenz oder sowas. Ich könnt kotzen.

    Gefällt mir sehr gut. Finde das alles recht stimmig. Und bedient die allermeisten meiner täglichen Anforderungen an ein Auto.

    Bin ich von vorgestern weil ich finde, dass "ab 25'000" (was knapp 30'000 bedeutet wenn man bisschen mehr als die Grundausstattung haben möchte) für so einen Alltags-Kleinwagen recht viel ist?

    "Muss " ich nicht.

    Da gibt es sicher kompetentere Eggschperten , hier oder wo anders .

    Kann ich aber auch nicht, da ich mich dem Thema " Uhren aus Plastik " mein Leben lang verweigert habe .

    ( Erst kürzlicher Versuch mit einer I watch 7 ist kläglich gescheitert . Ich bekomme da Auschlag am Handgelenk, beidseitig )

    Ach komm, sei nicht so: klär mich bitte auf seit wann Swatch Uhren aus China kommen. bitte bitte.

    China Dreck? Das musst du mir jetzt aber mal ganz genau erklären

    Genau. Das halte ich schon seit den 80ern (damlas mit dem Motorrad) so: Samstag Nachmittag ab vier wenn alle Rasenmähen und den Grillabend vorbereiten oder Sonntag ganz früh wenn sie den Rausch vom grillabend ausschlafen.... Wichtig ist Sonntags spätestens um 10 zu hause zu sein bevor sich die Strassen füllen.

    Eines der grössten Probleme für Sportwagen ist - zumindest hier in der Schweiz - die grassierende Überregulierung des Verkehrs: 80km/h ausserorts ist schon nicht viel zusätzlich wird jede kurvige Strecke noch eingeschränkt. Bei jedem Dorf ist die 50km/h Begrenzung erst 150m nach dem letzten Haus aufgehoben und die Strecken zwischen den Dörfern (und somit der Spass) werden immer kürzer. Abgesehen davon wird kontrolliert was das Zeug hält, der Führerschein ist sehr schnell Weg und die Bussen sind extrem.

    Dann noch die zunehmende Verkehrsdichte resultierend in Kolonnenfahren usw. Das kann einem schon die Lust am Sportwagen nehmen bzw. dzu führen das Auto als reines Transportmittel anzusehen.

    Ich hab die Liese weil ich das puristische Fahren ohne irgendwelche Assistenzsysteme mag. Die 135PS zusammen mit wenig Gewicht reichen um auch auf kleinen Strässchen Spass zu haben.

    Die Reaktionen der Leute, wenn ich sage dass das Teil eben "nur" 135PS hat und kaum mehr als 200km/h läuft sind vielsagend: "Was? echt? nur?" und dann ist das Thema gegessen. Es müssen 500PS sein, egal ob das ausgefahren werden kann oder Spass macht.

    Wenn die Entwicklung so weitergeht sehe ich schwarz für einen "Alltagssportwagen" für "Normale" Leute. Aber das hat man schon in den 80ern gesagt und dann kam der MX5. Es gibt also Hoffnung :)