• Stimmt. Hauptsache man kann sich noch ein bezahlbares Coupe mit Heckantrieb sichern, bevor die Regulierungflut zuschlägt (intelligenter Geschwindigkeitsassistent, Notbremslicht, Rückfahrassistent, autonome Notbremsassistenzsysteme für Hindernisse und andere Fahrzeuge, Notfall-Spurhalteassistent, ein Müdigkeits-Warnsystem und die Vorrichtung zum Einbau einer alkoholempfindlichen Wegfahrsperre (Alkolock).<X

  • Die Franzosen haben wohl beim Yaris GR echt die Arschkarte gezogen.. 🙄😬😬

    Ein Toyota GR Yaris für 100.000 Euro? Normal in Frankreich!
    Nach Steuern kostet ein Toyota GR Yaris in Frankreich fast doppelt so viel wie der vom Hersteller aufgerufene Preis. Wir rechnen nach ...
    de.motor1.com


    108.000 Euro.. 😲😲

    Das ist echt krass, wenn sogar schon ein 1,6l Dreizylinder Downsizing Motor eine solche Strafe (60.000€) nach sich zieht.

    Da läuft doch gewaltig was schief.. Einfach krank 😷😵😵

  • Ich durfte heute mal eine Runde mit dem BRZ vom Jo fahren. Danke dafür.

    Was hat mir gefallen?

    - Die Lenkung ist gut übersetzt und man muss das Lenkrad nur wenig bewegen und kann sehr präzise Kurven durchfahren

    - Der Motor hat ausreichend Leistung selbst ohne hohe Drehzahlen - mehr als 4000 durfte ich noch nicht

    - man sitzt perfekt, und sieht gut aus dem Auto heraus

    - große Rückspiegel

    - Die Stereoanlage hat aufgrund der Position der Lautsprecher potential gut zu klingen

    - Es war feucht/nass und man konnte das Auto in engeren kurven recht früh mit dem Heck lenken lassen - wobei ich überrascht war, wie früh.


    Was nicht?

    - klare Frontscheibe und getönte Seitenscheiben. Zur Seite war der Himmel immer noch grauer als in Wirklichkeit

    - Das Gripniveau der Hinterachse war geringer als ich dachte (Winterreifen?)

    - digitale Armaturen

    - Das Armaturenbrett schaut etwas durcheinandergwürfel aus

    - nur eine kleine Heckklappe - hier hätte ich mir eine Klappe gewünscht, bei der die Scheibe mit öffnet

    - der Geräuschpegel - man hört, dass das Auto leicht ist, aber für so einen "Luxusschlitten" fand ich es erstaunlich Laut im Innenraum

    - Die Sperre fand ich eher störend als helfend. Ich hatte das Gefühl, dass sich das Auto mit Absicht recht spektakulär fahren soll- hat es nicht nötig. Bei einer Kuppe auf einer Kreuzung versetzte das Heck deutlich. Mach mein Audi bei gleicher Geschwindigkeit an selber stelle nicht, die Elise auch nicht.


    Fazit:

    Ein Auto, das mir von Außen gut gefällt und mit dem sicher einiges an Spaß haben kann. Würde ich ihn kaufen? Nein. Als Reiseauto zu laut und unkomfortabel und als Sportler zu groß und schwer.

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside

  • Kann deine Aussagen ebenfalls bestätigen.

    Das die Seitenscheiben grauer sind ist mir bislang garnicht aufgefallen... danke jetzt hab ich es immer im Hinterkopf..

    Mit Winterreifen ist es wirklich eine Rutschpartie, ich bin schon in Autobahnkreuzen Quer gekommen wenn es nur leicht feucht war :>


    Es ist ein Jammer das du nur bis 4'000U/min fahren konntest, da fängt der Spass erst an. ich empfehle dir dringend nach der Einfahrphase nochmal Platz zu nehmen. - Auch wenn das Drehmoment bei den GR86 schon sehr früh anliegt.


    Ich war am Wochenende zur Abstimmung und war selber überrascht über das Ergebnis.

    Gemacht wurde nichts Spezielles, nur der Luftfilter und ein Fächerkrümmer mit integriertem 200 Zellen Kat.

    Da die Bude hier aber seriös ist und auch viele Lotus gemacht hat bzw. an der Software für das aktuelle Emira Tuning entwickelt glaube ich nicht das sie es nötig hätten das Ergebnis zu verfälschen. Es wurden während der Abstimmung ~15 Durchläufe gemacht und jeweils das beste vorher und Nachher Ergebnis ausgedruckt.

  • Kann deine Aussagen ebenfalls bestätigen.

    Das die Seitenscheiben grauer sind ist mir bislang garnicht aufgefallen... danke jetzt hab ich es immer im Hinterkopf..

    Mit Winterreifen ist es wirklich eine Rutschpartie, ich bin schon in Autobahnkreuzen Quer gekommen wenn es nur leicht feucht war :>


    Es ist ein Jammer das du nur bis 4'000U/min fahren konntest, da fängt der Spass erst an. ich empfehle dir dringend nach der Einfahrphase nochmal Platz zu nehmen. - Auch wenn das Drehmoment bei den GR86 schon sehr früh anliegt.

    Habe jetzt nicht auf die Marke der Reifen geschaut. Aber bei den Wetterverhältnissen am Wochenende hätte ich eigentlich erwartet, dass ein quasi neuer Winterreifen sehr guten Grip bietet.

    Ich wüsste nicht, wann und wo ich hätte mehr als 4000 Umdrehungen gebraucht gestern. Auf der Landstraße ist man auch so schnell genug und aus den Kehren raus kann schön auf dem Drehmoment gleiten. Die Suche nach immer mehr Leistung versteh ich nicht - fährst Du Rennstrecke mit dem Ding?

    Ich glaub ich muss mal einen GT86 fahren - vermutlich ist die schwachbrüstige Luftpumpe mal wieder genau mein Ding ;)

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside

  • Hier mal ein paar Messungen und Infos zum GR


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside

  • Hatte mir eigentlich nur den Krümmer für den Subaru Sound bestellt, nur hatte der dann kein Gewinde für den Abgast Temp. Sensor. Da der EU Handschalter das einzige Modell ist das den drin hat bin ich zum Programmierer löschen und dann war der Rest ein "wenn ich schon mal da bin" Ding ;) - Das mit der Einzelabstimmung war mehr oder weniger ungeplant. Vor allem weil ich bei Saugern keine grossen Sprünge erwarte.

  • Ich bin den GR86 mit guten (Michelin PS4 - ohne S) Reifen gefahren im trockenen. Das Ding hat schon ordentlich Traktion. Ging nur Quer wenn man es provoziert hat und dann aber super einfach mit der Sperre. Die neuen 2.4er Motoren können wohl alle schon ab Werk mehr als ihnen das Papier zugesteht. Habe was von 245-250 Ps gesehen. Für die Straße fand ich die Leistung ideal.

  • habe seit 4 Wochen auch nen BRZ. Tolles Auto in der Summe der Fakten. Vorallem: kein Gepiepe wegen jedem Mist und kein Bildschirm, der vorne alles dominiert. Habe nen Milltek Auspuff draufgetan, denn ab Werk tönt gar nichts. Nun ists dezent ohne zu prollen.

    Das mit den Seitenscheiben muss ich checken, sobald es mal sonnig ist. Vom Grip her dürfte es mehr sein, aber es tut. Irgendwie ein nettes Auto.

  • habe seit 4 Wochen auch nen BRZ. Tolles Auto in der Summe der Fakten. Vorallem: kein Gepiepe wegen jedem Mist und kein Bildschirm, der vorne alles dominiert. Habe nen Milltek Auspuff draufgetan, denn ab Werk tönt gar nichts. Nun ists dezent ohne zu prollen.

    Das mit den Seitenscheiben muss ich checken, sobald es mal sonnig ist. Vom Grip her dürfte es mehr sein, aber es tut. Irgendwie ein nettes Auto.

    Bei mir sind wegen PURE die Reifen auch haftungsbeschränkt. Deshalb kommen andere Felgen und Reifen und auf die Serienfelgen später Winterreifen.

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • Der Händler bei dem ich damals den GR Yaris gekauft habe, hat ihn mir für eine Tankfüllung zur Verfügung gestellt. Das Chassis ist sehr gut, die Lenkung gibt einem deutlich mehr Infos wie z.B. im Yaris. Der 2.4er fühlt sich super an. Für die Straße ausreichend Leistung. Die Sitzposition ist perfekt. Die Sitze sind auch besser wie beim Yaris. Ob er einen Caterham ersetzen kann, musst du ausprobieren. Von den aktuell "neuen" Autos Preis / Leistung meine absolute Nr. 1 momentan. Sehr unterhaltsames Auto für 365 Tage im Jahr mit dem Antrieb auf der richtigen Achse.