• Bisher ist mir bei "Ferrari" nicht sofort "Qualität" eingefallen - sicher mein Fehler.

    Meistens sehe ich die Dinger auf der Autobahn und da spielen die Abmessungen eher keine Rolle. Für diesen Zweck gibt es aber bessere Autos, z.B. einen Alpina.

    Einmal habe ich einen in den Seealpen getroffen und kam nicht vorbei, weil der gute Mann sicherheitshalber mitten auf der Straße fuhr.

    Mir ist nie so richtig klar, was man mit so einem Auto eigentlich machen soll, außer an der richtigen Stelle parken.

  • Bisher ist mir bei "Ferrari" nicht sofort "Qualität" eingefallen - sicher mein Fehler.

    Meistens sehe ich die Dinger auf der Autobahn und da spielen die Abmessungen eher keine Rolle. Für diesen Zweck gibt es aber bessere Autos, z.B. einen Alpina.

    Einmal habe ich einen in den Seealpen getroffen und kam nicht vorbei, weil der gute Mann sicherheitshalber mitten auf der Straße fuhr.

    Mir ist nie so richtig klar, was man mit so einem Auto eigentlich machen soll, außer an der richtigen Stelle parken.

    Qualität kommt von quälen, wie schon Felix Magath wusste. Ist aber bei Lotus auch nicht unbedingt das erste, was mir einfällt. OK, quälen schon, wenn ich in die S1 einsteige oder das Dach zusammenfummeln. Gut, das kann ich jetzt nicht dem Auto anlasten.

    Die Alpina hat es ja hier einigen schwer angetan ;) Aber eh ich mir sowas zulege, dann eher nochmal nen 981 Cayman GTS oder Boxster GTS für das Geld. Da ist nur die Wahl zwischen Schalter oder PDK wirklich schwer. Ja, sit langweilig, ich weiß... :rolleyes:

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • moin,


    Zitat

    Bisher ist mir bei "Ferrari" nicht sofort "Qualität" eingefallen - sicher mein Fehler.

    Das fing bei den Dingern ja auch erst mit dem 355 an, vorher war es ähnlich wie Lotus eine Ansammlung von billigen zuliefer Teilen aber immerhin mit eigenem Motor und zugekauftem Designer.

    Zitat

    Meistens sehe ich die Dinger auf der Autobahn und da spielen die Abmessungen eher keine Rolle. Für diesen Zweck gibt es aber bessere Autos, z.B. einen Alpina.

    So isses aber was will man mit dem Emira ?


    Zitat

    Einmal habe ich einen in den Seealpen getroffen und kam nicht vorbei, weil der gute Mann sicherheitshalber mitten auf der Straße fuhr.


    Also Ferraris waren auf Paßstraßen nie ernsthafte Gegner, man muß halt mal kompromißlos anzeigen das der einem im Weg steht.....


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Die Alpina hat es ja hier einigen schwer angetan ;) Aber eh ich mir sowas zulege, dann eher nochmal nen 981 Cayman GTS oder Boxster GTS für das Geld. Da ist nur die Wahl zwischen Schalter oder PDK wirklich schwer. Ja, sit langweilig, ich weiß... :rolleyes:

    Nein, da ging es um Autobahnen und Alpina, nicht die Alpine. Und Alpina baut wohl mit die besten Fahrzeuge für deutsche Autobahnen, da wird weder Alpine noch Cayman oder Boxster irgendwie mithalten können.

  • z.B. Trackdays fahren. Ich weiß, das machen die wenigsten, aber ich kenne da einige. Einer von einigen (der Rote :) ).

    2021 HHR Pistenclub Elise S1

    Habe mal gehört, vielleicht stimmt es auch nicht, man darf nur die von Ferrari organisierten Rennstrecken besuchen, sonst landet man auf Blacklist.

    Gleiches gilt für Veränderung des Kunstobjekts, siehe Justin Biber:

    Justin Bieber darf sich keinen Ferrari mehr kaufen
    Eigentlich könnte sich der Multimillionär mehrere der Luxuswagen leisten. Der 28-Jährige beging jedoch eine «Todsünde» und wurde auf die Schwarze-Liste der…
    www.20min.ch

    :cc

  • Habe mal gehört, vielleicht stimmt es auch nicht, man darf nur die von Ferrari organisierten Rennstrecken besuchen, sonst landet man auf Blacklist.

    Das halte ich für ein Gerücht. Natürlich könnte es eine schwarze Liste geben, ist mir aber nicht bekannt.

    Beim Pistenclub fahren regelmäßig Ferraris mit. Vom 355er bis Ferrari Challange Autos ist vieles dabei.

  • Ähm, laut dem verlinkten Beitrag geriet er aber nicht wegen Befahrens einer bestimmten Rennstrecke auf diese angebliche Black List.

    Sondern wegen der Umgestaltung des Fahrzeugs mit anderer Farbe, breiteren Kotflügeln und anderen Rädern.

    Insofern passt es also, wenn Georg regelmäßig Ferraris auf seinen Track Days sieht.

    Mein Lotus? Typisch englisch: säuft wie ein Loch, ist ständig blau und wenn sie sich wohlfühlt, furzt sie rum.

  • Moin

    Ferrari guckt schon gerne mal ob andere Auspuffanlagen und sowas montiert ist. Dann streichen die diese Karren aus der Garantie.

    Dem Bieber würde ich als Hersteller auch kein auto verkaufen, egal was der spacko damit macht


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • * * * * *

    Vergleichstest Emira V6.......Evora V6.......

    Es hat wirklich Sinn beide Autos mal zu vergleichen und einige der Fahrversuche im Film mitzuerleben!

    Jack vom "Number27" hat es offenbar gefallen, und die offensichtliche Schlussfolgerung ist, dass der Emira V6 eine zurückgesetzte, aber benutzerfreundlichere Version des letzteren Evora GT 410 Sport ist.

    Schocker!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab mir das video grad mal angesehen. Das ist ein nett gemachter Vergleich, der meines Erachtens trotzdem hinkt. Denn man hätte die Evora GT 410 mit dem Sport-Fahrwerk der Emira vergleichen müssen, um wirkliche Unterschiede heraus zu finden.

    Es ist ja schon des Öfteren beschrieben worden, dass die Emira mit Touring-FW am ehesten mit den ersten Evoras zu vergleichen ist und das Sport-FW mit der Evora GT 410.

  • Das sind doch bestimmt nachgerüstete Temperaturanzeigen für Luftansaugung und Ladelufttemperatur. Alles andere macht ja nicht wirklich viel Sinn.

    * * * * *

    Meine Lösung für das fehlen von jegliche Temperaturanzeige beim Evora GT 410 Sport IPS .

    Digitale Temp. Messgerät inkl. Sensoren und Kabel von Aliexpress.......

    Es sind 3 Temp. Messer installiert.........Durchschnittliche Temperaturen bei mässiger Fahrt / 120 Kmh und 22 Grad. C Außentemperatur:

    1) Motoröl ca. 80 Grad C.

    2) IPS Automat Öltemperatur ca. 60 Grad C.

    3) Kühlwassertemperatur des Kompressors ca. 30-35 Grad C.

    Standort der Temperaturmesser....(Temperaturen in Bilder zeigen nicht die tatsächliche Temperatursituation beim Motorbetrieb):

    - 1. Bild: rechts = Motoröl.......links = IPS-Öltemperatur.

    - 2. Bild = Kühlwassertemperatur vom Kompressor.