• Moin,

    Gutes Bild, die Dickschiffe unter sich....


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Moin,

    Gutes Bild, die Dickschiffe unter sich....


    Guido

    He Guido...arbeite mal was und belästige hier nicht ständig die Leute :D :D :D

    bevor jetzt irgend welche Ausreden kommen wie Mittagspause. Du bist selbständig also hast DU keine Mittagspause ;)

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • ...neulich bei Komotec...

    Alle schon verkauft! :)

    Ja genau, und deswegen stehen sich die drei auch bei bestem Wetter, beim Händler die Reifen platt :rolleyes:  ?(

    Aber sicherlich kann der umtriebige, kompetente und kundenorientierte Verkaufsberater zufällig noch einmal genau den gleichen kurzfristig beschaffen…

    „Nur für Sie aber die Entscheidung muss dann schon schnell erfolgen…“ ;)

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Vermutlich alle Spekulationskäufe :!:

    Ich kann ja einmal Fragen ob er Ihn verkaufen will...Natürlich ( Listenpreis + Spekulationsgewinn ) ;)

    Mal ganz ehrlich, wenn ich so lange auf die Auslieferung gewartet habe, dann hat der Händler Probleme rechtzeitig die Schutzfolie abzuziehen, so schnell wie ich den hole. :D

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Ja genau, und deswegen stehen sich die drei auch bei bestem Wetter, beim Händler die Reifen platt :rolleyes:  ?(

    Aber sicherlich kann der umtriebige, kompetente und kundenorientierte Verkaufsberater zufällig noch einmal genau den gleichen kurzfristig beschaffen…

    „Nur für Sie aber die Entscheidung muss dann schon schnell erfolgen…“ ;)

    warten wir mal ab, was die zulassungszahlen für juni so zeigen. der aktuelle trend würde bei ca 300 pcs für das jahr enden. das wäre knapp 70% zuwachs auf 2021 (ein sehr gutes Lotus jahr). und dann die deutlich höheren Vks....

    und ob die im winter signifikant weniger von Emira verkaufen!?

    wann kommen endlich die ersten Eletre in die statistik?!

  • Ich meine mich zu erinnern, dass mal gesagt wurde für Deutschland seien so 180 First Edition V6 eingeplant worden. Glaube mittlerweile waren das laut Zulassungsstatistik vom KBA fast 150 Stück seit letztem Jahr, die zugelassen worden sind.

    Es sind sicherlich auch ein paar von den Händlern abgenommen worden und ein paar potentielle Käufer sind wieder abgesprungen.

  • Ja genau, und deswegen stehen sich die drei auch bei bestem Wetter, beim Händler die Reifen platt :rolleyes:  ?(

    Aber sicherlich kann der umtriebige, kompetente und kundenorientierte Verkaufsberater zufällig noch einmal genau den gleichen kurzfristig beschaffen…

    „Nur für Sie aber die Entscheidung muss dann schon schnell erfolgen…“ ;)

    Liegt an dem Rückruf. Durften nicht ausgeliefert werden. Die Teile für den RR kamen diese Woche bei KT an.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Liegt an dem Rückruf. Durften nicht ausgeliefert werden. Die Teile für den RR kamen diese Woche bei KT an.

    Die Händler sind da wohl alle sehr beschäftigt mit. Ist hier im Süden Deutschlands wohl nicht anders. Was man so hört. :cc

  • Hä? Anders rum würde das eher Sinn machen oder?

    ...hab ich als Emira-Fahrer gleich mal ausprobiert. Die Haare sind jetzt an meinen intimen Stellen ab! ;)

    Neben dem "Gewichtsverlust" gibt es noch einen weiteren Vorteil der Rasur. Wie heißt es so schön, je kürzer die Hecke, desto größer das Haus... :D

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Sagt mal , ist das möglich , Elisen und Exenfahrer sollen im Intimbereich rasiert sein, wegen der Gewichtserleichterung . dass sie den Evoras und Emiras endlich näher kommen :P

    Und trotzdem ist es nur ein jämmerlicher Versuch das Gewicht des riesigen Gemächts zu kompensieren!

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Sagt mal , ist das möglich , Elisen und Exenfahrer sollen im Intimbereich rasiert sein, wegen der Gewichtserleichterung . dass sie den Evoras und Emiras endlich näher kommen :P

    Du hast also schon den speziellen 360°Spiegel in deinem Auto, damit du unterbrechungsfrei zusehen kannst wenn diese Lisen und Exigen Kreise um euch fahren. :D

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Mach mal nix. Hübsch finde ich den Hobel ja immer noch. Also hab ich der Sache noch mal ne Chance gegeben und eine unverbastelte Serienkiste mit dem Tourfahrwerk zur Probe gefahren. Und siehe da, ganz so scheisse ist der Karren gar nicht. Mit dem weicheren Fahrwerk fühlte sich das alles gleich viel harmonischer und stimmiger an. Klar, damit so unterwegs zu sein wie mit den quirligeren Elisen gleicht einer Vergewaltigung des Verbundstoffhaufens. Geht irgendwie, passt aber nicht zur gesamten Fahrzeugauslegung. Wie man aber an dem schäbigen V6 außerhalb eines Betonmischers Freude haben kann ist mir ein Rätsel. Besonders, wenn man schon mal einen BMW R6 hatte. Meins ist das nicht. Bleibt abzuwarten wie der Mercedes Motor sich dann verhält. Ich denke damit dürfte die Emira dann eine hübsche Alternative zum SLK mit einem kaputtem Klappdach darstellen.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Da muss ich jetzt mal reingrätschen!

    Bestimmt bin ich hier im Forum der einzigste, der beide Motoren/Fahrzeuge auch wirklich fährt und das auch beurteilen kann!!

    Der Emira Motor, wenn zwar auch schon etwas älter, ist klasse!!

    Und schon gar nicht ist dieser Motor schäbig, gell!!

    Darüber lasse ich auch nicht mit mir diskutiernen!!

    Die Automatik ist "schlechter" als bei der 8 Gang-Automatik bei der Supra. Der B6 in der Supra ist perfekt. Das ZF Getriebe ist genieal. Aber das will ja hier jim Forum leider keiner hören/glauben ;) ( Neidfaktor??? :/ )

    Die Emira ist ein tolles Fahrzeug und wird mir , wie auch den vielen Besitzer in den nachten Jahrzenthen viele Freunde bereiten. Wetten! ;)

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Entschuldige, falls du dich angesprochen gefühlt hast, ich habe dich gar nicht gemeint. Ich hatte selbst einige Jahre einen Z4 mit dem 3l R6.

    Beide Emiras haben, egal wo man sie angefasst hat, Vibrationen vom Motor übertragen, wie aus einer Waschmaschine voll mit Ziegelsteinen. Dazu kamen gerade aus unteren Drehzahlen heraus Mahlgeräusche aus dem Antriebsstrang die einem Angst und Bange machen. Da ist nichts kaputt, das muss angeblich alles so, das hätten wohl alle V6. Mal ehrlich, das macht es nicht besser, das ist schäbig!

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Nun kann ich (leider) die Emira nicht aus eigenem Erleben / Fahren beurteilen - Aber seitens des Antriebsstrangs gibt es ja (bis Abgasanlage) wenig Unterschiede zur Exige / Evora. Und bei der Exige hab ich noch nie an Waschmaschine gedacht. Ok, das Ganze ist etwas lauter (Titan-Auspuff) aber das ist schon OK so.

  • Nein, es ist nicht die Lautstärke. Das ist schon ok. Auch das blubbern und frotzeln im Sportmodus ist ok. Ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll, es fühlt sich mechanisch nicht sauber an obwohl es ja funktioniert. Und die Vibrationen sind ja auch da. Real existent! In einer Exige lass ich mir das vielleicht noch gefallen mit der Begründung, dass es ja racy ist und bei nem Rennauto nur auf Leistung und nicht auf Laufkultur und blabla Quatsch halt… Aber eben nicht in nem GT. domsawyer war ja mal wieder dabei und wir haben das auch diskutiert. Vielleicht findet er ja bessere Worte. Ich mag die Kiste aber werde nichts schön reden, was nicht schön ist. Mittwoch waren wir mit nem alten Maserati 3200GT von einem Freund unterwegs und der packt ganz anders an, obwohl der 300kg schwerer ist und nur 370 Pferdchen schieben. Außerdem rüttelt der auch nicht so obwohl der von der Motorapplikation auch wie ein Bund Wurzeln läuft.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Hatte Evora S und Z4 3.0 R6 Sauger. Mal von der deutlich höheren Leistung vom Lotus abgesehen, Der V6 hatte trotz Kompressor ein besseres Ansprechverhalten als der soooo berühmte BMW Reihensechser.

    "Mahlgeräusche, Waschmaschine"...... nie erlebt

    Die Welt ist das was wir von ihr denken