Sorry , MC20 natürlich
Beiträge von Schraubermaxe
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Eigentlich sind Saab als Langläufer bekannt, woher jetzt diese Aussagen kommen weiß ich nicht. Übrigens war Saab damals für seine gesalzenen Werkstattpreise bekannt.
Bei den neuen Ferrari muss auch nicht immer der Motor raus, das war bis zum 430 so. Ab 458 sind die sehr viel wartungsfreundlicher geworden. Immer noch keine Schnäppchen, aber wenn Du einen neuen Ferrari kaufst ist die Wartung derzeit für ein paar Jahre dabei und man kann das verlängern lassen. Aus meiner Sicht heraus, war es noch nie so günstig einen NEUEN Ferrari zu fahren wie heute.
Trotzdem sind die Investitionen andere.
Ich glaube ehrlicherweise nicht, dass der MC20 und der Evora eine Schnittmenge bei den Käufern haben. Und dieses guck mal mein alter Hobel ist genauso gut wie der neue XYZ ist nur für Foren und Stammtische gut. In der Realität spielt das keine Rolle beim Kauf.
Ich bin den Neptuno V6 im Grecale Trofeo gefahren. Der Motor hat unglaublich Kraft, einen göttlichen Klang und ist im MC20 Cielo (für mich gerne offen) bestimmt nochmal geiler.
Das Argument mit den Flügeltüren trifft auch nur auf Dich zu. Die meisten Käufer von 230.000 Euro Sportwagen werden eher nicht das Parkplatz Problem haben. Der Maserati hat wahrscheinlich eher das Thema, dass er den Außenseiter gibt und nicht sicher ist wie wertstabil der bleibt.
Das kann ich Dir genau sagen, wer mir abgeraten hatte . aus dem SAAB Forum sämtliche Fahrer ehemaliger 9´5 Sportkombi . Das Problem , was die mit ihren 9´5 hatten , die Kisten sind nicht vollgasfest , bekommen durch den Kat, der direkt unter der Ölwanne sitzt oft Motorschäden , da der Service Intervall alle 30 000 km Vorschrift ist , was eindeutig zu lange ist , vor allem bei Kurzstrecke . Ich wechsel Öl und Filter alle 10 000 km und ich heize damit auch nicht hunderte von km auf der Autobahn .
Übrigens ist der neue MC30 Cielo aus Umweltgründen sehr leise , was bei Grip gleich gesagt worden ist . Was das Parkplatzproblem angeht , mir fehlt der Platz um eine neue Garage bauen zu können, deshalb habe ich ja die Garage im Haus bzw im Keller gebaut . Aber ein ganz wichtiger Punkt : hier ist weit und breit kein Service Center für italienische Sportwagen in der Nähe , anders ist dies bei Lotus und die hat sogar einen guten Ruf .
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ich mache beides, drucken und arbeiten
draussen parken? - nö, deswegen schrieb ich ja 'ein anderer' und nicht 'ich'.
aber keine Angst, italienische Autos rosten heutzutage nicht mehr vom regen alleine.
...gelesen (und videos) schauen zum informieren...?
vielleicht fährst du auch mal den Maserati (bevor du ihn weiter in Frage stellst). vielleicht gefällt er dir dann um einiges besser.
mir gefällt der Evora auch, bin einige gefahren und hatte ihn als Alltagswagen überlegt. was für mich dagegen spricht: Ersatzteilversorgung, Service und der Emira.
Es ist doch ganz klar von mir geasgt worden , ein Flügeltürer kommt für mich nicht in Frage, egal welcher Hersteller . Mal abgesehen davon , dass bei mir in unmittelbarer Nähe der BLACKFOREST seine Niederlassung hat , sehe ich kein Problem dort das Fahrzeug warten zu lassen . Es dürfte ja auch bekannt sein, was z.B. ein Zahnriemenwechsel bei Ferrari kostet , unter 10 000 € fasst keiner die Türe an . Beim Lambo ist es auch nicht anders . Bei solchen Fahrzeugen ist das einfach normal , weil da der Motor samt dem Getriebe raus muss . Ist natürlich beim Evora nicht anders . Es zwingt einen ja niemand , so ein Fahrzeug zu kaufen , man kann ja auch einen Volkswagen kaufen, der ist günstiger . Aber es ist ja auch ein Unterschied, ob ich bereit bin um die 100 000 € auszugeben oder doppelt so viel . Das Preisleistungsverhältnis der Evora ist nich schlecht . Ich sage Dir noch etwas , als ich mich mal über einen Kombi von SAAB belesen hatte und dann einen suchte , hat mir fast jeder davon abgeraten , da geht alle Nase lang was kaputt und teuer ist auch alles . Da auch ein SAAB nur ein Auto ist , habe ich mir einfach einen gekauft . Den bin ich selbst bis 310 000 km gefahren ohne einmal liegen zu bleiben und außer Service war nie was dran . wenn einer jetzt sagt , da hätte ich ausnahmsweise Glück gehabt , muss ich sagen, nein, denn ich fahre zur Zeit den zweiten 9-5 Sportkombi und habe jetzt 195 000 km runter ohne etwas gehabt zu haben was dagegen gesprochen hätte . Lotus sind auch nur Autos , keine Wundertüten . Es kommt natürlich auch darauf an, wie man mit so etwas umgeht, wie man es pflegt und wartet . Meine SAAB fahre ich jetzt gute 40 Jahre und keiner hat jemals eine Werkstatt von innen gesehen , da ich alles selbst gemacht habe und es muss richtig gemacht worden sein, sonst hätte keiner die 300 000 km ohne Mucken erreicht .
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hey, wenn Flügeltüren für dich unpraktisch sind, dann wars das wohl für dich mit dem Maserati (oder du nimmst das Cabrio?)
ein anderer würde das mit der niedrigen Garage mit einem Schulterzucken quittieren und den Wagen auf der Strasse stehen lassen (...) und sich freuen, dass er ggfs. wenigsten Ersatzteile für den kriegt. während das bei Lotus eine ganz andere Nr. ist.
wenn du den Evora gut findest, hier gibt es einige mit mehr oder weniger Erfahrung dazu, die dir helfen können, da mit offene(re)n Augen reinzugehen.
wenn du dir den gut reden willst mit Vergleichen zu anderen vermeintlichen Konkurrenzfahrzeugen und dazu hier im Forum - viel Spass.
Also ich weiß ja nicht, ob Du Dein Geld selber drucken tust, ich muss dafür arbeiten . Den möchte ich sehen, der ein Auto für 230 000 € als Laternenparker einsetzt . Wo möglich über den ganzen Winter . Meine Garage ist eben nun mal im Keller, da habe ich Platz für 2 Fahrzeuge drin , eine Grube und darauf eine Vermessungsbühne , dort kann ich auch meine Service Arbeiten im Trockenen machen oder andere Reparaturen . Es gibt übrigens auch Evora Fahrer hier im Forum, die sehr zufrieden sind , falls Du davon noch nichts gelesen hast .
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Im Vergleich ist der Maserati mehr Lotus, als Emira - war zumindest unser Eindruck, als wir in beiden mal direkt nacheinander Probegesessen haben.
Deshalb habe ich es ja auch mit dem Evora verglichen , hast Du völlig richtig erkannt
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Ich wunder mich sowieso was am Berg so rum"fliegt".
Als ich in Osnabrück war habe ich Dinger gesehen wo ich mir nicht sicher bin ob das Formel1 waren mit V10.
Gott waren die laut und schnell.
Ist ein BMW M5 Motor also 6 Zylinder verbaut , langt doch
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Das habe ich nicht behauptet , dass eine Evora besser ist , ich habe gesagt das ist mein Eindruck . Oder kann mir jemand plausiebel erklären , was am Masarati besser sein soll bei diesem Preisunterschied kann ich nichts dergleichen finden . Die Flügeltüren können es ja nicht sein , zumal ich die nicht brauchen kann , da die Decke meiner Garage im Keller zu niedrig ist , sodaß ich nicht mal aussteigen könnte . Die Evora ist ein paar Jahre älter , aber ich finde , sie steht nichts nach gegenüber dem Masarati . Aber ich lasse mich gerne belehren , so ist es ja nicht . Vor paar Jahren hatte ich einen Ferrari 512 BB König zur Reparatur bei mir . Begeisterung kam bei der Probefahrt nicht gerade bei mir auf . Ich hatte da wesentlich mehr erwartet bei über 500 PS . Ich finde da täuscht das Erscheinungsbild ganz schön . Aber wir sind ja hier bei Lotus Freunden und nicht ohne Grund , oder täusche ich mich da .
Gruß Det
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die hier hatten das sogar vor Audi erkannt:
manchmal lehren einem die Eltern auch nur Blödsinn, vor allem, wenn er 50 Jahre alt ist.
nur bei Lotus haben sie wohl Recht gehabt.
aber gut zu wissen, dass ein Evora um einiges besser ist als ein Maserati. muss mir auch den Evora gut und den Maserati schlecht reden, um mich endlich entscheiden zu können. also gern mehr zielführende Info...
Google spuckt bei Masarati die Webpage von Maserati raus.
der Google Algo funktioniert so:
- vor 50ig Jahren hatten die Maseratis auch sehr viele Kinderkrankheiten.
- wenn man das als Kind dauernd hört + Kinderkrankheit = Masern (oder in Kinderaussprache: Masernrati = Masarati)
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Osella Pa 20 S
Geiles Gerät!
Ichkann nur sagen günstiger als ein Maserati :
Da hast Du völlig Recht , sogar günstiger wie eine Evora . 800 kg und 350 PS . Man darf nur nicht niesen müssen dabei , sonst klebt man an den Felsen. Eigentlich ist er zu schnell für Bergrennen , aber es macht einfach süchtig , so wie er abgeht .
Gruß Det
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Was ist eigentlich ein Masarati?
Gute Frage , aber mein Vater hatte zu mir immer gesagt : Junge , kauf nichts aus Italien, selbst bei den Zitronen ist noch die Hälfte faul . Ich hab den Verdacht, da kommt das Ding auch her
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IMHO konnte ich mit Maserati nie viel anfangen. Weder optisch noch technisch. Hab die Marke auch nicht weiter verfolgt.
Ich bin Aston Martin-Fan. *ichkannnixdafür*
Ich hasse meine Armut
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Nur für Interessierte:
Als ich damals (vor Lotus) nach Autos gesucht habe, war eine gespeicherte Suche bei Mobile.de "Aston Martin, km egal, unter 40k€, Alter egal"
Irgendwann war tatsächlich EIN ANGEBOT DRIN! Woohooo! Direkt gecklickt....
Für um die 20k€... Ein Tretauto...
Ich kann mir gerade mal ein AM- Tretauto leisten.. So kam ich zu Lotus.
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Weiter über Maserati...
Aber Du hast einen guten Geschmack , Aston Martin ist auch ein sehr tolles Auto , dass man nicht verachten kann , wer weiß vielleicht bekommst Du einen mal geschenkt - solls ja schon gegeben haben
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Ja, und warum war das wohl so?
Kleiner Tipp: Bei Schnee und Eis wären es sicherlich auch über 10 Sekunden geworden.
Aber egal, Hauptsache irgendwas raushauen.
Also ich bin ja schon Bergrennen mit meinem Osella Pa 20 S gefahren , Der ist leichter und auch schneller , aber ich habe meine Beobachtung zwar bei feuchter Fahrban gemacht , aber die drurchdrehenden Antriebsräder bringen keine Leistung auf die Straße , da würde ein Allrad eher dienlich sein . Es ist nämlich nicht gesagt , dass ein Fahrzeug mit mehr Leistung automatisch schneller ist . Es mangelt einfach an Traktion . Dies ist doch ein alt bekanntes Übel , wenn ich an die Zeit zurück denke als ich mit dem Fiat Abahrt 1300 Radiale Bergrennen fuhr und dann mal einen A112 HP70 , wollte ich es erst nicht glauben , dass der A112 die Zeit vom Fiat nie erreicht . Es lag an der Antriebsart , derA112 ist ein Fronttriebler und kam einfach beim Start immer viel schlechter weg , wogegen der Fiat als Hecktriebler dies Problem nicht hatte , ebenso war es Beim NSU 1200 TT so . Irgendwann bekommt man die Kraft nicht auf die Räder vor lauter PS . Oder was denkst Du , weshalb Audi den Allrad für Sportwagen anbietet ? Nein, ich mag Audi nicht so , aber sie haben erkannt , wie sie die Kraft auf die Piste bekommen . Der Masarati ist ein ähnlicher Sportwagen wie die Evora , nur eben ganz neu auf dem Markt , doppelt so teuer , aber nicht wirklich besser . Wäre bei der Testfahrt die Straße trocken gewesen, glaube ich kaum dass das Ergebnis viel besser ausgefallen wäre , weil bei der Leistung fehlt es am Grip , das schafft evtl ein Testfahrer , der das ausgiebig an dem Fahrzeug üben konnte und der viel Feingefühl in den Füßen hat und davon gibt es nicht so viele .
Schönen August noch , Det
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Am Sonntag kam bei Grip im Fernsehen die Vorstellung mit Testfahrt vom neuen Masarati . Trotz 115 PS Mehrleistung eigentlich eine Endtäuschung , denn da hatte ich mehr erwartet . Laut Werksangabe soll er von 0 auf 100 in 2,9 Sek beschleunigen . Doch beim Versuch waren es über 5 Sek , bis er es geschafft hatte . Dann das beste : Flügeltüren, wenn ich in meine Garage fahre, könnte ich überhaupt nicht aussteigen, weil die Türen an der Decke anstossen würden . Im Vergleich finde ich die Evora GT 410 mehr als ebenbürtig . Der Masarati hat Turboaufladung mit den bekannten Nachteilen gegenüber dem Kompressor . Nun kommts, Preis 230 000 € . Obwohl die Evora ja schon ein paar Jahre auf dem Markt ist , hat sie das was Masarati als neu bezeichnet , schon lange rausgebracht , ist leichter und braucht sich nicht zu verstecken . Mein Fazit : die Evora bleibt die erste Wahl . Masarati hat auch einen V6 Motor verbaut und sagt, dass ist der neue V8 . Am Masarati finde ich nichts bahnbrechendes , was reizvoll wäre . Aber dies ist jetzt nur mal so mein Eindruck .
Gruß in die Runde Det
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…tsss…und schon wieder weiß man nicht wo vorne und hinten ist!
Hätte der Eimer 4 Türen , würde man meist durch die falsche einsteigen , außer , man sucht vorher das Lenkrad
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Für alle Lotus-Schrauber:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ach, ich dachte das ist für Opel Fahrer
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Wenn du glaubst, dass das Fahrwerk bei 300tkm noch nicht fertig ist.... Mach's mal neu und erzähl mal
Mach Dir da mal keine Sorgen , es ist ja keine Elise
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Also was die MX5 betrifft , kann ich ein Buch drüber schreiben , denn ich schweiße und lackiere den MX5 NA meiner Frau alle Nase lang . Immer an anderen Stellen als vermutet . Er ist jetzt 33 Jahre alt , wurde nie im Winter gefahren , das ideale Auto für den Schweißerlehrling . Wäre es nicht das Auto meiner Frau , dann wär er schon lange verkauft . Allerdings gibt es auch zu berichten, er hat noch die ersten Querlenker verbaut , hat knapp 300 000 km runter und in Kurven bricht er auch nicht aus, auch wenn man es übertreibt . Gruß an die Elisen Fahrer . Falls man einen der Pilotsitze für einen NA sucht , der nicht versaut oder eingerissene Bezüge hat , viel Vergnügen und was den Innenraum angeht , hat sich Mazda auch nicht mit Ruhm bekleckert . Wenn man die Preise ansieht , sind die NB ja noch billig , aber bei den NA werden schon Mondpreise gefordert . Meine Frau wollte mal einen anderen NA kaufen, bis ich ihr erklärt hatte, die Probleme die ihr NA hat, haben alle anderen ja auch und ich repariere die Karre ja nur, weil ich weiß , was ich schon alles an ihm gemacht habe . Bei einem anderen weiß ich das alles ja nicht und diese Stellen kommen bei jedem - früher oder später . Erstebenswert halte ich es nicht , nochmal einen Mazda haben zu wollen . Abgesehen davon , dass man die Kisten an jeder Ecke stehen sieht, was bei einem Lotus schon malnicht der Fall ist,
Seit über 40 Jahren fahre ich ja noch SAAB , da hat jeder ohne Mucken 300 000 km hinter sich gebracht . Drei davon habe ich noch und das bleibt auch so . Für den Alltag sind die SAAB sehr zuverlässig . Aber für ein Vergnügen darf es eben nun ein Lotus sein . Schlimmer geht immer .
Gruß ind die Runde . Det
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Es ist schon so , dass eine Evora / Emira eben im einer anderen finaziellen Liga liegt im Vergleich zur Elise . Es sind jedoch auch total unterschiedliche Fahrzeuge für unterschiedliche Anforderungen . Wobei es nicht bedeutet , dass einer besser ist wie der andere , jedoch einfach anders . Mir gefallen die verschiedenen Lotus ja schon alle und ich sage ja auch nicht .der este Lotus ist ... , jeder kauft den Typ , der ihm am besten zusagt . Da spielt für mich der Grund doch keine Rolle . Macken haben sie ja alle , aber dies wissen ja auch alle hier . Egal welchen Lotus man sich kauft , man hat einen schönen und selten anzutreffenden Sportwagen , mit dem man Spaß und Freude haben kann und darauf kommt es ja schließlich an
Det
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Ist Euch schon mal in den Sinn gekommen, dass nicht jeder Automechatroniker ist , nur weil er einen Lotus fährt ? Er
hat eben andere Qualitäten , da ist es doch besser , er fragt einfach mal nach , bevor er etwas kaputt macht. Dies als dumm oder beratungsresitent zu betiteln , ist aber auch nicht gerade die feine Art . Das haben wir doch nicht nötig . oder ?
Und nun erst mal guten Morgen an alle , Det
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Hört sich nach Druckplatte der Kupplung an . Kontest Du problemlos schalten ?
Gruß Det
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Herzlichen Glückwunsch zur Emira und viel Freude mit ihr
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Ja was werd ich wohl hören ? Ich höre meine Frau sagen : Ich hoffe, es gibt einen guten Grund , dass Du um die Zeit nach Hause kommst . und ich werde sagen : ja , ich hätte gern ein Frühstück
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Was ich gucke ? Ja , dass ich ins Bett komm
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Nochmal: Ich habe nichts gegen die Emira! Ganz im Gegenteil! Es ist aber nicht alles eitel Sonnenschein.
Wir sind uns doch einig , jeder Lotus ist ein schöner Sportwagen . Es ist nur für uns ältere Herrn einfach angenehmer mit einer Evora / Emira zu fahren , zumindest bei mir mit Arthrose in den Händen ist eine Servolenkung schon angenehmer ud dann noch Automatik , schont die Füße besonders im Stop and Go Verkehr . Trotzdem sind in meinen Augen alle anderen Lotus auch schöne Autos und wäre ich 30 Jahre jünger , würde ich vermutlich auch einen andern Lotus in Betracht gezogen haben .
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Nein, es ist nicht die Lautstärke. Das ist schon ok. Auch das blubbern und frotzeln im Sportmodus ist ok. Ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll, es fühlt sich mechanisch nicht sauber an obwohl es ja funktioniert. Und die Vibrationen sind ja auch da. Real existent! In einer Exige lass ich mir das vielleicht noch gefallen mit der Begründung, dass es ja racy ist und bei nem Rennauto nur auf Leistung und nicht auf Laufkultur und blabla Quatsch halt… Aber eben nicht in nem GT. domsawyer war ja mal wieder dabei und wir haben das auch diskutiert. Vielleicht findet er ja bessere Worte. Ich mag die Kiste aber werde nichts schön reden, was nicht schön ist. Mittwoch waren wir mit nem alten Maserati 3200GT von einem Freund unterwegs und der packt ganz anders an, obwohl der 300kg schwerer ist und nur 370 Pferdchen schieben. Außerdem rüttelt der auch nicht so obwohl der von der Motorapplikation auch wie ein Bund Wurzeln läuft.
Da habe ich mal eine Frage, was verstehst Du unter einem Rennauto ? Nur mal so ganz neben bei, ich komme aus dem Motorsport, bin Bergrennen , zuletzt mit einem Osella PA 20 S gefahren . Das ist in meinen Augen ein Rennwagen und Bergrennen bin ich deshalb gefahren, weil Rundstreckenrennen langweilig sind für mich . Die Herausvorderungen sind da eben viel größer als auf der Rundstrecke . Du fähst mit eigentlich viel zu hoher Leistung eine Bergstrecke hinauf und versuchst die beste Zeit zu fahren . Von 0 auf 100 in 2,8 sek und das am Berg . Das Auto ist schneller als es die Strecke erlaubt und darin liegt der Reiz . Ehrlich, da hast Du alle Hände voll zu tun , um nicht von der Strecke abzukommen . Du kannst Dir ja mal Video aus On Bord Cams ansehen, da erkennst Du es gleich . Als Zuschauer sieht es einfach aus , aber aus der Sicht des Fahrers ist dies ganz anders .
Aber die Zeiten sind für mich vorbei, ich fahre ja nur , wie die meisten Leute , auf öffentlichen Straßen . Da braucht man auch keinen Wagen mit solchen Leistungen . Im Stau nützen selbst 1000 PS nichts . Man soll sich ja auch immer im Griff haben, da man ja nicht alleine unterwegs ist . Egal was Du kaufst, es gibt immer einen der schneller ist als Du - das war im Wilden Westen mit dem Colt ja auch schon ähnlich . Wer keine Evora oder Emira mag, der kauft sich halt was anderes . Weshalb man ausgerechnet hier an diesen Autos kein gutes Haar lässt , will mir nicht in den Kopf gehen . Umgekehrt liest man aber nie von Evora und Emira Fahrern , wie liederlich die Elise oder Exen sind , komisch , da lästert keiner .
In diesem Sinne , einfach sich an dem Fahrzeug erfreuen, was man eben hat ,
Grüße Det
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Nachträglich herzlichen Glückwunsch und Du sollst ihn solange wie den Vorgäner fahren können
Gruß Det
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1990'er Lotus Esprit Turbo SE
Ich fuhr ihn von 1993 bis 2021.......Farbe "Steel Blue".......gesamt Laufleistung 51k Km.
In April 2021 in Zahlung gegeben beim Kauf von der letzte in Holland verfügbare 2021 Evora GT 410 Sport IPS; Farbe dunkel grau metallic.
Es gibt jetzt insgesamt 3 st. neu verkauften Evora GT 410 Sport in Holland........also ziemlich exklusiv.
Der Abschied vom Esprit war schwierig, jedoch ich habe es noch keinen Moment bereut.
Der Esprit wurde innerhalb von einer Woche vom Lotus Importeur weiter verkauft an einem Ferrari Besitzer
Bin 78 Jahre alt und sehr, sehr froh mit dem Evora .....und dankbar das ich mir es erlauben konnte.
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Sagt mal , ist das möglich , Elisen und Exenfahrer sollen im Intimbereich rasiert sein, wegen der Gewichtserleichterung . dass sie den Evoras und Emiras endlich näher kommen
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Ooooch sieh an, die Rentner liegen noch in der Poofe . Ja habt Ihr denn keine Dornwarzen, Hühneraugen oder solche Geschichten die Euch zur senielen Bettflucht treiben ? Und dann , was ich mir ja kaum vorstellen kann, am Lotus ist nichts zu machen . Hier stimmt doch was nicht , das gibts doch sonst nirgends . Na ja , wenn keiner uffsteht , dann wirds bald regnen