.... und in blau ...
Neues zur Emira
-
-
Der Hobel muss tiefer. Aber es passt sicher das Evora Nitron
Süss wie klein die fette Exige S3 hinter der Emira wirkt.
-
Moin,
und das häßliche Armaturenbrett meinen die echt ernst ? und was soll der Flachbildschirm da über der Mittelkonsole ????
Beim Porsche 996 haben die das andersrum gelöst : Außen potthässlich aber innen geht es dank der Boxster Instrumente....
Wenn du da schnell genug einsteigst mußt du nicht kotzen.
Aber wie soll man mit der Karre fahren ? Erst guckst du außen und denkst : Ok, sieht ganz geil aus, zumindest nicht so schlimm wie ein Evora aber dann steigst du ein und kriegst explosionsartigen Brechdurchfall....
manmanman.....
Jetzt weiß ich wieso die Kiste auf Bildern immer nur von außen gezeigt wurde.
Guido
-
Über den Flatscreen steuert man alles,was mit dem Wagen zu tun hat ... Angefangen von der Klimaanlage...Einstellungen der Sprache...etc. ...etc. .... Anbei noch ein Foto der Cockpit Ansicht ...
-
...gelb mit Black-Pack, schwarzen Felgen und roten Bremssätteln! Dazu innen Alcantara mit gelben Nähten. MEGA!
-
.Einstellungen der Sprache...
Die Karre redet mit mir?
Warum gibbet die nicht als Cabrio?
-
Die Karre redet mit mir?
Warum gibbet die nicht als Cabrio?
weil es keinen Lautsprecher gibt, der laut genug mit dir redet, beim offen fahren
oder eher
das Chassis gibt wohl keinen offenen Wagen her. beim Evora war das Dach ein strukturelles Teil / Versteifung des Chassis - laut Lotus.
-
...gelb mit Black-Pack, schwarzen Felgen und roten Bremssätteln! Dazu innen Alcantara mit gelben Nähten. MEGA!
...egal, welche Ausstattung und Farbe - auf jeden Fall ein echter Hingucker!!
-
Warum gibbet die nicht als Cabrio?
...liegt bestimmt daran, dass es wegen des Klimawandels immer wärmer wird und einem die Sonne im Sommer bei offenem Dach das Gehirn wegbrutzelt...
-
Cabrio Fahrer sind die wahren Klimaaktivisten. Sie verbrauchen nicht den Sprit für sowas unnötiges wie eine Klimaanlage, sondern zum Fahren.
-
Cabrio Fahrer sind die wahren Klimaaktivisten. Sie verbrauchen nicht den Sprit für sowas unnötiges wie eine Klimaanlage, sondern zum Fahren.
drum haben cabrios die leistungsstärksten klimaanlagen verbaut, um der klimaerwärmung mit kalter luft aus der offenen fahrgastzelle entgegen zu wirken
-
Die Karre redet mit mir?
Und wie ... hat gar nicht aufgehört sich anzupreisen und wollte mich dazu nicht aussteigen lassen ... ganz klar ne Lady die Emira
-
Die Klima an bei offener Fahrt kühlt die Füße und Unterschenkel.
-
Die Klima an bei offener Fahrt kühlt die Füße und Unterschenkel.
Dann ist die Klima bei dir ja unterdimensioniert *duckundwech*
-
Im Südkurier gab es heute unter der Überschrift "Britische Abwechslung auf der Linken Spur" ein paar Zeilen zur Emira:
"...Lotus Emira: Konventionell und zugleich etwas schrullig
Die dritte eilige Neuheit aus England ist der Lotus Emira, mit dem die Briten jetzt nach dem Ende von Elise und Evora einen Neuanfang wagen, wie Firmenchef Matt Windle sagt.
Verglichen mit dem Morgan Super 3 und dem Caterham Seven 170 ist das Coupé zwar schon fast konventionell. Doch im Vergleich mit Konkurrenten wie dem Porsche Cayman oder dem Audi TT wirkt es leidenschaftlicher und leistet sich einige schrullige Eigenheiten, wie sie für die Briten typisch sind.
Wo sonst zum Beispiel wird die Drosselklappe des bei Toyota eingekauften 3,5 Liter großen V6-Motors im Heck so platziert, dass man das Gasgeben bei 298 KW/400 PS und einem Spitzentempo von 290 km/h nicht nur spüren, sondern auch im Rückspiegel sehen kann? Der Lotus Emira startet bei 95955 Euro...
Exklusive Exoten und kuriose Kleinserien - für den Kölner Design-Professor Paolo Tumminelli sind die fest in der englischen Kultur und in den Gesetzen verankert. Morgan, Caterham, Lotus seien nur die Spitze des Eisbergs. Gut 100 Kleinserienhersteller bereichern Großbritanniens beneidenswerte Automobillandschaft..."
Damit ist doch alles gesagt, oder?
-
Im Südkurier gab es heute unter der Überschrift "Britische Abwechslung auf der Linken Spur" ein paar Zeilen zur Emira:
"...Lotus Emira: Konventionell und zugleich etwas schrullig
Die dritte eilige Neuheit aus England ist der Lotus Emira, mit dem die Briten jetzt nach dem Ende von Elise und Evora einen Neuanfang wagen, wie Firmenchef Matt Windle sagt.
Verglichen mit dem Morgan Super 3 und dem Caterham Seven 170 ist das Coupé zwar schon fast konventionell. Doch im Vergleich mit Konkurrenten wie dem Porsche Cayman oder dem Audi TT wirkt es leidenschaftlicher und leistet sich einige schrullige Eigenheiten, wie sie für die Briten typisch sind.
Wo sonst zum Beispiel wird die Drosselklappe des bei Toyota eingekauften 3,5 Liter großen V6-Motors im Heck so platziert, dass man das Gasgeben bei 298 KW/400 PS und einem Spitzentempo von 290 km/h nicht nur spüren, sondern auch im Rückspiegel sehen kann? Der Lotus Emira startet bei 95955 Euro...
Exklusive Exoten und kuriose Kleinserien - für den Kölner Design-Professor Paolo Tumminelli sind die fest in der englischen Kultur und in den Gesetzen verankert. Morgan, Caterham, Lotus seien nur die Spitze des Eisbergs. Gut 100 Kleinserienhersteller bereichern Großbritanniens beneidenswerte Automobillandschaft..."
Damit ist doch alles gesagt, oder?
Da hat das neue Lotus Branding aber noch nicht gefruchtet. Geely will definitiv nicht in die Nähe von Morgan oder Caterham, sondern eindeutig nur noch mit Porsche verglichen werden.
-
-
Habe die Tage mit Lotus in Wuppertal telefoniert, die Blaue und die Gelbe hat eine Person gekauft. Einen von Beiden würde er wieder abgeben, leider aber für 10000 über Liste, somit war ich leider sofort wieder raus aus der Nummer, schade eigentlich die Gelbe gefällt mir richtig gut.
Gruß Heiko
-
und schon geht die flipperei los. Hoffentlich bleibt er drauf sitzen bis Verbrenner verboten sind und er sich nen Gartentsich draus machen kann.
@ Georg, stand gestern auch noch da Gruseliger roter innenraum Die sitze sahen aus wie lackiertes Plasik von Fisher price.
-
Hab auch noch nie rote Kühe gesehen...
-
Offtopix (Sven) : war eine coole Veranstaltung.
-
leider aber für 10000 über Liste, somit war ich leider sofort wieder raus aus der Nummer
Ob der Gamble aufgeht? Ich weiss nicht.
Ich hab nicht das Gefühl das der Hype so gross wird das reihenweise notgeile Käufer um die Ecke kommen und schnell einen 10er auf den Tisch packen, nur um mit so einem Exoten, auf heute und jetzt, zum Stammtisch (aka Golfclub) zu kommen.
Aber jeden Tag klingelt am Morgen bei einem D*ppen der Wecker.
-
Gruseliger roter innenraum
...ich habe kein Problem mit roten Sitzen und Innenraum
-
...ich habe kein Problem mit roten Sitzen und Innenraum
Probleme habe ich damit auch keine; wollte nur zum Ausdruck bringen, dass "Leder" als Naturprodukt für mich anders aussehen muss. Vermutlich ist das aber alles Vegan und sie bekommen es nicht anders hin
-
dass "Leder" als Naturprodukt für mich anders aussehen muss.
so wie bei den S1 Sitzen?
-
Hab auch noch nie rote Kühe gesehen...
Das Leder ist natürlich lackiert. Oder willst Du innen etwa alles in Lila?
-
War schon mal jemand in Fes Marokko und hat sich die Sauerei in den Gerbereien angesehen?
Die machen das dort für Fiat, Alfa etc….
Die Debatte Leder vs vegan kann ich jedenfalls verstehen.
-
so wie bei den S1 Sitzen?
deshalb bei mir Alcantra
-
Aber die armen Alcantaras...
-
deshalb bei mir Alcantra
...ist doch auch nur Plastik - und kein Naturprodukt, gell! Abwohl das Zeug ist ja aus Erdöl hergestellt. War das nicht auch mal Natur?? Aber ich kann Euch beruhigen. Das "Rote" in der Emira ist tatsächlich Leder. Ist halt nur bunt gemacht und sieht im Kontrast zur DV Emira und den roten Bremssätteln ziemlich schick aus!
-