Du zahlst eine einmalige Summe an Shell und tankst ab dem Zeitpunkt für das Jahr oder ein bestimmte Menge V-Power zum Super -Preis
Achtet darauf, was ihr in eueren Tank kippt
-
-
Genau.
Ich bekomme aktuell das Shell V-Power zum Preis von dem normalen E5 Super.
Den "DEAL" habe ich mit meinen gesammelten Shell Punkten (Diesel vom Firmenwagen) "gekauft"
https://www.shellsmart.com/smart/promotion?pId=601&site=de-de
-
Ist doch eh für die meisten egal ob 102 auch drin ist. Auf meine Frage hin ist hier im Forum kein einziges Auto auf 102 abgestimmt. Also was soll schon passieren wenn ich 98 brauche, 102 tanke, aber nur 99 drin ist?
-
Deshalb werden 99% das auch nicht merken. Im Zweifel greift halt die Klopfregelung ein.
-
moin,
ZitatDeshalb werden 99% das auch nicht merken. Im Zweifel greift halt die Klopfregelung ein.
Hast du eine Ahnung ! hier sind Profis unterwegs die einen Mückenschiß auf dem Spoiler bei 160 Km/H fühlen können.
guido
-
Front- oder Heck-Spoiler?
-
Wenn dir ne Mücke bei 160 km/h auf irgendeinen Spoiler scheissen kann, hast du ein ganz anderes Problem.
-
Bin gespannt wie das Thema ausgeht.
Da es ja einige Motorschäden gab, werden die entstandenen Schäden nicht unerheblich sein. Ich kann mir gut vorstellen das Spritproben der jeweiligen Fahrzeuge im Labor untersucht werden um dann den Sprithersteller in Regress zu nehmen wenn sich der Verdacht bestätigt. -
Nur wird das die breite Masse nie erfahren was bei der Analyse raus kommt
-
moin,
Hast du eine Ahnung ! hier sind Profis unterwegs die einen Mückenschiß auf dem Spoiler bei 160 Km/H fühlen können.
guido
Meinst Du jetzt den eigentliche Einschlag des Mü... oder die anschließende Gewichtszunahme ?
Gerade Du als Profi solltest dich schon etwas exater ausdrücken
-
Moin,
ZitatGerade Du als Profi solltest dich schon etwas exater ausdrücken
Ich habe immer den Eindruck man diskutiert hier mit Frauen daher bringt das nix. Wer Frauen versteht kann auch Holz schweißen
Guido
-
dieser BMW CS fuzie hat irgendwas von BioEthanol oder so geredet von wegen 80% weniger Emission etc...die er in die Schüssel kippt. Keine Ahnung
-
Will ja nix sagen...
Holz schweißenNeue Perspektiven für die holzverarbeitende Industrie: Holzschweißen ermöglicht sehr feste Materialverbindungen bei kurzen Abbindezeiten. Das sogenanntewww.bm-online.de• WoodWelding® Verfahren | KOCH HolzbearbeitungKOCH: Maschinen zur Holzbearbeitung für die rationelle Möbelfertigung. ✓ Sägen ✓ Bohren ✓ Fräsen ✓ Dübel eintreiben ✓ Ultraschallschweißenwww.kochtechnology.deDa stehen ja auch Kontaktdaten, also wer mal eine Frau verstehen möchte...
-
Wenn dir ne Mücke bei 160 km/h auf irgendeinen Spoiler scheissen kann, …
… dann habt Ihr ZIEMLICH schnelle Mücken. Und treffsichere noch dazu.
-
Will ja nix sagen...
https://www.fischer-st.de/schweissverfahren/holzschweissen/
https://www.bm-online.de/allgemein/holz-schweissen-2/
https://www.kochtechnology.de/de/2_4_3/woodwelding-verfahren/
Da stehen ja auch Kontaktdaten, also wer mal eine Frau verstehen möchte...
Netter Versuch,
egal wie die das auch nennen, das ist ein Klebeverfahren würde ich sagen.
-
Will ja nix sagen...
https://www.fischer-st.de/schweissverfahren/holzschweissen/
https://www.bm-online.de/allgemein/holz-schweissen-2/
https://www.kochtechnology.de/de/2_4_3/woodwelding-verfahren/
Da stehen ja auch Kontaktdaten, also wer mal eine Frau verstehen möchte...
umgekehrt. wenn einer seine frau versteht darf er dort arbeiten
-
Aber die Analysen laufen wohl. Ich denke es gibt mehr Infos, wenn das Ergebnis da ist.
Gibt es schon was neues? So eine Analyse dauert ja nicht ewig..
-
Mehrere Autos, deren Besitzer aus Gründen sehr genau auf ihre Fahrzeuge achten, die gleichzeitig alle Wasser oder Diesel im Tank hatten?
Und das alle zufällig bei der selben Marke waren ist auch kein Hinweis?
Das einer der immer auf diesen Sprit geschworen hat jetzt lieber auf Distanz geht?
Sorry, da glaube ich nicht dran.
Aral selbst wird kaum eine Info raus geben, das die 102 Oktan verkaufen aber nicht liefern.
Hatte meine Exe seinerzeit bei fast leerem Tank in Mendig mit SuperPlus vollgetankt und direkt bei KT abgegeben. (War nicht die Tanke bei KT um die Ecke). Dort hatte die Exe 30PS weniger. Dann haben sie den Sprit ausgetauscht und alles war gut (lt. KT). Beim Motorrad hatte ich auch mal vor der Winterpause ein letztes Mal vollgetankt. Beim Start im Frühjahr hat es dann heftig gequalmt. In der Werkstatt wurden dann die Zylinder runter gemacht, alles vermessen und getestet (mit deren Test-Tank). Alles gut. Zu Hause mit dem Originaltank hats dann wieder gequalmt. Es hat sich dann herausgestellt, dass der Tanklastzugfahrer aus Versehen 200 Liter Diesel in den Benzin-Erdtank reingelassen hatte...
-
Netter Versuch,
egal wie die das auch nennen, das ist ein Klebeverfahren würde ich sagen.
Mmmmmh, also du bist auch so ein Kandidat, der das mit der Ironie noch nicht so verstanden hat. Aber du kannst uns ja mal eine ausführliche Ausarbeitung dazu schreiben, weil dann können wir nämlich abwägen, ob es sich lohnt da anzurufen, wenn wir die Frauen mal wieder nicht verstehen
-
Nur wird das die breite Masse nie erfahren was bei der Analyse raus kommt
...bei diesen angeblichen Schäden und der abgesagten Rennen durch den 102 Ultimate Sprit, die ja auch etwas Geld gekostet haben, glaube ich das eben nicht! Aber ich weiß es ja auch nicht besser und bin auch kein Hellseher. Aber mich mache mich gerne mal den Spaß und werde mal beim ADAC nachfragen. Kostet ja außer meier Zeit nix!!
Und wenn es doch so sein sollte, dass an der Sache etwas dran ist und es nachweislich an dem Sprit gelegen hatte, wird es bestimmt eine saftige Entschädigung geben. Dafür können die sich dann bestimmt als Ersatz eine V6 Emira mit Klopfsensor kaufen, wenn sie denn endlich geliefert wird...
-
Ich denke mal das so ein DTM Ding hat keinen Klopfsensor damals gehabt und zudem eine Alpha n Steuerung.
Wenn das so ist , wird zum nächsten Rennen sicherlich ein Klopfsensor mit Lämpchen verbaut sein.
Oft nehmen Teams ihren eigenen Sprit mit. Aber heutzutage kann das verboten sein… bin ja ein Dinosaurier 🦕
-
Nimm nen 20L Kanister mach den mit den Sprit aus dem Tank voll , dann Shell xyz drauf und gut is. Dann immer mal wieder ein paar Liter auf den frisch nachgetankten Sprit drauf. Der 2zz müsste nen Klopfsensor haben und könnte im Notfall eingreifen.
-
-
Netter Versuch,
egal wie die das auch nennen, das ist ein Klebeverfahren würde ich sagen.
Es gibt seit vielen Jahren auch Ansätze für Reibschweißen von Holz (2005, 2021). Hier schön zu sehen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ist das Nachrüsten von Klopfsensoren durch's Rennreglement untersagt, oder reine Vorliebe der Besitzer?
-
Es gibt seit vielen Jahren auch Ansätze für Reibschweißen von Holz (2005, 2021). Hier schön zu sehen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Nachteile sind in der Feuchtebeständigkeit der Verbindung zu sehen. Infolge der Sprödigkeit des Fugenmateriales tritt ein Versagen als Resultat der materialbedingten Schwind- und Quellverformungen des Holzes unter Feuchteeinfluss ein. Deswegen wird der Einsatz geschweisster Holzverbindungen wohl primär im Innenbereich und in klimatisch ausgeglichenem Ambiente zu sehen sein.
Im Vergleich zum heutigen Stand der Technik liegen die erreichbaren Festigkeiten deutlich unterhalb der Festigkeiten moderner Hochleistungsklebstoffe.
Quelle: EPF Lousanne Lehrstuhl Holzkonstruktion
-
Ist das Nachrüsten von Klopfsensoren durch's Rennreglement untersagt, oder reine Vorliebe der Besitzer?
Ist vermutlich nicht in allen Fällen so einfach möglich, je nach Steuergerät was dort zum Einsatz kommt.
-
das ist der Punkt. Das ist sehr aufwendig und mit alten Steuergeräten meist nicht umsetzbar.
-
Zum Glück hat der gute Herr Stadler einen großen Fundus an Ersatzteilen.
Teilweise sind die Fahrzeuge auf neuere Steuergeräte (in den alten Gehäusen) umgebaut. Dann steckt sowas wie MegaSquirt oder Motec drin. Dort wäre eine Anbindung eines Klopfsensors sicher möglich.
Bei den alten Steuergeräten sind einige froh, dass das Auto überhaupt einigermaßen läuft, z.B. der ITC Calibra von Aaskov. Die sitzen das ganze Wochenende mit Oszi und Multimeter im Auto…
-
Ein Signal im Cockpit dass der Motor Klopft kriegt man immer gefummelt , wenn das aufleuchtet kann man ja abstellen.
s d r du findest doch dazu was 👍
-