Emira - 6 Zylinder oder 4 Zylinder?

  • da hätte ich noch einen :D

    Wenn der/die/das die Farbe so geil findet warum wird die halbe Möhre zugeklebt 8o <X

    Da denk ich mir dann immer obwohl ausgetreten. Bitte reicht mir Weihwasser für ne Augenspülung

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • da hätte ich noch einen :D

    Wenn der/die/das die Farbe so geil findet warum wird die halbe Möhre zugeklebt 8o <X

    Da denk ich mir dann immer obwohl ausgetreten. Bitte reicht mir Weihwasser für ne Augenspülung

    Was mich wirklich beunruhigt sind die 650 T Abonnenten.

    "Beam me up Scotty, there is no intelligent life down here"

    Rollin', rollin', rollin'

  • Es ist heute leider normal, dass Leute am Handy hocken und anderen Leuten bei ihrem coolen Leben zusehen anstatt selber vor die Tür zu gehen.

    Kaum jemand heut hat doch noch ein Hobby - also ein richtiges mit vor die Tür gehen, Menschen treffen, etwas Unternehmen und so. Man könnte ja was im Internet verpassen.

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside

  • Wie beneidenswert. Ich komme vor lauter Privatscheiß nicht zum Arbeiten…

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Ganz so übel würde ich das nicht sehen...ich bin zwar aus der etwas jüngeren Generation (1986er Jahrgang) und nutze weder Instagram oder ähnliches aktiv.

    Ich (versuche) das ganze etwas pauschaler zu sehen (auch wenn ich oft ins Fluchen gerate :D ): Wie jemand in seiner Zeit Spaß hat, möchte ich nicht verurteilen. Durchaus gibt es viele witzige Videos/Instagramposts etc. Warum also nicht dies konsumieren anstatt einem Buch/Fernsehen etc. Nur weil man selber etwas nicht mag/versteht, muss das keine Zeitverschwendung sein. Natürlich ist ein Spaziergang im Wald besser für den Körper. Aber Abends um 22:00 Uhr alleine im Stadtwald rumzulaufen, würde ich keinem jungen Mädchen raten - ich glaube da schläft jeder Vater besser, wenn das Kind da auf seinem Zimmer ist - ich denke mein etwas sarkastisches Beispiel zeigt, dass es immer drauf ankommt ;)

    Was ich aber schlimm finde ist, dass die Jugend schon in sehr frühen Kindesalter damit bombardiert wird, was andere haben/sind(sein wollen) und es wird suggeriert, dass nur die Reichen/Urlaubsreisenden/Luxusgüterkonsumierer etc. wahre Lebensfreude erfahren. Es hat sich ungewollt/gewollt durch die Globalisierung/Digitalisierung eine Neidgesellschaft aufgebaut, die meiner Meinung nach erschreckend ist.

    Aber auch mit Politik und Gesellschaftlichen Problemen werden Kinder zubombadiert, wo unsereins (und die Generationen davor noch viel später) sich erst durch Lebenserfahrung eine Meinung gebildet haben (bilden konnten).


    Schon Erwachsene haben Probleme damit, eine Informationsflut zu bewältigten. Gut und böse, Seriös und Abzocke, Wahrheit und Lüge etc. zu unterscheiden Bedarf es meiner Meinung nach vor allem an Lebenserfahrung. Wie sollen das 10 jährige Kinder alles bewerten?

    Wann habt Ihr euch angefangen mit Politik <X , Umwelt, Gesellschaft etcpp. intensiv zu beschäftigten? Ich kenne (aber das mag eine Ausnahme sein) keinen in meiner Schulklasse / Freundeskreis, der schon mit 8, 10, 12, 14, 16 Jahren wissbegierig die FAZ jeden Tag gelesen hat. Als man kleiner war, hatte man sein Wissen und moralische Wertvorstellungen geformt aus (Kinder-)büchern, Mickey Maus und dann natürlich der Bravo ( ;)). Auch das Fernsehen war schon hoch im Kurs, aber halt nur Trickfilme/Filme und Tierdokus. Aber nichts über Kardashians und Geissens. Aber ganz vorne standen immer noch die Eltern als Vorbilder. Ich vermute mal, dass war bei der Vorgeneration ähnlich bis aufs Fernsehen. Mein Vater hatte zumindest Mickey Maus gelesen (Jahrgang 48).

    Aber ich gebe zu, dass bei mir schon das Bücherlesen weniger im Fokus stand, und so ab 14 Jahren das Zocken am PC mit dem Internet und Counterstrike "richtig" begann. Das hatte die Altgeneration halt nicht.

    Heute wissen die 14 jährigen angeblich besser über die klimatische Entwicklung, 9/11 und den Ukrainekrieg bescheid, als Akademiker die sich dem Thema schon Jahrzehnte widmen. Jeder ist Experte in allem (muss es sein) und zum Kind sein bleibt keine Zeit. Es werden Leute Politiker, die noch nie in ihrem Leben gearbeitet haben - bestenfalls Politik studiert (HAHA). Null Erfahrung, aber wissen wo es lang geht. So sieht leider der Großteil des Bundestages aus.

    Und schaut euch die Klimakleber an. 99% dieses Abschaums sind ein Produkt aus unserem Sozialstaat und der Neidgesellschaft. Die meisten von diesen Trotteln wissen nicht, was es bedeutet Geld verdienen zu müssen, kausale Zusammenhänge zu erkennen, weil ihnen einfach die Erfahrung fehlt oder einfach sich dem Neid ergeben. Sie sehen nur, dass die Erde warm wird und der Mensch ist Schuld - Punkt.

    Aber erst, wenn diese Vollidioten mal als Selbstständiger/Angestellter Termindruck hatten, oder miterlebt haben, was es bedeutet Menschenleben auf den letzten Drücke zu retten (ich sage nur blockierte Krankenwagen), oder oder oder (Lebenserfahrung), erst dann können die das Begreifen.

    Auch wenn es nahezu unmöglich ist. Eigentlich dürfte Instagram & Co. und das Internet in seiner heutigen Form, erst ab 18 Jahren zugänglich sein.

  • da hätte ich noch einen :D

    Wenn der/die/das die Farbe so geil findet warum wird die halbe Möhre zugeklebt 8o <X

    Da denk ich mir dann immer obwohl ausgetreten. Bitte reicht mir Weihwasser für ne Augenspülung

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn man wüßte was ein Schraubenzieher ist, könnte man das Kennzeichen auch vorher festschrauben. Wenn nicht hilft noch kleben und wenn man dafür zu doof ist eben 6 Wochen warten ....

  • Wenn man wüßte was ein Schraubenzieher ist, könnte man das Kennzeichen auch vorher festschrauben. Wenn nicht hilft noch kleben und wenn man dafür zu doof ist eben 6 Wochen warten ....

    Sören und Anika... Was erwartest du?

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Verlorene Kennzeichen kann man nicht einfach nachprägen und neuen Stempel draufmachen lassen. Die Zulassungsstelle vergibt eine neue Buchstaben-Zahlenkombination und muss neue Papiere ausstellen! :cc

    Man muss dann Glück haben, dass die Person beim Amt nicht direkt einen neuen Haltereintrag erzeugt, muss man sonst immer beim Verkauf aufwendig erklären alles...

  • Habe mir gerade seit langem mal wieder eine Sport Auto (9/2023) gekauft, wegen dem Emira i4 darin.

    Also nur deswegen kann man sich das Blatt ehrlich gesagt sparen. Ist nur ein seichter BlaBla Bericht - gefahren ist man wohl auch. Aber das ist in dem Artikel eher nebensächlich, schade…

    ?(

    Hätte für das Geld besser Pflaumen gekauft und nen leckeren Kuchen gemacht :/  ;)

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Habe mir gerade seit langem mal wieder eine Sport Auto (9/2023) gekauft, wegen dem Emira i4 darin.

    Also nur deswegen kann man sich das Blatt ehrlich gesagt sparen. Ist nur ein seichter BlaBla Bericht - gefahren ist man wohl auch. Aber das ist in dem Artikel eher nebensächlich, schade…

    ?(

    Hätte für das Geld besser Pflaumen gekauft und nen leckeren Kuchen gemacht :/  ;)

    Für das Geld war ich grade lecker Eis essen.

    Bucketlist: Emira, Eisdiele ☑️

    ;)

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Und hier noch CAR zum Vergleich zwischen V6 und i4, mit einem recht deutlichen Fazit:

    "Well, you can only have the four-cylinder engine with an automatic gearbox – and it’s atrocious. It’s incredibly dim-witted, even in Sport or Track mode, ..."

    und

    "If you need an everyday accessory, take the Cayman. If you value lightness of being above all else, try the Alpine. But if you want weekend wheels with wow factor and an intricate, immersive, involving experience, then you should take a very close look at the Emira. Just don’t buy the 2.0-litre. The V6 manual is the one to go for."

    Lotus Emira (2023) review: new 2.0-litre engine driven
    The brand new Lotus Emira, tested on road and track by CAR magazine.
    www.carmagazine.co.uk
  • Die Emira darf man eigentlich nur als Handschalter kaufen. Alles andere ist Frevel. 6 Töpfe, ohne Turbo, handgerührt, 400 PS :love:

    Und dann die Optik:

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte