Emira - 6 Zylinder oder 4 Zylinder?

  • An alle Emira-Besteller:

    Leider gibt es in Sachen Emira keine guten Nachrichten.

    Nach Aussage meines Händlers sind derzeit noch keine Kundenautos fertiggestellt und es werden vermutlich auch keine Kundenauslieferungen bis September 22 stattfinden. Vorführwagen gibt es vorerst auch noch keine, bzw. es gibt keinen Termin, wann die ersten Wagen in Deutschland eintreffen?? :( Vermutlich muss ich mir jetzt doch noch Winterräder für meine FE DV kaufen... ;)

    Könnte auch sein, dass Geely ein Qualitätsmanagement eingeführt hat....ich denk gegen 2024 sind sie mit der Auslieferung, dann aus China so weit.... ^^

  • ist doch ganz einfach die Verspätungen nachzuvollziehen:

    - Geely hat Lotus den Auftrag gegeben, die QM zu verbessern und keine 'Montagsautos' zu produzieren. das lokale Lotusmgmt hatte die glorreiche Idee, das aktiv dadurch umzusetzen, indem Montags einfach keine Autos gebaut werden: -20% Produktion

    - Freitags war ab Mittag traditionell eh keiner mehr im Werk: -10% Produktion

    - früher war der Werksboden 'ölbraun/grau'. aufgrund der schicken Werksmodernisierung ist der Werksboden nun weiss. dadurch muss die Putzkolonne beim letzten Verbrenner, der ja noch mit Öl und etwas Benzin abgefüllt wird, mehr wienern und fegen - Freitag Vormittag fällt auch weg: -10% Produktion

    summe verbliebene Produktionskapazität: 60%

    in Verbindung mit der noch nicht abgeschlossenen Überlegung und Diskussion, welche Influencer nun wann welche Fahrzeuge erhalten, um die noch nicht vollständig aufgebaute Marketingabteilung zu kompensieren, sind ein paar Monate doch die logische Konsequenz

    das Positive: habe dadurch eine noch längere Vorfreude auf die ersten Auslieferungen.

  • ist nicht jeder Wochentag in England ein Montag? :P

    ...und dann haben ja auch noch die englischen Fußball-Mädels die EM gewonnen. Das muss jetzt erst einmal ausgiebig gefeiert werden. Dass dann die Autos nicht rechtzeitig gebaut werden können, ist doch verständlich... ;)

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • ...und dann haben ja auch noch die englischen Fußball-Mädels die EM gewonnen. Das muss jetzt erst einmal ausgiebig gefeiert werden. Dass dann die Autos nicht rechtzeitig gebaut werden können, ist doch verständlich... ;)

    Naja, wenn die Autos so zusammengebaut werden wie das Englische Frauen Team gespielt hat. Dann gute Nacht und Viel Glück ^^

  • Kaum ein Hersteller kann ich Moment gut liefern, ein wenig kann man Lotus da in Schutz nehmen dass es nicht alleine an deren Unfähigkeit liegt.

    Bei Lotus kann man aber wohl nochmal 2-3 Monate mehr ansetzen als bei den Großserienherstellern ;)

  • War letzten Monat in Südtirol, bin hier einige Male einen der schönsten Deiche abgefahren ... ;)

    Im Ernst?

    Bin immer froh, wenn ich diesen fahrerisch zu Tode langweiligen Berg hinter mir habe…

    Hübsch anzusehen, aber zum Fahren?

    Vollgas, Vollbremsung, 180 Grad kehrt, dabei nach Möglichkeit nicht im Gegenverkehr hängenbleiben und dann folgt die x-te Wiederholung…

    Zum Glück wissen die Wenigsten, wie traumhaft die franz. Alpen sind ^^

  • Im Ernst?

    Bin immer froh, wenn ich diesen fahrerisch zu Tode langweiligen Berg hinter mir habe…

    Hübsch anzusehen, aber zum Fahren?

    Vollgas, Vollbremsung, 180 Grad kehrt, dabei nach Möglichkeit nicht im Gegenverkehr hängenbleiben und dann folgt die x-te Wiederholung…

    Zum Glück wissen die Wenigsten, wie traumhaft die franz. Alpen sind ^^

    Immer die Auffahrt von Bormio machen, die ist 1000 mal besser zum fahren. Aber mit der Route des Grandes Alpes hast Du absolut Recht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Galibier

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lotus Komotec Exige Ex460 JPS #1

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Vierzylinder klingt (zumindest auf dem Video) nahezu identisch zum A45s. Innen scheint er auch den künstlichen Sound bekommen zu haben. Ich finde, dass er gut klingt und gerade wenn man ständig im höheren Drehzahlbereich fährt, klingt es zwar eigen, aber auch recht authentisch und wenn man gemächlich fährt, nimmt man den Motor nicht wirklich wahr. Aber das ist subjektiv.

    Aber für mich keine Frage. Der 6 Zylinder hat einen deutlich präsenteren, wenn nicht zu sagen infernalischen Klang, was wiederum das Fahrgefühl immens beeinflusst :love: :love: :love:

    So steht für mich fest (ohne Tuning):

    4 Zylinder, wenn man Ihn eher wegen der Optik kauft und eher als Dailydriver fahren möchte mit gelegentlichen Ausritten aufs richtige Terrain ;)

    6 Zylinder, wenn man Auto fahren noch in einer relativ puristischen Art und Weise erleben möchte, mit einem hohen Maß an Alltagskomfort.

    Interessant finde ich die Frage, wenn Bestzeit auf der Rennstrecke das einzigste Kriterium ist, welches Auto hier (mit Tuning) besser performt. Aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass da der 4 Zylinder gewinnen könnte, da Turbotuning "einfacher" geht und Automatik halt doch schneller ist als der Mensch.. Aber gut, mit genug Geld kann man ja auch den 6 Zylinder auf Automatik + >500 PS umbauen. Das ist eher was für die gut betuchte Hardcorefraktion :D

  • 4-Zylinder oder 6-Zylinder??? Hier der absolute Mega-Test der Emira 🙈 :cc

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Möglicherweise wäre die junge Dame in der Politik noch besser aufgehoben. Vielleicht sogar in der Partei, die mit Autos ebensowenig anfangen kann. Daumen hoch! Ich sehe riesiges Potential!

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Das ist ja gerade das Schlimme. Und es wird immer unerträglicher! Als ob dieser Shmee oder so und diese blonde Artistin/Autistin nicht schon reichen würden. Meine Verachtung hat diese „Berufsgruppe“ jedenfalls schon mal.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Das schöne ist ja, dass diese Sachen nicht im linearen Programm des Fernsehens laufen und niemand gezwungen wird sich das zu geben.

    Hatten wir nicht mal einen Thread mit "guckbaren" Kanälen? Vielleicht sollten wir mal wieder sowas machen :/

    Ain't no sunshine when cheese gone

    -Bill Weathers; hat den ganzen Käse aufgegessen und jetzt regnets :cursing:-