Habe mich vor Jahren, bevor Guido mich infiziert hat, mit dem Gedanken herumgeschlagen mir einen Wiesmann zuzulegen. Bewährte BMW M-Technik, die Fahrzeuge keine Stangenware ,was sollte da passieren? Da die Dinger sackteuer waren und mein Budget eher überschaubar war es schwierig etwas gutes zu finden. Die Suche habe ich dann beendet als Wiesmann in die Insolvenz ging, nicht wegen der BMW-Teile sondern wegen der Wiesmann-Teile ( Karosse etc. 20 Jahre Verfügbarkeit der Teile) Habe mich dann 2-3 Jahre nicht mehr mit dem Thema befasst und danach noch mal nachgesehen wo die Reise denn für Wiesmann- Besitzer hingegangen ist.
Meine Annahme die Leute würden Ihre Fahrzeuge der ungewissen Zukunft/Teilebeschaffung geschuldet verkaufen, war falsch. Es waren weniger Autos am Markt als zuvor und die Dinger noch einmal teurer.
Jetzt frage ich mich dasselbe mit Lotus. Quo Vadis
- Wo geht die Reise hin? Wegen der Motoren -u. Getriebeteile mache ich mir die wenigsten Sorgen aber wie sieht es mit Teilen von Lotus aus ( die waren ja noch nie berühmt dafür dass man alles und immer bekommen konnte)
- Werthaltigkeit; werden die Autos im Preis wegen der ungewissen Lage stärker im Preis fallen ?Oder anziehen wegen Brexit ( Zölle/ Steuern)und der Tatsache dass wir von den letzten fahraktiven Autos mit Verbrennungsmotoren reden und dass von einer überschaubaren Anzahl in D zugelassener Fahrzeuge.
- und werden wir in Zukunft, wie bei den luftgekühlten Preziosen aus Stuttgart, unsere Fahrzeuge nicht mehr unbeschwert abstellen können ohne dass sie ausgeliehen werden, was sich wiederum in den Versicherungsbeiträgen und dem Spaß am Auto bemerkbar machen würde, mal von den Preisen der Ersatzteile abgesehen.
Fragen über Fragen was meint Ihr wie wird es weitergehen.
Gruß