Ich sehe es gerade erst, Glückwunsch neues Auto war ja eigentlich schon längst fällig
Die Frage ist nicht ob und wann die Rennleitung Dich stoppt ,sondern wie oft ( bevor die Dir ein Mäntelchen verpassen dass man hinten zumacht.)
LG
Ich sehe es gerade erst, Glückwunsch neues Auto war ja eigentlich schon längst fällig
Die Frage ist nicht ob und wann die Rennleitung Dich stoppt ,sondern wie oft ( bevor die Dir ein Mäntelchen verpassen dass man hinten zumacht.)
LG
Mattes da bin ich zu 100% bei Dir. Wenn Firma A nicht an Endverbraucher verkauft ( mehr Umsatz) sondern solche speziellen Sachen selbst „ verarbeitet“ oder an fähige Werkstätten ( Gewerbetreibende) verkauft dann kommst Du nicht in eine solche Situation, bei der immer etwas hängen bleibt. Auch wenn ich mir absolut nichts vorzuwerfen hätte, würde ich mich mit Kunde B nicht öffentlich einigen. Das Teil kommen lassen und mir ansehen und dafür sorgen dass mir so etwas nicht mehr auf die Füße fallen kann. Sonst kann ich mir so Werbefilme wie bei Grip sparen.
Just my 2 Cents
Wenn ich Jubu wäre würde ich sofort zugreifen. Ein echtes Schnäppchen
Das entscheide ich dann vor Ort, aber ich denke Kolben und Pleuelstangen werden mit getauscht, Kupplung und Ölkühler optional.
Ich würde mir die 30 PS schenken der zusätzliche, sinnvolle, Aufwand der da betrieben werden muß wäre mir zu hoch. Ich habe damals auch lange hin und her überlegt a) wofür ich es brauche und b) wieviel bin ich bereit dafür zu investieren.
Bei deiner Variante würde ich mir Gedanken um Kolben und Getriebe machen und wenn ich den Motor aufmache dann fange ich auch ganz oldschool im Keller an.
Gruß
Von Ex430 auf 490 und TÜV und Schaltkulisse umbauen( was sie lt Hr. Hagen noch nie gemacht haben🤔)
Das würde meinem Laienhaften Verständnis zur Folge bedeuten Du sattelst von Harrop auf Edelbrock um ??
Hallo nach St.Gallen
Habe bei meiner 380er Sport den EX460 Kit und bereue den Umbau in keiner weise.
Nachdem ich noch die Diff. Sperre verbaut habe ist es einfach nur genial und der Oberhammer.
Gerne kann ich Dir weitere Auskunft per PN geben.
Gruss aus dem Thurgau
Ich glaube Du hast den Sinn eines Forums nicht verstanden
Den Tropheo für die Straße? ist Perlen vor die Säue werfen, ausserdem ist der schneller runter als dir lieb ist. Zur N Kennung soviel, so ein Porschemobil ist i.d.R schwerer, ich würde prüfen ob du die Reifen damit auch warm genug bekommst ( auf einem TD). Mein Rat; der Satz MSP cup2, die Tropheos für die HA dürften dich schon ca. 700€ kosten.
Also ich fand es ziemlich dürftig keine Angaben bzgl. Klima, Rückfahrcamera , Sitzheizung, HiFi-System, Navi, Cupholder etc. für nur 273 .000€
Gerade bekommen, bin gespannt.
Gruß
Davon ausgehend dass eine 390 FL sich von einer 350 Sport nicht sehr unterscheidet meine Erfahrungen.
- Original-FW bei Guido einstellen lassen, war viel besser als Werkseinstellung, Bereifung MSP2 cup VA215 HA 265
- Öhlins R&T bei Komo einbauen und eintragen lassen, deutlich besser, weniger Wanken in jede Richtung. Höhe VA 125 mm / HA 135 mm
- 2. Felgensatz auf Empfehlung von Komo mit Pirelli Trofeo, an der VA habe ich 205 genommen da die 215 bei der Einstellung ( VA-1°46 ), bei maximalem Einschlag am Kotflügel kamen. Einstellung FW auf der Strecke 4 Klicks zu ( Werkseinstellung 7 Klicks)
- Da die MSP2 am Ende waren habe ich mir die MSP4 genommen, im Regen gut der Rest zum vergessen. In Spa 10 Sec. unterschied zu den Trofeos
- Die beste Lösung für Straße und Track wäre m.M.n. Öhlins mit MSP2.
was ist bei post 88 mit Rake gemeint ???? Danke
Der 1,8L Kompressor in meiner 250 geht wirklich gut oben rum.
Am Ende zählt ob das Aggregat Spaß macht.
Und das tut es.
war doch der GT 3 Killer , mit so einem Auto in den Händen eines Könners kann man natürlich Spaß haben.
(Sorry für OT.)
Wo hast du die Exe her?
Grüße aus Aachen 😁
Glückwunsch. Wäre auch meine frage, woher ?
Grüße aus Stolberg
Display MoreMoin,
Sobald der dem GT2 mal nicht mehr von einem Golf 2 verblasen wird schmeißt der den in die Planken.....
Guido
Das wäre eine echte Schande ,mit so einem Auto würde ich gerne mal Spa fahren. Möchte nicht wissen was der dem Harry dafür überwiesen hat.
Gibt es wirklich Käufer, die zwischen diesen beiden Autos wählen würden? Ich kann es mir kaum vorstellen, dafür ist die jeweilige Klientel
zu unterschiedlich...
Öfter und mehr als man denkt. Hier sind ja einige unterwegs die meine Angaben bestätigen können.
Jemand mit einem 997 Turbo fährt in Spa schnelle 2.55 min. und da er mehr möchte das Auto es aber nicht möglich macht, kauft er sich eine 380 Cup. Kommt mit dem Auto out of the Box, aus unterschiedlichsten Gründen nicht zurecht. Die CUP wird im Porsche Forum als GT3(RS) Pendant dargestellt und nach allen Regeln zerrissen. Gefrustet tauscht er die CUP gegen einen McLaren MP4-12 ein ( Motor war neu jedoch hatte die Karre 100tkm drauf) mit der Karre war auf der BAB alles besser( King of the Road) er war sogar in Spa etwas schneller als mit dem Turbo. Aber auch derMclaren machte Ärger und das Fahrgefühl war zu synthetisch. Also weg damit und es kam ein 997GT2 , ein echtes Träumchen. Nach einer kurzen Eingewöhnung auf zum NR . Resultat derGT2 ist das Auto.
Wie ich gehört habe wurde er von einem Golf verblasen.
Nö, weil ich mir Guido mit so nem Ding nicht vorstellen kann.
Ich bin da ein Stück weit sprachlos. Es werden 2 Tracktools getestet und was wird getestet 1) wer hat die schnelleren Finger 2) wo geht mehr rein bei 400 oder 100 Liter Ladekapazität, oh Wunder 3) wenn ich 300 kg Dämmmaterial in den Lotus packe ( wenn das dann geht)ist der dann immer noch lauter .
Fakt ist; sogar der GT4CS hat in Mettet gegen eine EX460 keine Schnitte erst wenn die Säcke mit Slicks fahren.
PS wenn ich mir einen Porsche kaufe dann einen Boksta oder Spida und zwar zum Cruisen
@ Guido , seit wann hast du Ahnung von Rolex?
Display MoreKein Sorge - auch an die V6 und Evora-Fahrer ist gedacht...
Dafür gibt es dann in ein paar Wochen das Buch "LOTUS -die aktuellen Jahre 1996-2021":
Das ist eigentlich schon seit Juli fertig; ich komme nur aus beruflichen und privaten Gründe aktuell nicht zum finalen druckfähig machen...
Sollte aber spätestens über Weihnachten soweit sein, so dass es dann ab Januar 2022 in den Handel kommt.
Im Sommer hat man halt meist andere Dinge im Kopf und will nicht nur am Rechner sitzen und schreiben..
Dazu ist ja der Winter gemacht..
Also bitte noch ein klein wenig Geduld.
Es ist bald soweit
schöne Idee gerne wie bei den Leichtbauten etwas mehr Input.
Display MoreAlso, nochmal zusammengefasst, damit ich das demnächst richtig mache:
- Später einlenken!
- Bessere Blickführung
- Nicht von der Beifahrerin ablenken lassen (nur wenn genug Holz vor der Hütte)
alles korrekt so?
oder habe ich noch was vergessen?
Gruß
Detlef
Und das so schnell wie möglich damit das Holz vor der Hütte mächtig beeindruckt ist
wenn Du Dir einen Gefallen tun möchtest, kaufe Dir keinen Lotus, der ist nichts für Dich.
Warum? ich lese Geldvernichtung, monatliche Kosten, Verlust oder fehlende Wertsteigerung, pingelig da schon ein Aufkleber nicht Deinen Vorstellungen entspricht und Platz brauchst Du auch noch. Wie gesagt laß es.
Ein Lotus, in meinem Fall eine Exige, ist ne laute Klapperkiste, Händler bzw. Werkstätten gibt ist zu wenige, Ersatzteilbeschaffung könnte zum Problem werden und so ein Fahrzeug musst Du dir passend machen.
Ich denke Du lässt Dich am besten mal gut beraten und legst Dir schönes Aktienpaket zu. Risikofrei mit hoher Rendite versteht sich, oder wenn es denn wirklich was zum fahren sein soll einen Porsche. Die im PZ sind auf Pingel spezialisiert und freuen sich auf dein kommen.
LG
Display MoreMoin,
aus welchem unerfindlichen Grund sollte die Steuer höher werden ?
Oder meinst du die Versicherungssteuer ?
Guido
Höher da vergnügungssteuerpflichtig, solltest Du wissen.( was Spaß macht kostet immer Extra)
Auf jeden Fall Spa mit LOT , Zandvoort soll auch mega sein und werde ich wohl auch noch ausprobieren müssen bevor ich nicht mehr ins Auto komme.
Ein 2. Satz mit Semis ist definitiv keine schlechte Idee.
Gruß
Suche ist beendet. Ist zwar was anderes geworden (Exige 260 Cup), aber die Karre ist auch mega! Wenn ich die hier bei mir zu Hause habe, stelle ich die gerne dann separat vor. Ich freue mich schon und bin total ungeduldig...
Bin gespannt ob das arme Ding so optimiert wird wie Deine Luftis. Da Du ja eigentlich auch einen schweren rechten Fuß hast, was hältst Du denn von einem schönen TD im nächsten Jahr
. Es gibt genügend sehr nette Leute hier die regelmäßig im Kreis fahren.
LG
GLWS mit genügend Abstand wird die Entscheidung immer klüger. Auch wenn’s schmerzt.
Gruß
PS fährst du keine TD mehr? oder kommst Du aus der Werkstatt nicht mehr raus.
Was haltet ihr davon?
War dieser Beitrag wirklich nötig? Nö
Ich hatte ja Ballast geladen
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Jaja und der Nichtschwimmer schiebt es auf die Badehose
Heute Mittag von Stolberg nach Mausbach. AC-LO *** , ein Lotus in unserer Einöde fällt mir sofort auf und ich dachte schon ich wäre der einzige hier.
Wer ist denn der Andere?
Ein kürzer übersetztes Getriebe inclusive leichterem Schwungrad haben bei meiner S2 Rover Elise ein erheblichen Unterschied gemacht. Die Anschlüsse passten deutlich besser. Kemmel hoch, war mit dem Original Getriebe im 5 oder 6 Gang gleich schnell nur halt deutlich weniger Drehzahl. Mit der kürzeren Übersetzung gebrauchst du dann auch wirklich alle Gänge. In Mettet kein Vergleich zu vorher . In der Exe habe ich das close Ratio auch mit leichterem Schwungrad, kein Vergleich zu vorher. Das Auto müsste von Lotus eigentlich so ausgeliefert werden. Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht .