Meinetwegen PP, PE, EPDM...
Standard Plastik Zeug halt
Meinetwegen PP, PE, EPDM...
Standard Plastik Zeug halt
Dein Carbon Schwert ist sehr schön geworden 👍.
Schaut sauber aus.
Mach es doch mit lang Löchern dass du es im Alltag nach hinten schieben kannst als unterfahrschutz und am Track ziehst du es vor .
Wobei dann ggfs eine Abstützung von oben Sinnvoll wäre da es dir sonst wie beim 3-11 ggfs Vibrationen geben kann.
ja danke,
Langlöcher ist auch eine gute Idee allerdings müsste ich dann die Langlöcher 18mm breit machen also den Durchmesser der schon vorhandenen herausstehenden Hülsen, denn mein Splitter ist passgenau über die Hülsen gesetzt.
demnächst gibt's ein Video zu den Bewegungen im vorderen Bereich...ich bin selber schon gespannt
So morgen endlich zum ersten Service.
Bekommt noch Steinschlag - Schutzfolie und eine
Keramikversiegelung.
So nachdem ich von Anfang an Vibrationen beim Fahren und deutliche beim Bremsen hatte und mir 5 mal die vorderen Reifen gewuchtet wurden sind jetzt endlich mal die Bremsscheiben gemessen worden.
Siehe da eine AP J Hook Scheibe ist sowas von krumm.
Wird jetzt alles bei Haese dokumentiert und zu Lotus geschickt, aber so wie ich Lotus kenne haben
sie bestimmt schon eine Ausrede und natürlich ist
der Besitzer schuldig der fährt nicht vernünftig und kann nicht bremsen.
Ansonsten bin ich bisher top zufrieden mit der 410
falsch eingefahrengebremst
Genau das wird wohl die Antwort sein.
Weiß zwar nicht wie das in der Einfahrphase
gehen kann, aber ich bin gespannt auf die
Antwort von Lotus.
Ganz eindeutig zu viel auf der Bremse gestanden...
Just kidding
Genau und das nur links, weil ja die linke Scheibe krumm ist und die rechte in Ordnung.
Das Pedal beim Linkslenker ist halt näher an der linken Bremse, da kommt die Kraft dann eher und vehementer an
Ich hoffe für Dich die Sache dauert, bis zur Klärung, nicht zu lange.
zumindest kann ja lotus erst mal nix für die schlechte Qualität vom Zulieferer
Bleibt spannend
Wenn ich mit Lotus oder den Händlern spreche sind die super Kulant!
Das nächste Mal besser mit zwei krummen Scheiben, dann gleicht es sich wieder aus.
Wer den Schaden hat...
Servus,
Lotus hat geantwortet und die Bremsscheiben werden im Rahmen der Garantie erneuert.
Servus,
Lotus hat geantwortet und die Bremsscheiben werden im Rahmen der Garantie erneuert.
Was mich mal interessieren würde:
Ist der Reibring krumm oder der Topf oder wurde nur die „Krummheit“ der gesamten Bremsscheibe gemessen und es nicht weiter ermittelt?
Der Reibring ist krumm.
Mit der Messuhr wurde die Scheibe gemessen und danach ausgebaut.
Wenn man den Reibring auf eine gerade Fläche legt wackelt der Reibring, schraubt man den Topf ab und legt ihn auf eine ebene Fläche passt alles.
Zwei neue Scheiben und Beläge auf Garantie ersetzt bekommen.
Herzlichen Dank an Lotus Haese für den reibungslosen Ablauf.
Hast Du darauf einen Monat gewartet?
Ja hat etwas gedauert bis Lotus die Teile versendet hat.
Die waren dort schwer beschäftigt die mussten ja die neue Evora vorstellen.
Bei modernen Autos die Bremse an Pässen hinzurichten ist nur möglich wenn man ungenügend die Motorbremsung nutzt. So auch bei Sportwagen.
Oftmals ist ein rubbeln der Scheibe auf Belagrückstände zurück zu führen. Das „Harz“ der Beläge erwärmt sich und bleibt an der Scheibe kleben am Ende der Bremsung, das rubbelt. Bremse noch mal richtig durchglühen eliminiert das.
Klar kann auch die Scheibe verziehen. Kenne mich da aber nicht aus, hatte ich noch nie.
Die Messuhr sagt krumm verzogen und Motorbremsung ist mir bekannt.
Meiner Meinung nach haben die AP J Hook Scheiben ein Fertigungsproblem und deshalb frage ich gezielt nach gleichen Erfahrungen mit den Scheiben bei hartem Einsatz z.B Trackdays oder Passfahren mit ordentlich Gas geben und bremsen.
Moin,
Ich würde AP direkt anschreiben. Es wird ja gerade mit dem besonderen Design für den Luftfluss geworben, Hitze klingt da sehr unwahrscheinlich. Kann ein Problem am Sattel oder den Belägen so einen Fehler verursachen? Beide Seiten oder nur eine Seite? Die gleiche wie vorher?
Viel Erfolg,
Mattes
Wenn es sich auf eine Seite bezieht, hätte ich auch gesagt, ein Problem mit dem Sattel.
Ggf. ist aber auch ein etwas zu hoher Druck im System. Ich kann mir nur nicht erklären wie der entstehen soll.
Also das die Beläge quasi nicht ganz zurück gehen und die ganze Zeit reiben.
Konntest Du denn einen erhöhten Rollwiderstand feststellen beim ausrollen, das müsste dann ja deutlich spürbar gewesen sein.
Mit den gekochten hatte ich nur 1 mal ein Problem.
Mit wahnsinnig heißgefahrener Bremse mit nahezu Vollbremsung an einer Unfallstelle verzögern müssen. Dann stand der Wagen ca. 2 Stunden.
Beim losfahren ein irres kleckern, was beim betätigen der Bremse aufhörte.
Ich musste sämtliche Schrauben der Reibringe nachziehen. Die hatten plötzlich ein wenig Spiel.
Wenn ich keine Garantie mehr hätte würde ich AP anschreiben.
Lass es erstmal bei Lotus aufnehmen.
Ist wieder die gleiche Seite die verzogen ist.
Reibring kontrolliert ist fest.
Sattel und Beläge sind ok.
Wenn es wirklich nur eine Seite ist, dann würde ich den Fehler tatsächlich beim Sattel suchen.
Aus irgendeinem Grund kann sich ja der Kolben verklemmen.
Ich weiß ja nicht in welcher Werkstatt Du bist, aber nicht alle haben ja den nötigen Sachverstand.
Ich würde auf Radlager/Radnabe mit Schlag tippen.
Das ist auch meine Vermutung zumal ich immer eine leichte Vibration im Lenkrad habe.