USB Kabel verlegen Exige 350

  • Kann mir jemand sagen, wie man am besten ein, bzw. in meinem fall zwei, USB Kabel von Radioschacht in die Rinne oder in den Fußraum verlegen kann.

    Was muss ich hierfür an Verkleidung demontieren und vor allem wie demontiere ich diese ohne was zu beschädigen?

    (Exige 350 Sport)

  • Deine 350er Exe ist doch ziemlich neu und soweit mir bekannt, haben die einen (fast) einheitlichen Kabelbaum. Bevor du anfängst was zu verlegen, öffne einfach mal auf der Beifahrerseite die kleine Abdeckung neben der Regenrinne (Handschuhfach). Einige Modelle haben dort USB ab Werk und vielleicht liegt die Verkabelung für die Buchse ja bereits.

    Mein Lotus? Typisch englisch: säuft wie ein Loch, ist ständig blau und wenn sie sich wohlfühlt, furzt sie rum.

  • Die Werksseitige USB Buchse ist bereits installiert. Die ist aber nicht mit dem Radio verbunden sondern nur eine Ladebuchse, vermute ich!

    Ich will aber ein zusätzliches Kabel direkt vom neuen Radio verlegen!

  • Die auf der Beifahrerseite bei mir ist mit dem Radio verbunden, kann dir heute Abend ein Foto machen.


    Auf der Fahrerseite schaue ich die Wochen noch (meine ist ein 2016er Modell), da liegt auch noch ein Stecker (nur keine Ahnung ob USB mit dem Radio oder USB zum laden).

  • also in meiner V6 MY 2019 ist die USB Buchse in der rechten Ablage definitiv nicht mit dem Radio (Clarion Serienradio) verbunden und nur zum laden - hab ich gerade nochmal getestet. Ausserdem ist das ja echt fummelig, da ran zu kommen, mehr was für Kinderhände...


    also muß Tokolosch wohl oder übel einen neuen USB Anschluss direkt vom Radio verlegen, wenn er sein Joying mit car play nutzen will und das Handy rechts in der Rinne lagern soll....

    oder ist der Anschlußß für nen Sub?

  • Habe jetzt alles ohne die USB Kabel installiert!

    Car Play geht auch ohne Kabel per Bluetooth!!!!!!

    Verbinden geht innerhalb weniger Sekunden, die App ist bereits im Radio installiert.

    Für die Musik vom Speichermedium gibts vorne (hinterm Bildschirm) eine SD-Karten slot (64gb).

    Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Lösung.

    Einzig der hinter dem Bildschirm sichtbare Einbaurahmen ist nicht so schick. Da muss noch eine art Verblendung her.

    Ich probiert es mal morgen mit schwarzem Filz.

  • Einzig der hinter dem Bildschirm sichtbare Einbaurahmen ist nicht so schick.

    hatte mich schon gewundert, das die Bildschirmbreite geringer ist als die 18cm 1DIN breite. Ein 7 Zoll würde vielleicht noch besser passen...

    Car Play geht auch ohne Kabel per Bluetooth!!!!!!

    ich dachte immer, wireless carplay geht nur über WLAN, umso besser, wenns auch über bluetooth geht. Stand aber gar nicht auf der Joying feature-liste, aber super, wenns geht, das wäre für mich ein KO Kriterium - wenn schon eine solche Lösung, dann nur, wenn ich das Handy auch in der Tasche lassen kann...


    an einem Foto wär ich auch interressiert, danke

  • Fotos kann ich mal Morgen machen, soll ja die Sonne scheinen! Dann wird auch eine kurze Ausfahrt gemacht!

    Car Play funktioniert über BT einwandfreie.

    Probleme habe ich im Moment nur mit der Lautstärke der Navigation, da bin ich noch am basteln.

    Hi-End-Sound gibt das Teil aber nicht her, ist aber für mich in Verbindung mit dem Innengeräusch der EXE in Ordnung.

    Am wichtigsten war mir der Hardware-Lautstärkeregler!! Die Version nur mit Touch hätte ich nicht eingebaut.

  • sehr elegante Lösung! :thumbup: Sieht fast OEM aus mit dem Logo. :thumbup:

    ein paar Fragen hätte ich noch:

    - wo hast Du die GPS Antenne gelassen

    - nutzt Du den 4G sim slot, und geht darüber auch Telefonie direkt oder nur Daten?

    - hat das Joying ein eingebautes Micro oder hast Du ein externes verlegt

    - kannst du auf dem Android 10.0 andere Navis wie Calimoto installieren?


    Besten dank

  • - gps antenne habe ich mit klebeklett im radioschacht „oben“ zwischen die Luftdüsenführung geklebt.

    - 4g slot, nein, alles über den hotspot des iphone, über das eingebauten 4g geht aber glaube ich nur internet keine telefonie.

    - nein nur das im display eingebaute, das mitgeliefert externe mikro habe ich derzeit nicht angeschlossen.

    - ja ich habe waze, tomtom, here we go installiert nutze aber google maps!