Es wäre nett, wenn Du mal messen könntest.
129x23 mm
Es wäre nett, wenn Du mal messen könntest.
129x23 mm
Dankeschön.
Alles anzeigenDie Nebelschlußleuchte an meiner Elise funktioniert nicht mehr.
Es ist die kleine LED Version.
Strom kommt an, also Schalter und Sicherung müssen ok sein.
Habe auch mal die Kabel NSL und Rückfahrlicht getauscht, nach einschalten NSL geht das Rückfahrlicht an, beim einlegen des Rückwärtsgangs bleibt die NSL dunkel.
Weiß jemand, wie man die kleine LED Leuchte ausbaut?
Wie bekommt man diesen Deckel ab?
niemand?
Hallo zusammen
Ich habe einen einfachen Weg für 2 zusätzliche PS gefunden:
Kann mir jemand sagen welche Länge die Stehbolzen für meine 430er Exige haben müssten? 66 oder 83mm?
Greets & Danke für die Hilfe
SoL
Titan Auswuchtgewichte gleich mitmachen!
1kg ungefederte, rotierende Masse = 40kg gefederte Masse.
Wieviel leichter sind die?
Titan Auswuchtgewichte gleich mitmachen!
Bevor noch jemand denkt es geht ums Gewicht - ich will einfach schwarze Bolzen zu den schwarzen Felgen
Carbon!
1kg Carbon am Auto spart 1kg extra, weiß doch jeder
Carbon!
1kg Carbon am Auto spart 1kg extra, weiß doch jeder
und dann nimmt die Frau Ihr 1kg Daunenfedernkissen mit, weil sie bei 180 auf der Autobahn damit besser schlafen kann.
1kg ungefederte, rotierende Masse = 40kg gefederte Masse.
Wieviel leichter sind die?
laut dem Anbieter wiegt der Satz original Radschrauben 2,2 kg und die Titandinger 1,1kg.
Sind also pro Rad 0,55 kg original und 0,275 kg die Titandinger = 0,275kg Gewichtsersparnis bei der Rotierenden Masse pro Rad
Dafür müsste man 11kg gefederte Masse sparen.
1kg ungefederte, rotierende Masse = 40kg gefederte Masse.
Wieviel leichter sind die?
Jetzt endlich habe ich es kapiert,
die 56 Kilo ungefederte Masse auf dem Beifahrersitz sind ja dann mehr als 2 Tonnen . Also ich werde Ihr das nicht sagen. Bin ja nicht verrückt
das gilt nur, wenn du dich ganz schnell drehst und die polsterung aus dem Sitz nimmst
Ich hab da aber ü80 nebendran. Den Post darf sie nicht lesen.
Dafür müsste man 11kg gefederte Masse sparen.
ne, das ist Quatsch. woher kommt das?
Die Schrauben habe kaum einen Einfluss auf das Trägheitsmoment um die Drehachse und ein wenig als ungefederte Masse.
für ersteres ist die Gewichtseinsparung zu nah am Zentrum der Achse.
ne, das ist Quatsch. woher kommt das?
Die Schrauben habe kaum einen Einfluss auf das Trägheitsmoment um die Drehachse und ein wenig als ungefederte Masse.
für ersteres ist die Gewichtseinsparung zu nah am Zentrum der Achse.
genau der Gedanke kam mir beim meiner Rechnung auch.
Die Entfernung zur Achse spielt mit Sicherheit auch noch eine große Rolle.
Trotzdem ist es rotierende Masse.
ne, das ist Quatsch. woher kommt das?
der Wert von 1kg = 40 kg kommt aus dem Buch vom Weber über die Fahrdynamik.
Also denke ich das es kein Quatsch ist.
Und ich wollte nur wissen wie lang so ein Bolzen sein müsste
nd ich wollte nur wissen wie lang so ein Bolzen sein müsste
Schreib mal P8000 eine PM, glaube der hat welche verbaut.
Und ich wollte nur wissen wie lang so ein Bolzen sein müsste
So is das hier, stellst ne Frage und im Endeffekt -
Das war keine Frage auf meine Antwort 😄😄😄
Naja, den aufmerksamen Leser springt die Antwort ja schon in der Artikelbeschreibung an:
Ob der Fragende nun "spacer" fährt, kann nur er selbst beantworten. Hier mal 3Minuten und 15 Sekunden Zeit darüber nachzudenken:
Naja, den aufmerksamen Leser springt die Antwort ja schon in der Artikelbeschreibung an:
- Available in standard 66mm stud length or extended 83mm length for cars running spacers.
Ob der Fragende nun "spacer" fährt, kann nur er selbst beantworten. Hier mal 3Minuten und 15 Sekunden Zeit darüber nachzudenken:
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Das mit den Spacer habe ich sogar gelesen Irgendwo habe ich mal aufgeschnappt, dass die 430er Distanzscheiben hat um 285 fahren zu können. Auch wenn es sehr beschämend ist, ich habe trotzdem keine Ahnung.
Grad mal geschaut. In der Teileliste steht nichts von Distanzscheiben bei der 430er - trotz 285ern hinten.
Tipp: Fahr mal zu MAD Motors, grüß den Daniel oder den Martin schön und lass mal jemanden mit der Lampe schauen, ob man Spacer erkennen kann.
der Wert von 1kg = 40 kg kommt aus dem Buch vom Weber über die Fahrdynamik.
Also denke ich das es kein Quatsch ist.
ja doch, weil sehr vereinfachte Daumenregel mit extrem dicken Daumen.
für die Mittelstufe:
aber ist ja egal, es ging ja um die Farbe
Grad mal geschaut. In der Teileliste steht nichts von Distanzscheiben bei der 430er - trotz 285ern hinten.
Tipp: Fahr mal zu MAD Motors, grüß den Daniel oder den Martin schön und lass mal jemanden mit der Lampe schauen, ob man Spacer erkennen kann.
In diesem Faden wird even von (ganz dünnen) Distanzscheiben gesprochen:
Danke für die Hilfe - frage mal bei GRP oder bei meinem Händler nach
Bevor noch jemand denkt es geht ums Gewicht - ich will einfach schwarze Bolzen zu den schwarzen Felgen
Spraydose?
Naja, den aufmerksamen Leser springt die Antwort ja schon in der Artikelbeschreibung an:
- Available in standard 66mm stud length or extended 83mm length for cars running spacers.
Ob der Fragende nun "spacer" fährt, kann nur er selbst beantworten. Hier mal 3Minuten und 15 Sekunden Zeit darüber nachzudenken:
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Und der aufmerksame Hörer vergleicht kurz „crying at the discoteque“ von Alcazar.
der Wert von 1kg = 40 kg kommt aus dem Buch vom Weber über die Fahrdynamik.
Also denke ich das es kein Quatsch ist.
Ich hatte immer so 1:7 bis 1:10 im Kopf Aber weiß nicht mehr wo das her ist...
Ihr versucht jetzt aber nicht wirklich eine Größe, die von der Entfernung zum Zentrum abhängig ist in eine konstante reinzuwürgen, oder?
Nein, eine grobe Faustformel.
Ich kenne das Buch leider nicht. Kann es sein, dass hier Angaben zu Trägheitsmoment und ungefederter Masse verwechselt werden?
Das Massenträgheitsmoment kommt doch erst zum Tragen, wenn ich die Richtung der Raddrehachse verändere. Beim Ein- und
Ausfedern ist doch primär das Gewicht der Räder und des Fahrzeugs entscheidend. Ergo habe ich hier einen Gewichtseffekt ohne
Betrachtung des Trägheitsmoments.