Danke für die Aufklärung.
Ich war jetzt völlig verunsichert, weil ich den Kupferring habe.
Gibt es diese magnetische Ölablassschraube nur von Moroso? Knapp 30€ finde ich ein bisschen heftig.
Danke für die Aufklärung.
Ich war jetzt völlig verunsichert, weil ich den Kupferring habe.
Gibt es diese magnetische Ölablassschraube nur von Moroso? Knapp 30€ finde ich ein bisschen heftig.
Geht auch Loctite 577 statt Dirko bei der Ablassschraube von der Moroso?
Mach ich inzwischen immer auf Ablassschrauben.
Schadet nix und wenn es 1x hilft...
Welchen O-Ring hast Du als Ersatz genommen?
War gerade nochmal in der Garage. 16x21mm also 2,5mm dick.
Kann mir jemand sagen wo man ne neue Dichtung für den Öldeckel des 2ZZ herbekommt?
Habe ich gerade erst bei Toyota bestellt
11213-88600 Ventildeckeldichtung 30,19 €
Habe ich gerade erst bei Toyota bestellt
11213-88600 Ventildeckeldichtung 30,19 €
Danke, aber ich meinte wirklich nur die Dichtung die im Öleinfülldeckel sitzt.
Achso ok sorry falsch verstanden
Kann mir jemand sagen wo man ne neue Dichtung für den Öldeckel des 2ZZ herbekommt?
Hab die Toyota Teilenummer für die Dichtung gefunden: 90430-37140
Habe ich gerade erst bei Toyota bestellt
11213-88600 Ventildeckeldichtung 30,19 €
Ergänzung:
Der sinnvollerweise mit zu tauschende O-Ring der Zuleitung zur im Ventildeckel sitzenden Öldusche nennt sich 96741-19009.
Btw: die "Lift Bolts" genannten beiden Bölzchen heißen 90105-06293.
An den o Ring habe ich gar nicht gedacht ...naja kann ich ja noch nachbestellen. Aber danke. Die lift bolts habe ich schon liegen
An den o Ring habe ich gar nicht gedacht ...naja kann ich ja noch nachbestellen. Aber danke. Die lift bolts habe ich schon liegen
Mach mal bitte Foto's, mich würde der Unterschied zwischen den neuen und den alten Lift Bolts interessieren.
Danke
Mach mal bitte Foto's, mich würde der Unterschied zwischen den neuen und den alten Lift Bolts interessieren.
Danke
Ich habe in 2017 auch mal den Ventildeckel runter gehabt und dabei die Liftbolts erneuert. Ein paar Fotos von der Aktion habe ich auch noch gefunden.
Da standen knappe 80.000 km auf der Uhr.
Nur mal zur Info bzgl der Liftbolts:
Soweit mir bekannt und was ich über die Jahre so gelesen habe (US Foren usw…) waren die Liftbolts ein Problem bei älteren 2ZZ-GE bzw. bei den ersten Elise mit diesem Motor.
Demnach ist es gut möglich dass die Liftbolts bei jüngeren Motoren länger halten oder eben weniger Verschleiß aufweisen als die aus älteren Motoren bei gleicher Laufleistung.
Die „alten“ Liftbolts aus #2562 von Lotus4fun sehen doch noch richtig gut aus, da kann ich mich an deutlich schlimmere Fotos erinnern.
Die lift bolts habe ich schon liegen
Wenn die Liftbolts schon etwas Material verloren haben ist es evt Sinnvoll mal das Gehäuse für den Öldruckschalter zu demontieren. Da ist ein kleines Sieb drin indem dann evt der Abrieb hängen bleibt. Kann man säubern und bei deiner Laufleistung wahrscheinlich das Gehäuse mit neuer Dichtung wieder einbauen.
Wenn die Liftbolts schon etwas Material verloren haben ist es evt Sinnvoll mal das Gehäuse für den Öldruckschalter zu demontieren. Da ist ein kleines Sieb drin indem dann evt der Abrieb hängen bleibt. Kann man säubern und bei deiner Laufleistung wahrscheinlich das Gehäuse mit neuer Dichtung wieder einbauen.
Das habe ich mir damals auch gedacht und daher dieses kontrolliert, ausgewaschen und mit neuer Dichtung wieder eingesetzt. Im Sieb war aber merkwürdigerweise nichts drin zu finden, oder die Partikel waren so klein, dass sie mir nicht aufgefallen sind.
Und ja, ich habe auch schon deutlich schlimmere Fotos von Liftbolts gesehen als bei mir.
Primäres Ziel meiner Aktion war die Kontrolle der Nockenwellen, obwohl ich keinerlei Probleme in der Richtung hatte. War einfach so eine typische "außersaisonale Vorbeugemaßnahme", bei der dann gleich einige übliche Kontrollen/Verschleißteile mit erledigt wurden, wo der Deckel schon einmal runter war.
Die Nockenwellen sahen übrigens noch sehr gut aus.
Das habe ich mir damals auch gedacht und daher dieses kontrolliert, ausgewaschen und mit neuer Dichtung wieder eingesetzt. Im Sieb war aber merkwürdigerweise nichts drin zu finden, oder die Partikel waren so klein, dass sie mir nicht aufgefallen sind.
Ich habe bei mir im Sieb Rückstände gehabt. Habe aber leider keine Fotos mehr vom Sieb oder den Liftbolts.
Ich hab das damals gemacht weil meine Ventildeckeldichtung und die Dichtungen zu den Zündkerzenschächten nicht mehr dicht waren.
jemand von hier beim gpicerace Zell am See vor Ort?
Hallo Zusammen,
gibt es einen Unterschied in der Breite der Sitzflächen bei Elise / Exige wenn man den Standard-SItz mit dem Carbon-Sitz vergleicht?
Danke und Gruß
Ich hab damals die Sitze in der elise verglichen, also cabon in der Cup und Standard der 220, würde sagen gleich breit
jemand von hier beim gpicerace Zell am See vor Ort?
...dieses Jahr wird das Eis vermutlich aber ein wenig dünner sein...
Hallo Zusammen,
gibt es einen Unterschied in der Breite der Sitzflächen bei Elise / Exige wenn man den Standard-SItz mit dem Carbon-Sitz vergleicht?
Danke und Gruß
Was ich hier schreibe bezieht sich auf die Elise ab 17.5. Ohne es nachgemessen zu haben, würde ich sagen, dass der Carbon Sitz schmaler ist. Ich hab 75kg bei 180cm. Im Standardsitz rutsche ich beim Kurvenfahren auf Landstraßen ziemlich hin und her. Beim Carbonsitz mit hat meine Hüfte beidseitig Kontakt.
Mit meiner Statur ist der Standardsitz selbst für normale Landstraßen untauglich, weil zu breit. Umgekehrt kann ich mir nicht vorstellen, dass der Carbonsitz mit 110 kg komfortabel ist.
Ich glaube das liegt nur daran, dass der Carbon Sitz im Bereich der Hüfte eine höhere Seitenwange hat.
Nach meinem Empfinden sind die gleich breit.
Und mir (185cm, 80kg) leider zu breit und die gute Lordosenstütze der frühen Sitze fehlt.
Aber ein Sattler kann das richten.
Supi Danke.
Hauptsache kein Glattleder wählen, wenn man die Möglichkeit dazu hat: Neben Alcantara reduziert auch der Stoffbezug das Herumrutschen im Sitz - falls er doch einen Hauch zu breit sein sollte.
Hauptsache kein Glattleder wählen, wenn man die Möglichkeit dazu hat: Neben Alcantara reduziert auch der Stoffbezug das Herumrutschen im Sitz - falls er doch einen Hauch zu breit sein sollte.
Und schöner sieht es auch noch aus
Hallo,
kann man die Luftdüsen ausbauen ohne das Armaturenbrett auszubauen und ohne die Teile zu beschädigen? Wenn ja, was muss man beachten? Exige S3 oder Elise, sind ja gleich. Danke!
Hallo!
ein paar Fragen bezüglich Felgen.
Elise S3 220 2015
Ab Werk mit folgende Felgen ausgeliefert:
Wunschfelgen:
Fragen:
1. sind die Wunschfelgen auf dem 2015er S3 problemlos? (TÜV nicht relevant)
- ich nehme an ja, weil der goldene auf dem FE verfügbar war, sonst nur Exige S2 Toyota
2. Welche Reifengröße soll auf die Wunschfelgen für die S3?
3. Die Felgenbreiten sind unterschiedlich zwischen den ab Werk (vo. 6.0, hi. 8.0) und Wunschfelgen (vo. 6.5, hi. 7.5), welche Einfluss hat es auf die Fahrverhalten?
Danke / LG
2. Welche Reifengröße soll auf die Wunschfelgen für die S3?
3. Die Felgenbreiten sind unterschiedlich zwischen den ab Werk (vo. 6.0, hi. 8.0) und Wunschfelgen (vo. 6.5, hi. 7.5), welche Einfluss hat es auf die Fahrverhalten?
Danke / LG
zu 2: 195/225
zu 3: Ein halbes Zoll Breite wirst Du kaum merken, wenn sich die ET nicht groß geändert hat.
hi there mr. wunschfelge
1. ja
2. 195er VA 225er HA
3. die felge in schwarz bin ich auf meiner 111R gefahren. da hatten die karren aber noch 175er VA und auf der felge ist eine 195er VA angesagt. einlenkverhalten etwas weniger taktil bei gleichzeitig mehr grip auf der VA. aber deutlich mehr gewicht, das ist eine rotz schwere felge...
so fuck, UPS war da musste eben in den versand. wetten jemand hat schon kompetent geantwortet
Guten Morgen,
Hat die s1 über alle Baujahre Aluminium Achsträger?