HI Christian,
ist bei deiner Luftpumpe noch alles original oder hast du da schon rumgedreht ?
HI Christian,
ist bei deiner Luftpumpe noch alles original oder hast du da schon rumgedreht ?
original
eventuell etwas zu große Einspritzmenge ?
nee, ist eigentlich nicht normal!
Cup 250
Wenn ich vom Gas gehe, dann dauert es eine Gedenksekunde, bis der Motor wirklich die Drehzahl verringert/abbremst.
Ist bei zügiger Fahrweise manchmal etwas unangenehm, da das Auto noch schiebt. War bei meiner 220 nicht so.
Ist das normal?
P.S.: hatte mal nen Alfa V6 Turbo, da war das ähnlich, hing wohl mit dem noch anstehenden Ladedruck zusammen.
mach mal die Drosselklappe sauber, evtl klebt die ein bisschen fest
Hallo zum Traumwetter am Wochenende,
hat jemand aktuell oder früher mal einen Hangar111 Elise Signature Exhaust am Auto gehabt und hätte ggf. noch Papiere / ABE Unterlagen?
VG
Ben
Ja an einer S1. Aber Papiere gibt's da keine dazu...
Die Cup250 Drosselklappe verhält sich beim vom Gas gehen wie eine 220 zumindest meine wie im Vergleich zu allen anderen 220er die ich gefahren bin.
Ölwechsel steht an, was soll ich in den 2ZZ kippen?
Kein Bock mehr auf Castrol, würde gerne was anderes testen.
Mobil1 5w50
Er hat Jehova gesagt!
Ich hab das Ravenöl 5w50 drin, Motor hat sich bisher nicht beschwert. 10w60 ist zu dick ohne Rennstrecke.
original
warum?
Weil ich was anderes testen möchte und glaube das der heilige Gral zu teuer ist. Es gibt wahrscheinlich ein Konkurrenzprodukt was gleiche Leistung preisgünstiger bietet.
Ich hab das Ravenöl 5w50 drin, Motor hat sich bisher nicht beschwert. 10w60 ist zu dick ohne Rennstrecke.
Kommt ja nicht nur auf den Einsatzzweck, sondern auch die Temperaturen an. Fahre auch nur 10W60, aktuell das Ravenol oder so, im Sommer kein Problem mit dem 10W60.
Das wussten früher schon die "Schmierstoff-Comanchen" "Jeh älter die Karre, desto dicker das Öl!" Hab ich aus dem Film "Der Ölprinz" (1965), wenn ich mich nicht irre (Sam Hobkins)...
Neuwagen bekommen dann 0W5?
ne, 0W20 wie meine Supra!
Ironie ist nicht so deine Stärke...
Ironie ist nicht so deine Stärke...
Da gibt’s so eine Funktion hier im Forum, mit der man die ein- und ausschalten kann. Hab ich bislang aber auch noch nicht gefunden. 🤷♂️
Ironie ist nicht so deine Stärke...
ne, ich kann halt besser "gucken" als denken
Ich wollte umschwenken auf das Motul 300v competition
Nur ist das auch gut für den Kompressor?
Ist der Kompressor überhaupt an den Ölkreislauf des Motors angeschlossen?
Ist der Kompressor überhaupt an den Ölkreislauf des Motors angeschlossen?
Nein.
Ich wollte umschwenken auf das Motul 300v competition
Nur ist das auch gut für den Kompressor?
Ist der Kompressor überhaupt an den Ölkreislauf des Motors angeschlossen?
Das gibts noch? KT füllt mittlerweile kein Motul mehr ein.
ne, ich kann halt besser "gucken" als denken
Geht nicht darum, was einer besser kann oder nicht. Zumal deine Aussage auch nur bedingt richtig war. Aber egal, jetzt konntest du ja wieder mal allen sagen, dass du einen BMW, ääääääh, eine Supra, fährst...
Das gibts noch? KT füllt mittlerweile kein Motul mehr ein.
Klar, Motul hat jetzt sogar als 300V noch nen 10W60 rausgebracht.
Ich habe mich nach einigem lesen in dem Öl-Forum für das 5W-50 von Ravenol entschieden.
Hm. auf meine Frage bei KT, warum die das Motul nicht mehr einfüllen, war die Antwort: "gibts nicht mehr". Bei mir ist (glaube ich) ein Rowe-Öl (10W-60) drin. Hab das danach mal bei Google gesucht und gesehen das die HTHS bei ca. 5,7 und schmeckt leicht nach altem Frittenfett. Als ehem. belgischer Auswanderer passt das also
Die wundersame Welt der Motordrogen....
Hm. auf meine Frage bei KT, warum die das Motul nicht mehr einfüllen, war die Antwort: "gibts nicht mehr". Bei mir ist (glaube ich) ein Rowe-Öl (10W-60) drin. Hab das danach mal bei Google gesucht und gesehen das die HTHS bei ca. 5,7 und schmeckt leicht nach altem Frittenfett. Als ehem. belgischer Auswanderer passt das also
Ich hab letztens erst 5 Liter 300V 15W50 bestellt. Vielleicht gibts das nur bei KT nicht mehr.