Macht es einen Unterschied ob das Licht an oder aus ist?
Kurze Frage, schnelle Antwort
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Ah Mist, speaking of Beleuchtung....
heute ist mir tatsächlich endgültig das rechte Abblendlicht verreckt. Während ich hinter der Polizei gefahren bin in der Dämmerung die hatten wohl keinen Bock
Gibt's ne klare legale Empfehlung für Ersatz? Night braker müssen es nicht unbedingt sein, wenn die so schnell sterben.
Muss ich direkt was mit besorgen wenn ich die Scheinwerfer ausbau und was garantiert kaputt mache?
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Macht es einen Unterschied ob das Licht an oder aus ist?
Bei meinen Versuchen war das Licht immer aus.
Mit Licht an habe ich es noch nicht ausprobiert.
Werde ich testen, melde mich dann.
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Ah Mist, speaking of Beleuchtung....
heute ist mir tatsächlich endgültig das rechte Abblendlicht verreckt. Während ich hinter der Polizei gefahren bin in der Dämmerung die hatten wohl keinen Bock
Gibt's ne klare legale Empfehlung für Ersatz? Night braker müssen es nicht unbedingt sein, wenn die so schnell sterben.
Muss ich direkt was mit besorgen wenn ich die Scheinwerfer ausbau und was garantiert kaputt mache?
Du solltest von diesen Plastiknippeln („fastener“) welche parat haben, die die Rathausschale befestigen.
Ich habe ganz normale Funzeln drin, irgendwas billiges. Dann habe ich mir die Lampen bei KT einstellen lassen. Das reicht für mich.
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Bei Vollast und 30°C Aussentemperatur kratzt meine Elise an:
- Wasser 100°C
- Öl 120°C
Das ist in beiden Fällen deutlich über der Temperatur der Thermostate.
Moin und frohe Ostern,
hast du mal die Heizung angemacht um darüber die KühlwasserTemp. zu senken?
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Jo, aber nur beim raus fahren, damit sie beim Abstellen en paar Grad weniger hat.
Wie groß der Effekt ist kann ich net sagen.
100 Grad ist bei den Bedingungen für mich voll okay. Da brauch ich die Heizung net um mich im Innenraum dazu noch selbst zu garen
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Genau darum geht es mir, wollte mir eigentlich eine manuelle Lüfteransteuerung anklemmen um die in der Auskühlrunde anzuschmeißen. Die Elektronik schaltet den ersten Lüfter meine ich bei 98 Grad an und den zweiten bei gut über 100 Grad. Werde das jetzt aber erstmal über die Heizung probieren...ein wirkliches Problem hab ich aber nicht...nur wenn das alles nach ner halben Stunde ballern richtig durchgeglüht ist, reicht ne Runde nicht um das Auto mit gutem Gewissen einfach abzustellen.
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Die Heizung mit einschalten bringt nahezu nichts.
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Bei mir 5 Grad Wassertemperatur
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Ich suche ein einpoliges Steckergehäuse mit Rastzunge für unisolierte, weibliche Flachsteckhülsen.
Hat einer eine deutsche Quelle?
Siege Bild.
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Solltest Du nichts anderes finden, vom dem Teil oben im Bild die senkrechte Aufnahme abschneiden, dann müsste es passen.
https://www.amazon.de/Gehäuse-Stecker-Flachsteckhülsen-Flachstecker-Steckergehäuse/dp/B077VV7RNP
Gruß,
Mattes
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Ich suche ein einpoliges Steckergehäuse mit Rastzunge für unisolierte, weibliche Flachsteckhülsen.
Hat einer eine deutsche Quelle?
Siege Bild.
sowas?
10x Gehäuse 1 polig Stecker 6,3mm Flachsteckhülsen Flachstecker Steckergehäuse10x Gehäuse 1 polig Stecker 6,3mm Flachsteckhülsen Flachstecker Steckergehäusewww.amazon.de -
Super, Mattes. Danke. Das wäre eine Möglichkeit gewesen, aber SDR hat das passende Teil für mich gefunden.
Bestelle ich gleich.
Würde auch ohne das Gehäuse nur mit dem Flachsteckhülse mit Rastpunkt im Metall funktionieren, aber wenn schon, denn schon.
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Hallo,
Ich weiß, ich stelle mich etwas blöd an. Die Gummimutter am Sicherungskasten ist gelöst (hat jemand die Teilenummer?)
Ich hätte gehofft, dass im Sicherungskasten Plus durchgeschleift ist. Wo greife ich am Besten den Strom ab?
Danke und Gruß
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Such dir was aus. Alle braunen Kabel (ohne andersfarbigen Streifen) haben Dauer-, die weißen Zündungsplus.
Ich habe das so gelöst:
BeitragRE: Elise beim Exorzisten oder, wie treiben wir ihr das Rechtssitzen aus ;-)
Für die Versorgung der Heizmatten empfiehlt sich natürlich Zündungsplus. Aber woher? Kabel für Zündungsplus sind bei der Elise weiß. Vom Zündschloss verschwindet also ein recht dickes weißes Kabel im Kabelbaum. Mittendrin wird dieses dann aufgeteilt in mehrere dünnere Kabel, die zum Sicherungskasten verlaufen. An diesem Punkt greifen wir an. Es gibt zwei dickere Kabel hinter diesem Abzeig, von den eines mit 25 und eines mit nur 10 Ampere abgesichert ist. Dieses habe ich getrennt und…s d r6. Dezember 2021 um 00:10 -
ist das bei der S2 auch so? Also braun= Dauerplus, weiß=Zündungsplus?
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Bei Rover S2 ja, habe ich extra nachgesehen. Bei Toyota muss ich passen.
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Elektrik spielt verrückt
Hallo, liebe Foren-Mitglieder.
Im September nisteten sich Ratten in meiner S2 ein (Tiefgarage) und fraßen sämtliche Kabel an.
Meine Werkstatt (gut aber nicht auf Lotus spezialisiert) hat alle Kabel erneuert. Ein Diagnosegerät aus Dortmund war nicht kompatibel.Nun läuft der Motor zwar, dreht aber alle 10 Sekunden unaufgefordert auf 4000 UPM hoch und ist nicht fahrbar. Fehlzündungen im gleichen Takt.
Wer hat eine Idee, was der Fehler sein könnte und wer kennt eine Werkstatt im Raum Wuppertal, die sich auskennt?
Erik Einar dankt.
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Peter Korff in Remscheid
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Danke dir!
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Bei Rover S2 ja, habe ich extra nachgesehen. Bei Toyota muss ich passen.
Kann ich auch erfolgreich bestätigen!
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Findet man im Netz irgendwo eine schön bebilderte Anleitung zum Fahrwerksumbau einer Exige (oder Elise)?
Gibt es Dinge, auf die man im Speziellen achten muss?
BMW Fahrwerke bau ich mittlerweile blind um, an den Lotus trau ich mich nicht so wirklich ran bis jetzt.... Aber Fahrwerksumbau sollt jetzt mal selfmade drin sein.
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Was genau meinst du mit "Fahrwerksumbau"?
Meinst du nur den Tausch von Dämpfern und Federn? Oder nur die Federn? Oder Lagerungen der Querlenker?
Federn und Dämpfer ist eigentlich kein Problem. Wenn die neuen Dämpfer Uniball-Gelenke haben dann muss man sie nicht mal auf Fahrhöhe festschrauben...
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hochheben
rad ab
schraube 1 ab
schraube 2 ab
alter dämpfer raus
neuer dämpfer rein
schraube 2 rein
schraube 1 rein
rad drauf
runterlassen
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ist das Anziehen der Schrauben im belasteten Zustand nicht mehr notwendig?
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Kommt darauf an, was Du verbaust. Bei Federbeinen mit Gummi im oberen und unteren Befestigungsauge ist das natürlich noch notwendig. Viele Nachrüstfahrwerke haben an dieser Stelle jedoch eine Uniballlagerung. Bei diesen braucht man das nicht zu berücksichtigen.
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hochheben
rad ab
schraube 1 ab
schraube 2 ab
alter dämpfer raus
neuer dämpfer rein
schraube 2 rein
schraube 1 rein
rad drauf
runterlassen
Heinzi, bist Du im Heim aufgewachsen ?
da fehlen ja alle Muttern
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Heinzi, bist Du im Heim aufgewachsen ?
da fehlen ja alle Muttern
is mir schon klar franzl, dass bei dir muttern runterfallen so langsam wie du dich bewegst
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is mir schon klar franzl, dass bei dir muttern runterfallen so langsam wie du dich bewegst
Ja mein Heinzi ich habs halt drauf, also zumindestens die Muttern
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