Hallo,
ich habe Jay Emm oder wie der heißt den Evora testen sehen.
Fährt sich ein Evora tatsächlich so viel besser wie eine Elise oder Exige?
Hallo,
ich habe Jay Emm oder wie der heißt den Evora testen sehen.
Fährt sich ein Evora tatsächlich so viel besser wie eine Elise oder Exige?
Er testet auch alle.
Muss gestehen das mich auch ein evora reizt ;D
Kommt das nicht allein auf den Einsatzzweck an?
Ist kein Vergleich zur Liese. Auch nicht zur Exige. Der Evora ist mehr ein "Auto" im klassischen Sinn, so mit Radio und so. Bis ca 200 km/h kann man sich unterhalten ohne zu schreien. Damit fährst Du abends 500 km mit Durchschnitt 190 km/h und steigst entspannt aus.
Für mich ist das der bessere 911.
Auf der Rennstrecke funktioniert er auch erstaunlich gut.
Für Trackdays finde ich persönlich jedoch die Elise / Exige besser weil fokussierter.
Daumen hoch zum A2, mehr Auto braucht eingentlich niemand
Wenn der nicht dauernd kaputt wäre... Scheiß Elektronik!
wieviel gelaufen?
Moin,
ist wackelpudding besser als mousse au chocolait ?
Watt für bescheuerte fragen....
Guido
Damit fährst Du abends 500 km mit Durchschnitt 190 km/h und steigst entspannt aus.
In Nardo? In Deutschland jedenfalls nicht legal.
Paris, 20 Uhr - und die Frisur sitzt.
Jedenfalls im Evora...
Alles anzeigenMoin,
ist wackelpudding besser als mousse au chocolait ?
Watt für bescheuerte fragen....
Guido
Ja mir schmeckt Wackelpudding besser als Mousse au Chocolat. Am liebsten hab ich den Roten.
Jungs, ich weiss schon was ich an diesem Forum so liebe.
Wenn die Frage ist wie sich die Autos charakterlich unterscheiden, war das ein Versuch das zu beschreiben.
Ad 1: 0 Punkte (derzeit)
Ad 2: habe kurze Haare. Stehe aber auf Werbung aus den 70gern.
und
Ad3: Der Evora passt (hypothetisch) besser zu meinem Learjet...
wieviel gelaufen?
205 t km
Derzeit Fehlermeldungen von der Drosselklappe. Ich vermute Softwarefehler. AUDI halt.
Meiner ist jetzt bei 345tkm, 75Ps Benziner. Recht problemlos, Karosse noch top, Technik wirtschaftlich durch.
Das gelbe Motorlämpchen ist ein treuer Begleiter....
Ich finde die türen am evora irgendwie komisch, beim zuwerfen hört sich das an wie ein Sack Schrauben.
Meine Meinung:
Ja, der Evora fährt sich besser. Die Gewichtsbalance vom Wagen ist deutlich besser und lässt sich im Vergleich zur V6 Exige leichter fahren.
Ich würde jedoch jederzeit lieber eine 1er oder 2er Elise/Exige nehmen.
also unser A2 hat 250T runter, ist so lala ok mit all seinen Macken... gibts leider nicht mehr neu...
... meine Evoratüren klingen wie: Start your engine und fahr endlich los, Mann !!!
würde natürlich auch gern als Kontrast zusätzlich eine Elise kutschieren, ein Höllenspass !!!
Budget reicht leider nicht für Beides, und Greta fand's auch nicht so toll
Exige 350++ habe ich noch nicht probieren können, vielleicht kann ja mal jemand mit mir ne Ausfahrt mit Autotausch o.ä wünschen??
Grüßchen
Mein Evora hat nun 98'000 Km und ich habe eigentlich jeden KM damit genossen. Den ersten Evora hatte ich bis 68'000 KM und zu Gunsten IPS damals abgegeben. Somit habe ich zusammen166'000 Evora KM hinter mir.
für mich: alles top. Ja, die Türen tönen beim Schliessen ziemlich dämlich, aber ich will ja Autofahren und keine Türen schliessen.
Ausfälle: keine. Komfort: top; 800Km an einem Tag durchaus machbar ohne "Schäden". Trotz 400 PS chancenlos auf Pässen gegen die "Kleinen", aber einiges agiler als die Italo. Fraktion. Motorräder überholen auf Pässen durchaus möglich, da massig Grip. Genug Platz (habe den 2+2), Klima funzt, Audio: na ja... aber für mich ok. Leider habe ich schon 3 Unfälle ausgelöst (nicht verursacht), da Leute mir nachschauten und dann in andere crashten. Der Evora ist eben kein Protz, also in Monaco stets beachtet ohne grosskotzig zu sein. Unterhalt: OK... einzig der hintere Gummiverbrauch ist abgöttisch hoch. Habe mit 98'000 immer noch die gleichen Bremsen drauf und es tut. (nix von wegen abgewetzt oder ausgelullt). Das gelbe Lämpchen hat Mühe mit Wärme, aber dank OBD löschbar. (immer der Lambadawert!!!). Ich liebe meinen Evora und möchte nix anderes.
Ich fahr auch 800km mit einer Elise am Tag. Aber nur mit ProBax-Sitzen. Und je nach Modell mit Gehörschutz.
Evora ist aber auch cool, hatte sogar mal überlegt so einen im Alltag zu fahren
800 km am Stück mit der S1 neulich vom Stelvio Treffen. Machbar, keine Schmerzen oder so (111 S Sitze). Dennoch für sowas gibt es bessere Autos z.B. die Evora.
Respekt Anubis. Ein wahrer Lotus FAHRER
Gibt für alles immer was "besseres", aber mit welchem anderen Auto kann man sonst auf den Alpenpässen so viel Spaß haben und trotzdem problemlos 800km nach Hause fahren und auf dem Rückweg noch schnell 3 Runden auf dem Nürburgring fahren? Fällt mir ziemlich wenig an Alternativen ein...
Ich vermisse die Evora sehr
war ne super bequeme unkomplizierte Karre mit leichten Sportgenen
Aber ich bin ja schon wieder am sparen und schleiche beim Händler bereits regelmässig rum. Allerdings liebäuge ich auch mit nem Esprit..bin aber noch keinen gefahren.
Gibt für alles immer was "besseres", aber mit welchem anderen Auto kann man sonst auf den Alpenpässen so viel Spaß haben und trotzdem problemlos 800km nach Hause fahren und auf dem Rückweg noch schnell 3 Runden auf dem Nürburgring fahren? Fällt mir ziemlich wenig an Alternativen ein...
GT3
Beim GT3 kannste das Dach nicht öffnen. Also kein Spaß in den Bergen.
Durchgefallen!
Der nächste???
Habe so meine Probleme wenn ich am Evora das Dach öffne.
Habe so meine Probleme wenn ich am Evora das Dach öffne.
Wenn man aus dem Zusammenhang nicht erkennt, dass wir zuvor über die Elise gesprochen haben, dann ist es kein Wunder, dass du am Evora kein Dach öffnen kannst...
moin,
wie hat der gute mcsel immer gesagt : die Drehstuhlpiloten schneiden sich die Finger an einem Blatt Papier, wie soll er da mit einer Flex oder einer Luftsäge umgehen können ?
Guido
... oder einer Luftsäge umgehen können ?
...ist die aus dem Etel-Tuningshop?
Beim GT3 kannste das Dach nicht öffnen. Also kein Spaß in den Bergen.
Durchgefallen!
Der nächste???
Nicht jeder muss offen fahren.