Posts by KaFi

    Hallo ins Forum, hat Jemand Interesse?


    Ich trenne mich nach gut 5 Jahren von meinem Lotus Evora S, möchte auf etwas Kleineres, Offenes wechseln (Elise, MX5, o.ä.)


    • Modeljahr 2012 Evora S 2+0 IPS
    • Sienna brown
    • Erstzulassung 07.2012 in der Schweiz auf eine Firma in Zug (CH)
    • 06/2016 Kurzzulassung auf eine weitere Firma in Dällikon (CH)
    • Herbst 2016 Ankauf und Import D durch B&B Sportwagen Ralf Burk
    • 01/2017 Kauf durch mich und Saisonzulassung 04-10 mit ca. 14.500 KM
    • Aktueller Kilometerstand ist 41.300 KM
    • Reifen in 04-2020 neu mit Michelin Pilot Sport 4, seit dem ca. 4.000 Km gefahren. Bis auf das ADAC Sicherheitstraining nur gereist ;)
    • HU 10/22 fällig, sollte völlig problemlos sein ...


    Meine 27.000 Kilometer setzen sich zu 80% aus Urlaubsreisen zusammen


    (2x Dolomiten und 1x Pyrenäen)


    Ansonsten kleine Ausfahrten und insgesamt 3 Runden Nordschleife als Tourist,


    1 Fahrtraining Anfänger auf dem Bilsterberg + 1 ADAC Fahrtraining Lotusgruppe in Gerevenbroich


    Alles plausibel belegbar mit Fahrtenbuch und Tankquittungen…


    Zustand und Services:


    Das Fahrzeug hat eine originale Steinschlagschutzfolie.


    Ich bin leider kein „Schrauber“ und habe alle Services und Reparaturen über Werkstätten gemacht.


    Die Serviceprotokolle sind komplett vorhanden, auch aus der Schweiz.


    Die Fahrzeugscheine aus der Schweiz sind auch vorhanden.


    Den Zustand würde ich als gut gepflegt beschreiben aber nicht übertrieben…


    Der Lack hat im April eine Aufbereitung und ein Waxoyl-Cristal-Coating bekommen (950€)


    An 2 Felgen sind Kratzer durch leichten Borsteinkontakt, z. T. so schon gekauft


    Mehr Infos und Fotos bei Interesse per PN


    VHB 48.500 €


    Am Montag stelle ich eine Anzeige bei Mobile ein.


    Besichtigung/Probefahrt bis 12.6. möglich, anschließend wieder vom 5.7. bis 14.7.


    Standort Dortmund


    Ich hatte eine feine Zeit und schöne Urlaube mit dem Evora und keine Not zu verkaufen.


    schöne Grüße und wer mag, einfach melden :)




    Ah cool, BlackEyed Blonde !!


    Die hatte ich mal Ende der 90-igern in Leipzig als 'Toner' bei "Bimbo Town" auf der Bühne zum Konzert. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    ... durchgeknallte Location und passende Combo dazu ... 8)


    abgefahren :cc

    Hoffmami


    Ich könnte dir aus den Service Notes den Part Electrical System als pdf schicken...


    Habe gerade versucht das pdf in die Filebase zu laden, hat nicht geklappt.

    Ich bin auch nicht sicher ob es lizenzrechtlich ok wäre.

    Vielleicht kann mir da ein Mod vielleicht Infos geben,


    Danke, Karsten

    Vielen Dank an Ksenja & Detlev für die Orga und den Willen und Glauben trotz Covid 19 diesen Event in 2020 zu ermöglichen. Echt Super !!!


    Die Kollegen vom ADAC haben auch eine guten Job gemacht, Sie hatten sicher auch mal mehr Spaß mit unserer seltsamen Community, im Kontrast zu den alltäglichen Trainings. (wurde so von einem Mitarbeiter ausdrücklich betont)


    ... habe mich nur etwas einsam mit meinem Dickschiff Evora gefühlt... zum Glück kamen mir in diesem Kontext die 2 Porsche und der M3 in Gesellschaft...


    Also nächstes Mal bitte mehr Evora, oder gibt es Keine im Einzugsgebiet mit Interesse. Auch die Exige war relativ spärlich beteiligt. Gibt es da etwa geheime "Special Events"

    Wahrscheinlich die Trackdays ... ;)


    Ja, war ein guter Tag und @Exige 380 MK3 alles gut... es gibt sicher den nächsten Termin im Kalender :thumbup:


    ... schade das viele Fahrer aus dem Forum da waren und als Solche für mich nicht zu erkennen waren. Ich sollte wohl mal einen Stammtisch besuchen...


    beste Grüße, Karsten

    Hi Patrik,


    da meiner aber Modelljahr 2012 ist, also mit ca 200 Änderungen zum Vorgänger und noch einen Wechsel des Radios schon hatte, denke ich ich brauche diesen Adapter nicht... Du kannst aber gern mal ein Foto einstellen, könnte hilfreich sein ;)


    beste Grüße, Karsten

    Danke Werner,


    wie geschrieben hatte mein Evora das Avic F50BT verbaut und die Papiere vom 930 dabei. Also hat wahrscheinlich der Vorbesitzer in der Schweiz das Gerät getauscht. Der Radioempfang ist quasi Null, sonst ist das Gerät ganz OK. Der Empfang wurde hier schon in einem anderen Fred besprochen...


    ... heißt das nun dass man bei MY12 den angebotenen Kabelbaum nicht bräuchte wenn man das Gerät mal wechseln sollte?


    Grüße, Karsten

    Hallo Patrik,


    Ich habe Evora S MY2012...

    weißt du ob da das Kabelbaum "Problem" gefixt war?

    Habe bei mir ein Pioneer AVIC-F50BT drin. Die Papiere die ich zum Pioneer bekommen habe waren allerdings vom AVIC-F930BT

    Ich weiß leider nicht mit welchem System der Lotus ausgeliefert wurde.


    Gab es da feste Konfigurationen? Weiß das Jemand im Forum?

    Fahrzeug ist 12/2011 gebaut und 07/2012 in der Schweiz zugelassen worden


    Danke und Grüße, Karsten

    Hallo Michael,


    bei mir ist ein Pioneer AVIC 50FBT verbaut. Der Radioempfang ist sowas von schlecht, das ich es nicht benutze. Hatte schon gedacht die Antenne ist nicht angeschlossen, ist sie aber ....

    Habe mich dann nicht weiter damit beschäftigt und genieße den Sound des Motors ;)

    Die Frage interessiert mich trotzdem auch technisch, vielleicht kann Jemand einen Tipp geben??


    Grüße, Karsten

    Meine Empfehlung wäre Ralf Burk, ein Spezialist für Esprit.

    Allerdings residiert er in der Nähe von Göppingen...


    Händlerangaben

    B&B Sportwagen

    Fabrikstrasse 27

    73105 Dürnau

    Deutschland
    Tel.: +49 (0)7164 130302


    Grüße

    also unser A2 hat 250T runter, ist so lala ok mit all seinen Macken... gibts leider nicht mehr neu...


    ... meine Evoratüren klingen wie: Start your engine und fahr endlich los, Mann !!! :evil:


    würde natürlich auch gern als Kontrast zusätzlich eine Elise kutschieren, ein Höllenspass !!! ^^


    Budget reicht leider nicht für Beides, und Greta fand's auch nicht so toll X/


    Exige 350++ habe ich noch nicht probieren können, vielleicht kann ja mal jemand mit mir ne Ausfahrt mit Autotausch o.ä wünschen?? ;)


    Grüßchen