Beiträge von LCD_Werner

    Hallo.

    Leider hat Andreas seinen Lotus wieder verkauft und den Club verlassen.

    Daher wird der Stammtisch nicht weiter betrieben.

    Hier müssen wir entweder einen neuen Koordinator finden oder diesen mit dem Forumsstammtisch verbinden wie wir es ja schon in Bayern handhaben.

    Hier würde ich mich freuen wenn die entsprechenden Leute mal mit mitr in Kontakt treten würden.

    Gerne komme ich auch mal wenn es passt beim Stammtisch vorbei.

    Gruß Werner

    Hallo.

    Der Stammtisch Oberhessen ist leider im Moment nicht aktiv.

    Auch hier ist das Problem den geeigneten Ort und Termin zu finden.

    Dieser soll aber hoffentlich im nächsten Jahr wieder aktiv werden.

    Falls jemand dort mehr Infos möchte bitte bei mir melden.

    Gruß Werner

    Hallo.

    Der Stammtisch Baden wird auch weitergeführt, ist aber auf Grund von Problemen mit der Lokalität noch auf der Suche nach einem Regelmäßigen Ort und Termin.

    Wenn jemand Teilnehmen möchte am besten bei mir melden oder auf unserer Internetseite schauen.

    Dort werden die Termin meiisten besser gepflegt.

    Gruß Werner

    Hallo.

    Der Stammtisch Rhein Main läuft in der gewohnten Weise weiter und ist in der Regel am ersten Donnerstag im Monat im Bootshaus Flörsheim.

    Falls jemand vorbeikommen möchte ist er immer gerne Willkommen.

    Es ist aber immer ratsam sich vorher mal zu melden, da mal ja auch der Stammtisch mal verschoben werden muss.

    Ich schaffe es ja nicht immer das hier rechtzeitig anzukündigen.

    Gruß Werner

    Danke für die Antwort.

    Schläuche und Klappe sind Ok.

    Die Dose hält aber scheinbar den Druck nicht mehr, also undicht.

    Ja Unterdruckdosen gibt es für kleines Geld genug, nur welche ist die Richtige.

    Habe bisher noch keine Lust und Zeit gehabt das Ding auszubauen und würde halt gerne herausfinden welche ich nehmen kann.

    Hallo.

    Beim meinen Auspuff ist die Unterdruckdose wohl defekt.

    Dadurch ist die Klappe immer auf. NATÜRLICH kann das so nicht sein.

    Also beim Freundlichen angefragt und folgende Mitteilung bekommen:

    Guten Morgen Herr XXX,

    ich habe gestern noch nach der Druckdose geschaut, diese gibt es bei Lotus einzeln. Ist aber gerade nicht Lieferbar und es gibt keinen Bestand in England.

    Diese würde aber auch 599,89€ brutto ohne Montage kosten.

    Bei 600€ bleibt bei meinen Evora als auch bei mir die Klappe auf.

    Hat jemand so etwas rumliegen oder eine Bezugsquelle für einen Ersatz?

    Evora und Exige ab 2012 sollten die Dose alle haben und auch gleich sein.

    Gruß Werner

    LCD_Werner hat einen neuen Termin erstellt:

    LCD_Werner
    25. April 2023 um 15:34

    Da der erste Stammtisch schon verschoben ist, hier die Nachricht von Kai Uwe:

    Hallo liebe Freunde des LCD Rhein-Main-Stammtisches!Unser erster Stammtisch des Jahres 2023 findet diese Woche am Donnerstag, den 12.01.23 ca. 18:30h im "Bootshaus Flörsheim" statt.
    Der Wirt hat uns liebenswürdigerweise zwei Tische im Restaurant vorab reserviert.
    Ich freu mich schon riesig auf Euch!
    BITTE GEBT MIR BIS SPÄTESTENS DIENSTAG ABEND BESCHEID, OB IHR KOMMEN KÖNNT.


    Eine genaue Anfahrtsbeschreibung findet Ihr hier: http://www.floersheimer-bootshaus.de
    oder auf der Stammtischseite unserer LCD-Homepage: http://www.lotus-club-deutschland.de/stammtische.html

    Liebe Lotus-Grüße

    Euer Kai-Uwe Abel

    LCD-Stammtischkoordinator Rhein-Main

    Hallo.

    Mal eine kurze Information zu unseren Stammtischen.

    Da durch Corona doch einiges durcheinander entstanden ist müssen diese teils neu organisiert werden.

    Der Stammtisch Rhein-Main wird in der Regel dieses Jahr wieder so ausgeführt wie bisher.

    Das heißt am ersten Donnerstag im Monat.

    Da es aber immer wieder zu kurzfristigen Verschiebungen kommen kann sollte man sich bei Interesse an unseren Stammtisch Koordinator wenden.

    siehe hier:

    LCD-Stammtische

    Gruß Werner

    Hallo.

    Mal eine kurze Information zu unseren Stammtischen.

    Da durch Corona doch einiges durcheinander entstanden ist müssen diese teils neu organisiert werden.

    Der Stammtisch Baden soll dieses Jahr wieder aufleben. Es wird aber zur Zeit eine passende Lokalität gesucht.

    Gruß Werner

    Hallo.

    Mal eine kurze Information zu unseren Stammtischen.

    Da durch Corona doch einiges durcheinander entstanden ist müssen diese teils neu organisiert werden.

    Der Stammtisch Oberhessen soll dieses Jahr wieder aufleben. Es wird aber zur Zeit eine passende Lokalität gesucht.

    Gruß Werner

    Am besten bei dem jeweiligen Stammtischkoordinator. Die Kontaktdaten findet man bei uns auf der Homepage.

    Ich werde aber auch gerne Fragen dazu beantworten.

    Wir sind auch immer daran interesiert neue Leute kennen zu lernen.

    Gruß Werner

    Ja der Stammtisch ist noch aktiv und findet auch in Regel immer am ersten Donnerstag im Monat statt. Wenn interesse besteht zu kommen bitte kurz nachfragen ob der Stammtisch auch statt findet, da sich ab und zu mal etwas verschieben kann. Das gilt auch im allgemeinen für die anderen LCD-Stammtische. Wir sind aber grade erst mal wieder am Organisieren, da sich durch Corona einiges verändert hatte. So wird beim Oberhessen Stammtisch grade geprüft wie es mit den Lokalitäten aussieht. Der Stammtisch Baden ist auch aktiv hat aber auch noch etwas Probleme mit den Örtlichkeiten. Von unserem Kölner Stammtisch habe ich leider in letzter Zeit nichts gehört.

    2011 auf 2012 gab es schon viele Änderungen. Da sollte man schon eher die neueren bevorzugen.

    Hier muss man aber wirklich auf die VIN schauen. es sind viele mit Erstzulassung 2012/13 unterwegs die aber MJ2011 sind.

    Hallo Hans.

    Also 280 PS als Sauger sind im Regelfall mehr als ausreichend. Auf der Autobahn ab 220km/h dauerts dann etwas bis 250. Ist aber glaube zu ertragen ^^ .

    Das IPS ist in der Regel stabil und arbeitet auch gut. Geht zwar besser aber ok.

    Baujahr kann man über die VIN erfahren.

    Glaube im Elisewiki war die Aufschlüsselung.

    Du kannst mich gerne konstatieren falls du fragen dazu hast. Habe seit 5 Jahren eine Sauger mit IPS und bewegen diesen so 10 - 15000km pro Jahr.

    Gruß Werner.

    Hallo Michael.

    Einen schönen Gruß in den Nachbarkreis.

    Falls du mal Interesse hast mit ein paar Gleichgesinnten was zu unternehmen melde dich mal.

    Hier sind schon mehrere Lotus in der Nähe.

    Gruß Werner