Verkrampfungen beim Parken

  • Hallo,

    ich war heut mit meiner Holden und meinem Lotus unterwegs.

    Erst futtern, dann frauentechnisch in irgendwelchen Outletläden.

    Problem: Immer ein Blick auf dem Auto! Damit auch JA KEINER ein Kratzer oder sonstwas reinmacht.

    Irgendwie konnte ich mich nicht so richtig locker machen.

    War etwas überbesorgt die ganze Zeit, was natürlich nicht gerade toll für die Stimmung war :)

    Also das Fahren war wirklich toll, der Lotus macht einach Spaß - nur das Parken ist irgendwie so eine Sache.

    Irgendwie latent dauerbedroht...

    Letztlich ist nat. nichts passiert. Eine dumme Gans hat ihre Türe komplett weit aufgerissen, aber ich stand zum Glück weit genug weg.

    Was ich jetzt bräuchte wären ein paar Ideen. Wie geht ihr so mit der Situation um?

    Ich mein jetzt speziell beim Parken...

  • Sterben wie ein Mann. (Drei Monate und 3840km und die Nachbarstochter meiner Eltern fährt mir rückwärts in die Front...)

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Das fiese dabei war, dass ich vom Wintergarten meiner Eltern aus zusehen musste aber nichts ändern konnte. Nur Kunststoff...

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Wenn ich unterwegs bin, parke ich immer etwas abseits des "großen Gewühles", so dass ich im Idealfall links und rechts neben mir "Luft" habe.

    Toll sind auch die 3 m breiten Parkplätze, die sehr viele REWE Märkte bieten, zumindest die in den letzten 15 Jahren neu gebaut wurden.

  • Da Parken wo der weiteste Weg zum Treppenhaus (Ausgang) ist und dann mit der Beifahrertür rechts an eine Wand stellen. Da die Fahrer meistens links ein/aussteigen und die Leute überwiegend alleine unterwegs sind besteht so eine gute Chance das keiner dein Auto berührt ;)

  • Das gleiche Problem hatte/n ich/wir am Sonntag auch.

    Wir waren zu mehreren an dem Young- und Oltimer Treff am Mercedes Museum.

    Vor lauter Anspannung konnte ich mir nicht mal die ganzen anderen Fahrzeuge in Ruhe anschauen.

    Da sind sehr viele den Fahrzeugen sehr nahe gekommen.

    Die schlimmsten waren die Touristen aus dem... wie auch immer...

    Als dann noch eine chinesische Touristin mit ihrem kleinen Sohn ankam, und er sich für ein Foto foto_141.gif bei allen Lotus mehr oder weniger vorne auf die Haube gelegt hat, habe ich dann meine Alarmanlage getestet, als er sich bei meiner Cup vorne drauf legen wollte...

    Was soll ich sagen... das funktioniert anscheinend erheblich besser als der Anhänger mit der Aufschrift "Bitte nicht berühren" (auch auf chinesisch...).

    Der Kleine ist gesprungen wie ein Känguruh und sein Mutter hat sich mehrmals umgedreht, um zu schauen ob das Sirenengeheul folgen hat... lachende-02.gif

    Zumindest bei den restl. hat er dann von der Front schön Abstand gehalten... brutale-314.gif

    Danach war eigentlich Ruhe im Karton... sonstige-050.gif

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Ist mir alles völlig schnuppe!

    Ist doch nur ein Auto.....

    Ich benutze meinen Panzer im Sommer als Daily...hat jetzt irgendwas um die 92.000 nach 5 Jahren drauf, ab dem Wochenende werden es 93.000 km sein und zum Ende der Saison 100.000 km....

    Wenn ich da immer so unetspannt wäre, könnte ich mein Leben nicht mehr genießen...

    Ich sehe immer nur zu, dass ich einen Parkplatz am Ende einer Reihe bekomme, damit nicht irgendsoein Gedankenloser zu nahe an meiner Fahrerseite parkt, dass ich die dicke Tür nicht mehr soweit aufbekomme und ich meinen Wohlstandskörper nicht mehr in den Panzer krieg!

    Ich empfehle mal eine Fahrt zu IKEA....da gibt's dann so blöde Kommentare wie "Jetzt fahren die schon mit 'nem Lotus zu IKEA.....kaufen wohl nur Teeichter!" und dann die Blicke, wenn ein Schreibtisch sorgsam im Auto verstaut wird.....:P

    life is too short to drive boring cars

  • Ne Mattes , das waren mehr Touristen als nur eine Mama mit Kind.

    Und für die war es selbstverständlich, dass das Kind sich mehr oder weniger aufs Auto drauf stützt/legt.

    Kinder dürfen bei mir sehr gerne ins Auto einsteigen oder ich nehme sie auch gerne für eine Runde mit...

    Aber ich habe schon einmal die Erfahrung gemacht, dass ich einem vielleicht 7-8 Jährigen aus einer chinesischen Touristengruppe das Einsteigen genehmigt habe.

    Erst war es so, dass Fotos gemacht wurden und danach wollten alle restlichen 30 oder 40 Erwachsene in meine Cup einsteigen.

    Und da wird dann gedrängelt und keiner nimmt mehr Rücksicht auf dein Fahrzeug.

    Das ging soweit, dass ich dann wegfahren musste.

    Wenn Du mal in den Genuss kommst das erleben zu dürfen, dann schätzt du plötzlich zurückhaltendes Verhalten.

    Und dann betätigst auch Du im Zweifelsfall deine Alarmanlage. denkende-024.gif

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


    • Offizieller Beitrag

    Das mit Tochter verursacht Schaden kenne ich auch...8)

    Prolog:

    Sohn (ich 18) macht etwas übermütig die Fahrertür bei seinem Simca Rallye II auf und verkratzt dem Nachbarauto die Beifahrertüre. Da beim Vater versichert kommt es zum Offenbarungseid mit folgendem Ergebnis

    ....Was ist passiert, wie ..Du ..das habe ich ja gewusst, darauf habe ich nur gewartete ?

    1x 20 minütige verbale Ganzkörperrassur und dazu passendem Einlauf.

    Epilog:

    Tochter (meine Schwester 18) ruiniert mit Ihrem Golf bei Ausparken in der Disco 3 Fahrzeuge. Und mit ruiniert meine ich auch ruiniert ( Schaden 14.000 DM ). Tochter kommt um 3 Uhr Morgens an elterliche Bett und erklärt dem Vater kurz das Problem.

    ....Was ist passiert, wie ..Du .. ist jemanden etwas passiert ? Nein ... Ok geh ins Bett, ist nicht so schlimm das regeln wir morgen.

    Resultat

    Töchter haben bei Vätern meistens leichte Vorteile , oder ? :/

  • Yep!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Tip von meinem Sohn:

    Nur neben teuren, gepflegten und edlen Autos parken, die werden meist von Männern gefahren, die einen persönlichen Bezug zu ihrem teuren Objekt haben.

    Nie neben Einkaufsschlurren parken. Die Fahrerinnen wissen gerade mal die Farbe von ihrem Einkaufskörbchen.

    Wenn der letzte Strohalm, an dem ich mich festhalte, in einem Caipirinha steckt, gehts eigentlich.

    • Offizieller Beitrag

    Mattes

    Simca Rallye 2

    Simca_1000_Rallye_2_Blaye_2013_01.JPG

    Diese Dinger werden heute leider nur noch mit Gold aufgewogen. Entweder sind sie verbastelt als Bergrenner oder das von damals von Simca übliche Haltbarkeitsdatum ist oxidationstechneisch bereits abgeschloßen.^^

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Wenn ich unterwegs bin, parke ich immer etwas abseits des "großen Gewühles", so dass ich im Idealfall links und rechts neben mir "Luft" habe.

    Toll sind auch die 3 m breiten Parkplätze, die sehr viele REWE Märkte bieten, zumindest die in den letzten 15 Jahren neu gebaut wurden.

    REWE ist scheisse...8o

    Ich werde nie behaupten, dass ich die Nummer 1 bin, doch ich werde auch nie zugeben, Nummer 2 zu sein.