Grrrr......leider ich nicht!![]()
Posts by Petrolhead
-
-
Herzlich willkommen!
Meld Dich mal bei Turboschlumpf wegen des Sportivtrainings in Grevenbroich.
Ist zwar für dieses Jahr ausgebucht....aber es gibt eine Warteliste...oder halt nächstes Jahr.
Jedenfals lernst Du da Dein Auto ein bisschen besser kennen....und wenn Du Pech hast auch guido mk 2

-
Bis heute abend!
-
so macht das doch Spaß

Das kommentiere ich jetzt mal nicht.... 😎
-
Du darfst auch nix alleine machen, oder? 🤣🤣🤣
-
Von vorne gesehen....
-
Dabei.....aber mit der Winterschlure.
Der Panzer wird gerade TÜV-fertig gemacht....
Und ich plane mit meinem Lotus zu kommen
Nein! Ich stelle sie nicht, die Frage!
Oder gehört die Blaue offiziell Deiner besseren und hübscheren Hälfte?

-
Wieso hast Du bei mobile in der Anzeige angegeben, dass sie keine Klimatisierung hat?
Falschen Haken gesetzt oder wirklich die Klima ausgebaut?
Ich drück Dir die Daumen, dass Du nicht zu viele Vollhonks am Hörer hast.....
-
Ich bin dieses Mal leider nicht dabei...
-
und über den Vergleich mehrerer VINs sieht man auch, dass sehr wenige Fahrzeuge später eine weitere blaue Evora 2+2 IPS über das Band lief

Wer die wohl fährt....

-
nein, in Mendig

Mendig oder Malta.....Hauptsache Italien!🤣🤣🤣
-
Viel Erfolg!
Drück Dir die Daumen, dass sie in gute Hände kommt....
-
Grundsätzlich hast du ja recht aber aus dem Mund eines Evora Fahrers klingt das schon etwas lächerlich.....

Der mit dem häßlicheren Auuto möge schweigen!
Also: Sei ruhig!
(Ich muss sagen, ich genieße es gerade....
) -
Ein 3 eleven ist zwar sauschnell aber ein hinterhältiges Arschloch
und außerdem häßlicher als 'nen Kackfass....deswegen sind so viele 3 eleven auch schwarz, da brennt's einem nicht so in den Augen!



-
Der erste Kölner Stammtisch im Schaltjahr findet schon am kommenden Mittwoch statt.

Dann bin ich als Automatikfahrer dieses Jahr raus.....bis nächstes Jahr also!
-
Verdammte Axt. Meine Karre steht schon seit 2 Monaten wegen dem blöden Ersatzteil.
Auf was für ein Ersatzteil wartest Du denn?
-
Scheee war's!
-
-
-
Wie wäre es denn mit der Verniedlichungsform „Kackfässchen“?
Ich will mich in diesem wunderschönen Auto aber nicht erleichtern....

-
ich bin völlig mit Dir einverstanden, aber ein "Panzer" fährt sich definitiv anders. Also der Vergleich... hinkt.
Hallo Anubis,
Panzer ist liebevoll gemeint...

Weil die Evora im Vergleich zur Elise doch erheblich schwerer ist - je nach Baureihe der Elsie fast doppelt so schwer , hat sie von mir - und in der rheinischen Szene inzwischen fast verallgemeinert - den Spitznamen "Panzer" verliehen bekommen....
Finde ich irgendwie doch zärtlicher als "Kackfass"
-
Okay, ich gebe auch mal meinen Senf dazu:
Mein Panzer ist ein 2+2 IPS Sauger (Baujahr 2011, EZ 12/2013 (also ein China-Bomber), Zulassung auf mich 7/2014 mit 90 km auf der Uhr)
Was hier mit hohen Seitenholmen gemeint ist, kann ich nicht verstehen..den 400er-Enstieg finde ich langweilig, fast so als wenn man in einen Polo einsteigt.
Das sind ca. 5 cm Unterschied zwischen Sitzfläche und Schweller. Das ist easy zu machen und ich genieße das total, weil man sich das Auto ein bisschen "anzieht".
Deswegen schnalle ich auch nicht, warum sich eine Evora nicht als Daily eignen soll. Im Sommer ist das mein Daily... so um die 15.000 km zwischen Anfang April und Ende Oktober.^
Ersatzteile ein Problem? Nur beim Gaspedal, das ich fälschlicherweise als Defektauslöser im Verdacht hatte, habe ich mal länger gewartet...war aber eh im Winter, also egal. Ansonsten habe ich immer alles innerhalb von 3 - 4 Tagen da.
Die 2. Sitzreihe ist zwar eher eine Notlösung, aber bis 1,60 m geht das, wenn die Vorderleute nicht auf der letzten Raste sitzen. Bei kühleren Temperaturen gibt's hinten auch eine angenehme Rückenheizung dank Motorabwärme!
Geil sind aber die Blicke der Anderen, wenn vorne 2 Leute ausstiegen und dann plötzlich von hinten nochmal 2 rauskommen...da hat schon mancher sein Kinn im Bier versenkt, der da vorher noch was von "Poser" gemurmelt hat.
Wird die 2. Reihe nicht genutzt, ist sie ein perfekter Kofferraum, da man die Koffer angurten kann und sie nicht hin und her fliegen....
Verbrauch?
Ääähm ja...also ich lass den Panzer fliegen. Kein Limit, also gib ihm!
Deswegen einem mit alles im täglichen Gebauch (BAB, Landstrasse, Stadt) um die 13,5 Liter... ist es mir aber wert, da ich die Karre abgöttisch liebe und sie zum Kacheln gebaut und absolut fähig ist.
Auf dem Track bin ich bei 36 - 39 Liter, im tempobeschränkten Ausland bei 8,5 Liter.
Fahrwerk? Für mich perfekt!
In der Stadt ausreichend komfortabel, bei höheren Geschwindigleiten absolut stabil.
IPS?
Man hasst es oder man liebt es!
Ich liebe es, allein schon weil die Kosten für einen Kupplungstausch wegfallen.
Updates sollten drin, wie die Vorschreiber schon bemerkt haben, denn am Anfang war es doch schon Grotte...
Und das Geraffel funzt auch auf dem Track....da hat schon mancher blöd geguckt, was der serienmäßige Panzer mit Wandlerautomatik für Zeiten macht.
Verarbeitung der ersten Baureihe ist durchwachsen. Manche haben Problem, manche keine. Bei mir habe ich 2x wegen hochkommenden Leders vor den Lüftungsdüsen das Dashboard getauscht. Das 1. Mal auf Grantie, das 2. Mal jetzt nach weiteren 5 Jahren. Dieses mal habe ich es von einem Satller mit mehr Lederreserve beziehen lassen, da serienmäßig zu wenig Reserve für alterndes oder shcrumpfendes Leder vorhanden ist. Das Beziehen hat 800,00 € gekostet, Einbau habe ich selbst gemacht - dank Lotus-Notes kein Thema.
Ansonsten keine Probleme im Innenraum.
Die Evora hat jetzt aktuell 126.000 km drauf und bis auf eine defekte Drosselklappe und - das ist Standard - eine defekten Kühler (nachgerüstet wurde ein Alukühler) sowie einer ausgeschlagenen Antriebswelle aufgrund zuviel Linkskurve auf der Rennstrecke in Mettet keine wirklichen Probleme.
Aber - Achtung Erfahrungswert - man sollte schon immer ein OBD dabei haben, sonst erntet man spöttische Kommentare von dem vermeintlichen "Kackfass"-Hasser....
Und mir reichen die 280 PS. Hat auch den vorteil, dass weniger Kram im Motorraum vorhanden ist und man selber noch was machen kann, ohne den halben Karren auseinanderrupfen zu müssen.
Fazit: Die Karre wird bei mir so lange bleiben, bis ich nicht mehr rein- oder rauskommen...und dann wartet schon die nächste Generation in meiner Familie darauf, das Teil zu übernehmen....
LG
Guido
-
Dabei....wenn auch nur mit der Winterschlure
-
Dabei....aber in einer Emira habe ich schon gesessen...
-
Ich weiss nicht , iss bestimmt einlagig wegen Gewicht
Nee, ist die Evora unter den Klopapieren.... 4-lagig!
Weich und schwer.....

-
Jetzt gibt's auch was für den Hintern.....
-
Also Dämpfer sind anders und Stabi auch laut Deroure, sonst habe ich bei Deroure keinen Unterschied gesehen.
Ich habe auch keinen wirklichen Unterschied wie "straffer vs. Sänfte" gemerkt als ich die S probegefahren bin...aber evtl. ist mein Popometer auch nicht ausreichend kalibriert.
Im übrigen finde ich es ganz gut, dass der Panzer in der Stadt ein wenig Restkomfort hat....fährt man schneller, verschwindet der aber und die Karre wird hart.
-
Also als lahmste Kombi würde ich den N/A mit IPS nicht unbedingt bezeichnen.
Habe den seit 8 Jahren, und der Panzrr hat jetzt 125.000 km drauf.
Auf'm Track gucken schon einige blöd, dass der Panzer im Rückspiegel eher größer als kleiner wird....aber wie so oft: Was bringt Dir Leistung, wenn das Problem hinter dem Lenkrad sitzt?
Von Fahrwerk sind die nicht unterschiedlich....es gibt auch beim N/A die Möglichkeit den werksmäßig tiefer zu bringen....aber die andere werksmäßige Rad/Reifenkombi des S lässt es anders fühlen.
Ich habe den Panzer als Selbständiger in meinen Büchern.
Die Automatik könnte etwas besser sein, aber ich vermisse nix...
Geiler Dailydriver mit der Möglichkeit, auch auf'm Track Spaß zu haben!
Und ob 2011, 2012 oder später macht auch nicht wirklich einen Unterschied, wenn man vorher Alfa gefahren ist....
-
Mit macht's im Regen einfach keinen Spaß überhaupt Auto zu fahren
Regnet's mehr, gehste quer!
Mehr Spaß geht doch gar nicht....🤣
-
Das Wetter tut ja alles dafür, dass wir heute zum Stammtisch nochmal mit den Tupperdosen fahren können.
Was kann das Wetter dafür, dass Du entscheidest, ob Du Plastik fährst oder nicht?
Ich mach das als Bruchstricher nur vom Monat abhängig....
Wird die Kiste nass, spare ich mir einmal Waschanlage...außerdem kommen die Karren aus England. Und welches Wetter haste da meistens?
Ergo: Der Driss ist für Regen gebaut, nicht für Sonnenschein!
