Vollidiot in einem Hyundai i30 N

  • Hatte gestern auch so ein komisches Erlebnis, mit so einem I30 N Fahrer. lachende-02.gif

    Ich war mit meiner Beifahrerin auf einer längeren Runde unterwegs.

    Als ich auf einem AB Teilstück auf dem Nachhauseweg unterwegs war, hab ich mir gedacht, ich nehme eine "Abkürzung" über eine nette kleine Strecke, mit Senke und Kuppe und Kurven usw...

    Also ruter von der Autobahn, an der Kreuzung rechts abgebogen und dann auf der Umgehungsstrasse langsam auf eine Ampel zugerollt.

    Vor mir, ein Hyundai I30 N und davor eine Familienkutsche.

    Ich also langsam ran gerollt während ich mich mit meiner Beifahrerin unterhalten.

    Er macht plötzlich einen auf Krawallbruder und gibt im Stand kräftig Gas, damit ich seinen halbpotenten ESD geniessen kann. brutale-007.gif

    Dann wird es grün und die Familienkutsche fährt los.

    Er wartet noch kurz...

    Ich denke noch "was macht der Vollhonk denn jetzt?", dann gibt er Vollgas, um mir zu zeigen, was der Holzhobel so leistet...

    Ich langsam hinterher, er musste ja sowieso wieder abbremsen, weil die Familienkutsche direkt vor ihm war und als nächstes ein Kreisverkehr auf uns zukam...

    Die Familienreiterei ist geradeaus aus dem Kreisverkehr weiter gefahren..

    Er, war ja klar, nimmt die gleiche Strecke wie ich, ...dritte Ausfahrt.

    Kaum aus dem Kreisverkehr raus, gibt er Vollgas bis zur ersten Kurve...

    In der Kurve dachte ich, es haut ihn von der Strasse runter, so hat sein Fahrzeug mit dem Arsch gewedelt und ist auf die halbe Gegenfahrbahn gedriftet. frech-153.gif

    Also schön Abstand gehalten, ist ja Lebensgefährlich.

    Dann habe ich mir überlegt, dass der mir jetzt die ganze Strecke versaut mit seinem rumgegurke.

    Bin dann langsam gefahren bis er weg war, und hatte dann eine schöne kurvige Strecke alleine für mich...

    Bis zur nächsten Ampel im nächsten Dorf... da war der Vollhonk dann wieder direkt vor mir...

    Gott sei dank gab es eine Alternativ-Route....die habe ich dann genommen.frech-158.gif

    Das Klientel der Hyundai I30 N Fahrer scheint sich zu ähneln. :kä

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Das Fahrzeug ist preislich sehr attraktiv, neu ab 26T€. Für ein 275PS Auto unschlagbar günstig. Für einen Seat Leon Cupra muss man ein paar Tausender mehr einplanen.

    Natürlich sind die Eigner junge Männer die sich noch die Hörner abstoßen müssen 😁

    :cc

  • Äääääähm.....öööööööh......och nö.....dann halt nicht, dann werfe ich heute mal nur mit Wattebäuschchen....

    Im Ernst: Wenn Ihr Euch von anderen Verkehrsteilnehmern so "provozieren" lasst, dass Ihr hier seitenweise drüber schreiben könnt oder müsst, dann habt Ihr doch die gleiche Probleme wie der, über den Ihr schreibt.....

    life is too short to drive boring cars

  • Ich will euch ja nicht die Laune verderben, aber das kann dir mit jedem x beliebigen Golf GTI, Audi schlagmichtot (...) auch passieren, das ist nicht I30N gebunden...

    Gibt halt genug Helden da draußen

    Mir verdirbste die Laune nicht.

    Wenn ich mit der Elli unterwegs bin , habe ich diese komische Auswirkungen von Standard Audi's bis Zafira Familienkutsche mit Kindern hinten drin, die plötzlich meinen, einen Sportwagen zu fahren.

    Mittlerweile halte ich Abstand oder biege ab oder warte irgendwo 5 Minuten.

    Da habe ich mehr von...

    Will ja nicht verantwortlich sein, wenn sich so einer die Birne einrennt, weil er mir zwanghaft zeigen muss wie toll er sein Fahrzeug beherrscht.

    Aber da das hier ja ein Hyundai i30 N Thema ist und ich einen Hyundai i30 N mit komischen Anwandlungen direkt vor mir hatte, dachte ich, das passt hier rein. denkende-024.gif


    Äääääähm.....öööööööh......och nö.....dann halt nicht, dann werfe ich heute mal nur mit Wattebäuschchen....

    Im Ernst: Wenn Ihr Euch von anderen Verkehrsteilnehmern so "provozieren" lasst, dass Ihr hier seitenweise drüber schreiben könnt oder müsst, dann habt Ihr doch die gleiche Probleme wie der, über den Ihr schreibt.....

    Abgesehen davon, dass ich auch so manchen Brocken im Garten liegen habe, war ich im Falle des Hyundai I30 N, eher amüsiert als provoziert.

    Und dass ich mich auf keine "Provokation" eingelassen habe, kann man oben rauslesen. trinkende-072.gif

    Schlimm genug, dass man das auch noch erklären muss. frech-069.gif

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • habt ihr euch mal mit den gesellschaftlichen Vorurteilen und der durchaus möglichen Subjektivität bei der Exekutive auseinander gesetzt ..

    ..also wenn sich so ein "Draufgänger" tatsächlich erst bei euch anbiedert und obwohl ihr eben sachlich normal fahrt dreht er am Rad - und wickelt sich dabei um einen Baum - die Passanten werden von dem schnellen Auto sprechen, meinen damit jedoch nur einen Sportwagen, weil der eben dem Volksglauben nach ja schnell aussieht .. die Polizei setzt euch in Verbindung zu dem Spinner und setzt euer Fzg. ebenso fest.

    Gibt es da eine rechtliche Handhabe ..oder ist mitgefangen von der SoKo Raser dann auch gleichzeitig mitgehangen ?

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • habt ihr euch mal mit den gesellschaftlichen Vorurteilen und der durchaus möglichen Subjektivität bei der Exekutive auseinander gesetzt ..

    ..also wenn sich so ein "Draufgänger" tatsächlich erst bei euch anbiedert und obwohl ihr eben sachlich normal fahrt dreht er am Rad - und wickelt sich dabei um einen Baum - die Passanten werden von dem schnellen Auto sprechen, meinen damit jedoch nur einen Sportwagen, weil der eben dem Volksglauben nach ja schnell aussieht .. die Polizei setzt euch in Verbindung zu dem Spinner und setzt euer Fzg. ebenso fest.

    Gibt es da eine rechtliche Handhabe ..oder ist mitgefangen von der SoKo Raser dann auch gleichzeitig mitgehangen ?

    Na ja, ich weiss ja nicht wie du auf eine rote Ampel mit zwei wartenden Fahrzeugen zufährst ?!?

    Ich sehr langsam, weil alles andere macht "gelinde gesagt" keinen Sinn. frech-153.gif

    Was dann ein externer Beobachter oder die Polizei aus dem Gehabe (welches vor mir passiert) macht, kann ich leider nicht beeinflussen. denkende-017.gif

    Nicht mitmachen ist bei so ner Show wohl die Beste Alternative. frech-116.gif

    Wenn Du einen unvoreingenommenen Zuschauer hast, wird der das dann auch bestätigen.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


    • Offizieller Beitrag

    Leider sieht die Realität anders aus:

    Ein Mann mit seinem nicht untermotorisierten Ami steht an der Ampel, neben ihm hält ein Jungspund mit einem AMG. Der AMG spielt fordernd mit dem Gas. Der Mann mit dem Ami lässt sich nicht weiter beeindrucken.

    Die Ampel wir grün, der AMG prescht davon. Passanten finden illegale Staßenrennen total doof und zeigen beide an. Nach langen dikussionen vor Gericht konnte der Herr mit dem Ami dem Richter glaubhaft machen, dass er nichts verbrochen habe.

    Bei einem anderen Richter oder einem weniger fähigen Anwalt hätte er vielleicht nicht so viel Glück gehabt...

  • Leider sieht die Realität anders aus:

    Ein Mann mit seinem nicht untermotorisierten Ami steht an der Ampel, neben ihm hält ein Jungspund mit einem AMG. Der AMG spielt fordernd mit dem Gas. Der Mann mit dem Ami lässt sich nicht weiter beeindrucken.

    Die Ampel wir grün, der AMG prescht davon. Passanten finden illegale Staßenrennen total doof und zeigen beide an. Nach langen dikussionen vor Gericht konnte der Herr mit dem Ami dem Richter glaubhaft machen, dass er nichts verbrochen habe.

    Bei einem anderen Richter oder einem weniger fähigen Anwalt hätte er vielleicht nicht so viel Glück gehabt...

    Auch das kann dir passieren.

    Habe meine eigene Erfahrung mit einem "Standard" Corsa gemacht, bei dem es nicht um Rennen ging.

    War ein anderes übles Geschehen.

    Am Ende hat eine Dame mit einem Smart, welche nicht am Vorgang beteiligt war und den Vorgang auch nicht beobachtet hat, gegen den "rasenden" Sportwagen ausgesagt.

    Ich hatte am Ende nur Glück, dass ich eine laufende Handy-Kamera hatte, welche das geschehen eindeutig belegen konnte... und auch einen guten Anwalt.

    Daher ist mein Handy mittlerweile immer mit der Halterung zur Strasse ausgerichtet.

    Doppelklick und dann auf den Aufnahmebutton... und schon ist alles gut, weil es keine Daueraufnahme ist.

    Daher... keine Ampelrennen... oder sonstiges reagieren auf Provokationen... schon gar nicht in der Stadt.

    An Ampeln warten, rechts oder links abbiegen, oder den anderen einfach davon fahren lassen... Erspart einem vielleicht jede Menge Ärger.

    Wobei das "vielleicht" auch ein Nullwort sein kann.

    Ach so, seit ich die Elli habe, bin ich froh darüber einen Rechtschutz zu haben.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Mich nervt das aber manchmal auch, dass jeder Vollhorst meint, er müsse jetzt zeigen wie toll seine Karre im Vergleich zum Lotus ist.

    Aber ich reg mich da nicht drüber auf oder lasse mich provozieren, sollen die mal fahren und sich um den Baum wickeln.

    Ich möchte mein Auto noch eine Weile fahren und fahre entsprechend gesittet.

    Aber es gibt sicher genug andere, die sich davon "anstecken" lassen. Das wird dann gefährlich...

  • Mich nervt das aber manchmal auch, dass jeder Vollhorst meint, er müsse jetzt zeigen wie toll seine Karre im Vergleich zum Lotus ist.

    Aber ich reg mich da nicht drüber auf oder lasse mich provozieren, sollen die mal fahren und sich um den Baum wickeln.

    Ich möchte mein Auto noch eine Weile fahren und fahre entsprechend gesittet.

    Aber es gibt sicher genug andere, die sich davon "anstecken" lassen. Das wird dann gefährlich...

    ...und was ist mit Lotus gegen Lotus? zum Beispiel auf ner Autobahnausfahrt...:saint:...:kä

    ein bisschen Spaß muss sein....:)

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • eine Geschwindigkeitsbegrenzung behält ihre Gültigkeit, solange nicht durch eine weitere Geschwindigkeitsbeschränkung geändert, oder durch ein Aufhebungszeichen aufgehoben, oder durch ein weiteres Schild die Zuordnung der Fahrbahn geändert wird .. so etwa war es doch ?

    Also die Geschwindifkeitsbeschränkung auf der Ausfahrtspur ist auf dem ganzen Bogen bis zur Bundesstraße gültig, sofern nicht im Verlauf abermals herunter gesetzt wurde.

    Auch ein Schild zur Kenntlichmachung vom Ende einer Kraftfahrstraße müsste ja Aussgekraft haben ..

    wo sind die Fahrlehrer hier

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Solange man nicht überholt kann man in dieser Situation durchaus Spass haben.

    Weiss eigentlich jemand ob in so einer Auffahrt schon "Feuer frei" ist oder noch Tempo 100 gilt ?

    Nicht das ich da so schnell fahre, würde mich aber interessieren.

    Gruß

    Frank

    überholen wäre da extrem drüber, selbst wenn es möglich wäre...

    ....tempo 100 ist für manche Aus- Auffahrten schon ganz schön viel....aber ich denke es ist bei einer Verfolgungsfahrt mit der "Messstrecke" schwierig, ein paar Meter geradeaus braucht auch ein Provida - Fahrzeug der Rennleitung, damit das Ganze verwertbar ist...

    wobei ich jetzt latürnich niemals außerhalb der erlaubten Geschwindigkeit fahren würde.

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Geschwindigkeitsbegrenzungen sind auch nach Kreuzungen und Einmündungen aufgehoben

    nicht ganz - 30er Zone z.B. ?

    ..und da war doch was mit es muss nichz immer eine Wiederholung geben - war das auf Durchgangsstraßen oder Hauptstraße ..oder so - hmm Prüfung ist lange her

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me