Fährt dir keiner die Tür ab im Dunkeln.
Und nebenbei wird es etwas „heller“ in dem Auto bei Nacht 😂
Fährt dir keiner die Tür ab im Dunkeln.
Und nebenbei wird es etwas „heller“ in dem Auto bei Nacht 😂
ein bisschen Spielerei muss auch mal sein.
Ich habe das ganze übrigens vorher gewogen, es liegt bei 200g
...!
Geht das nicht mit ner Prüflampe?
Dachte ich auch, aber trotz Schaltung (Licht an) hat die Prüflampe nicht reagiert. Nur beim betätigen des Hebers leuchtete sie 🤷🏼♂️😂
Vielen Dank, das hat mir geholfen!!! 😂
Jetzt läuft das! 😊
Guten Tag in die Runde,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
Ich würde gerne etwas dezente Zusatzbeleuchtung in meine Türen integrieren.
Dazu benötige ich natürlich 12V, am besten geschaltet auf die Beleuchtung der Fensterheber meiner MK2.
Kennt irgendjemand, rein zufällig die Belegung des Schalters? Ich habe nun alle Varianten durch denen ich Erfolg zugesprochen habe, aber ich wurde eines besseren belehrt.
Es handelt sich um einen 5er Taster....
Und, machste's
😂🤦🏻♂️ Ich habe bereits ein Alltagsauto 😁
Aus gegebenen Anlass ein Bild..... von dem gesuchten i30N Fahrer vielleicht??
Er bietet mir jedenfalls einen Tausch seines i30N für meine Elise an
Alles anzeigenDa LOTUS ja ein Massenprodukt ist, kennt sich der Polizist am Kontrollposten
bestens aus und erklärt Dir die Details, die nicht ok sind. Wenn Du Pech hast,
berät Günther oder Skizzy den Gendarm,
Ich habe letztes Jahr beim TÜV vor Ort Papiere für den ELAN +2, der aus der
Schweiz kam, erstellen lassen.
Der Prüfer hatte schon im Vorgespräch klar gemacht, das er weiß, die Marke
LOTUS gibt es und ne Elise hatte er auch schon mal gesehen.
Phonewerte sollten halbwegs passen, Beleuchtung etc. auch, aber sonst?
Ich warte noch immer auf die Polizeikontrolle... egal wie sehr ich es im Rahmen des legalen versuche....
Ich schätze die gelben Bilstein Dämpfer währen das einzige worauf Sie sich berufen würden... ob die OEM Geschichte dann zieht?
Ich verharre der Dinge und warte weiter auf den Tag
Hier die Federal: Federal
Und hier wurde über sie diskutiert Suche LHD 111R und ein geschultes Auge , leider sind die Beiträge des damaligen Besitzers gelöscht.
man kann mir auch einfach schreiben, oder mich sachlich befragen, so können einige Fragen sachlich beantwortet werden
Die Zweite scheint eine Federal zu sein, also ein US-Modell. Der Schalter für die Nebelschlussleuchte fehlt. Wenn sie schon in Deutschland zugelassen war, mag das hinhauen (scheint ja ein deutsches Kenzeichen zu haben). Wenn nicht, wird die Zulassung ein riesiges Gewürge. Und zwar weniger wegen der Beleuchtung, sondern wegen des Abgasverhaltens. Ein CoC gibts für Federals nicht. US-Elisen kommen oft als Unfallwagen ins Land. Günstig gekauft, nimmt man die Zulassungsprobleme vielleicht eher in Kauf.
Beide Autos sind so ziemlich das Gegenteil von "original", obwohl die Erste gut gemacht scheint. Die Fotos der Zweiten stammen aus unterschiedlichen Zeitpunkten, auf einem Bild sind noch andersfarbige Sitze drin. Wer weiß, wie der Wagen jetzt aussieht. In der Fahrertüröffnung fehlt unten eine Abdeckkappe...
Ob Rover oder Toyota - ganz besonders eine "R" - ist eine philosophische Frage. Die Motorcharakteristik ist extem unterschiedlich. Eine "R" will gedreht werden, eine Rover hat Leistung in jedem Drehzahlbereich, das kommt etwas harmonischer.
Hey, ich habe einen Schalter für die NSL , zu dem Zeitpunkt des Bilder war mir aber die Abdeckung kaputt gegangen, sodass ich die alte zeitweise einsetzen musste!!!
Keine Sorge, ist in Deutschland so ganz offiziell zugelassen, sogar mit Kennzeichen und so
ich würde die 2. nehmen, wenn der rahmen wirklich nix hat
Alles anzeigenZu den wagen:
Die von Komotec neu aufgebaute ist ja jetzt nicht das schlechteste, allerdings dürfte die kiste noch kompromissloser sein als ne elise eh schon ist. ausserdem ist das halt alles noch weiter hochgezüchtet, damit wächst die zuverlässigkeit nicht gerade. Den flügel bräuchte ich persönlich nicht, Hosenträger auch nicht unbedingt (aber sicherer als normale gurte und kein airbag!)
Die matt lackierte würde ich auch genau wegen des lacks nicht nehmen
und warum zum teufel so hässlich abgesteppte einstiege wenn der rest schickes alcantara ist
auf dem ersten bild sind die sitze übrigens braun...
aber preis leistung sieht bei beiden nicht verkehrt aus (vorrausgesetzt die zweite wurde bei ner bekannten werkstatt mit sauberer dokumentation repariert!)
Zu 1.) der Rahmen hat nichts, ich bin der Anbieter der grauen Elise
Zu 2.) Das was du als „hässlich“ gestepptes bezeichnest, fanden bisher alle super wenn man es in echt sieht. Außerdem ist es Geschmacksache
Auf dem ersten Bild sind noch die alten Sitze verbaut, diese wurden dann später gegen neue ersetzt
Aber so wie es aussieht ist die graue bald weg 😊
Anders.
Die Lüfter werden über zwei Relais geschaltet. Je nach Schaltzuständen der beiden Relais laufen die Lüfter nicht, mit halber Leistung oder voller Leistung. Die Ansteuerung der Relais erfolgt über das Motorsteuergerät, in dem dieses die Masseseite der Relaisansteuerung auf Masse zieht oder offen lässt.
Die Relais sitzen in der Relaisbox vorn in der beifahrerseitig unter dem Service Panel montierten Relaisbox. Zwischen Relaixbox und Originalkabelbaum habe ich einen von mir angefertigten Kabelbaum mit originalen Steckern gesteckt, von dem aus zwei Leitungen in den Innenraum gehen. diese sind parallel geschaltet zu den oben genannten Leitungen zum Motorsteuergerät hin. Werden diese über einen Schalter im Innenraum in der passenden Kombination auf Masse gezogen, so laufen die Lüfter so, als hätte das Motorsteuergerät dies geschaltet. Genutzt habe ich einen zweipoligen dreistufigen Schalter, so dass ich die Lüfter auf halber und voller Leistung laufen lassen kann. Die Masse, auf die mein Schalter die Lüfterrelais zieht, kommt vom Radio.
Da bin ich raus 😂
Woher kommst du noch gleich? 😂😂👍
Habe das bereits so umgesetzt wie von Sven umrissen. Ist sehr praktisch in manchen Situationen!
Fahre wie Du eine R und habe die Lüfter manuell schaltbar gemacht.
Im Stau an heißen Tagen ist die Schaltbarkeit klasse - das Kühlwasser dümpelt z.B. im Stau bei eingeschaltetem Lüfter bei 90-94 Grad herum. Praktisch auch, wenn man bei 30 Grad einen langsamen Pass hinauffährt, auf dem nicht genügend Fahrtwind für Kühlung des Wassers sorgt - Lüfter an und das Wasser bleibt meist unter 94 Grad.
Die oben erwähnte elektrische Wasserpumpe des 2ZZ-Motor ist lediglich ein Backup, um den Zylinderkopf bei großer Wärme und abgestelltem Motor nicht sterben zu lassen. Die kleine Pumpe zirkuliert eben nur den Kopf...
Bedeutet du hast die + Leitung von Lüfter nach innen verlegt?!
Und du hast das + wo abgegriffen?
Und dazu innen einen Schalter mit der + Leitung, und Masse aus dem Innenraum? 🧐
Klasse Tipp, werde ich gleich mal testen....
wenn dazu noch meine Klima funktionieren würde...... 😂
Da hatte aber die Haube ordentlich für zu leiden...
Daran dachte ich auch bereits, die Frage ist halt ob es sich dann rentiert wenn die Auslässe geändert werden —> zu Gitter...
Ich kenne das „Problem“ auch, und spiele mit dem Gedanken die Kühlung ein bisschen zu unterstützen.
Vielleicht hat jemand meinen Gedanken schonmal umgesetzt, oder kennt diese Lösung...
Ich würde gerne einen saugenden 12zoll Lüfter über den Motor bauen, sodass die heisse Umluft direkt rausbefördert wird.
Ob das, mangels Platz so umsetzbar ist, wäre die nächste Frage.
Die 12V dafür liegen ja Gott sei dank im „Kofferraum“ 😏
33 Grad, stehend im Stau mitten in der Sonne, da sind 100 Grad schnell erreicht.
Einzige Lösung ist dann die Heizung auf zu drehen....
dafür wäre solch ein Zusatzlüfter ja super oder irre ich?
Sehr schönes Fahrzeug 👍
Und den Evora bekommt man definitiv nicht dazu??
... ja, und auch der Kevin mit dem GTI vor der Muckibude....
Immer! Es gibt nichts was penetranter ist als so ein GTi Fahrer
Du hast eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Es so lassen wie es ist oder die ganze Einheit für ca.200€ tauschen.
Denn die Leuchtfolie die defekt ist, gibt es nicht einzeln, klar könnte man sich irgendwas basteln, nur wo will man die Folie her bekommen und bissl Ahnung von Elektrik sollte man auch haben.
Die Einheit hat ne Kunststoffblende die links und rechts mit 2 Schrauben befestigt ist, die löst du und dann kannst du die Einheit selbst lösen, erklärt sich eingentlich von selbst dauert auch keine 10min.
Das schwierigste wird sein, links die Schraube von der Kunststoffblende zu lösen wenn man kein geeignetes Werkzeug hat, weil die Lenksäule im WEg ist.
Dort wo der Pfeil hinzeigt, das ist die Folie.
Das ist natürlich unglücklich
Aber vielen Dank für die rasche und sehr hilfreiche Auskunft
Manchmal sieht man den Wald vor......
Vielen Dank, ich habe dort bereits gesucht, bin aber nicht fündig geworden.... dann werde ich die beiden Teile mal bestellen und umbauen
Ne, nicht irgendwer:
Vor dem Hintergrund der Scheinwerfer Verfügbarkeit jedoch viel zu günstig
Das dachte ich mir auch schon kaufen, ordentlich einpacken und warten. Auch so kann man sein Geld anlegen
Habe noch 2 aus nem 3D Drucker 👍 falls noch Bedarf besteht, einfach melden. Kann diese auch in größeren Mengen anfertigen lassen!
also langsam....
da will jemand ein auto zum Fahren und Spass haben kaufen ......
und ihr habt hier seit 43 Beiträgen nix anderes auf der Pfanne als über nicht lieferbare ( und auch momentan überhaupt nicht benötigte ) , scheinwerfer zu lamentieren.....
mann mann mann ...
Ich lese gerne still die abschweifenden Beiträge und Kommentare hier!
Das ganze zeigt dieses Thema auch von einigen ganz anderen Seiten die ich sonst niemals einbezogen hätte
Ich denke mittlerweile auch eher über ein Hardtop nach, die nicht vorhandenen Ersatzteile sind denke ich ein KO Kriterium.
Wobei, gerade hat jemand aus Polen Scheinwerfer und eine Front für den Europa bei Kleinanzeigen hoch geladen
man sollte einfach überlegen was man braucht .. denn der Europa bringt durch seine etwas "ruhigere" Linienführung ggf. mehr Frieden in die Nachbarschaft .. er sieht mehr nach Großserie aus .. mehr Audi TT und braver Mainstream.
eine Elise S2 ist mit ihrer Front und der Gestaltung der Radläufe und dem Schwung der Seitenlinie auffälliger und es wird einem in der S2 sicher häufiger unterstellt "Kravallbruder" zu sein
Das ist auch das, was ich dachte. Er sieht mehr Mainstream aus, fällt nicht so auf.
Ich hatte selbst einige unschöne Anfeindungen wenn ich mal mit der Elise im Sommer nahe der Innenstadt unterwegs war. Ob es nun die Mutter war die mutmaßlich wusste wie groß „er“ ist, oder der ältere Herr der meint ich mit meinen 30 Jahren müsste Drogen verkaufen, denn sonst würde ich sowas nicht fahren können
Ich fahre regulär einen Audi mit 4 Endrohren, der seitdem die Elise den Serienauspuff drunter hat, sogar lauter ist. Da bekomme ich keine Ausschweifungen ab
Grundsätzlich lässt mich das ganze auch kalt!
Der Europa ist schon interessant, auch wenn er nicht Lotus typisch auffällt...
Viel Spaß mit der Exige!
Schönes Fahrzeug!
Vielleicht sieht man sich ja mal, komme aus Celle
ist der nivcht vom Siggi ??
Bei Autoscout habe ich jedenfalls keine Rückmeldung bekommen
Vielleicht meldet er sich ja wenn er diesen beitrag liest
Ich mag den Europa. Leider soll ja wohl die Teileversorgung selbst für
LOTUS Verhältnisse nahe Null liegen.
Das dachte ich mir schon als ich etwas von 178 Stück in Europa gelesen hatte 😅
Damit ist man selbst unter Lotus Fahrern ein Exot 😁
Guten Abend wünsche ich euch,
hat sich vielleicht jemand dieses Fahrzeug schon einmal genauer angesehen?
Erfahrungen zu diesem Modell?
https://www.autoscout24.de/angebote/lotus…53-e350040ac40d
Ich finde den schon interessant, ich frage mich nur ob dieser Europa eine Alternative zu meiner Elise wäre
Hat jemand solch einen Lotus schonmal bewegt?
Vielen Dank vorab für Erfahrungsberichte
Alles anzeigenNun, hier wird ja chon einiges angeboten. Auswahl ist also vorhanden.
Ich hätte noch:
ein an den vorderen Ecken leicht GFK beschädigtes HT in schwarz (innen schwarz, ohne Stoff) - ebenfalls inkl. Montageboard u. Halterungen
575 €
und ein originales, unbeschädigtes Opel Speedster HT in silbergrau - auch mit Montageboard u. allen vier Halterungen (schreibe ich nur, weil oben danach gefragt wurde)
850 €
Standort 46049 - Versand äußerst ungern
Vermutlich nächste, sonst übernächste Woche mitbringbar
Rtg. Köln, Wiesbaden, Weinheim...
Sorry für die super späte Rückmeldung, wie es so ist vernachlässigt man ja of solch ein „Sommerfahrzeug Forum“.
Ich suche aktuell noch, ist es möglich ein Bild des beschädigten Teil zu bekommen? (Falls noch zu haben)
Mit freundlichen Grüßen 😊
Glückwunsch zu der Elise
Komme ganz aus der Nähe, hoffentlich sieht man sich mal
Perlmuttweiss würde ich an einem Lotus auch gerne mal sehen