Danke für die Info. Muss ich mal ausprobieren.
Renault Alpine
-
-
.. sieht man beim ADAC Sicherheitstraining bestens 😂
-
richtig, das ist der Warnblinker beim starken bremsen..
ich habe aber das Gefühl, das der ja nach Modus später einsetzt, eigentlich hätten die diese funktion im Track-Modus auch weglassen können (liegt aber vermutlich an irgendwelchen Regularien, das das sein muß spätestens, wenn das ABS einsetzt).
Erst fand ich das total nervig, inzwischen habe ich mich dran gewöhnt und finde es sogar hilfreich: wenn es blinkt, bin ich kurz form ABS Einsatz, also alles richtig. Wenn es vor der Kurve nicht blinkt, ist noch Potential...
Muß aber für die Hinterherfahrenden wie eine Kirmes aussehen
-
Geht so
-
und ist geruchlos
-
-
Nicht so schön : https://www.bgland24.de/bgland/region-…m-92638527.html
Aber bei Nässe kann eine Mittelmotorkiste schon mal zickig werden. Mit 75 hat man vermutlich auch nicht mehr die Reflexe (sagt der 56 Jährige Sack).
-
Nicht so schön : https://www.bgland24.de/bgland/region-…m-92638527.html
Aber bei Nässe kann eine Mittelmotorkiste schon mal zickig werden. Mit 75 hat man vermutlich auch nicht mehr die Reflexe (sagt der 56 Jährige Sack).
War ein Bekannter von mir,ist gott sei Dank nicht viel passiert.
Ich hätte vorgehabt, ihm die Alpine abzukaufen, wird jetzt natürlichnichs mehr
-
die sieht so aus wie die Tuning Version von Axel Reß...?
-
Dejavue
-
-
Jetzt mal ehrlich.
In einer Elise/Exige, und gar nicht an einen Seven zu denken.....
.. würde der Text anders lauten
Die neuen Karren sind schon sicherer
-
Ach Mist,
ich habe ja nur die alten Karren. Darf ich halt nicht so alt werden.
-
Ach Mist,
ich habe ja nur die alten Karren. Darf ich halt nicht so alt werden.
Nicht so pessimistisch sein, dann lautet das Motto eben:
Jung sterben und das möglichst spät
-
-
-
Also im Seven, 2 oder 3 Eleven hast du quasi keinen Schutz.
Beim Überschlag, unter der Leitplanke, ...
Der Rouven ist vor zwei Jahren RE: Verunfallter Lotus 2-Eleven in Ludwigsburg - R.I.P. bei einem Überschlag gestorben.
Kopf ist ja sehr exponiert.
Ich habe auch keinen Vollkäfig, sondern nur den Überrollbügel hinter dem Kopf.
Im Speedster hab ich mich schon deutlich sicherer gefühlt. Aber was sollen da die Motorradfahrer sagen?
-
Teilweise sind die Leitplanken auch sehr hoch.
-
Noch absurder kann man ein Foto nicht beurteilen.
Potentielle Unfallfolgen in einem Seven o.Ä. in der gezeigten Situation sind katastrophal und mit hoher Wahrscheinlichkeit tödlich, da wären sogar noch Motorradfahrer bedingt durch „lösen vom Fahrzeug beim Aufprall“ und Schutzkleidung „etwas“ besser geschützt.
-
Galgenhumor!! War meiner😥
Deswegen jetzt Elise.
-
Dann mal herzlichen Glückwunsch in jeder Hinsicht!
-
Habe letztens ein Video mit 2 Asiatischen Elise "Fahren" gesehen, die seitlich in einen Mast einschlugen. Auch nicht langsam.
Beide gings gut Auto relativ gering deformiert.
Der Alukasten scheint was zu können.
-
des do?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich glaub meinen Caterham haette es einfach geteilt an der Stelle.
Gruesse,
Jan
-
Galgenhumor!! War meiner😥
Deswegen jetzt Elise.
Scheiße. Das hast du überlebt?
Meiner ist Rechtsgelenkt ich wäre also tot.
Kann immer passieren. Beim Speedster ein mal Spurstange gebrochen, und ein mal Hilfsrahmen. Beide Male Glück gehabt.
Und Fahrfehler gibt's noch häufiger.
-
Mir fehlen die richtigen Worte… ich weiß auch nicht wo ich wie ein „gefällt mir“ oder nicht geben sollte - krass! Hat der Porschefahrer überlebt?
-
also kurz zum thema "wer überlebt..."
alles zu traurig und es ist es niemals wert.
live fast, don't die young, und die morgensonne schien!
-
Mir fehlen die richtigen Worte… ich weiß auch nicht wo ich wie ein „gefällt mir“ oder nicht geben sollte - krass! Hat der Porschefahrer überlebt?
Leider nein
-
Ich habe auch keinen Vollkäfig, sondern nur den Überrollbügel hinter dem Kopf.
Im Speedster hab ich mich schon deutlich sicherer gefühlt.
Das ist aber auch nur gefühlt, wenn es um Überschlag und hohe Leitplanken geht. Der einzige Überrollschutz ist bei Speedster & Elise nämlich ebenfalls der Bügel hinter den Sitzen, die Frontscheibe ist keine tragende Struktur. Unter der Leitplanke sieht es da nicht wesentlich anders aus.
-
Das stimmt.
Von wegen Gefühle:
Nach dem Abflug durch gebrochene Spurstange hatte ich - wie in einen Hollywood Film - von einer Sekunde auf die andere aus dem Nichts in einer ähnlichen Situation Todesangst. Hat sich nach einem Jahr dann gelegt. Schon komisch wie das Gehirn da funktioniert. Sicher nicht rational.
Da ist der caterham weil über 50 Jahren weiter entwickelt sicher als ein schnell entwickeltes Auto mit in dieser Kombination ungetesteten Komponenten.
Aber beim Überschlag ist der Kopf doch besser geschützt.
-