• Moin,

    Zitat

    Krass, oder!?

    Ihr lasst in Euren Stellungnahmen aber auch keinerlei Toleranz. So kann das nie was werden.

    Was ist daran krass ?

    Und wo soll da Toleranz hin?

    Toleranz ist das ich Olli s Geschmack toleriere. Das er keinen hat da kann er ja nich für.

    Und wenn man so eine dreckskarre hässlich findet dann ist das so. Genauso wie Olli seine Karre schön findet.

    Soll er jetzt sagen, ok, so ein bisschen hässlich ist meine Möhre schon, nur damit ich dann sage : nein, ein bisschen gut sieht er aus ?

    Das sind zwei Meinungen die eben gänzlich unterschiedlich sind.

    Das muss man akzeptieren und mehr nicht.

    Wenn man anfängt zu missionieren dann wird es religiös und das ist immer der Auslöser für sinnlosen Streit.


    Zitat

    Abgesehen davon fahren hier die meisten Lotus aus Überzeugung und Leidenschaft und nicht weil sie sich keinen Ferrari leisten können.

    Also ganz ursprünglich hab ich mir die Tupperdose gekauft weil mir der Porsche zum ballern zu schade war und bei der Plastikbüchse egal ist wenn man sie schreddert.

    Die kann man ja noch nachkaufen.

    Zitat

    Ich persönlich habe mit Ferrari in so fern meine Probleme, als das die Menschen denen ich darin begegnet bin nicht wirklich die Anständigsten waren, sondern eher ohne Moral und Ethik in Branchen die ohne Lug und Trug nicht auszukommen scheinen.

    Siehst du, das passiert wenn man sich Gedanken darüber macht was andere über einen denken.

    Zum Glück ist mir das scheissegal und so würde ich mir einen Ferrari, wenn ein passender dabei wäre kaufen obwohl so zwielichtige und geistig eingeschränkte Fußballspieler oder Politiker mit so einer Kartoffel rum fahren.

    Nur ganz ganz sicher keinen Testarossa oder die Hartz 4 Version davon.

    Weil die eben hässlich sind. Da ist ja fast Bertis Manta schöner.


    Zitat

    Der Kaufgrund für einen Ferrari ist denke ich auch ein völlig anderer, als bei Lotus.

    Also bei den Karren die nicht in einer Sammlung verschwinden wird der Grund der gleiche sein wie bei den englischen ranzbimmeln! Nämlich einen Sportwagen zu kaufen/fahren...

    Einige um damit Spaß beim fahren zu haben, einige um damit irgendwelche ischen zu beeindrucken, andere um die Nachbarn zu beeindrucken.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • In wie fern?

    Ich denke mal die niederquerschnittigen Reifen stehen ihm nicht ....

    von direkt Kaputt würde ich jetzt nicht reden .

    Für Ischen reicht aber auch was von AMG ... das ist preiswerter, da bleibt dann mehr Kohle für die Ischen .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Hallo,

    ich find nen Dino super, kann mir aber keinen leisten. Allein die Unterhaltskosten sprengen mein Budget um ein vielfaches. Für das was da ne große Inspektion kostet bekomme ich bei meiner Rover Elise nen kompletten Austauschmotor. Überholt und mit Einbau. Mag sein das hier einige finanzielle Schwergewichte unterwegs sind, aber es gibt denke ich auch einen Haufen Leute (wie mich) die glücklich sind sich zum Preis eines Mittelklasse-Wagens Fahrleistungen auf Supersportwagen-Niveau leisten zu können. Mir ist Neid aber fremd und ich kann mich ganz ehrlich für Leute freuen die sich solche Autos leisten und sich mit ihrem sauer Verdienten ihren Traum erfüllen. Eins hab ich schon als Lotus-Fahrer gelernt, es gibt doch erstaunlich wenig Mitmenschen die sich ganz offen mit einem freuen, die meisten mäkeln eher rum und erklären langatmig warum sie sich so ein Auto nie kaufen würden. Ich laber da gar nicht mehr groß gegen an weil man Neid eh nicht weglabern kann und denk mir einfach nur meinen Teil.

    Gruß

    Alex

  • Was mich an den neuen Ferraris stört - und nicht nur da-, dass die Kisten einfach viel zu breit für enge Straßen und Pässe sind.

    Die alten wohl nicht, die neuen sicher, aber das betrifft wohl alle aktuellen "Supersportwagen", "Hypercars"...

    Neulich kam mir irgendein aktueller Lamborghini entgegen (ich kenne mich bei den hässlichen Dingern nicht aus) und der war auf der normalen Landstraße unglaublich breit. Wo soll man denn damit sinnvoll fahren? Mal ganz abgesehen vom Budget lassen mich solche weltfremden Karren daher völlig kalt.

    Ganzjährig geöffnet

  • :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:,--------------------

    Lieber Guido,,


    mein Geschmack ist, um es Dir näher zu bringen mit Worten:

    SENSIBEL.:).

    Neulich kam mir irgendein aktueller Lamborghini entgegen (ich kenne mich bei den hässlichen Dingern nicht aus)

    Vulgäre Scheißkarren.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Als erstes Mal, ich habe den Wagen so ca. 33 Jahren und habe mich damals bewusst für den Dino und gegen die damals aktuellen Modelle entschieden und wie man sieht war das wohl die richtige Entscheidung. ;)

    Ich habe den Wagen so verändert wie er mir am besten gefällt. Es sind aber natürlich alle originalen Teile noch da, damit alles zurück gerüstet werden kann.

    Damit kann sich aber dann meine Tochter irgendwann mal beschäftigen, bzw. der Käufer an den sie ihn dann abgibt. (was ich nicht hoffen will) ;(

    Ich denke mal die niederquerschnittigen Reifen stehen ihm nicht ....

    Da bin ich anderer Meinung.

    Dazu kommt das ich viel mit dem Wagen gefahren bin (auch in Urlaub) und im 50ziger und 55ziger Format bekommt man für weniger Geld einfach besser Reifen.

    Die Front bei Deinem sieht ohne die Stoßfängerecken und mit den Kappen ein wenig nach Kitcar aus.

    Dat is auch Geschmackssache . Mir gefällt er so besser. Die Lampenabdeckungen waren in England z.B. als Zubehör lieferbar.

    Hallo,

    ich find nen Dino super, kann mir aber keinen leisten. Allein die Unterhaltskosten sprengen mein Budget um ein vielfaches. Für das was da ne große Inspektion kostet bekomme ich bei meiner Rover Elise nen kompletten Austauschmotor. Überholt und mit Einbau. Mag sein das hier einige finanzielle Schwergewichte unterwegs sind, aber es gibt denke ich auch einen Haufen Leute (wie mich) die glücklich sind sich zum Preis eines Mittelklasse-Wagens Fahrleistungen auf Supersportwagen-Niveau leisten zu können. Mir ist Neid aber fremd und ich kann mich ganz ehrlich für Leute freuen die sich solche Autos leisten und sich mit ihrem sauer Verdienten ihren Traum erfüllen. Eins hab ich schon als Lotus-Fahrer gelernt, es gibt doch erstaunlich wenig Mitmenschen die sich ganz offen mit einem freuen, die meisten mäkeln eher rum und erklären langatmig warum sie sich so ein Auto nie kaufen würden. Ich laber da gar nicht mehr groß gegen an weil man Neid eh nicht weglabern kann und denk mir einfach nur meinen Teil.

    Gruß

    Alex

    Neid geht mir am Popo vorbei. Da beschäftige ich mich nich mit, dafür ist mir die Zeit zu schade.

  • Find deinen Dino ohne Stoßstangen auch viel besser mit sieht der einfach nur kacke aus.

    Der Lack ist der absolute Hammer:thumbup: Ist das die OEM Farbe? Wie heißt die?

    Wären die Felgen schwarz, das FW 1-2cm tiefer und hätte er einen Frontspoiler wäre er perfekt für mich. Liegt aber bestimmt am Alter, in 15 JAhren würde ich es bestimmt anders sehen.

  • Der Verkäufer ist ein Freund von mir, ich habe das Auto schon live gesehen. Einen besseren findet man wahrscheinlich nicht, insofern ist das tatsächlich ein Schnapper.

  • ahh, ja , man bemerkt wie sich langsam aber sicher die geballte Kombedenz einfindet ....

    Du verwechselst Kombedenz mit Geschmack 8)

    Das Ding ist potthässlich, fährt sicher gut und ist eventuell auch wertstabil.
    Trotzdem sieht er mit seinen drangenagelten Plastikschürzen mal so richtig scheisse aus.

  • Trotzdem sieht er mit seinen drangenagelten Plastikschürzen mal so richtig scheisse aus.

    Jede Epoche bringt irgendwas Neues oder anderes mit sich. Das nennt man Mode. Normalerweise recht kurzlebig. Besonders die 90er.

    Die Geschichte hat gelehrt, dass sich Modeerscheinungen in der Regel aber auch wiederholen.

    Ich möchte übrigens keinen 911er fahren, erkenne aber neidlos an dass er eine zeitlose Design Ikone ist und bleiben wird. Und bei 348 und 355 wird das niemals in dem Maße eintreten.

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • Aber ich war auch mal Beifahrer in einem McLaren. Das hat mich wirklich beeindruckt...

    Preislich gesehen ist ein McLaren auch nicht unerreichbar wie ich finde, abgesehen von den Topmodellen ist das zwar noch deutlich über Lotus, aber das ist machbar.

    Stimmt. Ein Schnäppchen. Auf Nachfrage murmelte der junge Mann was von knapp über 200.000....

    :rolleyes:

    Die Welt ist das was wir von ihr denken