Die Flachschnauzer hat Porsche in den 80ern doch ab Werk angeboten. Lange Zeit geschmäht, heute wird viel dafür bezahlt....wie bei allem von Porsche, wenn es selten ist.
Der silberne 911er im ersten Beitrag sieht einem org. 911/930 Turbo 3.3 Flachbau aber verdammt ähnlich. Gerade in den USA waren die hässlichen 935 Abkömmlinge beliebt. Kein "Tuning"?
Gilt Singer auch als Restomod? Da kann ich viel mit anfangen, mit dem Kram von Rob Zombie look-alike Magnus Walker eher weniger, zumal der auch recht talent- und hirnfrei asozial durch die Gegend ballert...
vor einigen Wochen hatte ich hinter Bad Driburg vor Reelsen Richtung Bilster Berg kurz eine gelbe Elise (Cup 250?) mit PB Nummer hinter mir (oranger Caterham). Du schienst von der Sperrung in Reelsen kalt erwischt,
Was mich an den neuen Ferraris stört - und nicht nur da-, dass die Kisten einfach viel zu breit für enge Straßen und Pässe sind.
Die alten wohl nicht, die neuen sicher, aber das betrifft wohl alle aktuellen "Supersportwagen", "Hypercars"...
Neulich kam mir irgendein aktueller Lamborghini entgegen (ich kenne mich bei den hässlichen Dingern nicht aus) und der war auf der normalen Landstraße unglaublich breit. Wo soll man denn damit sinnvoll fahren? Mal ganz abgesehen vom Budget lassen mich solche weltfremden Karren daher völlig kalt.
Der 355 ist wirklich ein tolles Auto und war wieder auf der Höhe der Zeit.
Vor einigen Wochen hatte ich auf einer kurvigen Landstraße einen vor mir. Leider war der 355 durch irgendein Bodykit total verunstaltet, breiter, tiefer, lauter, Prolltuning. Der Fahrer war auch total unbeholfen und auf der schönen Straße mit engen 180° Kurven konnte ich selbst mit dem MX-5 Kreise drum fahren. Schade, dass der Bestand solch schöner Autos so dezimiert wird
Das Drama der Unfähigkeit beginnt doch vielfach mit dem Auffahren (Beschleunigungsstreifen???) und endet mit dem Abfahren (Verzögerungsstreifen???). Ich habe da keine Hoffnung auf Besserung, gefühlt wird es immer schlimmer. Mit dem ADAS Krempel scheint die Leere im Kopf vieler nur noch größer zu werden.
Wobei mich ein Notbremssystem neulich wohl davor bewahrte, dass mir eine aufgetakelte tiefschlafende Korea SUV Pilotin in den Kofferraum geschreddert ist...
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Ab 3:50
Ist ja auch ein paar Jahre her, dass Thomas sich kurz vor der Ziellinie verschaltete und das Ding verlor. Entsprechend alt ist das Ding im GT2...
das sind doch identische Geräte für e Gas oder seilzug oder?
Ich denke nicht. Mit Gaszug war soweit ich weiß das T4 von EFI drin und mit Drive by Wire dann das T4e. Die unterscheiden sich schon in der Steckerkulisse.
Aber ja, such Dir eine passende Hardware und lass einen fähigen Menschen per BDM den Flashspeicher des Controllers kopieren.
Die Teilenummern spiegeln Hardware plus Softwarestand wieder, da die gleiche zu finden ist deutlich schwieriger.
Automatisches Zwischengas gibt es aber beim 370Z und i30N z.B. auch. Die sind handgeschaltet. Gibt sicher noch mehrere Autos, welche diese Funktion haben...
Auto-Blip, FLat-Foot-Shifting, Launch Control und andere unnützer Eisdielenkram lässt sich auch von den üblichen Verdächtigen nachrüsten
Aus meiner Sicht und nachdem die AU per OBD gestorben ist, braucht man das nicht zwangsläufig...
Die Endrohrmessung ist doch nur zum bestehenden Verfahren wieder hinzugefügt worden, um defekte Kats und ausgebaute Partikelfilter zu detektieren. Probleme mit nicht diagnosefähigen ECUs sind damit wohl nicht ausgeräumt.
Was ist denn an der WLTP so falsch, da sie doch realistischere Werte als die voherigen Kundenverar***ungsverfahren liefert? Dass die liebe Industrie die Termine verpennt/unterschätzt hat kann man niemand vorwerfen.
Du kannst auch über OBD einige Sachen abfragen, aber wie schon gesagt ist die Aussage über den Zustand der Hardware gering, Themen wie Warmfahren & Wartung sieht man nicht und zieht vielleicht falsche Schlüsse. Eine Ellie ist speziell, wichtig ist eine solide gesunde Basis von einem Kenner bestätigen zu lassen. Kleine Macken und finanziell unerhebliche Punkte sollten nicht ablenken.
...wurde bei den Vorderreifen der Stickstoff eingefüllt, also war das Gummi kalt....
Vergiss diesen Stockstoffmythos. Atmosphärische Luft besteht zu ~78,1 % aus Stickstoff und kostet nichts...
Eine Werkstatt hatte mir mal trotz anderer Absprache das Wundergas eingefüllt, meine Metallventilkappen weggeworfen, rote Plastehütchen drauf gemacht und wollte das auch noch bezahlt haben. Seit dem ist das ein besonderes Reizthema für mich. Erst Recht, seit dem ich N als Schutzgas in 10m hohen Tanks eingekauft habe...