• An Alle die mich nicht mögen und natürlich an Alle die mich mögen.

    Wie ich finde würde mir ein Ferrari 348 auch ganz gut stehen.

    Vielleicht sollte ich wechseln damit Ihr endgültig Ruhe vor mir habt.


    Und ich könnte dann noch mit einem lebendigen Pferd die Flucht nach vorne antreten.

    Ich denke ernsthaft darüber nach. Ist das nun Satire oder nicht. Denn wenn die Quote nicht stimmt wird die Sendung gekippt.

    Der Ring ist eröffnet

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Nach meinem Geschmack einer der letzten wirklich schönen Ferrari, der noch die Seele Ferrari´s in sich hat.

    Stand in der engeren Wahl, habe mich aber wegen der Unterhaltskosten für Lotus entschieden. Denn es macht bei Ferrari keinen Unterschied, ob Du mit einem 348 oder LaFerrari in die Werkstatt fährst. Gemolken wirst Du bei beiden gleich.

  • Nach meinem Geschmack einer der letzten wirklich schönen Ferrari, der noch die Seele Ferrari´s in sich hat.

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: . :)

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Einen 348er oder 355er muss man sich leisten können.

    Wer unterm Strich "günstiger" Ferrari fahren möchte, sollte zum 430er greifen oder notfalls zum 360er.

    Stichwort "Zahnriemen und Ersatzteile".

    Speziell beim 348 wird man arm, wenn man mal was braucht. Ab dem 360er produzierte Ferrari Massenware, dementsprechend besser ist die Versorgung mit Teilen.

  • Der gefällt mir auch!
    Aber Kosten sind natürlich brutal. Ich habe mich mal für den Lancia Thema mit dem V8 aus dem (308?) interessiert. Alles kein Problem, aber sobald man Ersatzteile für den Motor braucht, ist Schluß mit Lustig. Alleine für den Zahnriemen-Wechsel muss der Motor raus. Und das war dann leider auch noch alle 20000km fällig. Bei Lancia sogar noch öfter als bei dem Roten wegen thermischer Probleme.

    Aber: tolle Wahl! Ich find den 348 einen der schönsten Ferarri, neben Dino und 288GTO.
    Sehr ästhetisch und kein bisschen prollig, fast ein bisschen 'englisches' Understatement. Kann verstehen, wenn Du da schwach wirst.

    Nur schade, wenn Du dann nicht mehr hier bist!

  • Ich bin ja auch immer am überlegen, wegen meinem Evora. Wahrscheinlich ginge es bei mir dann Richtung Oldtimer, Alfa Giulia GT oder Vergleichbares.
    Aber ich bring es (bisher) nicht über's Herz den zu verkaufen, hatte ich noch nie...
    Und bei einem Esprit V8 wäre mir auch mulmig. Wenn Du das Geld für beide hast, dann :thumbup::thumbup: zuschlagen!

  • Sehr ästhetisch und kein bisschen prollig, fast ein bisschen 'englisches' Understatement. Kann verstehen, wenn Du da schwach wirst.

    Sehr schön gesagt.

    Nur schade, wenn Du dann nicht mehr hier bist!

    Das gefällt mir aber noch viel besser. Ausdruck für ein gepflegtes miteinander :):P:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: .
    Jemand wie Dich hier alleine lassen: Nein das ist nicht möglich, Danke Christian.

    P:S.

    Bitte komme doch zu deinem alten Avatar zurück mit dem schönen gelben Evora.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Und bei einem Esprit V8 wäre mir auch mulmig

    Alles nur Gerede Christian,

    der Esprit V8 ist sehr zuverlässig und die Krone im Lotus Programm, nur leider so gut wie nicht mehr zu erstehen.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Mecker nachher nur nicht hier rum das du auf der Landstraße ständig von Lotus überholt wirst.


    geht doch gar nicht, wenn das Pizzablech nur in der Werkstatt steht :D

  • Der 348er war bis vor wenigen Jahren noch das ungeliebte Kind unter der Ferarristi, gleich nach dem wirklich hässlichen Mondial. Die bekam man in guten Zustand beim Ferrari Händler inkl. Garantie mit etwas Glück für unter 35.000 Euro.

    Ich war damals auch kurz davor mir einen gelben zuzulegen, bin dann aber aufgrund der Ersatzteilversorgung und insbesondere der Zahnriementhematik (beim 348er muss dafür der komplette Motor raus) davon abgekommen und hab mir wieder eine Exige gekauft.

    Laut Ferrari Nürnberg ist der 348 auch fahrdynamisch relativ mies und sehr anfällig was die Elektronik angeht. O-Ton Ferrari Vekäufer "man sollte nochmal den Kaufpreis für für die nächsten 30.000km / 5 Jahre in der Tasche haben" :-).

  • Mecker nachher nur nicht hier rum das du auf der Landstraße ständig von Lotus überholt wirst.

    So jetzt Polo hat recht, deshalb

    -Polosche Gleichung - nach ungefähr dem zwölften Beitrag kippt das Thema, er scheint Recht zu behalten :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: .


    Nein Harald bewege ich mich doch dann in der Hohen Gesellschaft und das Schneehäschen Don Johnson ist mein Kumpel.

    LG

    geht doch gar nicht, wenn das Pizzablech nur in der Werkstatt steht

    Seht Ihr gedreht :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!


  • Mecker nachher nur nicht hier rum das du auf der Landstraße ständig von Lotus überholt wirst

    Der 348 ist alles andere als langsam, wäre mir da also nicht so sicher. Unter einer Exige V6 braucht man da gar nicht anstinken dagegen.

  • Der 348 ist alles andere als langsam, wäre mir da also nicht so sicher. Unter einer Exige V6 braucht man da gar nicht anstinken dagegen.

    Auf Strassen dritter Ordnung war noch kein Ferrari schnell.


    sogar ein Mondial hat mehr "Sex", als jedwelches Hethel-Scheißhaus

    und schnell sind eh nur MK1-Elisen 8o

  • sogar ein Mondial hat mehr "Sex", als jedwelches Hethel-Scheißhaus

    Ich wußte es:

    ASM mag Ferrari - Internet ich liebe Dich. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: .

    Liebe Grüße

    Oli

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Alles nur Gerede Christian,
    der Esprit V8 ist sehr zuverlässig und die Krone im Lotus Programm, nur leider so gut wie nicht mehr zu erstehen.

    LG

    Ne, ich meinte das Verkaufen!
    Da wäre mir mulmig! Ich glaube, einen Esprit V8 könnte ich nie verkaufen.
    Also beide besitzen. :D

    Die Roten sind schon geil, leider in der Neuzeit etwas prollig. Ich muss da immer an Justin Bieber oder Scheich Abdul Hamed bei der Kameljagd denken. 8o
    Ne, es waren ja Kamelrennen, oder?

    Daher geht eigentlich nur ein Klassiker. Motoren bauen können die aber wirklich. Da läuft einem jedesmal ein Schauer über den Rücken.

  • Das würde das Problem aber nur verlagern, nicht lösen...

    Ich bin ein Meister im Probleme lösen. Glaube mir, der Rest liegt in deiner Phantasie und jetzt melde mich noch schnell der Ordnung wegen beim Admin.
    Wegen Entgleisungen gegen das Rechtsempfinden und den allgemeinen Anstand und weil ich es wage meinen klaren Menschverstand nicht aufzugeben.

    LG

    P.S.

    Wie kann man sich nur Grossmeister. B. nennen, das ist doch der Gipfel der Überheblichkeit.

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    2 Mal editiert, zuletzt von lotleodaeng (12. März 2017 um 19:35)

  • Die Roten sind schon geil, leider in der Neuzeit etwas prollig. Ich muss da immer an Justin Bieber oder Scheich Abdul Hamed bei der Kameljagd denken.
    Ne, es waren ja Kamelrennen, oder?

    Dafür kriegst Du rot von:

    Den drei von der Tankstelle.

    Du hast die Maultiere vergessen :D:D:D:D:D:D:D .

    Justin Bieber

    Justin Bieber stellt kein Problem dar :D:D:D:D:D .

    Ne, ich meinte das Verkaufen!
    Da wäre mir mulmig! Ich glaube, einen Esprit V8 könnte ich nie verkaufen.
    Also beide besitzen

    Na klar beide behalten :P .

    LG

    Oli

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • , und hole mir keinen am Ferrari runter !

    Mimi,

    bei uns heißt das:

    Ich zupfe mir einen.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Weihnachtsmärkte sind ja mittlerweile vorbei...


    kann man morgen in Essen eigentlich schon wieder ohne Schutzweste shoppen??? :D:D:D8o

    oder stehen die armen Säcke von der Polente ab Morgen am Centro in Oberhausen? 8)