Posts by Carsten
-
-
Glaube rein rechtlich ist der Wagen jetzt aber ein Unfaller.
Da liegt’s Du richtig.
-
Die Evora ist verkauft und dreht zukünftig in Italien ihre Runden.
Für mich schließt sich jetzt nach über 20 Jahren und dem mittlerweile zehnten Leichtbaufahrzeug auch das Kapitel Lotus.
Ich hatte bis auf Kleinigkeiten nie ernsthafte Probleme mit den Fahrzeugen und habe jedes davon in vollen Zügen genossen.
-
Hat den hier nicht letztens einer vergeblich versucht zu erreichen?
Ja, das hat sich laut Stefan zwischenzeitlich geklärt.
-
Ist Ansichtssache.
War heute mal wieder in der Motorworld München, da hat Stefan Carstens mittlerweile neben der Dunklen auch noch eine rote Emira stehen.
Nach Supersportwagen sehen in der Motorworld etliche andere Fahrzeuge aus, aber in meinen Augen ganz bestimmt nicht die Emira.. -
Also sie ist aber „erst“ 12 Jahre alt .
Den Rest kann man so sehen, muss man aber nicht.
Zum Thema Service und Historie werde ich noch in der Anzeige etwas ergänzen.
-
Sorry, wollte hier keine Diskussion über den Gebrauchtwagenhandel anzetteln, habe aber auch nichts dagegen wenn in meiner Anzeige weiter darüber diskutiert wird.
Das hält sie ja dann auch aktuell
Ich selbst hab es nicht eilig von daher ist die Not jetzt nicht groß wenn es nochmal 12 Monate dauert.
Es ist mir halt bei den letzten drei Kontakten die ich hatte aufgefallen, dass sich die Erwartungen / Anforderungen doch gänzlich geändert haben.
Das soll aber nicht heißen, dass die Leute einen an der Birne haben, die waren trotzdem nett, aber halt anders.
Apropos aktuell.
Km - Stand ist jetzt 37020 km.
Bin dieses Jahr also satte 912 km gefahren
-
Hätte nicht gedacht, dass sich das so in die Länge zieht mit dem Verkauf.
Die Evora scheint auch nicht das Fahrzeug für die klassische, etwas "hemdsärmlige" Lotus Klientel zu sein.
Da wird doch glatt nach Historie, Servicenachweisen und anderen Nebensächlichkeiten gefragt und diesem belanglosen Kram auch noch hohe Bedeutung geschenkt .
Das ganze Gedöns hat bei meinen bisherigen Käufern immer eine untergeordnete Rolle gespielt.
Naja, die Zeiten ändern sich halt.
-
Hätte gerne den Winter über Platz in der Garage.
Daher Preis auf 54900 reduziert.
Km Stand jetzt 37.010km
-
40-50k +/-
Dafür sollte doch was einigermaßen vernünftiges zu finden sein.
-
Hi,
ich hätte noch zwei Schläuche für die Heizung.
Grüße Carsten
-
Hi Frank,
bei mir wird das jetzt auch der Dritte werden :-).
Danke für den Link. Ich lese mich mal ein.
-
Ist zwar ein alter Beitrag, das Thema aber bei mir grad aktuell, da mein Geberzylinder (die Plastikversion) auch die Krätsche gemacht hat. Weiß einer zufällig von wem das Bauteil kommt ? Lotus möchte 285 Euro dafür. Ich vermute stark, das Teil wird auch in anderen (Geoßserien)-Fahrzeugen verbaut sein, wo es einen Bruchteil kostet. Lotus like halt,…. Für Hinweise besten Dank !
-
Das Fahrwerk ist für mein empfinden ab Werk absolut top.
Ein idealer Kompromiss aus Sportlichkeit bei nicht übertriebener Härte und trotzdem guten Restkomfort, sogar auf unseren kaputt gesparten Hoplerstraßen.
Ich wüßte nicht, was es daran auszusetzen gibt, es sein denn man ist stark Track orientiert, oder hats im Kreuz :-).
Verarbeitungsqualität ? Wer darauf wert legt, sollte sich keinen Lotus und erst recht keinen Evora kaufen.
Lotus ist / war halt etwas schrullig und das machte Lotus auch in meinen Augen aus. Aktuelles Beispiel:
Am Dienstag hat sich bei meiner Evora der Kupplungsgeberzylinder verabschiedet. Bekanntes Problem, daher irgendwie vorhersehbar.
Die Karre hat jetzt keine 37 tkm auf der Uhr und auf Nachfrage beim Lotus Dealer hatte sie schon einen Rückruf erhalten, wo das Teil schonmal getauscht wurde. Also die Haltbarkeit scheint überschaubar zu sein.
Und,..typisch Lotus.: Als aktuelles Ersatzteil gibt es nichts verbesseretes, die bauen immer noch den gleichen Müll ein :-).
Kennt man ja. Stichwort Plastikwasserkühler :-).
Geile Marke eben, muss man einfach mögen sowas.
-
Was darf der Haufen den kosten ?
-
Original Lotus und guter Zustand. Der Plastikring ist an einer Stelle gebrochen, tut der Funktion aber keinen Abbruch und ist in montierten Zustand auch nicht sichtbar.
20 Euro + Versand
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/lotus-lederschaltsack/2513911986-223-6202
-
Nach 20 Jahren Lotus möchte ich das Kapitel abschließen, ob für immer oder temporär wird sich je nach Erfahrung zeigen.
Biete daher meinen Evora S mit relativ geringer Laufleistung zum Verkauf an.
Auf die üblichen Verkaufsphrasen verzichte ich bewußt, diese stehen ohnehin in der verlinkten Anzeige.
Ich habe das Auto von einem User hier gekauft und würde mich freuen, wenn es hier in der „Familie“ verbleibt.
Lotus für € 62.500,-Finde jetzt deinen Lotus € 62.500,- – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.www.autoscout24.deGrüße
Carsten
-
Na dann wär vielleicht der Eletre was für dich.
Auweh, ne wirklich nicht 🙂
-
Ich kläre auf 😀. Es war das dunkelgrau. Sieht im spärlich beleuchteten Showroom aber fast wie schwarz aus.
-
Ich hatte heute auch mal die Gelegenheit die Emira live zu sehen. Hat mich persönlich jetzt optisch nicht überzeugt.
Das kann auch mit an der schwarzen Lackierung gelegen haben. Der „will haben“ Funke sprang jedenfalls überhaupt nicht über.
Das Auto wirkt mir auch zu zierlich. Der Standard 400er Evora der daneben stand, wirkte im direkten Vergleich schon fast brachial.
Ich hatte eigentlich mit einer Emira mit AMG Motor geliebäugelt. Das hat sich für mich aufgrund der Optik erledigt.
-
-
So langsam geht die Trackday Saison ja wieder los, also möchte ich nochmal auf den Anhänger meiner Schwiegerleute hinweisen 😎
-
Nach der Winterpause startet am 10.03. auch wieder unser regelmässiger Stammtisch in Erlangen / Dechsendorf.
Jeden zweiten Donnerstag im Monat geht es ab 19.00 Uhr los.
Ich bin gespannt wer schon auf Achse anreisen wird.
-
100 km/h Zulassung hat er übrigens auch wie mir gerade erst aufgefallen ist.
EZ ist 10/2015 und nicht 2016. Sorry dafür, spielt aber wohl eh keine Rolle.
-
Sind das die Felgen von PB Racing / Italien ? Gibts da Papiere dafür zwecks TÜV ?
-
-
Preisupdate 2290 Euro.
-
Warum nicht die BOE Lowering Cups? Die hatte ich damals in meinem Evora verbaut Carsten.
Hi,
die hatte ich auch schon auf dem Schirm.
Aber da schaut’s wohl ehr schlecht mit TÜV aus.
Trotzdem Danke für den Hinweis.
-
Ich verspreche mir eigentlich nichts davon.
Ich will den Kübel einfach nur 15mm flacher legen und mit der großen Klappe auf Racer machen, weil ich so ein tolles Fahrwerk drin habe.
Mit Ausgleichsbehältern wäre schön geil, aber nur wenn man sie wo hinschrauben kann wo sie jeder gleich sieht. Wenn das nicht geht, brauch ich die auch gar nicht, weil dann kann ich ja nicht damit protzen und spare mir lieber das Geld.
Fahren kann ich auch nicht gut und schnell schon gleich gar nicht. Ich bin schon mit dem Fiat500 meiner Frau überfordert.
Alles nicht ganz ernst gemeint, aber es geht grob in die Richtung.
-
Danke Dir.
Hab schon mit Vali (dem Verkäufer) gesprochen.
Das Fahrwerk ist mehr was für den kompromisslosen Trackdayfahrer.
Ich brauche aufgrund meines hohen Alters noch etwas Restkomfort.