Lotus EVORA ...wer kennt sich aus ?

  • Schließe mich schroederweg an.

    Und daher nochmal ganz exakt zum Thema. Wer sich für einen Porsche interessiert hat und jetzt etwas exklusiver Sportwagen fahren möchte, für den ist ein Evora sicher eine interessante Alternative.

    Haselnuss 8|

    • Offizieller Beitrag

    28.300 Porsche ggü. 199 Lotus in 2017 in Deutschland.

    Wenn Du 28.300 Euro im Sackerl hast und einer geht dir auf die Nüsse weil er seit langem mal wieder den Bestwert von 199 Euro erspart hast, wie bedroht fühlst Dich von seinem Erfolg?

    Hier im Forum gab es übrigens auch schon Kollegen die wieder auf Zuffenhausen umgestiegen sind, oder mal eben schnell ihren Lotus verkaufen wollten, weil sie einen Bauplatz für den GT3 ergattert haben.

    Ich bin nicht sicher ob der großteil der 911 Käufer überhaupt weiß dass es einen Evora 400 gibt.

  • Meine Probefahrt mit einem aktuellen 911er vor 3Jahren war sehr ernüchternd. Bin fast vom Glauben abgefallen.

    Das war der Grund mich nach Alternativen umzusehen. Nach einer Lotus- Probefahrt war dann alles wieder gut :)

    Das einzige was mich am Evora stört, ist das feste Dach...

    Ich hoffe nach wie vor auf die offene Version.

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • Schließe mich schroederweg an.

    Und daher nochmal ganz exakt zum Thema. Wer sich für einen Porsche interessiert hat und jetzt etwas exklusiver Sportwagen fahren möchte, für den ist ein Evora sicher eine interessante Alternative.

    Porsche trifft sicherlich den Massengeschmack besser und baut schon allein wegen der ganz anderen Entwicklungsbudgets, ausgereiftere Autos und daß Porsche prima Sportwagen baut, steht außer Frage....

    Ich selbst weine meinem 6-Zylinder Porsche Boxter keine Träne mehr nach.... bis auf den anders guten gleichwertigen Sound, mag ich die Evora in allen Belangen (Optik, Fahrwerk, Innenausstattung, ...) lieber.

    Im Gegensatz zu meinem alten Porsche, fällt meine Evora viel mehr auf und ich werde oft auf das Auto angesprochen oder man fragt ganz lieb, ob man Fotos machen darf.

    Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt, daß es kein 'dezentes' Auto ist und lasse die interessierten 6- bis 70-jährigen auch mal gern hinter dem Steuer sitzen für ein Foto.

    Aber die Geschmäcker sind halt verschieden und das ist gut so.

    Beste Gruesse,
    :cc Juergen

  • Meine Probefahrt mit einem aktuellen 911er vor 3Jahren war sehr ernüchternd. Bin fast vom Glauben abgefallen.

    Das war der Grund mich nach Alternativen umzusehen. Nach einer Lotus- Probefahrt war dann alles wieder gut :)

    Das einzige was mich am Evora stört, ist das feste Dach...

    Ich hoffe nach wie vor auf die offene Version.

    Also du machst 2016 mit einen aktuellen 11er ne Probefahrt und kaufte dann ein 5 Jahre alten Evora, den du aber wieder nach 2 Jahren verkauft hast.

    Manche Sachen muss man sich auch leisten können :thumbup: und nicht nur drüber meckern.

  • Leute, wenn Ihr schon Toyota Technik in einem behäbigen Kasten haben wollt, dann kauft/least direkt nen Lexus LC oder RC F...

    Knapp 500 Pferdchen aus dem V8, vernünftige Qualität und gesicherte Ersatzteilversorgung 8):thumbup:

    Und sicher gibt es die nicht öfter zu sehen als Euren Locus Evora...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das kleine Teil macht schon nen geileren Eindruck als der hässliche Evora - Geschmack hat halt nicht jeder ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wie einer schreibt ist das Eine. Dass sich ein anderer dann aber auf dessen Niveau herablässt ist schon mal blöd genug.

    In ihrer agressiven Formulierung sollten sich beide (alle drei?) mal bremsen, man kommt sich mit nur eineinhalb akademischen Abschlüssen ja schon minderwertig vor. Zählen andere Ausbildungen auch? Dann bin ich wieder im Rennen. Vielleicht mal zusammen die Bierakademie besuchen und Gastwirtschaft studieren.

    Evora finde ich übrigens gut. Elfer auch. Ich möchte nur beide nicht haben, obwohl ich es dem Carrera 4s schon versucht habe. OK, der ist ja auch nur sowas wie die Rover-S2 unter den Porsches. Ja, mein Sohn hätte gern einen Evora, aber da muss er noch eine Weile sparen... - also alles richtig gemacht, Stephan.

    Achja, zur Anonymität: Wir alle treffen uns ja nicht nur im Netz. Ich kenne zwar weder mcsel noch Guido persönlich, aber ich kenne von beiden die kompletten Namen und habe keinen Zweifel, dass beide im "richtigen Leben" viel sympathischer sind, als sie sich hier im Forum mitunter geben.

    Also einfach mal alle auf die Bremse treten und gar nicht erst Gedanken wie "mit Euch spiele ich nicht mehr" aufkommen lassen.

  • Achja, zur Anonymität: Wir alle treffen uns ja nicht nur im Netz. Ich kenne zwar weder mcsel noch Guido persönlich, aber ich kenne von beiden die kompletten Namen und habe keinen Zweifel, dass beide im "richtigen Leben" viel sympathischer sind, als sie sich hier im Forum mitunter geben.

    Das ist meistens so im Internetz. 99,9% der Flamer sind im echten Leben nicht so. Trotzdem würde ich solche Postings nicht stehen lassen. Das Image des deutschen Lotus Forum ist nicht gerade erhellend.

  • Genau. Die Deeskalation kommt zu früh. Der, der das Thema gestartet hat, fährt sicher eh schon seinen nächsten Porsche Cayman in silber und die Gräben der Berater hier sind noch unübersichtlich. Außerdem weiß ich nicht, wo ich dazu gehöre: Volksfront von Judäa oder Judäische Volksfront?

    Haselnuss 8|

  • Also ich finde der Esprit sieht schon sehr oldschool aus...

    Lese hier schon länger still mit und habe mich köstlich amüsiert. Dass es Leute gibt, die den Evora derart schlecht machen müssen ist schon irgendwie schräg. In meinem Umfeld gibt es absolut keinen, vom 80 Jährigen bis zum 6 Jährigen, welcher meine Evora 400 nicht saugeil findet. Zudem habe ich das Auto bei uns noch nie sonst auf der Strasse gesehen, Elisen oder Exige aber schon ein Paar. Was auch den meisten sehr positiv auffällt, neben dem einfach nur göttlichen Sound, ist der Spagat zwischen Sportlichkeit und Komfort. Die meisten sind überrascht, dass das Ding nicht einfach nur Bretthart und total unbequem ist...

    Ich habe nun die erste Saison hinter mir und würde den Wagen jederzeit wieder nehmen:love:

    Gruss Thomas

    HAllo Thomas,

    genau so ist es. Natürlich ist die Evora etwas anderes als ein 911 ... sonst würde ja auch Porsche draufstehen. Ich finde dieses Fahrzeug genial, da es nur positive Bekundungen hierzu gibt.

    Die Evora hat eine positive Ausstrahlung und ich habe noch keine Person erlebt, die negativ darauf reagiert hat. Ich nutze das Auto als Daily Driver (Nachfolge von meinem C43) und bin sehr begeistert.

    Wie ich schon im anderen Bereich geschrieben habe, ein Nachbar von uns hat sich aufgrund meiner Evora jetzt auch eine gekauft ...

    Viele Grüße

    Andreas

  • Au man jetzt wollte ich mir gerade noch ne Evora zu der anderen Plastikschüssel zulegen und das nur damit die nicht so alleine ist, aber wenn Evora fahren weich in der Birne macht ( nicht alle Evorafahrer ) dann wird es vielleicht doch was anderes.

    Kann nur sagen der Ritt mit V. am Bilsterberg und der Evora Respekt da geht was.

  • Das Thema war mal: Evora … kennt sich jemand aus.
    Gestartet von einem Porsche-Piloten.

    Ich leite jetzt nochmal dazu ein … und poste mal hier ein Bild von einem, damit die meisten wissen, von was wir reden. Auch wenn es zum Auto (das im Vordergrund!) konträre Meinungen geben kann, sind wir uns sicher einig, dass der Fußboden recht ordentlich gefliest ist. Von dieser theoretischen Konsensbasis aus machen wir mal weiter.

    Haselnuss 8|