Bei mir ist schon dritte (107000 km) Batterie.
Getriebeoel wechsle ich seit 60000km, jede 30000 km.
Bei mir ist schon dritte (107000 km) Batterie.
Getriebeoel wechsle ich seit 60000km, jede 30000 km.
Ich kriege echt den Eindruck, dass manche User Sachen hier absichtlich falsch lesen um dann ihre Show abzuziehen....
polo Übrigens glaube ich kaum, dass Guido sich bei Lotus Forums "tbd_Evora" nennt, und das weißt du auch ...
Das ist typisch fuer Leute mit geringe IQ und geringe Selbstachtung.
Die fuellen sich besser, aus jemanden einen Idioten machen.
Ich habe nich gewusst, dass es so viel Rassismus in Forum gibt.
Kann man nur eins sagen: armselig.
Mini ist super, ich habe selst vor ein Monat Clubman Cooper S gekauft bei Vertraghaendler.
Mein ist nicht neu, 9 Monate alt, aber 40% biliger als die neue.
ich warte lieber auf den..falls er so kommt..
https://www.auto-motor-und-sport.de/news/alfa-rome…0-pogea-racing/
6C mit ca. 600 PS 2,9 V6 Biturbo mit Electro, und die neue 8C mit......
auch 700 PS 2,9 Biturbo mit Electro (Mittelmotor).
Zeugnis 3.1 B ?
Alles anzeigenZwei mal im Jahr polieren? Wie viele Mikrometer holst du denn jedes mal runter?
Da ist ja irgendwann kein Klarlack mehr drauf...
Halte ich jetzt nicht für zielführend.
Lieber ein mal polieren, dann versiegeln und entsprechend pflegen. Dann hält der Lack auch deutlich länger.
Und so ein Outdoor-Cover mag kurzzeitig funktionieren, aber für längere Standzeiten ist das meiner Meinung nach nicht geeignet.
Da sollte man sich einen Carport o.ä. suchen.
Mit Z.B. Zymol HD Cleance (das ein Cleaner fuer Lack), kanns du polieren, ohne kein Mikrometer runter. Dann Z.B. Fireball Fusion Wacs plus Booster Fireball Tourbillon und 6 Monaten Ruhe mit Lack.
200 km Glatteis? Wo gibt es denn sowas? Will da auch hin!
In Polen am 23.11.2018 8-14 Uhr Morgen S7-DK7 zwischen Elblag - Warsaw, sehr sehr gefaehrlich, max 60km/h, extrem sanft mit Gas, ich war total fertig.
Glaub mir willst du nicht !!!!
Aus der Rubrik: Luxusprobleme der Ersten Welt, linke Spur weit vorne.
a) Die Sitzheizung braucht ne Weile
und
b) das Lenkrad war heute richtig kalt und die Schalt-Paddel auch.
Lotus sollte dringend beheizbare Lenkräder für den Evora anbieten.
Wie bitte ? 😳😳😳
Ich habe Heute 600km mit Evora gefahren, ca.200km Glateis, es war sowieso zu heis
😰😰😰
Diese Seite ist super, ich glaube da werde ich bestellen!!
Der Wachs ist ja automatisch beim waschen dabei, aber ein bekannter von mir, der bei einem sehr guten Autoaufbereiter seinen Wiesmann hat Nano versiegeln lassen, war ziemlich enttäuscht, als die 80€ teure Versiegelung nach nichtmal einer Woche erneuert werden musste, das finde ich lohnt sich nicht wirklich und ist mir zu aufwendig und teuer.
Wenn ich mein Auto im freien parke, haue ich einfach die Abdeckung drüber und ich muss nicht lange waschen, vor Allem auch wegen dem Softdach, ich denke nicht, dass das Salz dem so gut bekommen würde..
Hier in Deutschland ist das sowieso noch einmal ganz anders, da stellst du dein Auto eher in den Regen um es 'sauber regnen zu lassen' haha
80 EUR fuer Wachs ist nichts.
Mit Zymoel oder Fireball gut gemacht, also polieren, vorbereiten und dann Versiegelung bei Detailing ca. 500 EUR.
Selbst, mit Ahnung, Poliermaschine, Wachs ( Zymoel oder Fireball kosten ca. 80-200 EUR/Dose), Platz und viel Zeit, kann man machen.
Ich mache zwei mal pro Jahr bei jede meine Auto.
sieh Dir bitte mal die Preise für Kerosin an! Dann erklärt sich das von selbst.
Bla, bla, bla..... Evora ist um Spass zu haben....preise fuer Kerosin, bitte Richtung Skoda..der Traum der Rentner.😛😛😛😛
Ich habe mit Evora in uber zwei Jahren 30000km gefahren, bin zufrieden.
Naechste Auto in zwei Jahren wird wieder Evora (400, 410..).
Einfach geil, 😈😈😈
Ich habe insgesamt knapp 20 Autos von unterschiedlichen Marken, davon 2 Exigen und 5 Elisen oder so...
Ja das ist ein Argument, ......immer das gleiche, wer hat einen laengeren....
Armselig
Ich habe insgesamt knapp 20 Autos von unterschiedlichen Marken, davon 2 Exigen und 5 Elisen oder so...
Egal ob in Deutschland oder in Polen kaufen, alles prueffen u.s.w.
Aber Autos in Polen sind etwas teurer als in Deutschland.
Fuer gebrauchte bis 2000cm, die waren in EU gekauft, gibt es 3.1% Steuer, ueber 2000cm sogar 18,6% von Wert nach polnischen Zollamt (90% nicht nach Preis in Vertrag).
Skizzy, was war das 😫😫😫😫😫
..... Zylonen sind unter uns....
Ich bin sprachlos.
Ich fahre mit Ferrodo ds2500, sind viel besser als Serie.
Hallo,
ich haette April-Mai, fast gleiche Problem, Evora war uber 200 km/h extrem unruhig.
Haette alles untersucht, war ok, und habe ich zu Test wieder Winterreifen montiert und keine weitere Probleme da.
Grund fuer ganze Probleme, neue Sommerreifen Pirrelli P Zero MO/MO1.
Kalt war Druck v/h 2.3/2.5, aber warm....bei 200 km/h, v/h 2.5/3.1-3.2. (ja ich habe auch mit anderen Druck versucht, war etwas besser, aber...).
Jetzt ist ein anderen Reifen-Satz da, und alles ok.
Gruss
Guto
Jetzt gerade,
Slipknot - Psychosozial
Gruss Guto
Warum eigentlich?
Fuer ein E-Sportwagen ist Technik einfach nicht reif genug.
Reichweite, Gewicht, Technik passt das alles noch nicht fuer ein Sportwagen und Fahrgefuhl ist sehr syntetisch, zu perfekt.
Vielleicht in der Zukunft, aber nicht jetzt.
Ich haette diese Situation in Real mit meine Evora.
Bei einen Treffen mit Gescheftspartnern auf dem Raststaette, die die Evora gesehen haben, waren sofort 20-Jahre junger, sportliche und viel mutige als sonst. Einen war dann drin, in war leicht, aber aus .....
Er setzte fest, das Lenkrad blokierte sein Bauch (ziemlich gross), wir mussten Ihn in drei aus Evora rauscholen (Wunder, es war kein einzige Ries auf Leder), gegenueber war ein Bus mit Touristen, die alle kucken und ....
Nie wieder, Evora ist seit dem bei solchen Situationen immer zu, kucken aber nicht anfasen.
Gruss Guto
Hallo Guto,
V6GtTurbo mit KAT und ebenfalls PRV-Motor jedoch mit 2,5 ltr. und lt. Eintragung 185 PS:).
Französische Autos musst Du behandeln wie Damen. Immer mit viel Zuneigung öfters mit ein paar Streicheleinheiten versehen immer warm einfahren und den Turbo vor dem Abstellen abkühlen lassen.
Die kleinen elektrischen Probleme hast Du auch mit den Engländern. Bei der Elite brennt die Sicherung für die Lüfter und die Scheinwerfer durch sobald beide länger als ein paar Minuten in Betrieb sind. Tricky wenn es Nacht ist. Muss sie nun anders als ursprünglich absichern.
Gruß
DaAlpine
Hallo DaAlpine,
Deine ist viel schnelle und jungere als damals meine A310.
A310, Peugeot 605 turbo (soft turbo) und naturlich R5 das waren meine beste Francose, mit R20, R25, aeltere 605, ZX und Xsara habe ich nicht gute Erinerungen, zu viele Probleme.
Dann 2004 habe ich erste Alfa (mit Busso V6) gekauft und ich war infiziert, 166, Brera.
Motoren, Federung, Bremsen waren viel, viel besser als bei meinen Francosen.
Mit Alfas haette ich nie Probleme, die waren Top aber sehr anspruchsvoll.
Aber Lotus das ist schon andere Geschichte, Evora macht Spass.
Ich und meine Frau sprechen immer oefter
Ueber noch einen Lotus......Elise (Toyota Motor), mal sehen.
Morgen ich werde 600km Spass mit Evora haben.
Gruss Guto
Alles anzeigenAlso ich fahre Lotus und Alpine.
Beide habe ihre eigenen Reize.
Meine Alpine ist sportlicher und trotzdem eine Grande Dame; die Elite rauher und weniger kultiviert.
Beide Auto zu vergleichen ist schwerlich möglich. Das wird heute genauso sein wie vor zig Jahren. Sympathie oder Antisympathie hängt jeweils von Erfahrungen, (Miss-) Erfolgen, Zuneigung zum "Spielzeug" und anderen vielfältigen Faktoren ab.
Ich mag beide Plastikautos.
Grüße
DaAlpine
Hallo,
was fuer eine Alpine, A310 oder A610 ?
A310 ich hatte in 1989 gekauft, war mit 2,7L PRV Maschine ca 150PS mit Heckfluegel, Technik war Verueckt, aber kann man reparieren, Super-Auto.
Heute sind bei Francosen Probleme mit Elektronic (Z.B. bei PSA Komfort-Komputer), Turbo (Renault, schlechte Oelschmierung).
Ich habe Evora gekauft, weil ich genau die wollte und neue Alfa-Modele sind auch nicht das, was frueher,
Ich warte meine alle Autos selbst, gruendlich, manschmall nutzen noch Alfa Romeo Service meine Werkzeuge.
Ich mach das nicht Beruflich, das ist meine Hobby, meine Ruhe von Alltags.
Beruflich bin ich seit uebr 20-Jahre Geschaeftsfuehrer, also etwas ganz anderes, andere Branche.
Entschuldigung fuer meine Grammatik-Fehler, Deutsch ist meine zweite Sprache.
Gruss Guto
Einfach geil
Gruss Guto
Warum hattest Du denn dann 8 Franzmänner wenn die so schlecht waren?
Ich hatte z.B. 1x einen Alfa und dann nie wieder
Weil frueher fuer teuere Autos wie Alfa oder Lotus nicht genug Geld habe ( Auto made in France earen damals viel biligere), ich denke das war ein Grund genug.
Dass beide Autos für unterschiedliche Zielgruppen gedacht sind ist Dir aber schon aufgefallen, oder?Der eine ist ein kleiner GT der andere eine Rennsemmel...
Das ist leider fuer manche Leute nicht so selbstverstaendlich wie Du denkst, bei Luxus Waren sind Emotionen, Marke u.s.w. wichtigste Kriterien.
Ich bin auf dem Markt Luxus Waren seit 18 Jahren und bei Alpine 110 ich schlaege eins:
abwarten.
Alpine ist schoen, aber:
252 PS 1,8 Liter Motor - Qualitaet / Haltbarkeit ????, mit made in France-Autos habe ich schlechte Erfahrung ( ich haette fruehrer 8 Modele, Renault/Peugeot/Citroen).
Fuer ca 58000 EUR (mit Extrass ca 70000 EUR) ich daenke Exige V6 350 Sport viel ist bessere Wahl.
na sicher, das Baby braucht doch eine warme Decke und soll in der Garagenicht frieren.
Heilige Worte....
Ich habe 50 m2 Garage warm, aber solche Decke brauch ich auch
Aber wie siehts unter Decke Elli aus, Fotos bitte