Habt Ihr Euch schon neue Autos bestellt?

    • Offizieller Beitrag

    Nix Warze - Du musst da eher sehen, wie den Schönheitsfleck von Cindy Crawford - ist nicht schön, mach sie aber durchaus interessanter :P


    Zum Thema Sitzposition muss ich mich grad ein wenig Verbessern. Habe vorhin an der Ampel neben nem aktuellen Polo gestanden. Soo groß ist der Unterschied dann doch nicht. Täuscht wohl etwas, wenn man sonst nur Elise fährt.

  • Wozu neues Auto bestellen? Das ganze ist doch nur Machtgeplänkel...und letztendlich nicht durchsetzbar.
    Die deutsche Umwelthilfe (mit Toyota als Sponsor - wer da nur böses denkt) it letztendlich auchnur ein Unternehmen, dass Aufmerksamkeit braucht.

    Das Einatmen von Luf ist per se gefährlich und tötet uns nur leider können wir ohne Sauerstoff nicht leben.
    Mich stört es nicht, ich lebe auf dem Land und denke mir manchmal : ist der Gülleduft nicht auch richtig schädlich ja ist er und zwar um eiiniges schlimmer als Sitckoxid...aber das interessiert ja keinen...

    Es ist ein verrückte Zeit und sie wird noch verrückter werden.
    Und we schon zu lesen war demnächst geht die nächste Sau durchs Dorf.......

  • Über die Haltbarkeit kann ich mich aber nicht beschweren. In unserem Fuhrpark ist ein drei Jahre alter V6 TDI Toureg (VW) mit 220.000km. Ungeplante Werkstattaufenthalte = 0. Kann das Gejammer über heutige Fahrzeuge demnach nicht verstehen.

    Bei dem Kilometerstand ist normalerweise schon längst ein DPF überfällig, weil der Aschegehalt zu hoch ist. Vom AGR ganz zu schweigen... und nen Injektor zu 550 Taken iat auch lustig... Ebenso lustig ist es mit den Glühkerzen, wenn sie mal wieder brechen und man trotz spezialverwerkzeug den Rest nicht rausbekommt und der Kopf dann runter muss...

    Sei froh, wenn nichts dran hattest. Oder habe ich das falsch verstanden und der Kram wurde bei den geplanten Werkstattaufenthalten erledigt?

    Schreib mal lieber, was über Wartung hinaus an dem Kasten in den Werkstätten gemacht wurde - viel interessanter...

  • Ihr habt alle ausschließlich nur den Lotus zur Fortbewegung? Hut ab :P

    Nö, zum Bier holen nehm ich den drecks Tiguan. Der brauch 14l in der Stadt und es ist mir so scheiß egal wie jede Verbrauchsdiskussion weil ich einfach im Jahr max 4000km mit dem rum gurke.
    Nur weniger fahren und die halbe Feinstaubthematik wäre hinfällig.

    Die Politik könnte zum Beispiel Fahrverbote von Montag 7:00Uhr bis Freitag 13:00Uhr verhängen, oder so...
    :S

    Jetzt kommt mir nicht mit ich bin aber im Aussendienst und so, ne 8o

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • Noch was zum Thema Lotus,

    war heut zum vermessen und einstellen und hab danach drei Erkenntnisse gewonnen...:

    1. es kann sehr spaßig sein, wenn der Hintern in der Kurve rumkommt
    2. ein Smart ist irgendwie ganz schön hoch, wenn man im Lotus daneben an der Ampel steht.
    3. längsdynamisch ist ein Cupra R tatsächlich ein wenig schneller als eine 118 PS Lise...es war aber leider keine Kurve in Sicht.... :D

    Ach ist das schön einen Lotus zu fahren....wen interessieren schon die ganzen anderen langweiligen Gurken... ;)

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • hast du die Probefahrt mit dem Werftleiter gemacht ? :D

    Si.... :D (eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, 2 auch nicht.. 8) )

    Tante Edit ich vergaß, danach noch meine Hausstrecke, im Hausfrauentempo, aber trotzdem spassig...

    und anschließend, den ganzen Salzmist eingeweicht und entfernt...strahlt wieder in der Garage... :love:

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshimura (1. März 2018 um 21:20)

  • genau !!

    euch werden mindestenz 3 Nasen und 6 Ohren wachsen, wenn ihr nur noch von Teslas und den anderen Teufelskarren umgeben seit .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • So, jetzt entwickelt sich die Diskussion in die richtige Richtung. :)
    Nicht zu verachten ist auch die psychologische Wirkung.
    Ja, Akkuschrauber können gut beschleunigen, aber auf der Gegenseite sind sie seelenlos, weil sie keinen Motor haben. Es fehlt das beruhigende Schnurren der großvolumigen Benzinmotoren oder der bissige Klang der Nordmotoren. Im Anschluß werden die Leute noch aggressiver, werden depressiv, zetteln Kriege an, führen lila Umweltzonen ein...
    ;(

    Grüße und schönes Wochenende.

  • mindestenz 3 Nasen und 6 Ohren wachsen,

    Morgen,

    das will ich nicht sieht schlimm aus ;(:(:D . Ich will das mir 3+6:9 Schwänze wachsen dann bin ich richtig ausgestattet für den Swingerclub "Polo" gelle. Was macht der Handtuchstatus, weil ohne Handtücher kein Swingerclub!?

    LG

    führen lila Umweltzonen ein...

    zum fahren bis die Wolken auch lila werden :D .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    • Offizieller Beitrag

    Was man dabei aber nicht vergessen darf:

    Die dort aufgeführten Emissionen und Umweltschäden finden nicht in deutschen Innenstädten statt. Von daher sind sie für den deutschen Politiker qausi nicht vorhanden! <X
    Das Thema könnte sich aber auch ganz schnell wieder von selbst erledigen, wenn der Tumpel anfängt auf alles Strafzölle zu erheben, was nicht selbst im gelobten Land hergestellt wird. Andere werden dann aus Trotz nachziehen und in 10 Jahren fangen wir wieder an im großen Stil Gemüse im eigenen Garten anzubauen. Wobei das dann auch noch spannend wird, da ein Großteil der Bevölkerung ja nicht mal mehr weiß, dass Karotten nicht im Supermarkt wachsen...

    Die Zukunft ist mal sowas von schwarz... ;(

  • Der Inhalt des Links ist 10 Jahre alt - die darin zitierte Studie nicht zu finden.

    (....) Die Zukunft ist mal sowas von schwarz... ;(

    Ach quatsch. Es kommt drauf an, was man draus macht. Es gibt wirklich wundervolle Beispiele für ein modernes Leben in Städten. 12000 gratis Parkplätze in einem Parkhaus,... :thumbup: Funktioniert nicht überall - schon klar. Aber allemal besser als Citymaut, Pendlersteuer oder Komplettverbot. Wer keine Vision hat verändert auch nichts (mehr).

  • Der Inhalt des Links ist 10 Jahre alt - die darin zitierte Studie nicht zu finden.

    Ach quatsch. Es kommt drauf an, was man draus macht. Es gibt wirklich wundervolle Beispiele für ein modernes Leben in Städten. 12000 gratis Parkplätze in einem Parkhaus,... :thumbup: Funktioniert nicht überall - schon klar. Aber allemal besser als Citymaut, Pendlersteuer oder Komplettverbot. Wer keine Vision hat verändert auch nichts (mehr).

    Wer mal in den holländischen Metropolen unterwegs war, wundert sich, wie aufgeräumt und neu dort vieles ausschaut. Dagegen wirkt manche deutsche Großstadt wie aus einem Entwicklungsland. Die Fahrradwege oder besser Fahrrad-Highways sowieso. Vielerorts schafft man es hier ja nichtmal an eine neu gebaute Überlandstraße einen Fahrradweg dran zu machen.

    Dass unsere Politiker Visionen haben, macht mir eben Angst.

  • ist eigentlich mal jemand auf die Idee gekommen beispielsweise im Elbtunnel die Konzentration an Abgasen zu messen?

    Und für Städte wie Kiel gibt es ja auch die andersherum Lösung: Enteignung der Gebäude, die entlang der Strassen stehen und die Leute ins Umland verlagern.....vielleicht sogar günstiger....

    Das Problem ist: es wird so weiter gehen......aber Umsatz wird nur genereiert, wenn man etwas Neues schafft und allen einredet das muss so sein, das braucht man.

    Und wie vieles in der Politik wird kein wirklich großer Plan entwickelt sondern immer wieder Stückwerk geschaffen.

    Der Kollaps der Innenstädte ist doch ohnehin bald vorbei. Ein Drittel der Bevölkerung kann am Computer die Arbeit erledigen...es braucht keine Büros mehr. Einkaufen in der Innenstadt wozu....gibt doch bald keine Geschäfte mehr. Und das meine ich jetzt nicht witzig.
    Wir leben zur Zeit in einer großen Umstrukturierung....und auch für uns...ich bin jetzt mal ganz ehrlich....muss ich mit dem Lotus durch die Gegend eiern? NEIN....
    Öffentliche Verkehrsmittel massiv ausbauen, LKW auf die Schiene.....die Strecke München Berlin nicht für Hochgeschwindigkeitszüge und vielleicht 1000 Leute bauen, sondern für Transport von Waren ...
    Es gäbe so viele Möglichkeiten unser Verhalten und unseren Konsum umzustrukturieren....und jeder hätte noch Möglichkeiten sich den Kick zu holen....aber eben anders...

    Ich bin sehr wohl auch offen für andere Lösungen....nur sind unsere Lösungen zur Zeit Lobbylösungen und nichts anderes.

    Wir brauchen wieder viel mehr Philosophen, die mal über den Tellerrand hinausdenken.

    Und denkt dran....kann man nicht auch mit einem Surfbrett, einem Mountainbike etc... den Nervenkitzel haben oder einfach mal mit offenen Augen durch den Wald gehen.

    Muss man in den Urlaub nach XY fahren, obwohl fast jeder nicht einmal die nähere Umgebung kennt?.....Cool ist Australien nicht Oberammergau.....einfach mal drüber nachdenken...

    Und ich spiele hier nicht den Moralapostel....ich kann mich da auch an die eigene Nase fassen.

    Nichtsdestotrotz ist das eben durch die Umwelthilfe initiiert....wegen 10.000 Toter im Jahr.
    Rauchen ist abr weiterhin erlaubt und Alkohol.....sind dann aber wohl noch viel mehr Leute.......und zum Teil die Leute, die über die Stickoxidbelastung motzen....denn an den Strassen wohnt häufig - nicht immer - das entsprechende Klientel.

    Habe in der Praxis letztens eine Katze gehabt, da habe ich das Nikotin geschmeckt (jetzt wirklich nicht österreichisch) und als ich der Besitzerin sagte, sie soll vielleicht mal nach Draußen gehen zum Rauchen....Fehlanzeige....geht nicht ist so kalt.
    Daneben stand ihr übergewichtiges ca. 5 Jahre altes Kind....

  • Habe in der Praxis letztens eine Katze gehabt, da habe ich das Nikotin geschmeckt (jetzt wirklich nicht österreichisch) und als ich der Besitzerin sagte, sie soll vielleicht mal nach Draußen gehen zum Rauchen....Fehlanzeige....geht nicht ist so kalt.
    Daneben stand ihr übergewichtiges ca. 5 Jahre altes Kind....

    Was sind denn das für Vorurteile? Weißt du, ob das Kind nicht eine Krankheit hat, weswegen es übergewichtig ist?

  • Was sind denn das für Vorurteile? Weißt du, ob das Kind nicht eine Krankheit hat, weswegen es übergewichtig ist?

    Kann da kein Vorurteil im zitierten Textteil erkennen, reine Schilderung von Beobachtungen die kaethe gemacht hat. Die Wertung hast Du vorgenommen...

    Etwas genauer lesen und sacken lassen scheint angebracht, sonst werden aus geschilderten Beobachtungen eines Anderen als nächstes Vorurteile, Urteile und Fakten...
    Mit dem kleinen Haken dass sie nicht stimmen!

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Dass unsere Politiker Visionen haben, macht mir eben Angst.

    Hallo,

    besser hätte man es nicht sagen können. Visionen scheinen eine Krankheit deutscher Politiker zu sein.
    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Ihr könnt doch etwas unternehmen anstelle rum zujammern.
    Initier docht eine Unterschriftensammlung oder eine Petition:

    " Gegen den Abgaswahn - wir wollen weniger scharfe Grenzwerte für Autoabgase! "


    Das ganze EU weit und die Politiker werden auf Euch aufmerksam.

  • Kann da kein Vorurteil im zitierten Textteil erkennen, reine Schilderung von Beobachtungen die kaethe gemacht hat. Die Wertung hast Du vorgenommen...
    Etwas genauer lesen und sacken lassen scheint angebracht, sonst werden aus geschilderten Beobachtungen eines Anderen als nächstes Vorurteile, Urteile und Fakten...
    Mit dem kleinen Haken dass sie nicht stimmen!

    Boah, was seid ihr für Spaßbremsen?

    Ist ja nicht auszuhalten hier...

    Ich mach jetzt keine Witze mehr hier, ist mir zu doof.

  • Also die Feststellung war adipös.....keine Ursache angegeben. Aber ebenso der Luft durch Mami ausgesetzt also Passivraucher zuhause und zwar nicht zu knapp.
    Und vielleicht wäre da auch mal anzusetzen....
    Dazu auch Übergewicht, Diabetes etc.....

    Im Fall der Luftreinhaltung geht es letztendlich doch um Umsatz der Automobilindustrie....und das haben sie geschafft.....
    was soll denn heute bei modernen Autos überhaupt noch kommen? Da ist nichts mehr......also muss man den Markt darüber anwerfen.

    Und der dumme Bürger schluckt es...
    Eine Bewegung wie oben angesprochen hat überhaupt keine Chance....

    Oder seht Euch die Dämmung bei den Häusern an....zuerst musste gedämmt werden, damit weniger Heizkosten entstehen...Folge Geld raushauen und irre Probleme mit Pilzbefall in den Wohnungen....mal abgesehen davon, dass viele Hausherren nicht rechnen können....dann gab es nicht mehr richtig was zu dämmen.....und dann kommt man ganz plötzlich druaf, dass Styropor brennen kann und jetzt muss neu gedämmt werden...das Alte abreißen und neues Material drauf....wegen der Brandgefahr....

    So wird es immer weiter gehen.....und sollten wirklich genug Elektroflitzer da sein....wird man draufkommen, dass es zuviel Braunkoleverbrauch gibt und mit Gas anfangen anders geht es nicht......