Was ist da in Italien los.

  • Auch wenn ich mich jetzt vielleicht unbeliebt mache, aber lieber überhole ich einzelne Radfahrer oder eine Horde Rennradler mit dem nötigen Seitenabstand wenn sie auf der Straße fahren, als etliche Sonntagsfahrer im Auto oder auf dem Moped vor mir, die mich mit Absicht nicht vorbei lassen.

    So ein Fahrradfahrer ist bei günstiger Gelegenheit schnell überholt, so ein Oberschullehrerarsch.... der extra in die Mitte fährt, nur damit ich nicht vorbei komme, eher nicht.
    Das habe ich etliche male bei jeder Ausfahrt, daß wenn man mich von hinten kommen sieht/oder hört, daß dann das kleinste Wägelchen plötzlich Überbreite hat und die Kurven schneidet.
    Da wird es dann eher gefährlich, weil es eng wird wenn ich trotzdem überhole sobald es frei ist, und ich seine Meinung über die behämmerten Fahrer von Sportwagen ja mit dem Überholvorgang bestätige.
    Man bemerkt ja nicht den Umstand, daß die Situation vom Vordermann provoziert wurde.

    Und wer z.B. mal das Timmelsjoch auf der Italienischen Seite, mit gefühlt 1 Million Radlern auf der Straße und Gegenverkehr befahren hat, der wird auch mit seinem Lotus ruckzuck entschleunigt und kann dann die Landschaft genießen. :thumbup:

    Das heißt nicht, daß ich mich nicht schon geärgert habe, aber die Fahrradfahrer kommen lange nach den Autos und LKW's.
    Und mit Mopeds habe ich komischerweise nicht so die Probleme wie mit den Autos, die wollen meistens nur spielen... :D

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • ... also ich fühle mich gerade zur dunklen Seite hingezogen. Was für ne Diskussion über die Legalität von Rennradfahren, schön mit Zitaten und Gesetzestexten...

    Egal was! Einfach nicht im Weg stehen oder vorbeilassen, gut ist!

    Gruß,
    Mattes

  • Wir sind gerade in Sizilien mit dem Mietauto unterwegs. Leider nur so'n saudoofer Clio. Hier gäbe es schon schöne Straßen für einen Lotus. Leider auch sehr sehr viele Schlaglöcher und sicher einige Straßen, wo man nicht hinkäme.
    Die Städte wie Catania sind Chaos pur, aber trotzdem fließt der Verkehr. Wenn hier jeder auf seinem Recht bestehen würde ginge hier nichts mehr und die hätten tausende Unfälle am Tag. Rennradler gibt es hier auch, aber selten natürlich in der Stadt und die benehmen sich eigentlich gut. Insgesamt fahren die hier sehr gut Auto oder Moped. Nur eben anders, sehr anders.

    Grüße aus Acireale (nahe dem G7-verstrahlten Taormina)
    Christian.

  • die hätten tausende Unfälle am Tag

    Der Anteil der Unfalltoten im Straßenverkehr Italien ist aber tatsächlich wesentlich höher als bei uns. 2013: Italien 6,1 Tote pro 100.000 Einwohner, Deutschland 4,3. Relativ gesehen sind Radfahrer hier aber häufiger Todesopfer (10,6%) als in Italien 7,4 %. Quelle

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Laufe ich zu Fuß ne Runde rege ich mich über die Radfahrer auf, sitze ich auf dem Motorrad rege ich mich über die Autofahrer auf, sitze ich im Auto rege ich mich über die LKW's auf, im Segelboot rege ich mich über die Motorbootfahrer auf....
    Ich kann es drehen und wenden wie ich möchte.. Eigentlich rege ich mich immer über die anderen auf..

    Reg Dich aber nie über deinen Furz auf, weil der geht in die Hose :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: .

    LG

    Nur wenn man auf angenehm warm steht :saint: .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Ich fänd' es allerdings auch klug, wenn sich die Straßenradler diejenigen unter sich,
    die auf der Straße das Benehmen einer offenen Hose an den Tag legen, mal zur Brust nehmen würden.

    Denn diese schwarzen Schafe sorgen nicht zu knapp für extrem genervte Autofahrer,
    die in Folge nicht mehr die notwendige Sorgfalt an den Tag legen.

    Letzteres ist keinesfalls zu entschuldigen, die Wurzel des Übels zu bekämpfen wäre aber dennoch pfiffig...

    Diese Radler sind aber in den seltensten Fällen Sportradler, die trainieren. Eher Stadtneurotiker....Trotzdem ist Rücksichtnahme von beiden Seiten unverzichtbar. Und da bin ich lieber auf schmalen Reifen als im Schmalspurdenken unterwegs. Gerade solchen Menschen wie @s d r möchte ich doch gerne die Lektüre der Strassenverkehrsordnung von Anfang an ans Herz legen. Da steht nichts davon drin, dass das Fehlverhalten von anderen zu eigenem Fehlverhalten oder erzieherischen Maßnahmen berechtigt. Es gibt aber im Verkehrsrecht sehr wohl Passagen über charakterliche Eignung zum Führen und den Erhalt einer Berechtigung zum Führen von Fahrzeugen. Viel Spaß bei der Lektüre.
    Und noch etwas zum Abschluss, der Tote, der da liegt, wird immer der Radfahrer sein, ich weiß nicht, ob für den Rest des Lebens die Begründung, ich hatte aber recht, zum Seelenfrieden ausreicht.

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

    Einmal editiert, zuletzt von MikeL (24. Mai 2017 um 16:26)

  • ... eine charakterliche Eignung zum Führen von Fahrädern ist da aber nicht verankert, oder? Rücksichtnahme von allen Seiten wäre wünschenswert. Fehlt m.E. bei fast allen Radfahren, vielen Mopedfahrern und einigen Lotusfahrern. Entweder im Tal zu dritt nebeneinander oder mittig in Kolonne. Und niemand hier will jemand totfahren.

    Zum Glück habe ich eine Hupe die dem Namen gerecht wird um auf Gefahren hinzuweisen.
    STEBEL NAUTILUS.

    Gruß,
    Mattes

  • Gerade solchen Menschen wie @s d r möchte ich doch gerne die Lektüre der Strassenverkehrsordnung von Anfang an ans Herz legen. Da steht nichts davon drin, dass das Fehlverhalten von anderen zu eigenem Fehlverhalten oder erzieherischen Maßnahmen berechtigt. Es gibt aber im Verkehrsrecht sehr wohl Passagen über charakterliche Eignung zum Führen und den Erhalt einer Berechtigung zum Führen von Fahrzeugen. Viel Spaß bei der Lektüre.Und noch etwas zum Abschluss, der Tote, der da liegt, wird immer der Radfahrer sein, ich weiß nicht, ob für den Rest des Lebens die Begründung, ich hatte aber recht, zum Seelenfrieden ausreicht.

    Ich finde du schießt hier etwas über das Ziel hinaus, lese Dir bitte nochmal die Beiträge von @s d r durch ! :/

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde du schießt hier etwas über das Ziel hinaus, lese Dir bitte nochmal die Beiträge von @s d r durch ! :/

    Danke mimi,

    das braucht er nicht. Wahrscheinlich ist er noch sauer wegen des Aerodynamikthreads :thumbup:

  • @s d r Oh, neeeeee aber auch, hast Du da genauso sachfern und Dich selbst widersprechend argumentiert?
    @Mattes Die Strassenverkehrsordnung unterscheidet bei der Eignung nicht zwischen motorisierten oder nicht motorisierten Teilnehmern
    @mimi. Lies Dir doch noch mal den ganzen Kram durch, der hier wirklich geschrieben wurde. Da kann man doch bei einigen Äußerungen nur den Kopf schütteln. Da wird sich munter selbst widersprochen, bzw die Regeln so interpretiert, wie es dem eigenen Nutzungsverhalten am ehesten entspricht. Mir wäre es lieber, wenn ein gewisses Verständnis für ein Miteinander im Strassenverkehr herrschen würde, nur darauf bezog sich mein Beitrag. Und dazu gehört weder dichtes Überholen noch Nebeneinanderfahren. Sehr wohl aber das gemeinsame Fahren auf der Straße wenn ein Radweg nicht benutzbar oder vorhanden ist und @s d r ,diese Regel gilt nicht erst dann, wenn man von anderen darauf hingewiesen wird.

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

  • Moin,

    Also wenn ich auf diese schrumpfschlauchspacken treffe bei denen man das Gefühl hat der Helm ist mittels einer gewindestange durch den Hohlkörper zwischen den Ohren verschraubt, überhole ich die mit einem mindestens 20cm großem Sicherheitsabstand und benutze genau daneben meine Hupe um meine Überholabsicht anzuzeigen.
    Bedaure, ähhhh, glücklicherweise hast dabei aber noch keinen vom Sattel gehauen.


    Wenn ihr schwachköppe nicht Lance Armstrong heißt fährt auf dem Fahrradweg oder sterbt wie ein Mann wenn man euch umnagelt weil ihr zu blöd seid die StVO zu befolgen.

    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

    • Offizieller Beitrag

    1. @s d r Oh, neeeeee aber auch, hast Du da genauso sachfern und Dich selbst widersprechend argumentiert?
    2. ... @s d r ,diese Regel gilt nicht erst dann, wenn man von anderen darauf hingewiesen wird.

    1.Ich lerne gern aus Fehlern. Bitte zeige mir meine Widersprüche doch mal auf. Vielleicht muss ich da noch etwas richtig stellen.


    2.Diesen Zusammenhang verstehe ich nicht.

  • Leute leute,
    Kauft Euch nen MTB, dann steht Ihr den motorisierten Teilnehmern nicht im Wege und könnt sogar auf so ner Waldautobahn nebeneinander quatschend fahren...
    Außerdem lebt Ihr länger, dank der vielen frischen Luft und weniger Abgasen...
    Und die Abfahrten machen ohnehin im Downhill mehr Spaß als auf der Straße...

    Rennradfahrer sind ohnehin risikobereiter... Im Downhill-(Park) habe ich die komplette Ausstattung wie nen StarWars Krieger an damit einem nichts passiert. Auf der Gasse bekommt man als Rennradler locker den Buckel runter 100km/h und hat dabei nen dünnes Trickot an... Gregor Braun hatte mir mal von 130km/h in der Fuchsröhre auf der NOS berichtet....
    In meiner Gewichtsklasse würde ich dabei dann auch freiwillig auf die Carbonsachen verzichten... das bricht ohne Vorwarnung, dann lieber etwas mehr Gewicht am Bike und dafür etwas mehr Sicherheit...

    Achso, ich fahre mit dem Trekkingrad auch mal auf der Straße, mangels WegAlternativen. Schön mit Licht und so weiter, dabei winke ich auch in für die Autos/Mopeds nicht einsehbaren Kurven die auf mich auflaufenden Verkehrsteilnehmer vorbei, wenn frei ist... Denn darüber würde ich mich als Azto/Moped Fahrer auch freuen...

    Was ich allerdings auch als ambitionierter Hobbyradler nicht verstehe, weshalb manche Nebeneinanderfahrend die Gasse blockieren und sich ansonsten auch so verhalten, als ob denen die Gasse gehört...

    Und diese rechthaberische Scheiße gibt es auch nur in D. Im Osten wird aus einer engen Landstraße für nen Mopeds auch gerne mal noch die Dritte Spur geöffnet...
    Undenkbar hierzulande...
    Trotz Rechtsfahrgebots, auch auf seiner Landstraßenspur!, wird komplett links fast in der Gegenspur gefahren, damit der Hintermann nicht vorbeikommt...

    Da frage ich mal nach deren Eignung ein (un)motorisiertes Fahrzeug zu führen???

    Einmal editiert, zuletzt von mcsexxx (25. Mai 2017 um 10:10)

  • Die Diskussion bringt doch rein garnichts.

    Ein Großteil auf beiden Seiten nimmt Rücksicht aufeinander.

    Ein Teil kommt nur rücksichtslos rüber, kann aber nichts dafür weil er es einfach nicht besser weiß und eigentlich keine Absicht hinter dem Fehlverhalten steckt.

    Und der Rest benimmt sich halt vorsätzlich asozial, weil zwischen den Ohren nicht viel ist.

    Das deckt sich in etwa auch mit den Forenbeiträgen in diesem Thread.

    Und ändern wird sich daran (leider) auch nichts.

  • Moin,

    Also wenn ich auf diese schrumpfschlauchspacken treffe bei denen man das Gefühl hat der Helm ist mittels einer gewindestange durch den Hohlkörper zwischen den Ohren verschraubt, überhole ich die mit einem mindestens 20cm großem Sicherheitsabstand und benutze genau daneben meine Hupe um meine Überholabsicht anzuzeigen.
    Bedaure, ähhhh, glücklicherweise hast dabei aber noch keinen vom Sattel gehauen.


    Wenn ihr schwachköppe nicht Lance Armstrong heißt fährt auf dem Fahrradweg oder sterbt wie ein Mann wenn man euch umnagelt weil ihr zu blöd seid die StVO zu befolgen.

    Guido

    Hätte ich das geschrieben, würde ich dafür Minimum 2000tausend rote Daumen bekommen.
    Es gibt aber vier Grüne dafür.

    So einfach erklärt sich die Welt.

    LG

    Ich bin sprachlos. Es kann als Autofahrer niemals einen Grund geben niemals, einen Fahrradfahrer zu bedrängen oder zu gefährden oder zu nötigen oder sonst was anzustellen.
    Der Fahrradfahrer wird immer den kürzeren ziehen.

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    3 Mal editiert, zuletzt von lotleodaeng (25. Mai 2017 um 16:50)

  • KZwo,

    Du bist nicht motorisiert sondern unterstützt :D:P:):thumbup::thumbup: .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Hätte ich das geschrieben, würde ich dafür Minimum 2000tausend rote Daumen bekommen.

    Stimmt, hättest Du diesen Müll abgesondert, hätte ich Dir dafür ein Dislike gegeben. Hast Du aber nicht. Deshalb bekommt es halt der Guido.

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Hätte ich das geschrieben, würde ich dafür Minimum 2000tausend rote Daumen bekommen.Es gibt aber vier Grüne dafür.

    So einfach erklärt sich die Welt.

    LG

    Es gibt auf beiden Seiten des politischen Spektrums kluge und weniger kluge Leute. Das ist das Problem, nicht die Gesinnung.

    Gruss, Mark

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • Ich für meinen Teil mache aus jeder Situation das beste draus.
    Stehe ich im Stau, mache ich ein paar private Telefonate und pflege Kontakte.
    Muss ich wegen einen Radfahrer bremsen, schalte ich in den zweiten Gang und freue mich aufs Vollgas geben beim Überholen, weil ich die Beschleunigung mit den Larini liebe.
    Regnet es, freue ich mich auf die verschleißarmen Drifts.

    Man kann sich immer aufregen, aber das wäre mir zu einfach ;)

  • ... eine charakterliche Eignung zum Führen von Fahrädern ist da aber nicht verankert, oder? Rücksichtnahme von allen Seiten wäre wünschenswert. Fehlt m.E. bei fast allen Radfahren, vielen Mopedfahrern und einigen Lotusfahrern. Entweder im Tal zu dritt nebeneinander oder mittig in Kolonne. Und niemand hier will jemand totfahren.

    Zum Glück habe ich eine Hupe die dem Namen gerecht wird um auf Gefahren hinzuweisen.
    STEBEL NAUTILUS.

    Gruß,
    Mattes

    OT Danke, den Namen der Hupe hab ich gesucht, brauch ich für meine Suzi... die Serienhupe hört man nicht...
    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • 1.Ich lerne gern aus Fehlern. Bitte zeige mir meine Widersprüche doch mal auf. Vielleicht muss ich da noch etwas richtig stellen.

    2.Diesen Zusammenhang verstehe ich nicht.

    Schon lustig, wenn ich Dir erklären muss, was Du selbst geschrieben hast. Aber vielleicht habe ich das ja auch völlig falsch verstanden, dass Du zwar in Deinem dritten Beitrag die Regeln einseitig zu Gunsten derer auslegt, die Radfahrer von der Straße verbannen und dann zurünckruderst, nachdem Du von @pumpkin999 auf die diversen Ausnahmen hingewiesen wirst....
    Nichtsdestotrotz gehen mir die Leute am meisten auf den Keks, die Regeln, möglichst noch einseitig zu den eigenen Gunsten auslegen, um den gesunden Menschenverstand damit zu schonen. Der würde nämlich sagen, was mir nicht angetan werden soll, tue ich auch keinem anderen an. In diesem Sinne hoffe ich auf Einsicht und Rücksichtnahme auch gerade beim Fehlverhalten anderer.

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif