• bundestagswahl 2017
    gültige stimmen 47mio
    das sind gültige stimmen von menschen die gewählt haben. nichtwähler = mir doch egal/selber schuld/doof

    vorherige regierung
    cdu/csu 15,5mio
    die alte tante 9,5mio
    = 25mio

    max. restgrösse für "nichtregierungsparteien"
    47mio - 25mio = 22mio

    von denen zumindest

    a) regierung werden wollten
    FDP 4,9mio
    grüne 4,1mio
    restgrösse für "nichtregierenwollendeparteien"
    22mio - 9mio = 13mio

    b) nicht regierung werden konnten
    die linke 4,2 mio
    ungültig 0,5mio
    restgrösse für "der kläglicheaberdemokratischerest"
    13mio - 4,7mio = 8,3mio

    immerhin sind das ja fast 25mio - nein sind es nicht!

    nichtmal die nichtregierungsparteien sind 25mio. und unsere blühenden landschaften sind auch niemals nicht nord korea.

    genauso wenig, wie polemik das mittel ist, um unsere leben zu lenken

    egal, nix für ungut und hand drauf ^^

  • Ach was. Da bin ich so ziemlich deiner Meinung. Das Problem ist aber; das es sich hier um den Idealfall handelt. Der westeuropäische Raum ist nur deshalb christlich, weil er verteidigt wurde. Geben wir das Zepter aus der Hand (bei uns befindet es sich in der Übergabe :( ) ist es zu spät.
    LG

    AUch wenn es noch nicht bis in die letzen Zipfel durchgedrungen ist, wenn irgendetwas dann ist der westeuropäische Raum heute durch die Aufklärung gekennzeichnet. Weder Christlich, Judäisch, sondern durch Wissenschaft und rationales Denken. Hat uns allerdings auch nur einige Jahrhunderte Krieg untereinander gekostet.

    Lotus Komotec Exige Ex460 JPS #1

  • moin,

    Zitat

    AUch wenn es noch nicht bis in die letzen Zipfel durchgedrungen ist, wenn irgendetwas dann ist der westeuropäische Raum heute durch die Aufklärung gekennzeichnet. Weder Christlich, Judäisch, sondern durch Wissenschaft und rationales Denken. Hat uns allerdings auch nur einige Jahrhunderte Krieg untereinander gekostet.


    das müßte man dann nur noch durch einen "Integrationsbeauftragten" denen die noch nicht so lange hier leben erklären.
    Ich fürchte nur so viele haben wir davon nicht, da sind die Köppe schneller ab als die erklären können das man sowas nicht macht.
    Das wird dann noch mal ein paar Jahrhunderte dauern bis die die Urwaldmenschen das begriffen haben.
    Wenn ich mir aber heute so unsere gendergerechte Waschlappenwinkerfraktion so anschaue werden hier demnächst wohl nur noch Moscheen und Minarette stehen und um den Individualverkehr brauchen wir uns auch nicht mehr kümmern da das Kamel und die Eselskarren auf dem Vormarsch sind.

    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Dieser Staat hat nicht erst seit Ellwangen am 30.4.2018 fertig.
    Große Bauprojekte werden nicht fertig oder sehr viel später,
    dafür sehr viel teurer.Nächstes große Projekt das scheitern wird,
    ist Stuttgart21. Infrastruktur verrottet in einer Geschwindigkeit,
    die einen schwindelig werden läßt.
    Aber das größte Problem ist einfach, das der Staat seit 4.9.2015
    das Gewaltmonopol endgültig aus der Hand gegeben hat. Das ließe
    sich jetzt schon nur mit vielen, unschönen Bildern, die die Staatsrats-
    vorsitzende so fürchtet, korrigieren.

  • Große Bauprojekte werden nicht fertig oder sehr viel später,
    dafür sehr viel teurer.Nächstes große Projekt das scheitern wird,
    ist Stuttgart21.

    Es liegt hauptsächlich an der Preistreiberei der Deutschen. Es werden unrealistische Kosten und Termine durch die Entscheidungsträger vorgegeben und gefordert um beim Volk Akzeptanz für ihre Visionen, oder auch Hirngespinste zu erhalten. Die Projekte laufen an, nach kurzer Zeit die Kosten aus dem Ruder und dann wird jedesmal der größte Fehler begangen, es werden die Planer und Bauleiter während der Bauphase entlassen. Danach kommt nur noch das blanke Chaos...
    Bei Stgtt21 hätte es von Anfang an heißen müssen 10Jahre und 10Milliarden. Aber dann wäre das Projekt gestorben. Wer will denn bei so einem Projekt mit so vielen Unwägbarkeiten behaupten er könne eine belastbare Kostenberechnung machen?
    Die Schweizer haben das beim Gotthard Basistunnel einfach so gemacht: Es können wohl auch 20Milliarden und 20Jahre werden, wir wissen es nicht genau und machen deshalb eine Volksabstimmung darüber. Am Ende kostete er dann 13Milliarden und war nach 17Jahren fertig.

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • Das Bauproblem ist ein ganz anderes.

    Da wird bewusst, um überhaupt die Bewilligung zu erhalten, das Projekt in der Planungsphase kleingerechnet.

    Die ganzen Genehmigungsverfahren dauern so lange das die angegebenen Kosten wg. Z.T. gesetzlicher Änderungen
    nicht mehr passen.

    Rohstoffpreise kann man nicht für z.B. 10 Jahre im vorraus schätzen.

    Es wir gerne an Generalunternehmer vergeben mit der Massgabe dieses und jenes einzuhalten was nie funktioniert.

    Es werden Ing. Büros zur Bauüberwachung beauftragt die dieses personell nicht leisten können.

    Haupsache bei Vergabe lagen alle Zertifikate auf dem Tisch. Auf Leistungsfähigkeit wird nicht geprüft.

    Diese Projekte werden nur zur Selbstbeweihräucherung der Politiker angestossen.


    Ach, was rege ich mich auf. Ich muss noch Nachträge schreiben. :D

    Gruß
    Harald

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. Zitat: Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    Da wird bewusst, um überhaupt die Bewilligung zu erhalten, das Projekt in der Planungsphase kleingerechnet.
    [...] Ach, was rege ich mich auf. Ich muss noch Nachträge schreiben.

    Wenn Du "Nachträge schreibst", weiß Du ja, dass - auch (und gerade) bei öffentlichen Vorhaben - die Änderungskultur einen erheblichen Anteil an den Kostensteigerungen hat: "Mir ist da noch was eingefallen..."

  • Ist auch in der freien Wirtschaft so... Preisdumping zum Gewinn der Ausschreibung und das Geld wird später über Änderung(en) oder Terminverschiebungen anderer für das WinnerTeam erwirtschaftet...

    Hauptsache es passt für die Schönrechner im Controlling und im Management Cockpit sind alle Ämplein auf grün...

    Mit Nachhaltigkeit hat das nichts mehr zu tun... Vor allem, vor dem Hintergrund der ständigen Änderungen von Vorschriften durch die unterschiedlichen Lobbys...

    Aber immernoch besser als irgendwo in der Anarchie zu landen...

  • @Harald32

    Alle Deine Punkte sind bekannt, nur ändern tut sich nichts. Im Gegenteil,
    es kommen immer mehr unsinnige Vorschriften dazu, immer mehr Behörden
    mit ahnungslosen Selbstversorgern kommen dazu. Immer unübersichtlichere
    Vergabestrukturen etc, etc.

    Beispiel Stuttgart21: Es gibt genügend Mahnungen von Schweizer Bahnexperten,
    das das, wie jetzt geplant, NIE funktionieren wird.
    Wem glaube ich: Leuten die einen Gotthard Tunnel innerhalb der Planzeit und zu
    den Plankosten fertigstellten, die unter schwierigsten geologischen und metereoligischen
    Bedingungen einen ziemlich pünktlichen Eisenbahnverkehr gewährleisten.
    Oder Leuten, die ICE mit oft nicht funktionierenden Klimaanlagen betreiben,
    diese ICE immer langsamer fahren lassen und sich auch sonst ziemlich ahnungslos
    erweisen. Hier in Schleswig Holstein sind Züge im Einsatz, die vermutet man eher
    in Indien oder so.

    @skizzy
    Genau, mir ist da noch was eingefallen, vorher war ich zu doof an alles zu denken,
    oder der örtliche Herrscher hat gewechselt und möchte seine Träume noch verwirklicht
    sehen, oder, oder...

  • das müßte man dann nur noch durch einen "Integrationsbeauftragten" denen die noch nicht so lange hier leben erklären.
    Ich fürchte nur so viele haben wir davon nicht, da sind die Köppe schneller ab als die erklären können das man sowas nicht macht.
    Das wird dann noch mal ein paar Jahrhunderte dauern bis die die Urwaldmenschen das begriffen haben.
    Wenn ich mir aber heute so unsere gendergerechte Waschlappenwinkerfraktion so anschaue werden hier demnächst wohl nur noch Moscheen und Minarette stehen und um den Individualverkehr brauchen wir uns auch nicht mehr kümmern da das Kamel und die Eselskarren auf dem Vormarsch sind.

    Guido

    Ja Guido,

    vielleicht werden einmal Ungarn, Polen die Tschechei oder die Slowakei über unsere Asylanträge entscheiden.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Ne, die wollen keine Ausländer :D

    ich auch nicht!

    weil...

    die...

    und so...

    ausserdem die sind nicht aus dem sauerland. und das ist ja bekanntlich direkt nach lummerland das allergrösste land!!!

    von allen!

    also daher...!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • sauerland

    Morgen,

    als ich da noch gewohnt habe, erzählte man sich da eine Weisheit!
    Die da lautete: Hier im Sauerland hast Du entweder einen Dackel oder Du bist ein Vollidiot-wir hatten einen Dackel.
    Der hieß Texxi.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    Einmal editiert, zuletzt von lotleodaeng (4. Mai 2018 um 10:55)

  • Morgen,
    als ich da noch gewohnt habe, erzählte man sich da eine Weisheit!
    Die da lautete: Hier im Sauerland hast Du entweder einen Dackel oder Du bist ein Vollidiot-wir hatten einen Dackel.
    Der hieß Texxi.

    LG


    Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • ....der frühe Vogel fängt den Wurm, jedenfalls in Brandenburg.
    Klar kannst mir helfen, Schwaben soll ja schaffig sein, was kannste denn ?

    Gruß von der Spree :D

    mimi.

    Bin Dir noch eine Antwort schuldig.

    Steuerrecht, insbesondere Vermietung und Verpachtung und mittelständische Betriebe!

    Grüße ;)

  • Das Thema ist aktueller denn je, oder?

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Morgen,

    sind Eure Meinungen hierzu noch auf dem Stand wie vor einem Jahr?

    Oder muß man das Thema neu bewerten?!

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Elba oder Sardinien in ein abgelegenen Ort