• Hallo,

    in spätestens 10 Jahren stellt sich mir die Frage, wieder mal Auswandern oder hier zu Grunde zu gehen.

    -Doch wohin :?::?::?::?::?: .

    Habt Ihr eine Idee.

    LG

    P.S.

    Trägt nichts zu Lotus bei weiß ich selber, gelle.

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Wenn Du auf Abenteuer und Ballerspiele stehst, lohnt es sich durchaus in Deutschland zu bleiben!

    Auswandern wird übrigens in spätestens 2 Jahren nicht mehr gehen, weil die "schönen" Länder keine Idioten aufnehmen werden

  • Also ich kehre Ende des Jahres Berlin den Rücken, und ziehe wieder nach Brandenburg um. :D

    Im Alter brauch man etwas Ruhe und viel abstand von irgendwelchen zugezogenen Hipster.
    Aber als Mieter die mir mein neues Haus finanzieren sind die Spinner schon ganz o.k.

  • Also ich finde das eigentlich ganz cool hier in Good old Germany...
    Wüsste echt nicht, wo ich hin auswandern würde.
    Wenn ich mal alt bin könnte ich mir ein kleines Häuschen irgendwo am Bodensee vorstellen, von wo aus man dann schöne Reise in die benachbarten Alpenländer oder das Münchener Umland unternehmen könnte.
    Was will man denn mehr?
    Für hübsche Frauen muss man nach Schweden (da wo letzte Nacht der Terroranschlag war), aber da ist es zu lange zu kalt im Jahr...

  • in spätestens 10 Jahren stellt sich mir die Frage, wieder mal Auswandern oder hier zu Grunde zu gehen.

    Mit der Grundeinstellung, die du hier immer wieder offenbarst, wirst du überall zugrunde gehen (jedenfalls was du darunter zu verstehen scheinst), da hilft auch ein Ortswechsel nichts. Und solange du immer nur meinst, dass andere Menschen oder die allgemeinen Umstände oder die Gesellschaft oder Erdstrahlen oder weiß der Henker was für deine andauernde Unzufriedenheit verantwortlich sind, wird es für dich auch nicht besser werden. Das liegt ganz allein an dir selbst.

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Wandere in die USA aus, da sitzen in 10 Jahren wieder alle schön getrennt in Bussen, Bahnen und Restaurants.
    Weisse getrennt von Schwarzen, Mexikaner getrennt von Muslimen, Lotus-Fahrer getrennt von Porsche-Fahren .... Da haste Deine Ruhe 8o

    Don't look back, you are not driving that way ...



  • Er sollte nach Texas gehen, da kann er sich ´ne Pumpgun kaufen und dann legal an der Grenze rumballern.
    So wie Connie an seinem See.
    Nur die Rennleitung ist da völlig humorlos.
    Und man kann auch stundenlang geradeaus fahren. Völlig entspannend. :thumbup:

    Wenn der letzte Strohalm, an dem ich mich festhalte, in einem Caipirinha steckt, gehts eigentlich.

  • Mal im ernst:
    British Columbia !!


    Wäre mein Traumziel, wenn ich die Kohle hätte, mir am Lionsbay ein hübsches Anwesen zu kaufen.

    Ansonsten ist die Idee mit dem Bodensee nah dran. :thumbup:

    Aber er muss ja undbedingt raus aus Deutschland, aus gesundheitliche Gründen X/

    Wenn der letzte Strohalm, an dem ich mich festhalte, in einem Caipirinha steckt, gehts eigentlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Red Baron_2 (19. Februar 2017 um 20:21)

  • GrossmeisterB: Genau so habe ich das vor vielen Jahren gemacht
    Aber beeile dich, hier wird es langsam unbezahlbar....

    Muss ja nicht direkt am Bodensee sein, irgendwo im Dörfchen, da wird es hoffentlich noch was bezahlbares geben...ich meinte eher die Region da, weil man halt schnell an der Côte d'Azur oder in Ligurien oder der Toskana oder den Dolomiten ist...

  • manhattan, upper west side.

    ruf mich in 15 jahren an, da biste dann immer willkommen ^^

    edit: ich kenn da ein dorf in wales. die strassen dort sind von lotus geträumt und die menschen sowie schaafe sehr fremdenfreundlich ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Spochtsgeist (19. Februar 2017 um 21:07)

  • ich kenn da ein dorf in wales. die strassen dort sind von lotus geträumt und die menschen sowie schaafe sehr fremdenfreundlich

    Das wird leider nichts für ihn sein, Fremdenfreundlichkeit liegt ihm anscheinend nicht so.

    Es scheint ihm ja nicht so zu gefallen, wenn Leute zu uns zuwandern. Aber er erwartet von anderen anscheinend, ihn selbst als Zuwanderer willkommen zu heißen.

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Hallo,

    was haltet Ihr von,

    Thailand :P .


    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Ich glaube, das haben jetzt nur diejenigen verstanden, die Dich und Deine Frau schon mal getroffen haben... :D


    der Satz könnte die linksverpeilten Schwachköpfe hier aber stark verunsichern 8o

  • Hallo.
    Also ich kann das schon verstehen!
    Die Politik spielt den Rechten ja gerade in die Hände. Ist fast wie vor 100 Jahren nach dem 1. Weltkrieg. Mit ein paar anderen Faktoren aber den gleichen Komponenten. Eine schwache Politik/Politiker, die selbstzufrieden in ihren Posten sitzen und eine aufstrebende Rechte.

    Die, die jetzt in die Rechte Ecke gedrängt werden, werden das Fass zum Überlaufen bringen. Es ist nicht jeder ein Nazi, der mit den aktuellen Entwicklungen nicht einverstanden ist. Und es hat auch nichts mit RAssismus zu tun, wenn man nicht jeden aufnehmen möchte. Die haben doch alle Handys und Facebook Accounts. Warum kontrolliert man das nicht??!!

    Olli, ich komm' mit!

    Grüße,
    Christian.

  • Es ist nicht jeder ein Nazi, der mit den aktuellen Entwicklungen nicht einverstanden ist. Und es hat auch nichts mit RAssismus zu tun, wenn man nicht jeden aufnehmen möchte.

    Komisch, dass ihr meint euch gegen Vorwürfe verteidigen zu müssen, die hier gar niemand erhoben hat.

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • schon mal gemacht?

    Hallo,

    ja, war über 12 Jahre weg ohne Unterbrechung!

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Vielleicht solltest du mal die praktischen Dinge sehen:

    In 10+ Jahren wirst du sicher ein gutes medizinisches Versorgungsnetz brauchen. Hast du das in Thailand oder mitten im Nirgendwo in Wales? Als Selbständiger bist du sicher privatversichert und bei aller Jammerei, die hier herrscht. Vergleiche die medizinische Situation (zumindest als Privatpatient) mit dem Ausland...

    Mein Bruder wohnt in der Schweiz. Ein Paradies für MTBler. Dafür hat er schon für ein Blitzerticket innerorts 800€ bezahlt... Und Tempo 80 außerorts.. nein Danke! Bei uns kosten 120 auf der Landstraße max 30€. Was will man mehr???

    Ich verstehe ja, dass du weg aus dem Schwabenland willst. In Baden ists ganz nett :) ABer nicht in den Schwarzwald, da wird so viel geblitzt.

    Mit einem Caterham verliert man irgendwann den Führerschein...oder man stirbt bei dem Versuch!
    If in doubt...flat out!