Du weißt Du fährst einen Lotus wenn...

  • (...) Die Zukunft scheint doch noch nicht vollkommen verloren zu sein.

    Das empfinde ich manchmal auch so. War kürzlich am Wochenende im Bergischen unterwegs und kam mit korrekter Geschwindigkeit durch einen kleinen Ort. In einiger Entfernung sprang plötzlich eine Gruppe von Kindern am Strassenrand auf. Sie kamen nah an die Gehsteigkante und gestikulierten wild mit den Armen. Ich dachte schon, was kommt denn jetzt? Klimakleber, die den bösen Sportwagenfahrer ermahnen wollen?

    Um niemanden zu gefährden verlangsamte ich den Wagen, rollte vorsichtig an der Gruppe vorbei und hörte durch das offene Fenster die Jungs rufen: "...und jetzt mal so richtig Gas geben!" ^^


    Einige Sekunden später (am Ortsausgang) tat ich ihnen den Gefallen - und sah sie im Rückspiegel jubeln... :saint:

    Mein Lotus? Typisch englisch: säuft wie ein Loch, ist ständig blau und wenn sie sich wohlfühlt, furzt sie rum.

  • ... letzes Jahr. Ich reinige gerade meine EXE in der EInfahrt vom groben Dreck, Kommt ein Junge mit seinem Vater vorbeigelaufen.

    Der kleene so: Papa, was ist das (und zeigt auf die EXE).

    Der Papa: Das ist unnötiger Luxus! und zieht den kleenen am Arm weiter....

    Der Papa ist wohl nicht mehr zu retten.... aber das Kind tat mir Leid !

  • Wenn man sich denkt: ich weiß gar nicht was alle haben, ist doch zuverlässig?!

    Letztes Jahr auf der Alpentour mit 1600km nur die Mutter vom Scheibenwischer lose gewesen, sonst war nix.

    Diesmal bei 1250km Tour bei km 1100 gedacht: diesmal GAR NIX? Ist das überhaupt erlaubt?!

    Naja, 50km vor zu Hause hat er dann doch ein Lämpchen angemacht und mir den P0420 geschmissen. :rolleyes:

  • Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht jeden jungen Quartett Spezialisten, der vor meiner Kiste steht und guckt, zu fragen ob ihm die Schüssel gefällt. Antwortet er ja, ist die nächste Frage von mir "Willst Du Dich mal reinsetzen"? Das wirkt auf Jahre!

    sorry, hier unterliegst du m.E. mehreren 'mistakes':

    - Kinder von heute kennen keine Quartetts (und wenn, dann mit Tieren und nicht Autos)

    - Autoqartetts werden heute ausschliesslich von männlichen Erwachsenen gekauft, die sich an ihre Kindheit erinnern wollen

    - und wirklich - reinsetzen macht einen Eindruck? wenn bereits 7 Jährige bereits alle Supersportwagen auf den Rennstrecken dieser Welt in der VR Welt gefahren sind... da wird ein Real Reality Blick knapp über das Lenkrad auf die 30iger Zone in die Auspuffrohre von dem Nachbargolf wirklich beeindrucken?

    Ich glaube ja eher, dass die Kleinen schnell lernen, dass man den Alten mit ihren komischen Plastikwägen eine Freude machen kann, wenn man sich für ihre 'statischen', unkonfigurierbaren Spielzeuge begeistert, wo der Alte sich meistens tierisch aufregt, wenn daran ein Kratzer entsteht... während sie ein Wagen nach dem anderen in ihren VR Rennen zerlegen und dabei immer schneller werden.

    Deren und unsere Welt liegen Galaxienweit auseinander.

    Ausserdem haben sie gelernt, dass wenn ein Onkel sie fragt 'willst du dich mal reinsetzen', möglichst schnell und weit wegzulaufen

    ;)

  • - Kinder von heute kennen keine Quartetts (und wenn, dann mit Tieren und nicht Autos)

    Kann ich (N=1) so nicht bestätigen. Ich habe vor wenigen Jahren ein Quartett für unseren Jüngsten gemacht. Mit einem Foto meiner Elise auf der Rückseite. Klar ist das vor allem deshalb entstanden, weil ich selbst Spaß an Sportwagen habe. Und der Held meines Sohnes ist der Divo, die Elise zählt nur zum engeren Favoritenkreis. Unser Nachbar (inzwischen acht Jahre alt) hat damals auch ein Exemplar erhalten – weil er, nachdem er das Spiel bei uns gesehen hatte, unbedingt eines haben wollte. Gekauft hat er es zwar nicht - aber er spielt es immer noch regelmäßig. Und sein Papa mit ihm … 😆. Bin immer wieder überrascht, wenn ich ihn (immer noch) damit in der Nachbarschaft rumlaufen sehe.

    - the ultimate sophistication -

  • Bei uns im kleinen gallischen Dorf sind die Kinder auch total begeistert von Sportwagen. Und das lustige ist, die googlen gleich was das ist und erzählen Dir Sachen, welche du selbst noch nichtmal weißt.

    Die spielen auch noch den ganzen Tag auf der Gasse, so wie wir früher.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Du weißt du fährst Lotus, weil du ganz genau das Logo auf dem Lenkrad siehst, aber irgendwie ist es wohl kein Lotus, weil Dir Teams Nachrichten im Auto angezeigt werden. ;( (Car-Play aktiviert, da der Radio Empfang für die Katz ist, also doch ein Lotus :/ )

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • …aber irgendwie ist es wohl kein Lotus, weil Dir Teams Nachrichten im Auto angezeigt werden. ;(

    Das kannst Du ganz einfach über den Sprachassistent abschalten.

    Der Befehl lautet: „Hey Colin, shut the fuck up!

    8o 8)

    Ps: erst wenn das nicht funktioniert, weisst Du, dass Du in einem Lotus sitzt ;)

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Das kannst Du ganz einfach über den Sprachassistent abschalten.

    Der Befehl lautet: „Hey Colin, shut the fuck up!

    8o 8)

    Ps: erst wenn das nicht funktioniert, weisst Du, dass Du in einem Lotus sitzt ;)

    nicht "Welcome back Sir all sytems for gaming will prepared in a few hours" ?

  • .. Du Pragmatiker bist, vor dem Bio Laden parkst und die Grünen einen Info Stand direkt davor. Ich steige aus wurde natürlich direkt angesprochen und brav erwidert "mich müsst ihr nicht mehr überzeugen bin voll bei euch" 🙄🤫. Sauerteigbrot gekauft und beim Ausparken auf Zuruf " mein Auto zu tief ich seh nix.."hat der nette grüne den Job eines Schüler Lotsen übernommen und den Verkehr aufgehalten. War auch wirklich blöd Verkehrs technisch. 😜Die brauchen sinnvolle Erfolgserlebnisse sag ich immer. Heute genau so passiert. Landtagswahl Bayern lässt grüßen.

    P.S. der CSU Stand 5 Meter weiter vorm Vinzenz Murr hat blöd geschaut 😁

  • .. Du Pragmatiker bist, vor dem Bio Laden parkst und die Grünen einen Info Stand direkt davor. Ich steige aus wurde natürlich direkt angesprochen und brav erwidert "mich müsst ihr nicht mehr überzeugen bin voll bei euch" 🙄🤫. Sauerteigbrot gekauft und beim Ausparken auf Zuruf " mein Auto zu tief ich seh nix.."hat der nette grüne den Job eines Schüler Lotsen übernommen und den Verkehr aufgehalten. War auch wirklich blöd Verkehrs technisch. 😜Die brauchen sinnvolle Erfolgserlebnisse sag ich immer. Heute genau so passiert. Landtagswahl Bayern lässt grüßen.

    P.S. der CSU Stand 5 Meter weiter vorm Vinzenz Murr hat blöd geschaut 😁

    Ich komme dann nächste Woche zu dir und hole deine ökologischen" Wahnsinnkisten" ab. Also alles Porsche ..Lotus und was Du sonst noch alles an Verbrennermüll als Eigen nennst.

    Natürlich ganz ökologisch umsonst, ich verlange echt nichts für die Entsorgung. Den Porsche kann ich ja immer noch nach Afrika verzocken, das mit der Exige da überlege ich noch.

    Vermutlich schaut dann nicht nur der CSU vor'm Vinzen Murr etwas blöd aus der Wäsche. :D :D :D :D

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Ich komme dann nächste Woche zu dir und hole deine ökologischen" Wahnsinnkisten" ab. Also alles Porsche ..Lotus und was Du sonst noch alles an Verbrennermüll als Eigen nennst.

    Natürlich ganz ökologisch umsonst, ich verlange echt nichts für die Entsorgung. Den Porsche kann ich ja immer noch nach Afrika verzocken, das mit der Exige da überlege ich noch.

    Vermutlich schaut dann nicht nur der CSU vor'm Vinzen Murr etwas blöd aus der Wäsche. :D :D :D :D

    ah shit das mit Afrika hättest mir vor 20 Jahren sagen müssen... out sourcen für 20 Jahre Namibia in einer Garage ein paar Lichter etc... oben drauf und jetzt zufällig entdeckt auf einer nachhaltigen Safari. Genau mein Ding Effix. Du hast es drauf.

    + 5k für die Story. Respekt! an dir ist echt ein Werbe Profi verloren gegangen wenn ich mir manche Anzeigen reinzieh.

  • ah shit das mit Afrika hättest mir vor 20 Jahren sagen müssen... out sourcen für 20 Jahre in Namibia in einer Garage ein paar Lichter etc... oben drauf und jetzt zufällig entdeckt auf einer Safari. Genau mein Ding Effix. Du hast es drauf.

    + 10k für die Story

    Na gut wenn Du so geizig bist mit deinen "Umweltschlampen", dann hole ich halt nur die Knete für die Story ab :D

    Aber Du wirst es bereuen diese Ökoschlampen kriegst Du nicht mehr so schnell los !

    Und am Ende bettelst Du mich an das ich sie dir abnehme ;) :P

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Na gut wenn Du so geizig bist mit deinen "Umweltschlampen", dann hole ich halt nur die Knete für die Story ab :D

    Aber Du wirst es bereuen diese Ökoschlampen kriegst Du nicht mehr so schnell los !

    Und am Ende bettelst Du mich an das ich sie dir abnehme ;) :P

    ich bin da immer generös. 5k gesamt für die Story 1.5k für dich der rest eh klar. Ohne dich hätte ich ja null! Aber € fließen erst wenn Verkauf abgeschlossen und save.